tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11
Ergebnisse 101 - 150 von 540
30.06.2012 13:14
cessnaritter
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > > aber ich frage mich, wieso ihr deutschen immer zu > den allerbesten gehören wollt (und euch dann auch > einredet, das sei der all), weil sonst die Welt > untergeht. im Fussball ist das nun nicht mehr der > Fall. und ? Das Leben geht weiter......... Die gleiche Antwort habe ich Dir sc
Forum: Aktuelles Forum
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Deutschland hat doch neulich einen Weltrekord > aufgestellt- 15 ? Pflichtspiele am Stück > gewonnen. > > Jetzt einmal verloren und schon ist der Trainer > der Falsche?- wir sind ein armes Volk wir > Deutschen Den Threaderöffner sollte man nicht so ernst nehmen. Im Nostalgieforum hat er ga
Forum: Sendeschluss!
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Deutschland hat doch neulich einen Weltrekord aufgestellt- 15 ? Pflichtspiele am Stück gewonnen. Das ist richtig. > Jetzt einmal verloren und schon ist der Trainer der Falsche?- wir sind ein armes Volk wir Deutschen Nein, sind wir nicht. Nur weil ein paar Leute jetzt opportunistisch auf der Mannschaft un
Forum: Sendeschluss!
Deutschland hat doch neulich einen Weltrekord aufgestellt- 15 ? Pflichtspiele am Stück gewonnen. Jetzt einmal verloren und schon ist der Trainer der Falsche?- wir sind ein armes Volk wir Deutschen
Forum: Sendeschluss!
28.06.2012 16:39
BazingaGirl
WHOA, was hab ich mich gefreut als ich diese News bekommen hab. Unter der Schirmherrschaft von Comedy Central wird die mittlerweile 7. Staffel um die Planet Express-Crew ausgestrahlt. Klar, wir deutschen fans müssen uns noch ein wenig gedulden , aber die Zeit warte ich gern.... Hier sind schon mal ein paar Eindrücke (im Originalton Englisch) Sind noch andere Fans dieser Serie "on Boar
Forum: Zeichentrick-Forum
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was können wir > Deutschen machen? Einfach Spaß am Fußball haben, jeder auf seine Weise?
Forum: Sendeschluss!
Weil, von mir persönlich tiefenpsychologisch betrachtet, diese ganze künstliche Euphorie, dieses Verkleiden, Schminken, Flaggen auf die Wange stempeln, das Rumgelaufe in sündhaft teuren "Original-"Trikots, die Schwarzrotgold-Überzieher auf Auto-Außenspiegeln etc., alles nur ein "harmloses" Ventil ist für das immer noch insgeheim verordnete Verbot eines deutschen Nationalstolzes. Seit 2006 h
Forum: Sendeschluss!
21.06.2012 09:38
Anonymer Teilnehmer
Eine Frage: Wenn wir Deutschen immer mehr ins Ausland fahren um uns behandeln zu lassen, werden dann dort die Einheimischen auch benachteiligt behandelt ,wenn der Deutsche kommt???
Forum: Sendeschluss!
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > und wir Deutschen > selbst zensieren Symbole aus Simpsons-Episoden - > was sind das für irrsinnige Verhältnisse ... Wo wurden was für Symbole zensiert?
Forum: Sendeschluss!
Und schau dir mal die englischen. französischen, amerikanischen und heutzutage auch die griechischen Medien an , wenn es um Deutschland geht, da wird 1000 mal Hitler genannt und Hakenkreutze werden gezeigt, und wir Deutschen selbst zensieren Symbole aus Simpsons-Episoden - was sind das für irrsinnige Verhältnisse ...
Forum: Sendeschluss!
jh schrieb: ------------------------------------------------------- > Was interessieren uns Deutschen die Zuge? Wir > haben sie erfunden - das sollte reichen. Man kann es mit seinem Patriotismus aber auch übertreiben. Seit wann haben denn "wir" Deutschen den Zug erfunden?
Forum: Sendeschluss!
15.05.2012 07:17
jh
Klar - nur das wir deutschen keinen Grund haben Luxenburgerisch zu sprechen, da liegt der Hase im Pfeffer.
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ....... > "Laramie", "Cheyenne", "Stories of the Century", > "The Tall Man", "Cimarron City", "Life & Legend of > Wyatt Earp", "Gunsmoke", "Rawhide", "Branded", > "Zane Grey Theatre" und... und... und. Alle > Schwarzweißserien sowie die Schwarzweiß-Staffeln > einer Serie werden bei den Amis mit farbigen > Covern angeboten! Nur wir deutschen Du
Forum: Nostalgieecke
Da ich Schwarzweiß grundsätzlich sehr liebe, hätte mir das DVD-Cover logischerweise ebenso gut gefallen, wenn es nicht in Farbe gewesen wäre. Meine Begeisterung gilt nämlich primär dem Motiv, nicht ob es nun farbig oder s/w gestaltet wurde. Man kann zwar sehr kontrovers darüber philosophieren, welche Variante nun authentischer wirken mag, aber letztlich ist es wie immer eine Frage des
Forum: Nostalgieecke
Liebe BBC, danke das ihr euch entschieden habt,für uns Krimi Fans in aller Welt,den "Inspector Gently"weiter zu produzieren.Seit Jahren werden wir deutschen Fans schon mit,"Lewis,Inspector Barnaby, für alle Fälle Fizz,und natürlich der Megahammer"Lutter"verwöhnt,aber für mich persönlich und vielen anderen Nostalgikern hier bei Tvforen,ist gerade diese Serie eine wundebare Erinnerung
Forum: Aktuelles Forum
Meine ersten originalton-Fiolme waren Boris Karloff Klassiker in Südwest 3, und ich hab sie geliebt und mich genauso gegruselt als wärs die deutsche Synchro gewesen. Als ich die dann (neusynchronisiert) Jahre später anachauen wollte, musste ich mich vor Grausen einem anderen Sender zuwenden - das ging gar nicht! Aber es ist eben Gewohnheitssache. Skandinavier wachsen mit Originalfassungen auf
Forum: Nostalgieecke
Der größte Hirnriß hierzulande war ja schon von Anbeginn des Privatfernsehens, daß man bei US-Serien nie die Commercial Breaks des Originals nutzte, sondern die deutschen Werbeblöcke stets zielsicher mitten in die Dialoge prügelte!!! Was ARD und ZDF im Vorabendprogramm übrigens prompt nachäfften bzw. kaum besser machten ;-) Da wurden also auf der anderen Seite des großes Teiches schon im
Forum: Nostalgieecke
Ja, Pete: Du alter, lieber Grummelbär. Ich warte auch noch ab. (*lächle*). English lernt man am Besten mit einem konkreten Gesprächspartner und wir Deutschen sehen auch das englishe zu perfekt an, wo man keine Fehler verzeiht. Die Engländer und Amis sehen das nicht so, meistens.
Forum: Nostalgieecke
Bildquelle: Casey Jones, der Lokomotivführer (Casey Jones) US-Westernserie 1958 s/w 32 Folgen in einer Staffel Hauptdarsteller: Lokomotivführer Casey Jones.................Alan Hale, JR. (08.03.1921 - 02.01.1990) sein Sohn Casey Jones jr.......................Bobby Clark * 13.11.1944 Mutter Alice Jones..................................Mary Lawrence (17.05.1918 - 24.09.1991) Hei
Forum: Nostalgieecke
Ok- erîk. Habe mich dann getäuscht - dann drehen wir Deutschen doch nach.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Kentucky, da kann ich Dir und Pete nur zustimmen: Michael Ansara ist auch für mich ein ganz großartiger Schauspieler! Die ehrenvolle Rolle des Cochise paßt natürlich für einen Mann mit seiner Statur und Ausstrahlung wie maßgeschneidert, eine echte Paraderolle! Ich mag auch seine Stimme sehr, insbesondere diesen besonderen Duktus in seinen Indianerrollen. Seitdem ich die Originalsti
Forum: Nostalgieecke
Sorry, ich bezweifle das sich viel ändern würde, wenn die Hunde statt mit Flugpaten nach D kämen sondern die Organisationen bessere Auffangstationen hätten. Die Hunde (Katzen) säßen dann halt ihr Leben lang im Auffanglager bis zur Vergasung, oder was im entsprechenden Land gerade eingesetzt wird, um lange Insassen zu "entledigen". Schlimmstens bis zum natürlichen Tod. Denn wenn man z.B. Sp
Forum: Sendeschluss!
29.12.2011 15:24
Isaak_Hunt
Die Niederländer sind in der Tat ähnlich 'schlagerbekloppt' wie wir Deutschen - ohne das despektierlich zu meinen. Trotzdem bleibt Schlager, hüben wie drüben, Konsenzsoße für eine tendenziell ältere Kundschaft, mit der garantiert nicht Jeder etwas anfangen kann. Jedem sei seine Nische gegönnt. Mit ist Schlager zu langweilig und auch etwas zu wenig innovativ. Da entwickelt sich nichts we
Forum: Sendeschluss!
25.10.2011 14:23
andreas_n
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > von "wir" -also wir deutschen ,hab ich auch nie > gesprochen, ich habe an das Lybische Volk gedacht > -aber wir Deutschen beziehen ja gerne alles auf > uns ,-)) Ich spreche vom Threadersteller und von den von ihm erwähnten Bildern, die auf N24 gezeigt wurden. Wenn die Lybier N24 schauen, ok (ich
Forum: Sendeschluss!
25.10.2011 14:19
KentuckyJones
Hier in den USA laeuft "Maverick" seit letztem Jahr Woche fuer Woche von Montag bis Freitag im Encore Western Channel (alle Folgen, auch die mit Roger Moore). Die Bildqualitaet ist immer noch 1 A! Ich denke, es kann nur noch eine Frage der Zeit sein, wann "Maverick" auf DVD herauskommt. Es gibt schon erste Anzeichen dafuer: Als Jugendliche habe ich mich damals bei der Erstausstrahlung im
Forum: Nostalgieecke
25.10.2011 14:15
Sir Hilary
von "wir" -also wir deutschen ,hab ich auch nie gesprochen, ich habe an das Lybische Volk gedacht -aber wir Deutschen beziehen ja gerne alles auf uns ,-))
Forum: Sendeschluss!
Du kannst das gut an älteren Dokus nachvollziehen. Man kann Passagen beispielsweise zu deren Lebensbedingungen hören: Wir Neger... Das sind älteren Dokus etwa aus den 50ern oder 60ern. Später nennen sie sich dann Farbige oder Schwarze, was dann alles zeitweise politisch inkorrekt wurde und ich habe keine Lust ohne erkennbaren Grund diese Stimmungsschwankungen mitzumachen. Ich weiß auch, da
Forum: Aktuelles Forum
Großer Adler - Häuptling der Cheyenne / Brave Eagle - Chief of the Cheyenne USA 1955/56 s/w 26 Folgen in einer Staffel Darsteller: Häuptling Großer Adler...........Keith Larsen (17.06.1924 - 13.12.2006) Keena...................................Keena Nomkena (heute: Anthony Earl Numkena) (* 20.08.1942) Smokey Joe..........................Bert Wheeler (07.04.1895 - 18.01.1968) MorgenrÃ
Forum: Nostalgieecke
07.08.2011 05:25
Spenser
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn jetzt die Begründung? Die Quoten > waren ja nun nicht im Sinkflug Richtung Keller ... > Man hätte ruhig die neunte noch mitnehmen können > - die hätte man dann ganz gezielt auf ein richtig > gutes Finale zuschneidern können. Kann mir > vorstellen, dass das Ende jetzt, wo alles so &
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2011 14:40
linkin_park
So sind wir Deutschen halt. Wir sind ja sogar Papst ;-)
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2011 12:49
pars
tja, so sind wir Deutschen halt.... Ohne viel Aufsehens erledigen wir die Dinge mit dem Micro von Soft in der Version 7. :-) Manche letzeburger verpassen den Anschluss :-) nicht wahr, Herr vonundzu Malko ;-)
Forum: Sendeschluss!
25.06.2011 13:27
Isaak_Hunt
Da sehe ich aber leichte Anwandlungen von Kulturpessimismus und dem Vorwurf des Kulturimperialismus aufziehen. Sicherlich lässt es sich nicht leugnen, dass amerikanische und britische Populärkultur der 'Besatzer' einen deutlichen Einfluss auf Deutschland hatte und auch heute noch hat. An sich finde ich es auch recht plausibel, dass nach 1945 auch ein Bruch mit dem Althergebrachten stattfind
Forum: Sendeschluss!
07.06.2011 18:38
zeichentrickfan85
Nach nur einem Tag warten, habe ich eine Mail von Sony bekommen! Sie schrieben mir, dass die Titelmelodie 1:1 von den USA übernommen werden, und zusätzlich gibt es auch den Deutschen Titelsong "Kommt mit ins Schlumpfenland"! Für die, die es nicht Wissen In den USA gibt es für jede Staffel ein anderes Titellied/Song und später kammen auch andere Bildsequenzen zum Einsatz! Wir Deutschen hat
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich finde es immer wieder schockierend amüsant, wie diejenigen, die ständig das Maul für mehr Toleranz udn Akzeptanz aufreißen, bei solchen "Events" immer wieder die sind, die alles auf ihre Seite und die vermeintliche Kluft zwischen zwei Kulturen beziehen. Wir Deutschen kommen auch meist nicht gut weg, wenn man im Ausland einen Film mit deutschem Bezug oder deutschen Figuren dreht; trotzdem
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2011 18:59
andreas_n
muumi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hä? Der Prinz meint sicher "Non Plus Ultra". Da bildet er sich sicher zu viel drauf ein. So stolz sind wir Deutschen auf unser RTL auch nicht. Wir wissen sehr wohl, wie viel Mist dort läuft. Die Luxemburger können ihn gern haben.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2011 20:30
Pete Morgan
Und genau das ist es. Okay, der britische Humor ist fast gleichwertig, aber so herrlich schräg und zugleich liebenswert wie die Österreicher ist niemand. Wir Deutschen kommen da in Sachen Humor (und liebenswürdigkeit) leider nicht mit. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2011 19:42
andreas_n
Ja, wir Deutschen sind wieder mal Mittelmaß. Auch im Bereich der Skandale hinken wir anderen Ländern, wie Italien, kilometerweit hinterher! Traurig. ;)
Forum: Sendeschluss!
Episoden mit übermäßiger Brutalität und unerwünschter Thematik waren bei ARD und ZDF ja schon immer Kriterien, die grundsätzlich selektiert wurden... egal bei welcher Serie. Die Folge "Kate Bender" fiel mit Sicherheit darunter, dies sehe ich ebenso. Aber es gab unter den 26 Episoden, die wir deutschen Zuschauer leider nicht zu Gesicht bekamen, durchaus diverse Folgen, die vom Rahmen verg
Forum: Nostalgieecke
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf mich konnten die auch nicht zählen. Volker > Pispers in 3Sat war einfach zu gut!! Also Lokomotive, das wollte ich gerade schreiben. Pispers war wieder sehr gut! Wie war sein letzter Satz - so ähnlich wie: " Eines Tages sind wir Deutschen ausgestorben und der Rententopf quillt über" :-)) Er hat j
Forum: Aktuelles Forum
Das Lasko eingestellt wird, kann ich mit leben. Staffel 2 war wirklich recht schwach im Vergleich der wirklich sehr guten 1. Staffel Staffel 2 bestand aus zuviel Klamauk und schwachen Stories. Bei Countdown würde m ich eine 3. Staffel sehr freuen, Staffel 2 ist derzeit genausogut wie Staffel 1 :) Was ich von einer "The Transporter" Serie halten soll...sollte man so eine Serie nicht lieber and
Forum: Aktuelles Forum
Das mit dem 'Teein' hält sich immer noch so hartnäckig, weil es auch heute in Kreuzworträtseln auftaucht. Genau genommen ist die Verwendung von Koffein und Teein nicht einmal falsch, wohl aber der Glaube, dass das zwei unterschiedliche Substanzen seien. Dass Tee streng genommen nur von der Teepflanze wirklich Tee ist, mag zwar stimmen, dürfte aber nur die Hardcore-Teetrinker wirklich juck
Forum: Sendeschluss!
Das Ganze hat übrigens durchaus Relevanz, was das Selbstverständnis der Medienlandschaft angeht: Es ist eigentlich nach Pressekodex ein Unding, dass Zeitungsredakteure ihre persönliche Meinung so offen in den Vordergrund stellen. Natürlich hat jeder Journalist (und jedes Medium) einen bestimmten Standpunkt, und den wird man auch mehr oder weniger seiner Arbeit anmerken (wobei es einen erhebli
Forum: Sendeschluss!
09.12.2010 17:50
Stahlnetz
Auch Filme auf VHS hatten anfangs noch 50,- DM gekostet, ZeroGravity, so kann man doch nicht ernsthaft argumentieren. Das Medium DVD hat sich längst zum günstigen Massenprodukt entwickelt und kostet in der reinen Herstellung nur noch wenige Cents. Was den eigentlichen Preis ausmacht, sind ja die Kosten der jeweiligen Rechte sowie des technischen Aufwandes... aber ganz klar auch die Höhe des an
Forum: Nostalgieecke
28.11.2010 12:35
Sir Hilary
Laie schrieb: ------------------------------------------------------- > red_tiger82 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Scarlet schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sind die Fahrverhältnisse nicht winterlich, > > darf > > > man auch mit Sommer
Forum: Sendeschluss!
26.11.2010 19:35
Anonymer Teilnehmer
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Scarlet schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sind die Fahrverhältnisse nicht winterlich, > darf > > man auch mit Sommerreifen fahren. > > Das ist aber auch etwas doof. Werden in > Österreich alle Wochen die Räder gewechselt oder > w
Forum: Sendeschluss!
06.10.2010 10:02
Maik
Leo muss ich Recht geben, kann aber auch Werderaner verstehen. Wer im Westen nur negative Erfahrungen mit der DDR hatte, wird natuerlich ein negatives Bild davon haben, auch zu Recht. Uebrigens finde ich es gut, wenn ueber dieses Thema sachlich diskutiert wird, so wie wir es im Moment tun. Es ist immer nur der Zwispalt zwischen Ost und West, aber geredet wird darueber nie. Dadurch erhaertet sich
Forum: Sendeschluss!
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > BadHorse schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Was für ein blöder Punkt ist denn dieses "und > wo > > ist denn eine Christliche Kirche in einem > > muslimischen Land"? Ist doch scheissegal ob es > da > > eine gibt oder nicht. Es
Forum: Aktuelles Forum
BadHorse schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein blöder Punkt ist denn dieses "und wo > ist denn eine Christliche Kirche in einem > muslimischen Land"? Ist doch scheissegal ob es da > eine gibt oder nicht. Es ist mir auch egal was > andere Länder machen oder nicht machen, wie > tolerant oder nicht tolerant die eventuell sind, &
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2010 02:30
Spenser
Da sollen "wir Deutschen" uns mal eine gehörige Scheibe abschneiden! In Deutschland sind bislang ja nur vereinzelte Folgen auf Einzel-DVDs erschienen in der billigsten Aufmachung....
Forum: Nostalgieecke
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- kein Wunder, dass die > erste Staffel kein Verkaufserfolg war und wir so > lange warten mußten, bis an eine zweite zu denken > war. Es lag auch wohl weniger an den Verkaufszahlen, sondern daran, dass "wir Deutschen" Season 2 wegen fehlenden Musikrechten nicht herausbringen konnten ;)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.