tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 32
Ergebnisse 1 - 50 von 1566
30.03.2024 23:09
Sir Hilary 2.0
Ich wünsche ihr auch das beste für das neue Jahrzehnt. Uschi Glas gehörte in den 80'ern und frühen 90'ern zum festen TV Bestandteil von mir. Sie und Elmar Wepper waren ja damals das Traumpaar im deutschen Fernsehen. Sie blickt auf eine beachtliche Karriere zurück, die über Winnetou und "Zur Sache Schätzchen" bis zu "Fuck you Göhte" reicht. Wahrlich beachtlich.
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Schon als Kind träumte er davon, in Western > zu > > spielen. Er hat sich diese Magie für das Genre > > bewahrt. Immer wieder finden wir in seiner > > Laufbahn Filme di
Forum: Sendeschluss!
30.03.2024 19:04
Phileas Fogg
RTLZWEI Heute Sa. 30.3. | 20:15 - 22:20 | 95/125 Min. "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" F 1981 | Sci-Fi-Klamauk Wh. am 31.03. 07:00 Uhr RTLZWEI Heute Sa. 30.3. | 22:20 - 00:30 | 99/130 Min. "Brust oder Keule" F 1976 | Komödie SAT.1GOLD Heute Sa. 30.3. | 20:15 - 22:00 | 88/105 Min. "Miss Marple: Mörder ahoi" GB 1964 | Krimikomödie Wh. am 01.04. 14:50 Uhr SAT.1
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Schon als Kind träumte er davon, in Western zu > spielen. Er hat sich diese Magie für das Genre > bewahrt. Immer wieder finden wir in seiner > Laufbahn Filme die im Wilden Westen spielen. Von > Winnetou II ( 1963 ) bis Doc West ( 2009 ) Wenn er > nun nochmal Trinity spielt, kommt e
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Herzliche Glückwünsche! > Wie die meisten hier, kenne ich Bud und Terence, > seit ich denken kann, wenn ich auch Terence' > Fixierung auf Western nicht wirklich verstehe. > Ich hoffe, er bleibt bei guter Gesundheit und uns > noch lange erhalten. > > Snake Schon als Kind trÃ
Forum: Sendeschluss!
23.03.2024 19:01
Phileas Fogg
ZDFneo Heute Sa. 23.3. | 20:15 - 21:50 | 95 Min. "Ghostbusters – Die Geisterjäger" USA 1984 | Fantasykomödie Wh. um 01:05 Uhr ZDFneo Heute Sa. 23.3. | 21:50 - 23:30 | 100 Min. "Ghostbusters II" USA 1989 | Fantasykomödie Wh. um 02:40 Uhr MDR So., 24.03. | 10:15 - 11:55 | 100 Min. "Die Abenteuer der drei Musketiere" F/I 1953 | Abenteuer-Komödie TVS: Die schön altmodisch
Forum: Nostalgieecke
23.03.2024 18:59
Phileas Fogg
ZDFneo Heute Sa. 23.3. | 20:15 - 21:50 | 95 Min. "Ghostbusters – Die Geisterjäger" USA 1984 | Fantasykomödie Wh. um 01:05 Uhr ZDFneo Heute Sa. 23.3. | 21:50 - 23:30 | 100 Min. "Ghostbusters II" USA 1989 | Fantasykomödie Wh. um 02:40 Uhr MDR So., 24.03. | 10:15 - 11:55 | 100 Min. "Die Abenteuer der drei Musketiere" F/I 1953 | Abenteuer-Komödie TVS: Die schön altmodisch
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur auf Uschi Glas bezogen: > > Was labert die da wieder für einen Bullshit? > > Eine ihrer ersten bekannten Rollen war in einer > Winnetou-Verfilmung > und den richtigen Durchbruch hatte sie durch den > Film "Zur Sache, Schätzchen", > der ihr ja den Spitznamen "S
Forum: Aktuelles Forum
Nur auf Uschi Glas bezogen: Was labert die da wieder für einen Bullshit? Eine ihrer ersten bekannten Rollen war in einer Winnetou-Verfilmung und den richtigen Durchbruch hatte sie durch den Film "Zur Sache, Schätzchen", der ihr ja den Spitznamen "Schätzchen der Nation" bescherte. Und das war ja ein Independent-Film, auch wenn er bekannt und erfolgreich wurde. Sie hätte also ganz s
Forum: Aktuelles Forum
...die Kinski hat schon seit Jahren einen an der Klatsche...kein Wunder bei dem genialen aber gestörten Vater... GENIALER SATZ !!! Damals war es eine andere Zeit und man hat sich über so was nicht aufgeregt, die Männer wohl angeregt.Heute stört ja schon eine Winnetou Verfilmung der 60er die Leute die nichts in der Birne haben.
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2024 20:24
Kaschi
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Schau dir"Wenn es zwölf Uhr schlägt" und "Vor > Clowns wird gewarnt" an. Die gehören zu den > besten der ganzen Serie. Und dann erst "Pandora" > und "Wer ist John Steed?" "Pandora"??? Äh - nö. Nicht meins, wirklich nicht. Tara King wirft die emanzipierten Frauenrollen von Cathy Gale und E
Forum: Nostalgieecke
Das ist eine echte Überraschung: 23 Jahre nach dem riesigen Kino-Erfolg "Der Schuh des Manitu" kündigen Michael "Bully" Herbig und Constantin Film eine Fortsetzung namens "Das Kanu des Manitu" an. Diese soll 2025 in die Kinos kommen. Herbig wird wie beim ersten Teil Regie führen und die Produktion übernehmen. Mit an Bord sind neben Michael "Bully" Herbig auch wieder seine langjährigen "Bull
Forum: Film-Forum
16.12.2023 18:28
Phileas Fogg
Von Mo.-Fr. wiederholt ZDFneo so ab ca. 7 Uhr die beliebten Weihnachts-Kinderserien, beginnend mit "Patrik Pacard", Di. "Silas", Mi. "Jack Holborn", Do. "Nonni und Manni", Fr. "Oliver Maass". Alle Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. 3sat zeigt ab Mo. nachmittags gegen 14.30 Uhr, jeweils in Doppelfolgen, die legendären Adventsvierteiler: Mo./Di. "Die Schatzinsel", Mi./Do. "Tom Sawyers und Huc
Forum: Nostalgieecke
11.11.2023 18:29
Phileas Fogg
TELE5 Heute Sa. 11.11. | 20:15 - 22:30 | 102/135 Min. "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" USA 1985 | Abenteuerkomödie Wh. am 12.11. 18:00 Uhr BR Heute Sa. 11.11. | 20:15 - 22:00 | 105 Min. "Don Camillos Rückkehr" F/I 1953 | Komödie Wh. am 13.11. 00:00 Uhr BR Heute Sa. 11.11. | 22:15 - 23:50 | 95 Min. "Die große Schlacht des Don Camillo" F/I 1955 | Komödie MDR H
Forum: Nostalgieecke
06.11.2023 10:29
Hessensteincomics
Hallo dundee Bingo das ist der Film Danke
Forum: Nostalgieecke
05.11.2023 13:23
siebentöter
Kein "Rialto-Film" sondern eine "CCC-Film-Produktion" von Artur Brauner!
Forum: Nostalgieecke
05.11.2023 11:41
dundee
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2023 10:57
Hessensteincomics
Hallo Ein Karl May Rialto Film. Die Indianer stoßen einen Banditen mit Ihren Lanzen ins Feuer. In einer Höhle Danke Georg
Forum: Nostalgieecke
22.10.2023 20:25
Curtis Newton
Spoonman schrieb: > Wahrscheinlich lag es am Berlin-Besuch von Ronald > Reagan. Nicht nur wahrscheinlich: Die Rede von Ronald Reagan am Brandenburger Tor wurde am 12. Juni 1987 nachmittags live übertragen, daher kam es zu Programmänderungen.
Forum: Nostalgieecke
22.10.2023 01:50
Kleiner Mann im Ohr
In der Zeit gab es auch viele Tennis-Übertragungen, weil Steffi und Boris diesen Sport populär machten.
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier findet man die damaligen Ausstrahlungsdaten: > > kumentationsblatt-detail&id1=35170 > > Am 12.06.1987 entfiel jedoch die angekündigte > Ausstrahlung kurzfristig und wurde eben zwei > Monate später nachgeholt. Ich erinnere mich noch > genau, dass ich an diesem Freitag Nachmit
Forum: Nostalgieecke
19.10.2023 22:31
Touch-Down
Hier findet man die damaligen Ausstrahlungsdaten: Am 12.06.1987 entfiel jedoch die angekündigte Ausstrahlung kurzfristig und wurde eben zwei Monate später nachgeholt. Ich erinnere mich noch genau, dass ich an diesem Freitag Nachmittag der Ausstrahlung entgegengefiebert hatte, die dann leider ausfiel. Ich weiss aber nicht mehr, was der Grund dafür war. War es Sport oder Politik? Erinnert s
Forum: Nostalgieecke
01.10.2023 20:04
Phileas Fogg
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > ZDFneo > Di., 03.10. | 12:30 - 14:15 | 105 Min. > "Der Schatz im Silbersee" > BRD/Jugosl. 1962 | Karl-May-Western > Auszug aus TVS: Der Euro-Western war der > Startschuss zur großen Karl-May-Filmwelle der > Sechziger: ganz ohne Schoschonen und Abahachi, > aber dafür mit dem einzig w
Forum: Nostalgieecke
30.09.2023 19:37
Phileas Fogg
BR Heute Sa. 30.9. | 22:35 - 23:35 | 90/60 Min. "Tatort: Spiel mit Karten" BRD 1980 | Krimi Mit Gustl Bayrhammer als Kommissar Veigl, Willy Harlander, Helmut Fischer, Alexander Allerson, Ilse Neubauer Regie: Wolf Dietrich Der Tatort "Als gestohlen gemeldet", geplant für 20.15 Uhr, scheint nicht zu kommen. Noch ein weiterer Veigl-Fall wird anschließend gezeigt. Ich sehe gerade, "Usambara
Forum: Nostalgieecke
17.09.2023 16:27
Phileas Fogg
ARTE Mo., 18.09. | 20:15 - 22:10 | 115 Min. "Der letzte Befehl" USA 1959 | Western Wh. am 24.09. 13:00 Uhr ARTE Mo., 18.09. | 22:10 - 23:55 | 101/105 Min. "The Devil's Backbone" E 2001 | Mysterydrama Mit Fernando Tielve, Marisa Paredes, Eduardo Noriega Regie: Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“) ARTE Di., 19.09. | 01:50 - 03:25 | 96/95 Min. "Die Küste der Piraten" I/
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Surehand ... dass seine Mutter eine > Komantschin ist ... Stimmt nicht. Keine Komantschin! Name: Kolma Puschi. "Als Kolma Puschi wieder in den Osten kam, waren ihre Kinder und ihre Schwester verschwunden. Sie ging in den Westen, um Thibaut und Etters aufzuspüren. Dort ist sie nur als männlicher In
Forum: Nostalgieecke
Die Romantitel der Erzählungen um Old Surehand können für Verwirrung sorgen. In meiner Kindheit gab es die Bände "Old Surehand I", "Old Surehand II" und losgelöst davon noch "Kapitän Kaiman". Ursprünglich gab es aber die Bände "Old Surehand" I, II und III. Und heute wird wieder diese Betitelung benutzt. Dazu heißt es bei Wikipedia: "Der zweite Band der Old-Surehand-Trilogie war nu
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, die Karl May Filme haben halt schon eine > ganz eigene, besondere Atmosphäre, nur eben der > Humor ist halt "deutsch". Aber die skurrilen > Figuren wie tante Droll und den Gunstick Uncle und > Lord castlepoole hat Karl May ja selbst erfunden, > und Sam Hawkins gehört nun mal als Westma
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Alan, > > wieso ist Tommy Rettig ein grosser Schwachpunkt in > "Der letzte Wagen"? > Er war auch in "River of no Return" mit Marilyn > Monroe und in dem Drama "Paula" mit Loretta Young. > Am besten fand ich ihn jedoch als Jeff in der > "Lassie" Serie. > > Gruss, > >
Forum: Nostalgieecke
10.06.2023 11:02
chrissie777
"The Maltese Falcon" lief vor 2 oder 3 Jahren anlaesslich seines 80th anniversary dank TCM in einigen ausgesuchten Kinos hier in Massachusetts. Mein Mann und ich schauten ihn uns an (hatten ihn seit 2007 nicht mehr gesehen), und konnten damit absolut nichts anfangen. Jegliche Spannung wurde mit zuviel Dialogen abgetoetet. Mary Astor sah wie eine uebergewichtige Hausfrau aus, auf keinen Fall wi
Forum: Nostalgieecke
Hi Alan, wieso ist Tommy Rettig ein grosser Schwachpunkt in "Der letzte Wagen"? Er war auch in "River of no Return" mit Marilyn Monroe und in dem Drama "Paula" mit Loretta Young. Am besten fand ich ihn jedoch als Jeff in der "Lassie" Serie. Gruss, Chrissie Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Winnetou Filme sind Filme ihrer Zeit,wer die
Forum: Nostalgieecke
Kinofilme: Humphrey Bogart: Casablanca, Tote schlafen fest, Haben und Nichthaben, Der Schatz der Sierra Madre, Gangster in Key Largo, Der Malteser Falke Woody Allen: Zelig, Radio Days, Hannah und ihre Schwestern, Manhattan, Purple Rose of Cairo Charlie Chaplin: Goldrausch, Lichter der Großstadt Western: Der mit dem Wolf tanzt, The Good the Bad and the Ugly, Spiel mit das Lied vom Tod, Chey
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich machte mehrere Versuche, mir die Winnetou > Filme anzuschauen, aber es scheitert jedesmal an > den albernen Szenen mit Ralf Wolter. Wenn man die > doch nur rausgeschnitten haette, dann waere es > sicher eine ganz annehmbare Folge von Western > geworden. > > "Der letzte Wagen" mit J
Forum: Nostalgieecke
Ich machte mehrere Versuche, mir die Winnetou Filme anzuschauen, aber es scheitert jedesmal an den albernen Szenen mit Ralf Wolter. Wenn man die doch nur rausgeschnitten haette, dann waere es sicher eine ganz annehmbare Folge von Western geworden. "Der letzte Wagen" mit Jack Lemmon's Ehefrau im wirklichen Leben, Felicia Farr, Richard Widmark und Tommy Rettig (Jeff aus "Lassie") ist einer meine
Forum: Nostalgieecke
Lieblingsfilme gibts zu viele, als dass ich sie alle immer wieder schauen könnte. Momentan konzentriere ich mich mehr auf Eastern. Aber einige Titel, die ich häufiger gesehen habe, gibts doch: Die Bond-Filme bestimmt ein halbes Dutzend mal, allerdings vor Daniel Craig... Die Winnetou-Filme - sehr oft und immer mal wieder. "Der letzte Wagen" - einer meiner Lieblingswestern - bestimmt 10,-12
Forum: Nostalgieecke
Bei Karl Mays Winnetou ging es mir (und bestimmt vielen anderen auch) so, dass die Welt der Romane und die der Filme nur sehr, sehr bedingt zusammenpassten. Eigentlich kann man sie nur unabhängig voneinander wahrnehmen. Ist das bei den Engelbert-Büchern der Tierserien im Vergleich zu den TV-Serien auch so? Oder passen die gut zusammen, spielen in derselben "Welt"? Ich habe zwar zwei Rin-Tin-
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 12:08
Kaschi
Von dieser langlebigen Kinderstundenserie (1959 - 1974) gibt es bislang nur wenig Material. Die Titelmelodie, an die sich ein User erinnert, wäre, so er recht hat, diese hier: Ich weiß noch, dass im Rahmen der NDR-Spätshow (mit Götz Alsmann, 1994 - 1996) mal Klaus Havenstein zu Gast war und dabei ein kurzer Ausschnitt davon gezeigt wurde. Es handelte sich um das Spiel "Zwei aus
Forum: Nostalgieecke
07.04.2023 15:19
Phileas Fogg
Sa. 8.4., 5.10 Uhr, ZDFneo: "Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze", D 1961 ab 6.35 Uhr wiederholt ZDFneo die Filme, die am Donnerstag schon gelaufen sind. Zuerst die Pierre Richard/Gerard Depardieu-Filme, dann die Fantomas-Trilogie. Sa. 8.4., 14.00 Uhr, RTL2: "Grease", USA 1978 SAT.1 Gold Sa., 08.04. | 14:15 - 16:15 | 103/120 Min. "William Shakespeare's Viel Lärm um Nichts" GB/USA 1
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 18:50
Phileas Fogg
Sa. 1.4., 22.40 Uhr, ServusTV Deutschland: "Flucht vom Planet der Affen", USA 1971 Sa. 1.4., 23.30 Uhr, RBB: "Hausboot", USA 1958 So. 2.4., 20.15 Uhr, arte: "Wem die Stunde schlägt", USA 1943 - Wh. Di. 4.4., 14.20 Uhr So. 2.4., 20.15 Uhr, Tele 5: "King Kong", USA 1976 So. 2.4., 23.15 Uhr, 3sat: "Der Marathon_mann", USA 1976 Mo. 3.4., 14.20 Uhr, arte: "Die Bestechlichen", F 1984 ARTE
Forum: Nostalgieecke
17.02.2023 13:40
siebentöter
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Rikko schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > dundee schrieb: > > > > > > --------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
17.02.2023 13:12
siebentöter
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Rikko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > dundee schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Das liegt wohl daran, dass er in Deutschland > > seine > > > "Prominenz" aus
Forum: Nostalgieecke
31.12.2022 20:00
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2022 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Michael Billen (04.10.1955 – 04.012022), deutscher Politiker (CDU) • Trude Simonsohn (25.03.1921 – 06.01.2022), deutsche Holocaustüb
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 14. Januar geht es weiter mit "Schöne Ferien" Die Filmmusik ist stark, sie stammt nämlich vom Schöpfer des Winnetou-Soundtracks Martin Böttcher. Man glaubt förmlich auf Wolken zu schweben, das gilt insbesondere auch für die ARD-Vorabendserie "Air Albatros", bei der Böttchers Filmmusik perfekt mit den Flu
Forum: Nostalgieecke
Hi Kaschi, im Jahr 2007 machte ich mir eine Liste der 50+ classic TV series, die ich gern auf DVD haben wollte. Bis auf die paar (die ich in meinem neuen thread "Was wuenschen wir Baby Boomer uns fuer 2023 auf DVD" in der Nostalgieecke aufgelistet habe), fand ich mittlerweile auch alles dank den unterschiedlichsten Quellen. Offenbar habe ich mir das Kind in der Frau bewahrt, denn "Die Hoeh
Forum: Sendeschluss!
Was haben wir in den vergangenen Jahren immer geschimpft, dass so vieles aus früheren Tagen nicht mehr wiederholt wird oder immer noch nicht auf - zunächst - VHS und dann auf DVD erschienen ist - auch und gerade hier im Forum! Ich auch ... Inzwischen hat sich das stark geändert. Vieles ist inzwischen erhältlich - und wer sich hinter das trotzdem noch Fehlende geklemmt hat, will heißen: Ko
Forum: Sendeschluss!
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, was es bei den großen deutschen Privatsendern an Weihnachten, Silvester und Neujahr 2022/23 zu sehen gibt. Wie immer sind an den Feiertagen zahlreiche Filme im Programm. Eine überschaubare Anzahl an Free-TV-Premieren ist dabei, doch natürlich dürfen auch echte Weihnachtsklass
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2022 02:16
siebentöter
Im hohen Alter ist einer der noch letzten Legenden der Karl May-Filme Miha Baloh verstorben. Er war in Unter Geiern, Winnetou 3, Halblut und Firehand (da einer der Guten) dabei. Im Reinl-Film "Die blutigen Geier von Alaska" (1973) ebenfalls teilweise in Kroatien und am Dachstein gedreht, wirkte er ebenfalls mit sowie in der ORF-Serie: "OMER PASCHA". Ich hatte Ihn Ende der 90iger in Wien auf einem
Forum: Sendeschluss!
14.10.2022 13:41
TV Wunschliste
Als Trapper Sam Hawkens aus den "Winnetou"-Filmen kannten ihn viele. Doch Ralf Wolter war sieben Jahrzehnte lang auf dem Bildschirm und der Kinoleinwand zu Hause. Nun ist der vielseitige Schauspieler im Alter von 95 Jahren gestorben, wie seine Frau gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Ralf Wolter wuchs als Kind einer Artistenfamilie in Berlin auf und besuchte dort die Schauspiel
Forum: Sendeschluss!
Mit seinem Erfolgsformat "SchleFaZ" beweist Tele 5 schon seit vielen Jahren ein Herz für Filmfans. Jetzt legt der Grünwalder Sender mit einer neuen Eigenproduktion nach, die sich ebenfalls der Filmwelt widmet: Ab dem 15. Oktober lädt Comedian Lutz van der Horst ("heute-show") zu seiner eigenen Film-Talkshow, die entsprechend den Namen "Lutz van der Horst - Der Filmtalker" trägt. Immer am s
Forum: Aktuelles Forum
Sa. 1.10., 20.15 Uhr, RTL up: "Edgar Wallace - Der Hund von Blackwood Castle", D 1968 RTLup Heute Sa. 1.10. | 22:00 - 23:30 | 83/90 Min. "Edgar Wallace: Die blaue Hand" BRD 1967 | Gruselkrimi Mit Harald Leipnitz, Klaus Kinski, Carl Lange, Diana Körner Regie: Alfred Vohrer Wh. am 03.10. 18:45 Uhr Sa. 1.10., 23.25 Uhr, RBB: "Eins, Zwei, Drei", USA 1961 So. 2.10., 10.15 Uhr, MDR: "
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 32

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.