tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 24 von 24
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > Annette Frier und Jürgen Vogel dagegen passten > für mich auch nicht ganz ins Bild, außer dass > sie die Stimmung auflockerten. > Die passten noch einigermassen gut, weil sie mit Jürgen zusammen im NDR "Wer dreimal lügt" gemacht haben. Sicher hat er bei deren Auswahl für die NDR-Show damals
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was lief denn sonst am Mittwoch im Wechsel? Der Termin am Mittwoch um 21 Uhr war kein reiner Serientermin. Hier liefen unterschiedliche Unterhaltungssendungen (Shows, Tierfilme, Quizsendungen usw.). Eine kleine Auswahl: Als die Bilder laufen lernten Komische Geschichten mit Georg Thomalla Expeditionen ins Tier
Forum: Nostalgieecke
Die Retrowelle im Fernsehen hält an: Der NDR hat nun bekannt gegeben, dass noch in diesem Jahr eine Neuauflage der 1970er-Jahre-Spielshow "Wer 3x lügt" zu sehen sein wird. Nach TV Wunschliste vorliegenden Informationen fungiert als Moderator kein Geringerer als Altmeister Jürgen von der Lippe. Im Panel sitzen als feste Ensemblemitglieder Annette Frier und Jürgen Vogel. Für die Kandidaten gil
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2013 18:22
kleinbibo
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das fand ich aber auch total unpassend und taktlos > den Anderen gegenüber. Damit müsst ihr aber leben, Lanz kann nicht anders. Talente sind nun einmal bei Menschen nicht gleichmäßig verteilt. Lanz ist sicher ein guter Extremsportler, aber Improvisieren kann er überhaupt nicht. Und da sich nicht jeder
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Wahr oder was?" (Freitag, 31.08, 22.30 Uhr): > Ein > > Kandidatenpaar muss in dieser Quizshow > > herausfinden, ob die ihnen aufgetischte > Geschichte > > Humbug ist oder des Pudels Kern
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > "Wahr oder was?" (Freitag, 31.08, 22.30 Uhr): Ein > Kandidatenpaar muss in dieser Quizshow > herausfinden, ob die ihnen aufgetischte Geschichte > Humbug ist oder des Pudels Kern trifft. So stellt > Dschungelkönig Peer Kusmagk ein Gericht seines > Restaurants vor, in dem er Riesenmaden zu Wu
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss gestehen, dass ich mir die DVD zu den "Rebellen vom Liang Shan Po" nur wegen seiner Stimme zugelegt habe, denn die Handlung darin ist doch eher hölzern. "Wer dreimal lügt" hat mir damals auch gut gefallen.
Forum: Sendeschluss!
Ja er hatte eine tolle Stimme und besonders die Sendung - Wer dreimal lügt - ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
14.01.2011 23:23
kleinbibo
Für mich wäre es zwar auch nichts, aber für Schauspieler ist das völlig normal. Die finden in der Regel nichts Besonderes daran und sagen dann, sie könnten das nicht, was unsereins macht. Ich würde vermuten, man kann es irgendwie trainieren. Und sicher wird es auch Menschen geben, die es nicht können. Äh, Moment, ist von Hans Albers nicht überliefert, dass er rund um das Set große K
Forum: Sendeschluss!
31.10.2010 18:00
Fernseher44
Bestimmt war das eine Eigenproduktion. Frag doch mal den Sender. Oder Herrn Spier.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2010 22:42
kleinbibo
Ich weiß nur noch, dass es ursprünglich eine englische Sendung war und die originalen Beiträge darin vorkamen, gewöhnlich zwei eindeutig erfundene, zwei eindeutig wahre und bei den andern beiden konnte man nicht sicher sein.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2010 14:52
Andreas Heinrich
Am Schluss der Sendung wurden die Geschichten nochmals in Kurzform wiederholt. Dazu wurde eine Musik unterlegt, die ich dem Genre Soul zuordnen würde. Wer weiss eventuell noch den Titel oder den Interpreten.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2006 13:09
Pippi
Nein, das war nicht Günter Tolar, das war Josef "Joki" Kirschner mit seinem Lad'l-Spiel in der Sendung "Tritsch Tratsch". Mit Günter Tolar gab's neben der Rätselbox auch noch die Sendung "Wer dreimal lügt", wo man als Zuseher raten musste, welche der gezeigten unglaublichen Geschichten wahr oder erfunden ist. Da waren ganz kuriose Sachen dabei. Das war für mich als Kind die einzige Sendung,
Forum: Nostalgieecke
27.09.2005 20:26
heroony
Noch ein Geburtstag: Wolfgang Spier, der König des deutschen Boulevardtheaters, feiert heute bei bester Gesundheit seinen 85. Geburtstag! Ich stelle das mal in die Nostalgieecke, weil abgesehen von seinen unzähligen Theaterproduktionen ja das Quiz "Wer dreimal lügt" sein größter TV-Erfolg war.
Forum: Nostalgieecke
also so ein Kanal wäre natürlich wunderbar. Hätt da schon mal einen "Programmvorschlag". Die Sendelängen hab ich geschätzt (wer weiß schon wie lange "Crypton Faktor" oder so genau dauerte - gut hab jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut ;-). Einige Sendungen kenn ich nicht, hab sie aber mal von der "TV Wunschliste" als Anregung mitreingenommen. Sportsachen würden dann auf einen eigen
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2003 22:24
kleinbibo
DM?! Ich kann mich nur an englische Beiträge erinnern (war wohl eine BBC-Übernahme) - war das eine andere Staffel?
Forum: Nostalgieecke
22.06.2003 19:32
timecopblau
Ja, "Wer drei mal lügt" mit Wolfgang Spier war klasse. Ich hatte immer den Titel " Wahrheit oder Lüge" in Erinnerung. Aber stimmt, die Sendung hieß "Wer dreimal lügt". Einer der besten Geschichten, war für mich noch das 3 D-Mark-Stück, daß angeblich speziel herrausgegeben werden sollte für Raucher, wegen den Automaten.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2003 17:01
Heinz
Die hiess "Wer dreimal lügt" und ich fand sie auch ziemlich amüsant. Ein angelehntes Format präsentierte mal A. Türck (Hiess glaube ich "Nobody's perfect" - eine Adaption des Gesellschaftsspiels von Ravensburger *Schleichwerbung aus")
Forum: Nostalgieecke
18.11.2001 18:47
Manuela
Bei uns in Österreich gab es diese Sendung auch, moderiert von Günther Tolar. Auch hier galt es, aus Lügengeschichten die wahren herauszufinden. Die Sendung war sehr unterhaltsam und oft waren die unglaublichsten Sachen wahr. In Erinnerung ist mir z.B. eine zweigeteilte Kirche, wo in der Mitte eine Straße durch ging. Auf der einen Seite stand der Pfarrer und auf der anderen die Kirchenbesuch
Forum: Nostalgieecke
18.11.2001 12:33
Hansmartin
Wer dreimal lügt wurde Anfang der 70er-Jahre zunächst von dem Pforzheimer Betriebswirtschaftsprofessor Harald Scheerer moderiert. Damals wurden sieben - überwiegend in Deutschland produzierte - Filme vorgeführt und das Fernsehpublikum zuhause musste per Postkarte die drei Lügengeschichten ermitteln. Die Sendung war gut gemacht und spannend. Erst im weiteren Verlauf der Siebziger Jahre kam d
Forum: Nostalgieecke
18.11.2001 03:27
kleinbibo
Es gab im Publikum Männer und Frauen, die gegeneinander spielen mußten. Es wurden 6 Filme gezeigt (die alle aus GB kamen), von denen 3 wahr und 3 falsch waren. Das ganze dauerte 30 min und in der Praxis waren 2 Filme eindeutig falsch und 2 wahr, bei den übrigen beiden konnte man sich nur schwer entscheiden. Wolfgang Spier konnte die Moderation auswendig aufsagen, was ihm als Schauspieler sehr
Forum: Nostalgieecke
18.11.2001 00:09
Wilkie
Im Rahmen der 2.NDR-Retro-Quiznacht am 24.11. wird auch eine Folge der Sendereihe "Wer dreimal lügt" wiederholt (vgl. Wunschliste-News), mit Wolfgang Spier (der mit der sehr hohen Stimme). Ich hab es damals in den 70ern bestimmt einige male gesehen, weiß aber überhaupt nichts mehr über den Inhalt der Sendung. Erinnert sich jemand, wie funktionierte dieses Quiz? Gut, daß der coole Fritz Bensc
Forum: Nostalgieecke
Ich durfte auch nur bis 20 Uhr aufbleiben, vor allem deswegen, weil ich eine jüngere Schwester hatte und sie partout nicht alleine schlafen gehen wollte. :-( Nur dienstags - da war im ORF Quizabend (z.B. "Wer dreimal lügt" mit Günther Tolar) und samstags durften wir aufbleiben. Ich war immer total sauer, wenn die anderen in der Schule über diese oder jene Sendung sprachen und ich wieder einm
Forum: Nostalgieecke
11.03.2001 23:00
Manfred Härtel
Als Antwort auf: Re: lügenshow im zdf? geschrieben von StoneCold am 11. März 2001 17:13:39: >Das war "Wer dremal lügt" mit Wolfgang Spier. >Allerdings kam die Sendung donnerstags in der ARD. So gegen 21:45 Uhr. Die Sendung ist aber wesentlich älter, wurde in den achtziger Jahren mit dem Kampf "Männer gegen Frauen" nur aufgewärmt. Die Sendung gab es unter demselben Titel schon in den f
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.