tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 175
14.04.2021 09:21
VolkerZockstein
Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm aus dem Jahre 1973 _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Achtung streng Geheim Staffel 2 Am laufendem Band Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz Schimmelpfennig, Martin Semmelrogge, Wolfgang Grönebaum Chico der Regenmacher Clown und Co Dalli Dalli - Die letzten Fo
Forum: Nostalgieecke
Das die Polizei vorab informiert war das ist sehr gut vorstellbar und wird höchstwahrscheinlich auch so gewesen sein. Immerhin musste sich Bernd Schröter und sein Team bzw ZDF auch absichern. Aber der ahnungslose Bürger wusste ja davon nichts, der war qausi das Versuchskaninchen für "Vorsicht Falle". Und wenn mir einer von "Vorsicht Falle" eine Geldbörse entwendet hätte derjenige trotzde
Forum: Nostalgieecke
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > In den späteren Folgen gegen Ende der Sendung war > ja das Vorsicht Falle-Team mit Bernd Schröter mit > versteckter Kamera unterwegs. > > Mich würde mal interessiern ob das damals > überhaupt legal war. Bernd Schröter hatte ja > öfters irgendwelchen Leuten auch Geldbörsen etc. > g
Forum: Nostalgieecke
In den späteren Folgen gegen Ende der Sendung war ja das Vorsicht Falle-Team mit Bernd Schröter mit versteckter Kamera unterwegs. Mich würde mal interessiern ob das damals überhaupt legal war. Bernd Schröter hatte ja öfters irgendwelchen Leuten auch Geldbörsen etc. geklaut und andere Sachen gemacht. Kurz danach wurde den Leuten das Geld ja wiedergegeben und sie wurden aufgeklärt das im
Forum: Nostalgieecke
na mit meinen Jahrgang bin ich der richtige Baby Boomer ;o) Das hier erst mal: Am laufendem Band Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz Schimmelpfennig, Karin Anselm, Klaus Herm, Martin Semmelrogge, Pierre Franckh, Rolf Castell, Ronald Nitschke, Thomas Friedrich, Ulrich Bödecker, Wolfgang Grönebaum Chico der Regenmacher Dalli Dalli - Die letzten Folgen d
Forum: Nostalgieecke
31.12.2020 20:06
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2020 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Veronika Fitz (28.03.1936 – 02.01.2020), bayrische Volksschauspielerin ("Die Hausmeisterin") • Hans Tilkowski (12.07.1935 – 05.01.2020), deutscher Fußballer, 39 A-Länderspiele, Vizewel
Forum: Sendeschluss!
24.11.2020 12:42
TV Wunschliste
Gleich zu Beginn des neuen Jahres warnt Rudi Cerne wieder vor gewieften Betrügern, unglaublichen Maschen und hinterhältiger Abzocke. "Vorsicht, Falle!" meldet sich bereits am 2. Januar im ZDF zurück. Zunächst drei weitere Folgen werden auf dem gewohnten Sendeplatz am Samstagnachmittag um 15.15 Uhr ausgestrahlt. Im November 2018 lief "Vorsicht, Falle!" zum ersten Mal seit dem Ende des Origina
Forum: Aktuelles Forum
Jahrelang verhalf er als Moderator des "Glücksrads" ratefreudigen Kandidaten zu ihrem Glück. Umso bitterer war es für Frederic Meisner zu erfahren, dass skrupellose Kriminelle ausgerechnet sein Bild für eine Betrugsmasche einsetzten. Von diesen Erfahrungen berichtet Meisner Rudi Cerne in der aktuellen Ausgabe von "Vorsicht, Falle!", die heute Nachmittag um 15.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2020 20:30
VolkerZockstein
Ich habe Sonntag und gestern die Folgen von Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger gesehen: Folge Nr.: 24 vom 4. Oktober 1969 Folge Nr.: 25 vom 20. Dezember 1969 Folge Nr.: 26 vom 14. Februar 1970 Folge Nr.: 27 vom 2. Mai 1970 Mehr habe ich von Vorsicht, Falle! leider nicht Habe in den letzten Monaten ganze 29 Folgen von den Folgen 1 bis 70 gesehen und gespeichert. Vorsicht, Fall
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 21:13
VolkerZockstein
Na ja das schlimme ist ja das heute das Ganze auch noch leicht abgeändert noch gemacht wird ;o) Am besten selber schauen solange die noch da sind
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 20:56
Don (1977)
Wenn Du wenigstens noch irgendwas zu dem Inhalt der Folgen sagen würdest: - Welche Art von Betrügereien es gab. - Ob diese so heute noch möglich wären. - Oder ob nicht, weil technische/rechtliche Neuerungen dies inzwischen verhindern. - Ob ein Fall dermaßen kurios oder lustig war, dass man da nochmal näher drauf eingehen sollte. - Oder meinetwegen auch die Mode- und Frisur-Sünden der
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 14:53
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Na wozu wohl, genau aus dem Grunde wie diese > Meldungen hier: > # > msg-1538261 > > Wenn dich was nicht interessiert dann ignorier das > einfach, ich lese aber auch in Wdh. von > Tatort-Klassikern im Jahr 2020 weil mir besonders > die alten Folgen interessieren und auch da wir
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 13:53
VolkerZockstein
Na wozu wohl, genau aus dem Grunde wie diese Meldungen hier: Wenn dich was nicht interessiert dann ignorier das einfach, ich lese aber auch in Wdh. von Tatort-Klassikern im Jahr 2020 weil mir besonders die alten Folgen interessieren und auch da wird es genug geben den das gar nicht interessiert. ;o)
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 13:05
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gestern die Folgen von Vorsicht, Falle! > Nepper, Schlepper, Bauernfänger gesehen: > Folge Nr.: 21 vom 3. November 1968 > Folge Nr.: 22 vom 26. April 1969 > Folge Nr.: 23 vom 12. Juli 1969 Wozu soll diese Flut von persönlichen Statusmeldungen gut sein? Ein Forum ist was anderes als
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 12:37
VolkerZockstein
Ich habe gestern die Folgen von Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger gesehen: Folge Nr.: 21 vom 3. November 1968 Folge Nr.: 22 vom 26. April 1969 Folge Nr.: 23 vom 12. Juli 1969
Forum: Nostalgieecke
02.10.2020 11:37
VolkerZockstein
Ich habe gestern Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 19 vom 14. Juli 1968 als DLC gesehen. Und die Folge Heißes Pflaster Florida 1 + 2 von der Miami Vice - Complete Ultimate Collection (Blu-ray), echt tolles Bild, aber leider habe ich nur die Blu-ray 1.
Forum: Nostalgieecke
von youtube aber auf USB-Stick ;o)
Forum: Nostalgieecke
Was meinst Du mit "DLC"? Danke.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe grade Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 18 vom 5. Mai 1968 als DLC gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe grade Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 15 vom 8. Dezember 1967 als DLC gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe grade Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 12 vom 23.Mai 1967 als DLC gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe grade Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 8 vom 22 März 1966 als DLC gesehen. Würde ja zu gerne alle alten Folgen mit Eduard Zimmermann auf DVD haben wollen ;o) fernsehserien de - Seite zu Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Forum: Nostalgieecke
Das Präventionsmagazin "Vorsicht, Falle!" war zwischen 1964 und 2001 ein echter Dauerbrenner - und auch die Neuauflage mit Rudi Cerne erfreut sich anhaltender Beliebtheit. Im November 2018 brachte das ZDF die Sendung zurück - und mittlerweile sind 21 Ausgaben gelaufen. Jetzt wurde Nachschub angekündigt: Neun weitere Folgen von "Vorsicht, Falle!" sind ab dem 29. August bei den Mainzern im Progr
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2020 12:17
TV Wunschliste
Die langjährige "Aktenzeichen XY"-Moderatorin Sabine Zimmermann ist tot. Wie das ZDF bestätigte, verstarb die 68-Jährige, die auch mehr als ein Jahrzehnt lang die Geschicke der Sendung als Produktionsleiterin lenkte, am vergangenen Freitag in München. Zur Todesursache wurde zunächst nichts bekannt. Rudi Cerne, der seit 2002 den ZDF-Fahndungsklassiker präsentiert, zeigte sich in einem ersten
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 22:14
Nenatty
nicht ich, aber eine freundin von mir hatte ein gruseligen moment in dieser folge wurde über das verschwinden einer 19jährigen berichtet, die nach einem discobesuch nicht mehr heim kam...und bei dieser jungen frau handelte es sich um eine ehemalige schulkameradin von uns, die mit meiner freundin in eine klasse ging, ich ging in die paralelklasse, kannte sie nur vom sehen her, und hatte auch na
Forum: Nostalgieecke
26.11.2019 11:30
TV Wunschliste
Nepper, Schlepper und Bauernfänger lassen nicht locker und so dürfte dem ZDF der Stoff für neue Folgen von "Vorsicht, Falle!" kaum ausgehen. Nach einer kleinen Winterpause meldet sich das Vorbeuge-Magazin mit Rudi Cerne ab 11. Januar mit acht weiteren Episoden der aktuellen Staffel zurück. Ausgestrahlt werden sie auf dem etablierten Sendeplatz am Samstagnachmittag um 15.15 Uhr. Jeweils einen
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2019 14:18
wolle64
Die Bilder von den Unfällen bei Gesundheitsmagazin waren schon drastisch. Wo aber soll der Beitrag mit Eduard Zimmermann als Kellner sein? Bei "Vorsicht Falle" habe ich nichts gesehen. Höchstens den Lockvogel am ende der Sendung. Die Reaktionen der Hereingelegten wären auch interessant gewesen.
Forum: Nostalgieecke
07.11.2019 19:11
Callist
MediathekView nutze ich ebenfalls, allerdings nur zum Herunterladen und Speichern auf separater Festplatte. Aber was MediathekView allein beim ZDF auflistet, ist schier unübersichtlich - und das ist leider nicht NUR beim ZDF so. Am TV gebe ich die Suchbegriffe - sofern sie mir bekannt sind - per virtueller Tastatur ein: Vorsicht Falle von 1964 findest du auch unter dem gleichnamigen Begriff
Forum: Nostalgieecke
07.11.2019 11:10
Ralfi
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich die "Vorsicht Falle" Sendung von 1964 bis > zum Schluss ansah, wurden mir danach weitere > "Fernsehperlen" angeboten. > Diese sind unter verschiedenen Rubriken > eingebettet. Nenne die doch bitte mal, ich schaue meist über Mediatheview.
Forum: Nostalgieecke
07.11.2019 09:25
Callist
Zwei interessante Links... Es ist aber wirklich so - wenn Maynard diesen Thread nicht eröffnet hätte, so wäre ich nicht auf die Idee gekommen, in der ZDF-Mediathek nach versteckten Fernsehperlen zu suchen. Die Mediathek ist unübersichtlich; nur ein Beispiel: Als ich die "Vorsicht Falle" Sendung von 1964 bis zum Schluss ansah, wurden mir danach weitere "Fernsehperlen" angeboten. Diese sind
Forum: Nostalgieecke
04.11.2019 01:13
Maynard
Hab´ gerade in der ZDF-Mediathek einige sehr interessante Beiträge zum "Welttag des audiovisuellen Erbes" am 27.10. entdeckt. U.a. eine Folge von "Vorsicht Falle" vom 24.03.64 und eine Folge "Gesundheitsmagazin Praxis" vom 03.01.64
Forum: Nostalgieecke
Klasse, dass das ZDF sich weiterhin klar zu dem Format bekennt!
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2019 18:18
TV Wunschliste
Ab Herbst warnt Rudi Cerne im ZDF wieder vor "Neppern, Schleppern und Bauernfängern". Das Zweite nimmt weitere Folgen von "Vorsicht, Falle!" ins Programm und zwar auf dem gewohnten Sendeplatz am Samstagnachmittag um 15.15 Uhr. Sieben neue Ausgaben werden ab dem 5. Oktober ausgestrahlt. In der Mediathek werden die Folgen jeweils bereits einen Tag zuvor abrufbar sein. Im November 2018 meldete sich
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2019 21:02
Mr P.
Ja, das kann man nur unterstützen. Aber trotz Mediathek hätte die Reihe einen besseren Sendeplatz verdient. Ich fände es auch nach wie vor besser, wenn die einzelnen Folgen gleichmäßig aufs Jahr verteilt würden. Aber okay, wir sollten fürs Erste froh sein, dass das ZDF sich wieder klar zu dem Format bekannt hat.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2019 19:35
Monki
Sehr schön zu hören. Aber ehrlich gesagt zu den alten Ausgaben auf Youtube sind die neuen Schauspieler echt hölzern und abgelesen. Früher war der ein oder andere Prominente der damals das Schauspielern begann zu sehen. Die Qualität ist echt gesunken. Genug gemosert. Bin trotzdem froh....
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2019 14:40
Timerobber
Solche Sendungen können gar nicht oft genug kommen angesichts der immer weiter um sich greifenden Seuche "Abzocke". Habe eben gerade eine mail der Nigeria-Connection bekommen, ich habe schon wieder 3 Millionen gewonnen...
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2019 14:15
TV Wunschliste
Am morgigen Samstag, 6. April, läuft die vorerst letzte Folge von "Vorsicht, Falle!" am Nachmittag um 15.15 Uhr im ZDF. Doch es gibt eine gute Nachricht: Wie die von der "Aktenzeichen XY...ungelöst"-Redaktion betriebene Seite e110.de berichtet, wird die Neuauflage des Präventionsmagazins mit Rudi Cerne im Herbst fortgesetzt. Das ZDF bestätigte dies gegenüber TV Wunschliste auf Anfrage. Die b
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2019 16:26
TV Wunschliste
Seine eindringliche und sonore Stimme ist synonym mit dem wohligen Gruseln, das Real-Crime-Fans seit Jahrzehnten mit "Aktenzeichen XY...ungelöst" oder anderen Doku-Formaten verbinden. Michael Brennicke lieh nicht nur dem ZDF-Fahndungsklassiker seit Ende der 1980er Jahre seine Stimme, auch in zahlreichen anderen Fernseh- und Filmproduktionen war er zu hören oder als Schauspieler auch zu sehen. B
Forum: Sendeschluss!
12.02.2019 10:47
TV Wunschliste
Eine doppelte Portion Vorbeugung hält Rudi Cerne für ZDF-Zuschauer im kommenden Monat bereit. Cerne präsentiert ab dem 23. März drei weitere Folgen der Neuauflage von "Vorsicht, Falle!", die im vergangenen November gestartet war. Erneut sind die 45-minütigen Episoden immer samstags um 15.15 Uhr zu sehen. Außerdem steht am Mittwoch, den 27. März um 20.15 Uhr ein weiteres "Aktenzeichen XY"-S
Forum: Aktuelles Forum
Interessant! Die Reihe gibt es schon länger als "Aktenzeichen XY ...ungelöst" Dort hat zunächst ERNST-AUGUST QUELLE, dann "HEINZ KIESSLING für die Musik verantwortlich gezeichnet.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, aber mir fällt gerade ein, dass ich die ersten Folgen der Neuauflage noch gar nicht gesehen habe. Zum Glück stehen sie noch für 6 Monate in der Mediathek. Am Ende der Sendung gibt es in der Rubrik "Früher war alles besser?" jeweils einen Beitrag aus alten Zeiten. In der ersten Folge geht es um die Krokodiljäger-Masche von 1968. In der 2. Folge g
Forum: Nostalgieecke
Die Reihe "Vorsicht, Falle! - Nepper, Schlepper, Bauernfänger" von und mit Eduard Zimmermann lief von 1964 bis 2001 im ZDF. Der Vorspann wurde des Öfteren hin und wieder modernisiert. Meine Fragen: Wer komponierte die Titelmelodien? Die Einspielfilme haben - im Gegensatz zu "Aktenzeichen XY ...ungelöst" - keine Hintergrundmusiken. -
Forum: Nostalgieecke
Eine sehr gute Entscheidung, Rudi Cerne macht schon einen tollen Job bei XY ungelöst und gerade weil die Methoden immer perfider werden, ist es einfach nur konsequent. Allerdings finde ich auch die Sendezeit nicht angemessen. Warum nicht wieder Donnerstags um 19.25 Uhr? Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Gut! Ich habe nie verstanden, wie man eine jahrzehntelang eingeführte Marke wie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" ohne Not von heute auf morgen beerdigen konnte. Undankbar ist nur der Sendeplatz, den Ede allerdings zwischendurch auch mal hatte.
Forum: Aktuelles Forum
Oha, da bin ich mal gespannt. Man könnte ja in der Sendung auch eine Rubrik "Alte Tricks in neuem Gewand" einführen und anhand von alten Filmfällen demonstrieren, dass manche Gaunermaschen schon lange existieren und nur an moderne Gegebenheiten angepasst werden.
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2018 18:54
TV Wunschliste
Bevor "Aktenzeichen XY" aus der Taufe gehoben wurde warnte Eduard Zimmermann im ZDF bereits vor "Neppern, Schleppern, Bauernfängern". Ab 1964 stellte der spätere Fernseh-Fander in "Vorsicht, Falle!" Tricks und Maschen von Betrügern vor. Das mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Format war bis 2001 im ZDF zu Hause. Nun wird es in neuem Gewand zurückkehren. Rudi Cerne führt ab dem 3. November du
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2018 20:46
Nina_GT
Danke, die Idee hatte ich auch schon. Dort hat man mir für ein Angebot von 35 € per Folge gemacht, was einer Gesamtsumme von knapp 3000 € entspricht. Und das ist angeblich nur kostendeckend....Ja nee ist klar.... Aber ich will die Folgen ja lediglich anschauen und nicht "besitzen". Deswegen würde es mir vollkommen ausreichen, sie von jemandem zum anschauen auszuleihen.
Forum: Nostalgieecke
18.09.2018 19:25
wolle64
Wenn es legal sein soll, dann der ZDF-Mitschnittservice
Forum: Nostalgieecke
18.09.2018 19:07
Nina_GT
Hallo, die Sendung "Vorsicht Falle", die bis 2001 im ZDF lief, ist bis einschl. Folge 99 kostenlos auf YouTube abrufbar. Leider sind die Folgen ab Folge 100 nicht verfügbar. Da ich diese gern anschauen würde, meine Frage ob jemand diese Folgen evtl. besitzt und mir zur Verfügung stellen kann. Ich will die Folgen weder verkaufen noch irgendwo publizieren, ich möchte sie nur ausleihen und mir
Forum: Nostalgieecke
"Zunächst aber weiter mit dem Rückblick. Bitte, Sabine!" Fast 30 Jahre ist er her, seitdem Sabine Zimmermann erstmals in "Aktenzeichen XY...ungelöst" die Personenfahndungen präsentierte. In der 200. Sendung vom November 1987 stellte Eduard Zimmermann seine neue Kollegin gewohnt trocken, aber nicht ohne Stolz vor: "Familiennamen kann ich mir sparen, sie ist nämlich meine Tochter". 14 Jahre l
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.