tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 83
11.12.2022 13:20
kornelson
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Durchs Filme raten bin ich auf dieses Thema > gekommen. > Welche Tierfilme seht ihr am liebsten? > > Hier eine erste Auswahl von mir. > > Miez und Mops > Hier gibt es wunderbare Naturaufnahmen und die > Story ist auch gut erzählt. Versuche zum dritten Mal schreiben, meine Verb
Forum: Film-Forum
11.12.2022 13:04
kornelson
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Durchs Filme raten bin ich auf dieses Thema > gekommen. > Welche Tierfilme seht ihr am liebsten? > > Hier eine erste Auswahl von mir. > > Miez und Mops > Hier gibt es wunderbare Naturaufnahmen und die > Story ist auch gut erzählt. > Ich hatte als Kind bei dem Film im Kino
Forum: Film-Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > 4077hawkeye schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Durchs Filme raten bin ich auf dieses Thema > > gekommen. > > Welche Tierfilme seht ihr am liebsten? > > > > Hier eine erste Auswahl von mir. > > > > Miez und Mops > &g
Forum: Film-Forum
05.12.2022 18:54
chrissie777
Ist zwar kein Spielfilm, aber eine total gelungene TV Serie aus Oesterreich: "Kommissar Rex". Der Schaeferhund ist sowas von beeindruckend und zum Verlieben. Ich schaue mir derzeit 6 Folgen pro Tag an und es wird immer besser. Gruss, Chrissie 4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Durchs Filme raten bin ich auf dieses Thema > geko
Forum: Film-Forum
08.11.2022 16:33
kornelson
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Durchs Filme raten bin ich auf dieses Thema > gekommen. > Welche Tierfilme seht ihr am liebsten? > > Hier eine erste Auswahl von mir. > > Miez und Mops > Hier gibt es wunderbare Naturaufnahmen und die > Story ist auch gut erzählt. > Habe ich damals im Kino gesehen. >
Forum: Film-Forum
07.11.2022 20:36
kornelson
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Durchs Filme raten bin ich auf dieses Thema > gekommen. > Welche Tierfilme seht ihr am liebsten? > > Hier eine erste Auswahl von mir. > > Miez und Mops > Hier gibt es wunderbare Naturaufnahmen und die > Story ist auch gut erzählt. > > > Wächter der Wüste > Ein
Forum: Film-Forum
"Kum Kum" und "Setons Welt der Tiere" würde ich gerne sehen. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
spiiidey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe diese Tiersendung mit Dietmar Schönherr > auch geliebt und habe irgendwann mal die > Titelmusik aufgenommen. > Ist gar nicht mal schlecht, obwohl's eher nach > Krimi klingt. ;) > > Leider scheint zshare nicht mehr zu existieren. Wie mein Link zeigt, lief "Welt der Tiere" auch
Forum: Nostalgieecke
15.12.2017 22:20
4077hawkeye
Durchs Filme raten bin ich auf dieses Thema gekommen. Welche Tierfilme seht ihr am liebsten? Hier eine erste Auswahl von mir. Miez und Mops Hier gibt es wunderbare Naturaufnahmen und die Story ist auch gut erzählt. Wächter der Wüste Eine schöne Erdmännchen Dokumentation Die lustige Welt der Tiere Der Klassiker schlechthin.
Forum: Film-Forum
Ich würde mich ja unheimlich freuen, wenn folgende Cartoons und Zeichentrickserien irgendwann auch noch mal den Weg auf DVD finden würden: Casimir & Co. (USA, 1950-1963) Mein Name ist Hase (USA, 1960-1972) -> gerne auch in der ProSieben-Fassung, wenn die ZDF-Version nicht mehr zu bekommen sein sollte Superkater (USA, 1961/62) Pixi im Wolkenkuckucksheim (J/USA, 1971) Rocky und sein
Forum: Nostalgieecke
hallöle, kennt ihr auch noch die alten FWU (Super-8-Filme?)-Machwerke aus eurer Schulzeit? Aus meiner Grundschulzeit (Ende 70er) kann ich mich da wohl an 2 bis 3 erinnern. Bei einem ging es um einen Jungen, der seiner Tante (?) einen Brief schrieb, die Tante wohnte in Reit im Winkl oder in Rheydt .. Dann war da wohl ein Naturkunde-Film über Ameisen, eine Stelle wurde ganz dramatisc
Forum: Sendeschluss!
das gleiche Rotzprogramm was alle Privatsender vorstellen, TV für dumme menschen. Das einzige Highlight "Remington Steele", kann ich aber auch ohne Werbung schauen, da Remington Steele bei komplett als DVd im Regal steht..
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gäbe es doch sicher einiges mehr > an Material im Keller der Sendergruppe, was gut zu > "Bezaubernde Jeannie" und "Love Boat" passen > würde. Das meine ich auch. Passende Nachfolger wären hier z.B. "Verliebt in eine Hexe" (1964-1972) und Arthur Haileys "Hotel" (1982-1988).
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass "Herz sucht Liebe" wohl nicht weitergeht. Hatte ich aber leider schon befürchtet, obwohl die Show inhaltlich im Laufe der ersten Staffel immer besser wurde. Ebenfalls hätte ich mich über mehr Serienklassiker gefreut. Nur ein Neustart klingt sehr mau. Hier gäbe es doch sicher einiges mehr an Material im Keller der Sendergruppe, was gut zu "Bezaubernde Jeannie" und "Love Boat"
Forum: Aktuelles Forum
Alles gäääääääääähnend langweilig für mich....lediglich "Remington Steele" interessiert mich davon, wenngleich ich es ja aucf DVD habe.
Forum: Aktuelles Forum
Heute offenbarte die ProSiebenSat.1-Sendergruppe eine große Vorschau auf die Programmhighlights der bevorstehenden TV-Saison 2017/18. Auch der kleine Spartensender Sat.1 Gold hat bekannt gegeben, womit er in der kommenden Saison punkten möchte. Nach dem Erfolg von "Lenßen Live", das mit der vierten Staffel fortgesetzt wird, ist klar erkennbar, dass Sat.1 Gold vor allem mit weiteren Beratungsf
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2017 15:16
chrissie777
Oh wie schade, die habe ich als Dietmar Schoenherr Fan doch damals total verpasst! Gibt es mittlerweile eigentlich ein Buch ueber sein Leben? Gruss, Chrissie Gruishen schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Jahre 1979 gab im zuerst im > NDR-Regionalprogramm (ARD) eine > Tier-Kinder-Sendung, die "Welt der Tiere" hieß. > Das Besondere
Forum: Nostalgieecke
07.02.2017 09:38
ZeichentrickFankissyfur
07.02.2017 09:34
ZeichentrickFankissyfur
Vielleicht Setons Welt der Tiere. Lieben Gruß
Forum: Zeichentrick-Forum
Auf seiner Programmpräsentation hat Sat.1 Gold als Highlight für die kommende Saison den "Tiervermittlungstag" angekündigt. Nun liegt ein Termin für dieses Event vor. Am Sonntag, 9. Oktober, zeigt der kleine Sender ab 14.30 Uhr die vierstündige Livesendung "Haustier sucht Herz", in der in Kooperation mit Tierheimen in Deutschland einsame Hunde, Katzen und weitere Haustiere ein neues Zuhause
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2015 20:37
manfred33
Die Lustige Welt der Tiere kenne ich auch ;) Ein sehr schöner Film. Wie gesagt momentan überspiele ich lauter alte 2000er Filme. Darunter so schöne Filme wie "Land der Pharaonen"; "Der Rattengott"; "Das himmliche Buch (chinesischer Zeichentrick in deutsch)" usw... Sind wirklich ein paar richtige Perlen dabei, wie ich finde :) Sobald ich fertig bin, werde ich darüber mal in einem eigenen Threa
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 16:25
Thinkerbelle
Ja, an die lustige Welt der Tiere hatte ich auch bei den ersten Zeilen gedacht!
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 11:37
Stahlnetz
Nach den ersten Sätzen Deiner Beschreibung hätte ich spontan auf die sehr unterhaltsame, aber dennoch ergreifende Doku "Die lustige Welt der Tiere" (Animals Are Beautiful People) von Jaymie Uys aus dem Jahre 1974 getippt. Für mich eines der schönsten Portraits über die Tierwelt Afrikas, mit streckenweise wunderbarer klassischer Musikuntermalung und dem in der deutschen Fassung einmaligen Kom
Forum: Nostalgieecke
17.04.2013 09:09
TV Wunschliste
Sonja Zietlow ist als sehr tierlieb bekannt: die Münchnerin hat selbst Hunde, setzt sich aktiv für den Tierschutz ein und scheut auch nicht davor zurück, in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" diverse (tierische) Dschungelbewohner in die Hand zu nehmen. Bei RTL II kann Zietlow ihre Liebe zu Vierbeinern künftig regelmäßig ausleben: "Sonjas Welt der Tiere!" heißt ihr Magazin, das ab de
Forum: Aktuelles Forum
Der ZDF-Klassiker "Löwenzahn" bekommt einen kleinen Bruder namens "Löwenzähnchen". Das Spin-Off richtet sich vor allem an Vorschulkinder. Gefördert werden soll insbesondere deren Bewusstsein für die Umwelt und das Interesse an der Welt der Tiere. Präsentiert wird "Löwenzähnchen" von Keks, dem Hund von Fritz Fuchs. Wenn das Herrchen den Bauwagen verlässt, geht Keks gemeinsam mit den jun
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2011 17:03
TV Wunschliste
Im Sommer hatte das ZDF einen "Terra X"-Ableger für Kids angekündigt. Inzwischen steht der Sendeplatz für das Geschichtsformat, das sich insbesondere an acht- bis zwölfjährige Kinder richtet. Am Sonntag, den 22. Januar wird die erste Ausgabe von "Terra MaX" um 8.35 Uhr im Rahmen des morgendlichen 'ZDF tivi'-Kinderprogramms ausgestrahlt. Produziert wurden acht 25-minütige Folgen, die aus Ã
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2011 22:56
JR
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > TaperJeanGirl schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aiman Abdallah könnte das nicht besser > > erklären... wundersame Welt der Tiere... > > > Aber der könnte den Bogen zu den Illuminaten > schlagen. :-D Diese Antwort wäre um 23 U
Forum: Sendeschluss!
10.10.2011 22:54
Reggae-Gandalf
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Aiman Abdallah könnte das nicht besser > erklären... wundersame Welt der Tiere... Aber der könnte den Bogen zu den Illuminaten schlagen. :-D
Forum: Sendeschluss!
10.10.2011 22:28
TaperJeanGirl
Aiman Abdallah könnte das nicht besser erklären... wundersame Welt der Tiere...
Forum: Sendeschluss!
30.08.2011 12:51
TV Wunschliste
Die "Terra X"-Reihe "Supertiere" wird fortgesetzt. Im Frankfurter Senckenbergmuseum haben heute die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Wissens-Doku mit Dirk Steffens begonnen. Auf einem nächtlichen Streifzug durch das Museum will Naturfilmer Steffens erneut Erstaunliches, Wissenswertes und Skurriles aus der Welt der Tiere präsentieren. Als Assistenten stehen ihm reale und animierte Tiere zu
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2011 16:01
Corona
Hallo, wir sind Mitinhaber der Page "Nostalgieanime" und suchen für diese Seite Synchronsprecherinfos zu den Serien "Die kleinen Zwurze", "Prinzessin Erdbeer", "Die Schnorchels", "Die magische Krone", "Setons Welt der Tiere", "Cadichon", weitere Infos zu "Im Land der fantastischen Drachen", da wir nur die Leihvideos zur Verfügung hatten. Wenn jemand etwas weiß, wer in der e
Forum: Zeichentrick-Forum
21.02.2011 20:22
Maxedl
Ich kopiere mal einfach die ANT Liste hier rein und lösche die von dir schon erwähnten Serien.. Ab und zu könnte auch was von den 90ern dabei sein. Zumindest die Produktion manch dieser Titel sollte vor den 90ern gewesen sein. Abenteuer am Regenbogenteich Abenteuer im Maulwurfsland Abenteuer in den Weiden Alle meine Freunde Anne mit den roten Haaren Ausflug ins Märchenland Belle u
Forum: Zeichentrick-Forum
aha - dann öffne doch deine Links einfach, dort stehen doch schon Titel in der Überschrift (z.B. Leo Delibes_ Ballet 9). Und noch etwas - DSL hat nicht jeder.
Forum: Film-Forum
Pro Stück dauert das bei DSL keine 5 Sekunden und es ist natürlich einfacher zu sagen, welche Nummer was ist ...
Forum: Film-Forum
Hi, danke für den Tipp aber die, die so leicht herauszufinden sind, kenne ich natürlich schon alle. Die einzige Musik, die für den Film speziell komponiert wurde ist die Titelmusik, alles andere sind Auszüge aus klassischen Stücken von Brahms, Mussorgski, Tschaikowsky, Gounod, Liszt, Smetana, Ponchielli, Bach, Grieg und Verdi. Nur die paar Stücke hier sind mir noch Rätsel... Trotzde
Forum: Film-Forum
12.02.2011 13:08
Anonymer Teilnehmer
Nicht böse sein, aber ich habe nicht die Zeit, Minuten auf Downloads zu warten. Geht das alles auch als ein File?
Forum: Film-Forum
Mir als Klassikfan sind diese Stücke nicht bekannt. Sie kann speziell für den Film geschrieben worden sein. Zu den Klassikern schau mal hier: Da werden klassische Stücke genannt.
Forum: Film-Forum
Hallo an alle, es wäre super wenn irgendjemand eines der klassischen Stücke aus "Die lustige Welt der Tiere" erkennen würde, ich suche schon lange. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Klassik-Crack. Verstehe auch nicht, warum es zu dem Film keinen Soundtrack gibt ... 1. - 0.72MB - ein einfaches Klavierstück 2. - 0.16MB 3. - 0.46MB 4. - 1.02MB 5. - 0.71MB -
Forum: Film-Forum
Die Serie heisst "Setons Welt der Tiere": Und hier ein paar Videos:
Forum: Zeichentrick-Forum
24.09.2010 01:28
xy
Vielleicht eine Folge aus "Setons Welt der Tiere" oder "Rocky und seine Freunde"?
Forum: Zeichentrick-Forum
18.09.2010 21:27
xy
Kann mir jemand sagen, wie der genaue Liedtext zwischen 0:47 und 0:54 lautet?: "Jeden Tag müssen wir daran denken, was die Natur, Wald, Feld und .... schenken uns ein(?)" Ich hatte bei "..." erst "Fluren" vermutet, aber irgendwie hört es sich doch etwas anders an. Vom Sinn her würde es allerdings passen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielleicht : "Setsons Welt der Tiere" ???? Diese Serie lief 1995 - auf Kabeleins (Bim Bam Bino) Siehe Link:
Forum: Zeichentrick-Forum
"Setons Welt der Tiere" müsste die zweite Serie gewesen sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
spiiidey schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow, vielen Dank schon mal für Nummer 1! > > Gerade weil es in den Wehrmachtsberichten vorkam, > dachte ich immer an Wagner ... auf Liszt wäre ich > nie gekommen! > > ...und ich habe mir gerade noch mal das > Lohengrin-Prelude angehört: auch Volltreffer zu > Nummer 2. > Wirkli
Forum: Nostalgieecke
Wow, vielen Dank schon mal für Nummer 1! Gerade weil es in den Wehrmachtsberichten vorkam, dachte ich immer an Wagner ... auf Liszt wäre ich nie gekommen! ...und ich habe mir gerade noch mal das Lohengrin-Prelude angehört: auch Volltreffer zu Nummer 2. Wirklich genial! :)
Forum: Nostalgieecke
15.11.2009 01:46
lonely-goatherd
Nummer 1: Liszt - Les Preludes (übrigens auch Erkennungsmelodie für den Wehrmachtbericht in WK II) hie vollständig mit Barenboim Nummer 2: Stehe ich auch auf dem Schluch, könnte Wagner: Lohengrin Vor- oder Zwischenspiel sein. Um es auf die schnelle genau sagen zu können ist an markanten Stellen zu sehr der Sprecher drüber. Auf jeden Fall auch Spätromantik.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2009 00:32
spiiidey
Hallo mal wieder, ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die sich mit klassischer Musik auskennen. Da gibt's zwei Stellen in "Die Lustige Welt der Tiere", bei denen ich bisher nicht herausfinden konnte, welche Stücke gespielt werden, während Holger Hagen die Szenen kommentiert. Hier Nummer 1: Meine Vermutung geht in Richtung Wagner oder Beethoven ... Und die zweite Stelle:
Forum: Nostalgieecke
07.11.2009 03:08
spiiidey
Was Du meinst war mit Sicherheit "Welt der Tiere" und der Moderator WAR Dietmar Schönherr. Hier die Titelmusik: "Im Reich der wilden Tiere" wurde übrigens nur von Friedrich Schoenfelder synchron gesprochen, er selber war nie Moderator, sondern wie im Original Marlin Perkins:
Forum: Nostalgieecke
"Sailor Moon" lief erst 1997 bei RTL2. Die Serien, die jeweils eine halbe Stunde davor liefen, waren u.a. "Nadine - Stern der Seine", "Die Kinder vom Berghof", "Eine fröhliche Familie", "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" oder "Tico - Ein toller Freund". Das kann es aber alles eigentlich nicht sein. Ich vermute, Du meinst "Setons Welt der Tiere": siehe hierzu auch folgende Diskussion:
Forum: Zeichentrick-Forum
17.09.2009 17:50
TVMaster74
Im dem Film "Die lustige Welt der Tiere" (ich sage nur Marulas und besoffene Tiere) kommen ja auch einige schöne Klassikstücke vor. Wenn die Affen den Berg runter turnen; läuft Brahms "Ungarische Tänze Nr.5" Ein schöne Szene ist ja, wenn es nach langer Zeit mal wieder regnet und dann kurz die ganze Wüste blüht. Dann läuft Tschaikowskis "Blumenwalzer" TVMaster74 :)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.