tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 43 von 43
24.08.2023 12:19
TaperJeanGirl
Gefährlich waren unsere Streiche nicht, aber einfach ungut und nicht besonders nett. Wir hatten in der Schule zum Beispiel einen Lehrer, der, so weiß ich heute, autistische Züge hatte. Für uns pubertäre Teenies war er aber vor allem komisch, merkwürdig und natürlich auch immer ein gutes Opfer. Viele Klassen, auch unsere, haben ihm das Leben schwer gemacht - die Schuhe unterm Tisch zusam
Forum: Sendeschluss!
ZDFneo lädt wieder einmal zu einem nächtlichen, französischen Serienmarathon, dieses Mal sogar in der Walpurgisnacht. Der Spartensender, der zuletzt auch alle neuen Folgen von "Art of Crime" an einem langen Abend abfackelte, nimmt nun auch die Comedy "Derby Girl" ins Programm. Alle zehn Folgen sind am Stück zu sehen, los geht's am Freitag, den 30. April 2021 ab 23.30 Uhr. Danach ist die Staff
Forum: Aktuelles Forum
Erstmals seit dem 17. September vergangenen Jahres war am gestrigen Montagabend mal wieder eine reguläre (und sogar zweistündige) Ausgabe von "Wer wird Millionär?" bei RTL zu sehen. Mit den Quoten darf man in Köln zufrieden sein: Insgesamt 4,53 Millionen Zuschauer quizzten mit, das entsprach starken 14,8 Prozent und Platz 3 im Tagesranking. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 1,
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2019 23:02
anhalt1
Ja leider hat man zu viel gewollt. Spannung kam erst im 2. Teil auf. Gedreht in Tschechien gab es noch ein paar Fehler in der Ausstattung. Von der Besetzung her kann man allerdings nicht meckern.
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2019 16:10
TV Wunschliste
DDR 1988: Im Harz fällt ein Mädchen von einem Felsen in den Abgrund, augenscheinlich nicht ganz freiwillig. Die anliegende Kleinstadt gerät ins Trudeln, ein Kommissar möchte die Sache nicht auf sich beruhen lassen, trotz anderslautender Wünsche der SED; zudem sorgt die Herkunft der Toten aus dem Westen dafür, dass die West-Polizei eingeschaltet und eine Ermittlerin in den Osten geschickt wi
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2019 17:20
TV Wunschliste
Vor mehr als einem Jahr hat das ZDF einen neuen historischen Zweiteiler angekündigt. Nun liegen die Ausstrahlungstermine für "Walpurgisnacht" vor. Der erste Teil der Mischung aus Drama und Thriller ist am Montag, 18. Februar, um 20.15 Uhr zu sehen. Teil 2 wird am Mittwoch, 20. Februar, zur gleichen Zeit gezeigt. Die Handlung spielt im Jahr 1988 und beginnt mit dem Tod einer westdeutschen Touri
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau so sieht es aus. Nur haben sich die > Deutschen ja leider noch nie was von > ausländischen Sendern abgeguckt naja, bei Broadchurch und Die Brücke - Transit in den Tod schon, oder?
Forum: Aktuelles Forum
Genau so sieht es aus. Nur haben sich die Deutschen ja leider noch nie was von ausländischen Sendern abgeguckt, denn das ist uns alles "nicht anspruchsvoll genug" - und Anspruch geht bei uns eben vor Spannung. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und fast jedesmal kommt ein öder > spannungsloser Film mit endlosen Dialogen über > Ost und West dabei heraus. Wieso wird so viel geld > in solche geschichtsträchtigen Geschichten > investiert? Mich reizt es einfach nicht mehr. > jeder Soko-Beziehungskrimi ist spannender. > > Der Lo
Forum: Aktuelles Forum
Und immer und immer wieder beschäftigt die DDR-Vergangenheitsbewältigung die Autoren und Produzenten. Und fast jedesmal kommt ein öder spannungsloser Film mit endlosen Dialogen über Ost und West dabei heraus. Wieso wird so viel geld in solche geschichtsträchtigen Geschichten investiert? Mich reizt es einfach nicht mehr. jeder Soko-Beziehungskrimi ist spannender. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Zweiteiler, dessen Dreharbeiten voraussichtlich > bis zum 19. Dezember andauern. > Ausstrahlungstermine im ZDF stehen noch nicht > fest. Da würde sich ja Ende April anbieten ;-)
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2017 13:56
TV Wunschliste
Das ZDF hat einen neuen historischen Zweiteiler angekündigt. Seit Mitte Oktober laufen im Harz und in Tschechien die Dreharbeiten zu "Walpurgisnacht". Die Mischung aus Drama und Thriller entsteht nach einem Drehbuch von Christoph Silber und Thorsten Wettcke unter der Regie von Hans Steinbichler. Der Zweiteiler spielt im Jahr 1988 und beginnt mit dem Tod einer westdeutschen Touristin in der DDR.
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2011 18:55
Leo
Glückwunsch, Geburtstag in der Walpurgisnacht - da habens die Damen dann wenigstens nach Hause nicht so arg lange ...
Forum: Sendeschluss!
02.05.2010 10:22
tex-hex
Hinzundkunz schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke Erik und Dustin, hätte ich gewußt das mein > "schrieb" einen Posthypnotischen > Abwehrmechanismuss bei Hexen die einen schlechten > Flug in der Walpurgisnacht nicht verarbeitet haben > auslöst, hätte ich über sinn und unsinn von > Gartenzwergen geschrieben;) > > Gruss/Huk
Forum: Sendeschluss!
02.05.2010 10:11
Anonymer Teilnehmer
Danke Erik und Dustin, hätte ich gewußt das mein "schrieb" einen Posthypnotischen Abwehrmechanismuss bei Hexen die einen schlechten Flug in der Walpurgisnacht nicht verarbeitet haben auslöst, hätte ich über sinn und unsinn von Gartenzwergen geschrieben;) Gruss/Huk
Forum: Sendeschluss!
02.11.2009 11:27
papillon11
In den Nachrichten hat gestern der Polizeibericht fast nicht mehr aufgehört von Sachbeschädigungen und gefährlichen Scherzen übler Art zu berichten. Wir haben hier Fasching zum verkleiden und die Walpurgisnacht um Kleinigkeiten anzustellen und an Halloween meint man man hat beides zusammen einer Nacht. Die Kinder scheinen keine Grenzen zu besitzen und Jugendliche haben endlich mal wieder
Forum: Sendeschluss!
11.11.2008 12:46
MrMagoo
Am 15.11.2008 widmet sich 3sat einen ganzen Tag lang dem Thema "Hexenzauber". Das Programm: 06.00 - 09.45h: Dokumentationen: 06.00 Die Hexenschule 06.30 Von Hexenhügeln und heiligen Quellen - Kraftplätze im Burgenland 07.00 Hexenwahn und Zauberei 07.35 Walpurgisnacht 07.45 Alles was Glück bringt 08.30 Hexenhaus - Die Wahrheit hinter den Märchen 09.00 Engel - Teufel - Hexen - Die
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2007 18:22
Thoraxprellung
Wo wir gerade beim Thema Randalierer sind: Was ist denn mit der good old Walpurgisnacht, nach der es in manchen Gegenden doch ziemlich wüst aussieht? Toller alter Brauch. Bettler? Immer gern gesehen am 6. Januar und in der Weihnachtszeit.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2007 20:42
Pete Morgan
Als langjähriger fan und Sammler von Sagen und Legenden aus dem deutschsprachigen und englisch/irischen Raum kann ich bei Sagen über Hexen, Dämonen, Geister und den Teufel überhauptz keinen Bezug zu Aliens herstellen... Demnächst kommt noch einer und behauptet, die "Wilde jagd" seien Aliens in rauschenden UFOs, die in der Walpurgisnacht zum Blocksberg reitenden hexen würden nicht mit glüh
Forum: Sendeschluss!
01.05.2007 06:10
pars
>>Na warte, die Radaubrüder hier schicken wir Euch alle zur Karnevalszeit wieder zurück! :oP Warum zurück schicken? Die wurden nicht HIER geboren!
Forum: Sendeschluss!
01.05.2007 04:51
Leo
Na warte, die Radaubrüder hier schicken wir Euch alle zur Karnevalszeit wieder zurück! :oP
Forum: Sendeschluss!
01.05.2007 04:24
pars
>Na, klasse, nicht mal flüchten kannste als Berliner ... :o((( Welch unterschwelliger Ton! Aber genau, die bruche mer nit,die Berliner. Alaaf ;-)
Forum: Sendeschluss!
01.05.2007 03:50
Leo
pars schrieb: > > Die mit B-Kennzeichen > werden hier allerdings nassgemacht. > Na, klasse, nicht mal flüchten kannste als Berliner ... :o(((
Forum: Sendeschluss!
01.05.2007 03:14
pars
Jetzt gehts bei mir los, ich habs mir doch gedacht! Ne, keine Randale! Reines Besäufnis. Heute, um 2.45h kam ne Horde von mind. 20 Junggesellen auf einem offenen LKW!!! mit einer riesigen Birke im Schlepptau, die Einer von denen seiner Angebeteten vor die Rinne geknallt hat. Morgen werd ichs sehen, wens erwischt hat. Ob mein Auto heilgeblieben ist? Freinacht? Gibts doch nur im Ausland! Die mi
Forum: Sendeschluss!
01.05.2007 00:21
dvogel
Ich bin auch ein Stadtmensch. Ich muß mich mal schlau machen, woher die Walpurgisnacht kommt und warum die dann gefeiert wird. Das geht doch sicherlich auf einen mittelalterlichen Brauch zurück? Die Wilde Jagd ist auch in den deutschen Sagen bekannt. Eigentlich ist das im angelsächsischen Raum verbreiteter. Herne der Jäger als Zwitterwesen zwischen Mensch und Tier verköpert die wilden Mächt
Forum: Sendeschluss!
30.04.2007 21:17
dvogel
Hi Space, bin wieder da, danke für die Antwort. Henning ist okay. Den Begriff Freinacht kenn ich gar nicht, kenne Walpurgisnacht oder Hexensabbat. Wo kommt denn der Begriffe her?
Forum: Sendeschluss!
29.12.2006 14:59
Pete Morgan
Ich denke mal, dass es wieder ähnlich wie beim letzten Mal abläuft - die englische Fassung so irgendwann um die Walpurgisnacht / 1. Mai, die deutsche Fassung so rechtzeitig zu Halloween... Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
31.10.2006 21:17
Pete Morgan
Dann bist du also einer von den Paragraphenreitern, die am 30. April (Walpurgisnacht) mit dem Nachtsichtgerät lauern, um jugendliche Spitzbuben zu identifizieren und gleich mit Anzeige zu drohen oder sie anzuzeigen? Hör mir auf mit diesem Blödsinn. Brauchtum sind Traditionen. Und wenn Traditionen eben nicht mit dem so hochgelobten und allzu wichtigen Strafgesetzbuch vereinbar sind, dann müss
Forum: Sendeschluss!
10.02.2006 23:36
Norbert
Das waren keine Wunschfilme, sondern Ferienfilme. Anfangs wurden sie nur bei schlechtem Wetter ausgestrahlt; ich glaube in den Fernsehzeitschriften konnte man den Titel nicht lesen. Später ging man dazu über, während der gesamten Ferienzeit Ferienfilme auszustrahlen. Die moderierte Nacht- und Nebelaktion fand in den 90ern in der Nacht auf Allerheiligen (Halloween) oder zum 1. Mai (Walpurgisna
Forum: Nostalgieecke
31.10.2005 18:39
cessnaritter
BrandungsFelsen schrieb: > > Immer diese USA-Hetze. :-( > > Woher kommt das? Können wir den Amis unterschwellig nicht > verzeihen, daß wir die 2 Weltkriege verloren haben? > > Und abgesehen davon ist Halloween ein irischer Brauch, der > von den USA übernommen wurde. Klar, da wanderten ja massenhaft Iren hin aus. Nicht die USA haben es übernommen, die Iren haben es
Forum: Sendeschluss!
20.05.2005 09:35
Jerry
So um 2001 wurde die Serie in irgendeinem Kabelprogramm wiederholt. Mußte da so über die Synchronisation schmunzeln. Eine Folge handelte von "Halloween" und das wurde in der deutschen Fassung mit "Walpurgisnacht" übersetzt.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2005 03:17
parsons
>>Gibt es in eurem Landstrich Bräuche, die an diesem Tag gepflegt werden.<<< Aber sieeecher ;-) Autotürschlösser mit Zahnpaste zukleistern und das Auto mit Klopapier einwickeln. >>(Zum Beispiel Nachbars den Maibaum klauen, der den dann gegen Alkohol wieder eintauschen kann?)<<< Das kenn ich nicht! Dafür früher auf dem Dorf nächtelang einen deppen OrtsMaibaum
Forum: Sendeschluss!
30.04.2005 14:59
Petra M.
Von lauter Musik war ja garnicht die Rede, nur von Guter. Außerdem ist der Winterschlaf bestimmt schon vorbei. Dann ziehen sie in die weite Welt und leben in Bäumen.
Forum: Sendeschluss!
30.04.2005 14:55
Petra M.
Hier fünf km weiter in Pankow gibt's sowas nicht. Nur mal hin und wieder den Hubschrauber vom ADAC.
Forum: Sendeschluss!
30.04.2005 14:22
pitti
Ich fahre nach der Spätschicht nach Weißkeisel zum Hexenbrennen da Tradition Ansonten haben wir in WSW den Tag der Sachsen dieses Jahr. WSW gleich weisswasser D Y N A M O
Forum: Sendeschluss!
30.04.2005 13:28
Leo zu Hause
Rund fünf Kilometer Luftlinie von Dir entfernt gibt's seit ein paar Jahren den hübschen Brauch, sich schonmal am Vorabend des ersten Mai ein paar kleine Gefechte mit der Polizei zu liefern und dabei ein paar Scheiben einzuschlagen und ein paar Autos zu zerkloppen ... Ich freu mich schon wieder auf heute abend. Ich werde mich bis Montag früh in meinem Hinterhof vergraben, den kreisenden Hubschr
Forum: Sendeschluss!
30.04.2005 12:40
Marilein-Anonümosia
Ein Brauchtum in meiner Oberpfälzer Heimat : Liebspaare "aufdecken". Das geht so: sagen wir mal die Susi hat was mit dem heinzi- also wird von Susis zu Heinzis Wohnhaus eine Kalkspur gelegt- in der Mitte prangt dann ein Riesenherz aus Kalk, auf welchem zu lesen steht: "Susi und Heinzi". Dann weiß auch der letzte im Dorf wer mit wem was hat. Ansonsten die übliche Steiche: Gartentür aushängen
Forum: Sendeschluss!
30.04.2005 12:19
chrisquito
tja, Volksbelustigungen/-feste und Tierschutz vertragen sich leider oft nicht... im Gegensatz zu beispielsweise spanischen und mexikanischen Stieren und Geflügel gehts unseren Fledermäusen aber noch Gold... (letztens sah ich einen Film über ein karibisches (?) Land, da wurden Fledermäuse in Netzen gefangen und nachher gegrillt :-(.) tja, was wollte ich jetzt eigentlich sagen... ;-) : in un
Forum: Sendeschluss!
30.04.2005 08:55
Anarky
Grossartige Idee! Fledermäuse mit lauter Musik stören. Das nenne ich tierlieb. Wenn die kleinen Tiere schon einen Ort haben, an dem sie ungestörtsein können, dann muss man die ja da stören. Toll...
Forum: Sendeschluss!
30.04.2005 08:30
Petra M.
Was macht ihr heute? Wir fahren nach Spandau in die Zitadelle. Dort gibt es ein, sagen wir mal, Begängnis. Was wissen wir noch nicht. Ich hoffe auf Feuer, Hexen und gute Musik. Fledermäuse gibt's da sowieso. Das ist ein bekanntes Fledermauswinterschlafquartier. Gibt es in eurem Landstrich Bräuche, die an diesem Tag gepflegt werden. (Zum Beispiel Nachbars den Maibaum klauen, der den dann gege
Forum: Sendeschluss!
13.02.2005 19:59
Petra M.
Dieser sowie Muttertag, Tag der Republik und Tag der Nationalen Volksarmee sind bei mir verboten. Dafür habe ich Halloween und Walpurgisnacht in meinen Feiertagskalender aufgenommen. Warum? Das sind der 30. 04 und der 31. 10. Geil, die teilen das Jahr in zwei Hälften. Zwei Tage an denen ich mich nicht schminken brauche. (Bevor das jemend anders sagt, sage ich es lieber) ;o)
Forum: Sendeschluss!
22.11.2004 15:21
cessnaritter1701
Hallo Mark Renton, kann es sein, daß Du den Film doch nicht kennst? Denn täglich grüßt das Murmeltier, weil Bill Murray immer wieder den gleichen Tag erlebt.... Was ist denn daran so schlimm, diese Tatsache als Filmtitel zu nehmen? Murmeltiertag? So etwas kennen Amerikaner höchstenfalls, bei Mumeltiere denken wir Deutsche an die Berge, an die Alpen. Schlimm, was? Das die Deutschen auch so d
Forum: Nostalgieecke
02.05.2001 15:14
Homeboy
Mann, war das ´ne Walpurgisnacht. Hätt ich dem MDR gar nicht zugetraut. Lob an Herrn Bulthaupt! Alles Axel oder was?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.