tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 67
Habe mich erkundigt und erfahren, dass das "Landhotel Waldhaus" eigentlich "Gut Rechetsberg" heißt und nach längerem Leerstand nun wieder als Gästehaus fungiert. Durch einen Klick auf die Karte erhöht sich die Bildauflösung. screenshot hochladen</a
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > (Bei)"Wie Pech und Schwefel"... > ...handelt es sich neben Waldhaus um die letzte > größere Familienserie, die bis zuletzt nicht auf > DVD erschienen war. Korrigiere mich: "Blankenese" ist auch noch nicht erschienen.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2024 00:02
Wilkie
Vor wenigen Tagen ist ein Video erschienen, in dem die Tochter von Hansi Kraus, besser bekannt als Pepe Nietnagel ..., von einer bestimmten Szene erzählte. Dass Hansi Kraus in dieser Serie mitspielte, wusste ich bislang gar nicht
Forum: Nostalgieecke
Was erwartest du von einem 35 Jahre alten VHS-Mitschnitt?
Forum: Nostalgieecke
Vor kurzem erschien bei Pidax der lange verschollene ZDF-17-Teiler "Wie Pech und Schwefel" mit Rainer Hunold, Saskia Vester, Michèle Marian und Charles Regnier aus dem Zeitraum 1994-1997. Die als Familienserie angelegte Geschichte rankt sich um vier erwachsene Geschwister, die eine Villa geerbt haben, ein Kosmetik-Unternehmen, Beziehungswirren, geschäftliche Turbulenzen und kriminelle Subjekte,
Forum: Nostalgieecke
Die You tube Bildqualität schlägt ja mal wieder alles.
Forum: Nostalgieecke
Ich hab die Serie bei Erstausstrahlung gesehen - seichte Unterhaltung, kaufen würd ich sie nicht. Ich hab sogar ein Fernsehbuch zur Serie im Flohmarktregal stehen. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Für alle, die noch unschlüssig sind ob die DVD-Box etwas für sie ist, habe ich hier eine weitere Episode verlinkt (Folge 12: "Hoher Besuch")
Forum: Nostalgieecke
Daniel1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei fernsehserien.de heißt es "Bei allen > Wiederholungen wurden die Folgen 1-4 in anderer > Reihenfolge gesendet (3, 2, 4, 1)." Ich würde > daher fast vermuten, dass die Folge 3 "Goldene > Hochzeit" mit der längsten Laufzeit (von der > letzten Folge abgesehen) die eigentliche erste > Fol
Forum: Nostalgieecke
Ein Staff-Mitarbeiter hat einmal davon gesprochen dass aus dem abgedrehten Material ein 90-minütiger Pilotfilm entstehen sollte, der die Zuschauer behutsam in das Geschehen einführen sollte. Statt dessen entschied sich das ZDF für eine konfuse, total überladene Auftaktfolge, bei der das Fernsehpublikum quasi ins kalte Wasser geschmissen wurde.
Forum: Nostalgieecke
tomgilles, hast du eine Quelle dafür, dass es einen nie gezeigten Pilotfilm gibt? Bei fernsehserien.de heißt es "Bei allen Wiederholungen wurden die Folgen 1-4 in anderer Reihenfolge gesendet (3, 2, 4, 1)." Ich würde daher fast vermuten, dass die Folge 3 "Goldene Hochzeit" mit der längsten Laufzeit (von der letzten Folge abgesehen) die eigentliche erste Folge/Pilotfilm ist.
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann man daraus jetzt ableiten, ob es die > längstmöglichen Fassungen sein werden? Mit absoluter Sicherheit nicht, aber es gibt aus meiner Sicht berechtigte Hoffnung. Zumindest kann man davon ausgehen, dass die Folgen der DVD-Veröffentlichung nicht, wie tomgilles schrieb, um jeweils ganze 15 Minuten gekü
Forum: Nostalgieecke
Kann man daraus jetzt ableiten, ob es die längstmöglichen Fassungen sein werden?
Forum: Nostalgieecke
Daniel1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wie das hier bei "Waldhaus" ist, kann ich aber > nicht beurteilen, da ich die Folgen nie gesehen > habe. Da mich auch sehr interessiert hat, in welcher Form die Serie vorliegt und veröffentlicht werden soll (gekürzt oder ungekürzt), habe ich sowohl den ZDF-Zuschauerservice als auch die Fernsehj
Forum: Nostalgieecke
Daniel1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie das hier bei "Waldhaus" ist, kann ich aber > nicht beurteilen, da ich die Folgen nie gesehen > habe. Danke für die Hinweise! Ich habe die Serie 1988 gesehen, kann mich aber kaum daran erinnern. Es kann natürlich sein, dass ursprünglich zwei Folgen geplant waren, die aber dann zu einer zusammeng
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Wiederholung von 1998 wurde die Folge in > zwei Teile geteilt. Ursprünglich war es aber > keine Doppelfolge. Das ZDF hat tatsächlich manchmal bei der Erstausstrahlung Zusammenschnitte von zwei Folgen gezeigt. Beim "Landarzt" und "Forsthaus Falkenau" bspw.; da merkt man ca. in der Mitte einen harten S
Forum: Nostalgieecke
In der Hörzu war im Programm vom 30. Oktober 1988 keine Rede von einer Doppelfolge. Die Folge "Gemachte Nester" wurde als letzter Teil der Serie bezeichnet. Er dauerte von 20.15 bis 21.55 Uhr. Bei der Wiederholung von 1998 wurde die Folge in zwei Teile geteilt. Ursprünglich war es aber keine Doppelfolge.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2024 15:56
Hitparadenfan
Lt. Fernsehserien.de gab es eine Doppelfolge die "Gemachte Nester" hieß, die Folge 18 dauerte offensichtlich 60 Minuten und die Folge 19 dann nur 45 Min. wurde 1988 an einem Abend gesendet, auch bei den Wiederholungen am 10.08.1990 auf 3sat und am 26.08.1991 im ZDF wurden scheinbar beide Folgen an einem Tag gesendet. Legendlich bei der Wiederholung 1998 wurden die Folgen getrennt am 25.02. und 2
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Glaube mir, die ungeschnittenen, gut eine Stunde > langen Folgen, die am Sonntagabend liefen, > enthalten viele nervtötende Nonsens-Dialoge der > Kabarettisten, die den Erzählfluss mitunter ganz > erheblich stören, wodurch die Episoden teilweise > etwas chaotisch und anarchisch wirken. Dann
Forum: Nostalgieecke
Das ist tatsächlich richtig, danke für den Hinweis. Ich habe auf einer alten VHS-Kassette einen sehr stark verblichenen Mitschnitt gefunden, der genau 45 Minuten dauert. Wie ich gerade sehe handelt es sich um die Folge "Gemachte Nester", die offenbar als einzige geschnitten wurde. Nach Durchsicht alter Programme kann ich die Fernsehjuwelen-Info bestätigen. Fragt sich nur, warum die Gesamtläng
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fernsehjuwelen-Box enthält die geschnittenen > Versionen, die 1998 im ZDF-Nachmittagsprogramm > liefen. Dabei wurden die Episoden um bis zu 15 > Minuten gekürzt, wodurch viel Leerlauf verloren > ging, der während der Erstausstrahlung von > Kritikern teils heftig bemängelt wurde. Vor allem
Forum: Nostalgieecke
Glaube mir, die ungeschnittenen, gut eine Stunde langen Folgen, die am Sonntagabend liefen, enthalten viele nervtötende Nonsens-Dialoge der Kabarettisten, die den Erzählfluss mitunter ganz erheblich stören, wodurch die Episoden teilweise etwas chaotisch und anarchisch wirken. Die Gesamtlaufzeit der DVD-Box beträgt rund 950 Minuten, auf jede einzelne Folge entfallen somit 50 Minuten. De fac
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fernsehjuwelen-Box enthält die geschnittenen > Versionen, die 1998 im ZDF-Nachmittagsprogramm > liefen. Dabei wurden die Episoden um bis zu 15 > Minuten gekürzt (...) Kann man das bitte noch verhindern!? Bis Mai ist ja noch etwas Zeit - würde sich daher meiner Meinung nach lohnen, das Label dar
Forum: Nostalgieecke
24.01.2024 03:05
VolkerZockstein
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fernsehjuwelen-Box enthält die geschnittenen > Versionen, die 1998 im ZDF-Nachmittagsprogramm > liefen. Dabei wurden die Episoden um bis zu 15 > Minuten gekürzt, wodurch viel Leerlauf verloren > ging, der während der Erstausstrahlung von > Kritikern teils heftig bemängelt wurde. Vor allem
Forum: Nostalgieecke
Die Fernsehjuwelen-Box enthält die geschnittenen Versionen, die 1998 im ZDF-Nachmittagsprogramm liefen. Dabei wurden die Episoden um bis zu 15 Minuten gekürzt, wodurch viel Leerlauf verloren ging, der während der Erstausstrahlung von Kritikern teils heftig bemängelt wurde. Vor allem die Dispute von Weinzierl, Grünmandl und Muliar zogen die Serie zeitweise ins Groteske und trugen nichts zum H
Forum: Nostalgieecke
Die Serie "Waldhaus" kommt nun doch schneller als ich dachte. Nicht, wie hier spekuliert, OneGateMedia (Studio Hamburg) sondern Fernsehjuwelen bringt die Serie zum 02.05.2024. Wie zumeist bei Fernsehjuwelen ist auch dieses mal ein Booklet dabei, jedoch in diesem Fall ganz neu "online abrufbar", da bin ich mal gespannt was es damit auf sich hat. Wie schon in diesem Thread erwähnt, wurde die Ser
Forum: Nostalgieecke
20.10.2023 16:10
TV Wunschliste
Nebel wabert durch den Wald. Zerfledderte Leichen greifen nach einem ängstlichem Mädchen. Eine starke Frau lüftet ein schreckliches Geheimnis. Regisseur Daniel Rübesam und seine Leute haben diese bekannten Zutaten schmackhaft kombiniert. Sie gruseln und erzeugen Spannung mit "Was wir fürchten". Spätestens ab der dritten Folge sägt die Geschichte herrlich an den Nerven. Das TV-Publikum erle
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt auf Youtube einen Sendemitschnitt der Serie "Waldhaus", und zwar die dritte Episode mit dem Titel "Goldene Hochzeit". Wer noch weitere findet kann sie ja hier einstellen.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2023 14:46
rasira
Diese schöne Serie kommt am 29.09.2023 von Pidax. Mir sind von damals insbesondere die schönen Kameraeinstellungen rund um den Bodensee in Erinnerung geblieben. Hoffentlich hat diese Vorankündigung länger Bestand als jene von "Waldhaus".
Forum: Nostalgieecke
Wäre was für die ZDF Mediathek ! Aber die befassen sich ja lieber mit ihrem Bergdoktor Schrott.
Forum: Nostalgieecke
Ich vermute auch das die Serie "Studio Hamburg" bringt...
Forum: Nostalgieecke
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nach nur eine Stunde online gestellt, gibt es > dann > > die Meldung: Kommt nicht > > > Du bist halt zu schnell! rasira war schneller ;o)
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht hat Studio Hamburg Interesse angemeldet, die haben ja den Erstzugriff bei den meisten deutschen Klassikern. Die Serie hat zwar keinen Hype ausgelöst, die Quoten stimmten aber allemal (am Sonntagabend war sie ja auch sehr prominent platziert). "Waldhaus" war ja von allem ein bisschen was - Alltagsdrama, Urlaubs-Episodenreihe, Familiengeschichte, Heimatidylle, Liebesgetändel, Kri
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach nur eine Stunde online gestellt, gibt es dann > die Meldung: Kommt nicht Du bist halt zu schnell!
Forum: Nostalgieecke
Die Rechte und immer mal wieder die Rechte vermutlich was sonst! Und die kosten halt Geld!...nun! So toll war diese Serie auch nicht! Das beste daran war die Filmmusik von KLAUS DOLDINGER!
Forum: Nostalgieecke
Ich erinnere mich noch gut an die Ankündigung von "Ein Fall für TKKG", die dann wieder gecancelt wurde. Damals kam auch keine klare Begründung.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 20:19
VolkerZockstein
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum künfigt Pidax erst was an und bringt es > dann doch nicht. Ist ja nicht das erste mal. Kam > ja schon gefühlt 2 dutzend mal vor. ka, aber in so kurzer Zeit habe ich noch nicht gesehen das was zurückgezogen wurde
Forum: Nostalgieecke
Warum künfigt Pidax erst was an und bringt es dann doch nicht. Ist ja nicht das erste mal. Kam ja schon gefühlt 2 dutzend mal vor.
Forum: Nostalgieecke
Hätte ich mir auch gekauft.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach nur eine Stunde online gestellt, gibt es dann > die Meldung: Kommt nicht Schade. (Auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe. Die Serie wurde damals ja von Kritikern und Zuschauern einhellig verrissen.)
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 19:41
VolkerZockstein
Nach nur eine Stunde online gestellt, gibt es dann die Meldung: Kommt nicht
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 18:50
VolkerZockstein
Die Box ist jetzt aber nicht mehr gelistet, war da wo bei den Angaben oder auf dem Packshot vielleicht ein Fehler?
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 17:26
VolkerZockstein
Fernsehserien.de - Seite zu Waldhaus - Geschichten aus dem Landhotel:
Forum: Nostalgieecke
Die komplette ZDF-Serie "Waldhaus - Geschichten aus dem Landhotel" erscheint am 29.09.2023 bei Pidax. Es ist eine bayerische Familiengeschichte mit zahlreichen bekannten Gesichtern: Maria Singer, Heinz Moog, Loni von Friedl, Hansi Kraus, Fritz Muliar, Kurt Weinzierl, Otto Grünmandl, Walter Fitz, Doris Kunstmann, Eva Renzi, Beatrice Kessler. Insgesamt sind es 19 Folgen zu je gut 50 Minuten, zule
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das mal zusammengestellt. Von den weniger bekannten Serien fehlt sicherlich einiges, es geht mir allerdings auch eher um die teureren Produktionen, die im Hauptabendprogramm liefen wie z. B. Derrick und Schwarzwaldklinik, da sollte das allermeiste dabei sein. Für die kleinsten Bundesländer Bremen und Saarland gibt es offenbar nichts. Zu Rheinland-Pfalz habe ich auch keine Serie
Forum: Nostalgieecke
Mal sehen was als nächstes in der Mediathek landet. "Florida Lady"? "Jakob und Adele"? "Insel der Träume"? "Kap der guten Hoffnung"? "Schulz & Schulz" ? "Geschichten aus dem Leben"? "Waldhaus"? Oder gar "SOKO 5113"? Ich glaube beim ZDF meint man es ernst mit der gut sortierten Retro-Videothek und ist für Anregungen durchaus dankbar. Auf Facebook sind diesbezüglich schon leidenschaftli
Forum: Nostalgieecke
11.11.2021 12:59
snorkfrollein
"Waldhaus" lief meiner Erinnerung nach nicht besonders. Hab' ich damals auch nur ab und an geguckt, weil Pepe Nietnagel mitgespielt hat.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2014 12:15
Rotfuchs
Hallo Leute, ich habe seit jeher einige Erinnerungsfetzen und Assoziationen mit einer (Kinder)Serie dessen Namen ich einfach nicht in Erfahrung bringen kann. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir anhand der nachfolgenden Infos vielleicht einen Tipp geben könntet welche Serie das ist: Also soweit ich mich erinnern kann kam die Serie auf ZDF im Nachmittags Programm so 12:00 - 15:00 müsste das
Forum: Nostalgieecke
"Das Nest" und "Waldhaus" würde ich auch gerne mal wieder sehen. Außerdem: Ein Schicksalsjahr Sommergewitter (mit Annie Giradot) Ein Jahr ohne Sonntag (mit Götz George) Ich hoffe aber, dass auch die Fernsehsender sich mal aufraffen und solche schönen Serien mal wiederholen - der HR hat ja schon gut begonnen mit "Meine Schwiegersöhne.." und "Der Vater und sein Sohn". "Ein Jah
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe auf: Waldhaus Familie Meier
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.