tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11
Ergebnisse 51 - 100 von 540
Stahlnetz, da denke ich genauso. Gruss, Chrissie Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete Morgan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Zielgruppe selbst > > will keine Klassiker sehen, und die > > geburtenstarken jahrgänge sind nicht genug, um > > für eine ord
Forum: Nostalgieecke
05.01.2015 12:40
Spoonman
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde allerdings auch tolll, das "Was Malko an > deutscher Kultur mag, mögen wir nicht".... ;-) > War schon bei Matze so, jetzt finde ich, dass ihr > eine gute Show-Moderin habt,.....was wird das > nächste sein? > Aber auch hier : jeder hat ja das recht, seinen > geschmack zu habe
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Stahlnetz, ich nehme ausser an tvforen.de auch noch an ein paar amerikanischen Yahoo Groups/amazon.com Foren teil und dort beklagen sich die amerikan. baby boomer/geburtenstarken Jahrgaenge ueber die Werbung fuer "alte Leute", denn life lock und stair lifts und Aehnliches ist ja nicht fuer die 60 jaehrigen, sondern "nur" fuer 80 jaehrige in den Augen der 60 jaehrigen:). Keiner haelt es
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zielgruppe selbst > will keine Klassiker sehen, und die > geburtenstarken jahrgänge sind nicht genug, um > für eine ordentliche Quote zur Hauptsendezeit zu > sorgen. Was jedoch aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehbar ist, Pete, denn es wird doch ständig lautstark darüber gejammer
Forum: Nostalgieecke
02.12.2014 21:08
faxe61
Und ja - ich habe jetzt die zweite Folge mehr gehört als gesehen: "Wovon wir deutschen schwärmen" Und da kleinbibo sich auch die Anstaltfolgen "antut" - eben darum geshen oder gehört. Nope - sowas geht gar nicht mehr bei mir. Nichts halbes oder ganzes. Ich hoffe noch, das sich:"walulis sieht fern" den Folgen annimmt. Die Serie, bzw. der Sender soll ja einstellt werden. Und wem es
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2014 14:12
Stahlnetz
Vaticancer schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem Zusammenhang von "Wortwitz" zu sprechen, > finde ich nicht angemessen. Wobei es im Original neben der Beleidigung durchaus auch einen gewissen Wortwitz mit ausdrückt. Man darf ja nicht vergessen, daß im englischsprachigen Teil der Welt, insbesondere in den USA, der Begriff Nazi ganz anders gewich
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2014 14:06
Stahlnetz
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedes Jahr macht das Land einen Riesenwirbel auf > der Touristikmesse ITB und anderen Messen dieser > Art ... "It's more fun in the Philippines" ... die > Reisekataloge schwappen über mit Angeboten und > übertreffen sich an Superlativen - also wo will > man denn da wohl die Verantwortung schlu
Forum: Sendeschluss!
04.10.2014 18:33
Sir Hilary
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, mein Sohn ist kein Soldat und ich hoffe auch > das er ncht in diese Richtung möchte, aber alle > Soldaten sind Söhne von. > > Nein immer auf Fairtraid achte ich nicht und immer > ist es auch nicht möglich und auf geliebte Sachen > die man schon viele Jahre nimmt möchte man auch > n
Forum: Sendeschluss!
04.10.2014 18:22
Tarja
Nein, mein Sohn ist kein Soldat und ich hoffe auch das er ncht in diese Richtung möchte, aber alle Soldaten sind Söhne von. Nein immer auf Fairtraid achte ich nicht und immer ist es auch nicht möglich und auf geliebte Sachen die man schon viele Jahre nimmt möchte man auch nicht verzichten. Natürlich haben wir alle die Verantwortung, die Betonung liegt auf alle und nicht nur wir Deutsch
Forum: Sendeschluss!
24.08.2014 17:49
Anonymer Teilnehmer
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Sven-B schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da ist mein Mitgefühl mal stark > eingeschränkt. > > Wer sich so spezialisiert, der darf sich nicht > > wundern, wenn kein anderes Geschäft machbar > ist. > > Richtig, aber gerade in der
Forum: Sendeschluss!
05.07.2014 17:51
Tussy Line
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht zu vergessen die Adventsvierteiler, wo die > Franzosen ja auch meist ein anderes Ende als wir > Deutschen hatten. Wo und bei welchen Adventsvierteiler wurden bei den Franzosen geändert?
Forum: Nostalgieecke
05.07.2014 16:55
burchi
Nicht zu vergessen die Adventsvierteiler, wo die Franzosen ja auch meist ein anderes Ende als wir Deutschen hatten.
Forum: Nostalgieecke
02.05.2014 09:04
GreatSciFi
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie Faxe bereits sehr richtig schrieb, will > natürlich auch die Pidax Geld verdienen... ich > denke, jede andere Annahme wäre wohl auch absurd. > Aber das Label macht dies auf faire Weise, wie ich > finde. Und das ist bekanntlich kein Selbstgänger > auf dem DVD-Markt. Es gibt leider so einige
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 23:50
Stahlnetz
Wie Faxe bereits sehr richtig schrieb, will natürlich auch die Pidax Geld verdienen... ich denke, jede andere Annahme wäre wohl auch absurd. Aber das Label macht dies auf faire Weise, wie ich finde. Und das ist bekanntlich kein Selbstgänger auf dem DVD-Markt. Es gibt leider so einige schwarze Schafe der Branche, die wirklich nur die Dollarzeichen im Auge haben und sich einen Dreck scheren um d
Forum: Nostalgieecke
13.02.2014 15:05
Tom Platz
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- . Wir Deutschen sind immer > noch verdammt unbeliebt, aber solchen Leuten dann > noch Hilfen aufzudrängen, ist für mich > unverständlich. Ich war schon 2x in Israel und bin ein Typ der auch mal aneckt. Die mögen uns! Nicht ein einziger Missklang. Dabei gab es Anlass genug.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2014 12:39
LouZipher
Mir kommt das schwer übertrieben vor - selbst wenn die Behauptung (die ich bisher nur aus einem Satz aus dem Teletext kenne) wahr wäre. Darüber muß man sich nciht so künstlich aufregen; aber klar, wir sind ja auch die einzigen, die so unglaublich dreist lügen ... Netanjahu wirft Schulz "selektive Wahrnehmung" vor - ganz im Ernst; was im Nahen Osten so alles selektiv wahrgenommen wird,
Forum: Sendeschluss!
Ich bin überhaupt kein Sportfan und verweigere mich, so gut es geht, sämtlichen Sportnachrichten und -sendungen. Aber Michael Schumacher ist nicht irgendein Ex-Rennfahrer. Er hat für Deutschland den Rennsport über Jahre hinweg geprägt. Ähnlich wie Boris den Tennissport. Wir Deutschen haben aber leider immer Probleme mit Weltstars aus Deutschland. In einem anderen Land, da bin ich siche
Forum: Aktuelles Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] und wenn mal Musik lief, daß man > unbedingt vorne und hinten reinquasseln musste. Naja, das "Reinquasseln" in die Musik gehört beim Radio ja nun mal dazu. Ich wurde - wie bereits erwähnt - in meinen Jugendjahren vom englischsprachigen Radio geprägt... für mich ist das also die normalste Sache der
Forum: Sendeschluss!
"Elton zockt LIVE": Obwohl die erste Ausgabe der Samstagabendshow im April vor allem durch zahlreiche Pannen und inhaltliche Längen im Gedächtnis geblieben ist, bekommt Elton eine zweite Chance. Die nächste Folge läuft am 7. Dezember um 20.15 Uhr und ist erneut auf vier Stunden ausgelegt. "heute-show": Wie in den vergangenen beiden Jahren wird es auch 2013 einen Jahresrückblick der ZDF-Nac
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann hätten wir Deutschen auch niemals einen > VW-Käfer fahren dürfen, denn der wurde im > dritten Reich als Kdf-Wagen entwickelt, um für > breite Bevölkerungsschichten ein erschwingliches > Automobil zu schaffen. So hat es jedenfalls die Propaganda dargestellt, ja. Unglücklicherweise kam
Forum: Nostalgieecke
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Tatsache ist aber, dass > jeder Unterhaltungsfilm im Doppelpack mit der > NS-Wochenschau gezeigt wurde und so auch immer > eine Propaganda-Funktion fürs Regime hatte. Also > mich gruseln solche Filme eher als dass sie mir > unbeschwerte Unterhaltung bieten könnten. Naja, wenn man päpstlicher se
Forum: Nostalgieecke
19.10.2013 10:25
seventy
Ich persönlich halte die Geschichte vom Yeti für genauso frei erfunden wie die frei erfundenen Märchen über das Ungeheuer von Loch Ness oder den sagenumwobenen Bigfoot. Vielleicht neigen wir deutschen zur Spökenkiekerei, als 1922 Nosferatu gedreht wurde hatten alle im Set-Umfeld Angst vor dem Schauspieler Max Schreck. Nicht wenige hielten ihn in seiner Verkleidung für einen echten Vampir.
Forum: Sendeschluss!
01.10.2013 17:04
cessnaritter
Abgesehen von dem sehr frühen Zeitpunkt wieder einmal das Weihnachtsfest und seine Begleitumstände zu diskutieren, zieht es mir die Schuhe aus, was so manche von sich geben. Natürlich, jeder kann es so handhaben, wie er will. Aber was man hier so lesen kann, sorry... da kann ich nur sagen: Was führen manche Leute doch für ein fast armseliges Leben. Ich sehe in diesen Schilderungen eine Flu
Forum: Sendeschluss!
23.09.2013 11:37
linkin_park
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Lokomotive schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Mich wundert es nicht, daß wir Deutschen im > Ausland als Dindl- und LederhosenträgerInnen > angesehen werden. > > > Der heutige Artikel von bbc.co.uk über die > Bundestagswahl
Forum: Sendeschluss!
22.09.2013 16:48
Bart Simpson
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich wundert es nicht, daß wir Deutschen im Ausland als Dindl- und LederhosenträgerInnen angesehen werden. Der heutige Artikel von bbc.co.uk über die Bundestagswahl zeigt u.a. dieses Bild: Und wenn die Feierei so alt macht - wie bei diesem Herren zu sehen (aus der Bilderserie der Süddeutschen zu
Forum: Sendeschluss!
22.09.2013 16:14
Lokomotive
Es scheint sowieso die ganze Republik im Oktoberfestfieber, ob die Bürger wollen oder nicht. Unser EDEKA wirbt mit "Schmankerln" und ich nehme an, daß andere Lebensmittelketten dies auch tun. Mich wundert es nicht, daß wir Deutschen im Ausland als Dindl- und LederhosenträgerInnen angesehen werden.
Forum: Sendeschluss!
29.08.2013 19:47
Lokomotive
Es ist schade, daß Kabel 1 nicht mal alle 20 Testsendungen bringt. Mir gefiel das Format, ich sehe gerne Wohnungen von innen. So mitten in der Woche die Serie abzusetzen ist nicht gerade fair den Mitwirkenden gegenüber. Die Vorlage für diese Sendung ist wohl ein Format aus Großbritannien, welche Mittags in Sixx läuft. Und die Briten wohnen schon anders als wir Deutschen.
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2013 00:30
Kate
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein zweiter Gedanke war, dass es sich um eine > neue Sendung von Pro7 handelte, in der > irgendwelche Kids in den Urlaub fahren. > > Sieht so aus, als wäre der zweite Gedanke gar > nicht so falsch gewesen. Die Sendung läuft gerade auf RTL II und ich bin nach den Kochprofis mal dran geblieben, w
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2013 18:03
Callist
Hallo, diese Radiostationen nannte man "Zahlensender" und sind eigentlich schon so alt, seitdem der Rundfunk existiert. Man versuchte hiermit, die in den "feindlichen Ländern" operierenden Spione zu erreichen und Anweisungen für ihre Tätigkeit zu geben. Um eine phonetische Verwechslung auszuschließen, würde aus fünf eben fünnef, neun wurde neugen usw. Ähnlich, wie wir Deutschen den Mo
Forum: Nostalgieecke
05.07.2013 08:31
cessnaritter
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > cessnaritter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Definiere mal bitte "abzocken". > > Mit "abzocken" meinte ich das, was Politiker von > uns normalsterblichen Bürgern schon zu allen > Zeiten haben wollten: Unser Bestes... nämlich > unser Ge
Forum: Sendeschluss!
05.07.2013 02:49
Stahlnetz
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > Definiere mal bitte "abzocken". Mit "abzocken" meinte ich das, was Politiker von uns normalsterblichen Bürgern schon zu allen Zeiten haben wollten: Unser Bestes... nämlich unser Geld. Wie gesagt, eigentlich ja nichts Neues, doch wie dreist und perfide man uns besonders in den letzten Jahren das Fell über di
Forum: Sendeschluss!
04.07.2013 19:43
Stahlnetz
Ich habe allein schon beim Threadtitel einen Lachkrampf bekommen ;-))) Wir Deutschen und ein Militärputsch... eher ist die Welt wohl doch eine Scheibe! Wir schaffen es ja nicht einmal, unsere demokratisch gewählten Volksvertreter, die uns abzocken bis aufs Hemd, in einer demokratischen Wahl wieder abzuwählen, geschweige denn mit einem Putsch aus dem Amt zu jagen. Wenn es in der Welt und
Forum: Sendeschluss!
26.05.2013 02:37
Shairap
Ohja, die tschechischen Produktionen sind der Hammer! Ich muss gestehen, Drei Haselnüsse habe ich erst später kennengelernt (Die Nils Serie habe ich auch erst 2004 erstmals komplett geschaut). Trotzdem fühlt es sich sehr nostalgisch an. Ich nenne das "neue Nostalgie" :) Die Besucher / Projekt Adam 84 ist fantastisch! Die Tschechen hatten und haben's sowas von drauf im Sci-Fi Genre! Einer me
Forum: Zeichentrick-Forum
25.05.2013 02:35
Shairap
Interessant, dass Du das sagst, Chriss505! Das erste was ich im Fernsehen bewusst gesehen habe, war nämlich die Serie Tao Tao, in der Karel Svoboda ebenfalls die Musik gemacht hat! Danach schaute ich erst Maja, Pincchio, usw, der Mann begleitete mich also durch meine gesamte Kindheit! Ein sehr schöner Geldschein! Ich wünschte, wir Deutschen hätten auch so ein prachtvolles Motiv auf unseren
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe zwar noch nie einen "Martha Grimes"Krimi gelesen,aber wenn man deinen Beitrag hier liest, und den von "Rosalia"was für skurile Typen da die Handlung bestimmen,bekomme ich richtig Neugier so was auch mal zu lesen. Aber im allgemeinen würde mich in Sachen Krimi auch mal folgendes interessieren.Seit Jahren werden wir deutschen Tv Konsumenten, mit skandinavischen(Kommissar Beck,Nordse
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2013 19:27
Isaak_Hunt
War ja auch so. Es ist nicht so, als hätten "wir" Deutschen den Antisemitismus erfunden. Formen von Nationalsozialismus und Antisemitismus gab es überall in Europa. Ohne Deutschland Wahn in der Zeit relativieren zu wollen, muss man doch sagen, dass man in den Gebieten mit deutscher Besatzung auch sehr oft Helfer, Sympathisanten und eigene Strukturen vorfand, die man nutzen konnte. Die Kneip
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2013 15:27
0815xxl
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine, dass es das deutsche Fernsehen geschafft hat (endlich!), auch die letzte Talkshow in die ewigen Jagdgründe zu schicken. In den USA laufen die Talkshows ja immer noch ;) Hää? Es gibt doch aber im Deutschen Fernsehen im Abendprogramm noch haufenweise Talkshows ... Spenser schrieb: ------------------
Forum: Aktuelles Forum
Yep, Zero, hat wunderbar geklappt, danke für den Clip... Die Franzosen waren mit dem Verändern der Originaltitel in der Tat sehr "kreativ", fast noch einfallsreicher als wir Deutschen ;-) Ich staunte schon vor Jahren Bauklötze, als ich bei der DVD-Box der 3. Staffel von "Starsky & Hutch" zufällig die französische Tonspur erwischte! Hier ein Clip aus der Tube, der die Intro der 1. Staf
Forum: Nostalgieecke
Gdanken mach ich mir darüber nicht. Und nichtssagend würd ich nicht sagen. Nehmen wir mal "The Virginian" - Die Serie basierte auf den Figuren aus dem Roman gleichen Titels von owen Wister - wieso also einen anderen Titel vergeben, wenn der Buchtitel schon ein Begriff war? Du titulierst ja "Romeo und Julia" oder "Wilhelm Tell" auch nicht um in "Sie durften sich nicht lieben" oder "Der Rebell vo
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit dem "Potenzial" bezieht sich auf andere > Serien wie beispielsweise "Kein Fall für FBI" > oder "Großer Adler" oder "Eisenbahndeteltiv Matt > Clark" [...] Und genau diese Serien - "Abenteuer im Wilden Westen" nicht zu vergessen - wurden von der Pidax aber in den deutschen Bildmastern angebo
Forum: Nostalgieecke
Wenn er aus Österreich kommt, ist das durchaus machbar und gar nicht schauderhaft. Und wir Deutschen sind es, die Ladys mit y statt mit ie schreiben, weil wir der Ansicht sind, dass es so und nicht anders richtig ist. Wir Deutschen sind es, die das ph in Telefon, fantasie und delfin abgeschafft haben, und noch einiges mehr. Sag jetzt nicht, dass das alles sooo toll ist. Nee, ist es nämlich
Forum: Nostalgieecke
14.12.2012 04:44
Stahlnetz
Nur eine Woche nach dem Erscheinen der TV-Rarität "Mato, der Indianer" hat heute nun die US-Westernserie "Geächtet" ("Branded") das Licht einer heimischen DVD-VÖ erblickt. Auch diese möchte ich Euch nachfolgend mit einigen Screenshots näher vorstellen, weil die Westernfreunde mit den beiden Silberlingen jener Edition ein Stück TV-Geschichte erhalten haben, welches in der deutschen Fassung e
Forum: Nostalgieecke
01.12.2012 00:13
Leo
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > So als > ehemaliger Fleischesser möchte man nämlich gern > Widerstand in der Kauleiste. Ich habe vorgestern mit einem Vegetarier geredet, der hat das ganz ähnlich erklärt. Er meinte, wir Deutschen seien meist seit unserer Kindheit auf den typischen "Dreiklang" bei warmen Mahlzeiten geprägt: Fleisch, S
Forum: Sendeschluss!
19.11.2012 07:14
pars
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich mir so einige Beitraege hier so > durchlese, kann ich nur sagen, dass eine gewisse > Humorlosigkeit wohl auch zum "Typisch Deutschen" > gehoert. Wir tun uns anscheinend schwer damit, > einfach mal ueber uns selber zu lachen. > > Zum Essen: Wir Deutschen essen wirklich viel > Wu
Forum: Sendeschluss!
17.11.2012 18:03
Rosalia
Wenn ich mir so einige Beitraege hier so durchlese, kann ich nur sagen, dass eine gewisse Humorlosigkeit wohl auch zum "Typisch Deutschen" gehoert. Wir tun uns anscheinend schwer damit, einfach mal ueber uns selber zu lachen. Zum Essen: Wir Deutschen essen wirklich viel Wurst!!! Und auch ein Englaender darf das satirisch festststellen, auch wenn die englische Kueche natuerlich der deutsche
Forum: Sendeschluss!
Keine Sorge, pars, zum Glück habe ich keine Plattfüße, so schnell tritt mir da also keiner drauf ;-) Aber Du hast natürlich recht, schon von der Mentalität her lassen wir Deutschen uns mit den südlichen Nachbarn Europas nicht wirklich vergleichen. Lag so auch gar nicht in meiner Absicht, die eingeflochtenen Beispiele sollten lediglich untermauern, daß der Deutsche Michel all die vielen
Forum: Sendeschluss!
28.09.2012 14:28
Werner111
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Wundert mich sowieso immer, das die > Österreicher manchmal andere Seriennamen haben > als wir Deutschen, muß doch mehr Aufwand sein, > einen anderen Titel einblenden zu müssen. War ja > auch bei According to Jim (Immer wieder Jim) so, > das in Österreich "Jim hat immer Recht" hiess. Das
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2012 13:11
Spenser
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > . > > "Mein cooler Onkel Charlie" läuft auch heute noch > auf ORF eins. Erst ab den neuen Folgen mit > Kutcher > mußte letztendlich der Originaltitel "Two and a > half men" übernommen werden. > > . Na, das mußte ja nun endlich auch dort mal sein...wäre ja nun auch garkein Be
Forum: Aktuelles Forum
Ja, er war tatsächlich fast in jeder Serie dabei! Die listet William Windom sogar mit über 250 Einträgen, und trotzdem sagte mir sein Name im ersten Moment gar nicht mal so viel. Erst beim Blick auf seine Rollen fiel der Groschen. Das ist wohl irgendwie das traurige Schicksal diverser US-Schauspieler, die wir Deutschen zwar schon in unzähligen Gastrollen gesehen haben, uns aber kurioserwe
Forum: Sendeschluss!
31.07.2012 20:24
andreas_n
Zitat aus der Petition: "Denn wir deutschen Fans haben genauso das Recht, im Fernsehen sehen zu dürfen was wir wollen, wie die Fans in den Vereinten Staaten, Kanada, Italien, Frankreich und alle die anderen Länder. Wir wollen, dass Reich und Schön (The Bold and the Beautiful) im deutschen Fernsehen weiter geht! Darum bitte und rufe ich alle Fans auf, für ihr Recht zu kämpfen und diese Pe
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.