tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 3 von 3
05.10.2023 20:02
chrisquito
.. anlässlich der vierten Staffel von Babylon Berlin habe ich darüber nachgedacht, zumal mich die Zeit auch sehr interessiert und fasziniert. Mir sind als nach der WR selber entstandene Produktionen eingefallen: Berlin Alexanderplatz, mehrere Verfilmungen, z.T. sogar schon zeitgenössisch Das Spinnennetz von Bernhard Wicki nach Joseph Roth Diverse Fallada-Verfilmungen (z.B. Ein Mann will n
Forum: Sendeschluss!
24.07.2005 17:10
Helli Gräfin E.
Hans Fallada, hieß eigwntlich Rudolf???, "Bauern, Bonzen und Bomben" war einer seiner wichtigsten Romane, ansonsten noch "Dsmals bei uns zu Haus", "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" und und und. Sehr liebe- und humorvoll alles, aber auch sehr düster.
Forum: Sendeschluss!
Hallo, es würde mich mal interessieren, ob sich noch irgend jemand an den Schauspieler Klaus Kammer erinnert? Ich habe ihn vor urewigen Zeiten mal in Falladas "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" und in Kafkas "Bericht an eine Akademie" gesehen. Insgesamt hat er wohl nicht sehr viele Filme gedreht, weil er sich schon 1964 umgebracht hat. Bei imdb.com sind auch nur vier Filme gelistet, und da si
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.