tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 200
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin gespannt, ob und wann in diesem > Zusammenhang der Begriff "Crime Porn" fällt (der > mir nicht geläufig war, bis ich ihn auf tvforen > im Zusammenhang mit Aktenzeichen XY gelesen habe). > Ich selbst gucke das hin und wieder (dann eher in > der Mediathek oder auf YouTube eingeste
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2024 09:20
Frog and Starfish
Das Schlimme ist aber, dass teilweise auf den Dummen mehr herumgehackt wird als auf den Bösen. Sicher ist man dumm gewesen, auf Typen wie diesen Harksen hereinzufallen, der Schuldige ist aber trotzdem er und nicht der betroffene Anleger. Und verzweifelt sind die Täter garantiert nicht, sondern eiskalt. Seelische Probleme kennen solche Leute nicht. Das sieht man öfters bei den Kommentaren zu
Forum: Sendeschluss!
24.03.2024 10:02
TV Wunschliste
In einem Zug von Zürich nach München wird ein Aktenkoffer samt Inhalt entwendet. Die Beute: 2.000 Euro Bargeld und wichtige Dokumente. Der Verlust ist sicher bedauerlich, unter normalen Umständen wäre er aber wohl kaum ein Grund für bundesweite Schlagzeilen. Hätte dieser Aktenkoffer nicht Eduard Zimmermann gehört. So ließen es sich im Februar 2005 die Tageszeitungen von Bild bis taz nicht
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 18:34
Phileas Fogg
PRO7 Heute Sa. 24.2. | 20:15 - 22:45 | 110/150 Min. "James Bond 007 – Man lebt nur zweimal" GB 1967 | Actionthriller Mit Karin Dor Wh. um 01:45 Uhr PRO7 Heute Sa. 24.2. | 22:45 - 01:45 | 135/180 Min. "James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät" GB 1969 | Actionthriller Mit Diana "Emma Peel" Rigg TVS: "Das wäre dem anderen nie passiert!“ Mit einem Schuss Selbstironie wa
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die xy-Kopie bzw. eher noch Vorsicht-Falle-Kopie > des Ersten, Kriminalreport, mit ihr lief wohl auch > nicht so prickelnd, sonst hätte man da ja noch > mal was von gehört. Sie ist am besten mit Mittelmaß beschrieben. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht herausragend.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fände es sinnvoller, wenn sie Wunderschön > verlassen würde, da kann sie mit Tamina Kallert > nämlich nicht einmal ansatzweise mithalten. Die xy-Kopie bzw. eher noch Vorsicht-Falle-Kopie des Ersten, Kriminalreport, mit ihr lief wohl auch nicht so prickelnd, sonst hätte man da ja noch mal was vo
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2023 20:54
VolkerZockstein
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene > Agent ohne Namen (Th
Forum: Nostalgieecke
16.09.2023 15:18
Spoonman
Mir fällt gerade auf, dass Fritz Bachschmidt (Jg. 1928) zum Zeitpunkt der Dreharbeiten erst 49 oder 50 Jahre alt war und damit über 20 Jahre jünger als die anderen Hauptdarsteller in der "Rentnerkommune". Mit Bart und wirrem Haar sieht er aber (zumindest auf den ersten Blick) deutlich älter aus. In "Vorsicht Falle" (Folge 68) vom 24.08.1980 spielte Bachschmidt einen Gastwirt, der für drei
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Für seinen Suchdienst kassiert der Zivilfahnder > > seit 1967 jährlich rund 100 000 Mark > > Autorenhonorar und eine Selbstkostenpauschale von > > 300 000 Mark. > > Da konnte er seinen Mercedes ja ba
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > gewissermaßen Chefredakteur der Sendung. Wer hat > > die Filmfälle ausgesucht, wenn nicht Zimmermann? > > Das wird ja weder der ZDF-Intendant noch der > > Leiter des BKA entschieden haben. > > Nun, V
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > In "Diese Sendung ist kein Spiel - Die unheimliche > Welt des Eduard Zimmermann" geht es praktisch nur > um das Empfinden einer Sendung, die Regina > vermutlich eher zufällig gesehen hat und bei der > sie gar nicht zur Zielgruppe gehörte. Das reicht > ja kaum für 10 min und man muss es schon g
Forum: Aktuelles Forum
Vorsicht Falle gucken wir öfters, gerne alte Fälle auf YouTube. Die Fallen sind eigentlich genauso wie heute, nur die Hilfsmittel haben sich geändert. Krass fand ich, dass bei den Kommentaren viele Leute eher vom Ideenreichtum und der Skrupellosigkeit der Leute begeistert waren, als dies ekelhaft zu finden (vor allem den einen Fall mit der Witwe aus Schlesien fand ich schlimm und moralisch abs
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich danke erst einmal allen, welche sich > sich kritisch beteiligt und reflektiert haben. > Als "Fan" des Formats seit vielen, vielen Jahren - > auch schon in der Zimmermann-Ära - ringe ich noch > mit mir, ob ich mir die Sendung überhaupt gebe, > denn ich habe was die Erinnerungen von früh
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Don (1977) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Sendung ist jetzt in der Mediathek zu > finden: > > > > Diese Sendung ist kein Spiel - ZDFmediathek > > > Mir fällt beim Anschauen auf, dass Eduard > Zimmermann 1967 ohne Brille v
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2023 21:09
Elvira Klawitter
Bairische Serien wie z;B,Monaco Franze oder Münchner Geschichten Dann sowas wie Heinz Becker oder ein Herz und eine Seele Derrick Filme wie Kehraus oder Kein Pardon aber auch alte Aktenzeichen XY oder Vorsicht Falle Sendungen
Forum: Nostalgieecke
23.06.2023 21:09
Elvira Klawitter
Bairische Serien wie z;B,Monaco Franze oder Münchner Geschichten Dann sowas wie Heinz Becker oder ein Herz und eine Seele Derrick Filme wie Kehraus oder Kein Pardon aber auch alte Aktenzeichen XY oder Vorsicht Falle Sendungen
Forum: Nostalgieecke
Nepper, Schlepper und Bauernfänger mag nicht mehr der zeitgemäße Begriff sein, doch noch immer sind Betrüger und organisierte Banden in Deutschland auf Beutezug. Was am meisten gegen diese Art von Verbrechen hilft, ist Information. Dementsprechend schickt RTL im Februar die neue Reihe "Achtung Verbrechen!" an den Start, in der "stern TV am Sonntag"-Moderator Dieter Könnes vor aktuellen Betru
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 80ern? Damals sollte alles vor dem heute > Journal absolut pünktlich sein. Überziehen war > normalerweise nicht drin. > > Die 55minütigen Folgen gehören zu den bereits > erwähnten neun gekürzten. Das heute-journal lief aber nicht im Anschluss an "Ein Fall für zwei". Das lies sich
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Nachtrag Legend of Rin Tin Tin, 48 folgen, bei ama…de leider ausverkauft. Wenn davon mal eine deuts
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Vielleicht wäre das mal ein Fall für fernsehjuwelen, die Serie würde da hervorragend reinpassen. H
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 13:02
chrissie777
Super!!! C. VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene >
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 12:11
VolkerZockstein
Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten Vorschläge: 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Abenteuer der Seaspray (australische Serie) Abenteuer im Regenbogenland Achtung streng Geheim Staffel 2 Adventures of Robin Hood mit Richard Greene Agent ohne Namen (The Bourne Identity) mit Richard Chamberlain...gab es den je auf DVD mit deutscher Synchro? Aktenzeichen XY…ungelöst ab 19
Forum: Nostalgieecke
Jüngst hat das ZDF angekündigt, die Marke "Aktenzeichen XY...ungelöst" weiter auszubauen. Wenig zu hören war hingegen zuletzt von "Vorsicht, Falle!". Das Präventionsmagazin, das bereits von 1964 bis 2001 auf Sendung war, wurde 2018 vom ZDF neu aufgelegt. Insgesamt 33 Folgen wurden bis Januar 2021 produziert. Dabei wird es allerdings auch bleiben, wie eine Sendersprecherin auf Anfrage von TV
Forum: Aktuelles Forum
Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber die liefen vor Deiner Zeit): 1. Katy (Inger Stevens) 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle 30 Folen sind in Farbe 3. Eine franzoesische Ehe (Daniel Gélin, Micheline Prèsle) leider nur in Frankreich erhaeltlich auf DVD und zwar alle 39 Folgen, z. T. in Farbe 4. Abenteuer der Seaspray (australische Serie) 5. Bilder aus der Neue
Forum: Nostalgieecke
06.07.2022 15:19
VolkerZockstein
Ich hatte grade eine Anfrage von einen der Firmen, ob ich nicht eine Liste von alten Serien/Filmen habe die diese noch auf DVD/BD rausbringen könnten. Ich habe denn diese Liste geschickt: Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm und der erts Film mit Uwe Bohm aus dem Jahre 1973 Kalle Blomquist - Nur noch der erste Film _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Junge
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 09:21
VolkerZockstein
Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm aus dem Jahre 1973 _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Achtung streng Geheim Staffel 2 Am laufendem Band Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz Schimmelpfennig, Martin Semmelrogge, Wolfgang Grönebaum Chico der Regenmacher Clown und Co Dalli Dalli - Die letzten Fo
Forum: Nostalgieecke
Das die Polizei vorab informiert war das ist sehr gut vorstellbar und wird höchstwahrscheinlich auch so gewesen sein. Immerhin musste sich Bernd Schröter und sein Team bzw ZDF auch absichern. Aber der ahnungslose Bürger wusste ja davon nichts, der war qausi das Versuchskaninchen für "Vorsicht Falle". Und wenn mir einer von "Vorsicht Falle" eine Geldbörse entwendet hätte derjenige tro
Forum: Nostalgieecke
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > In den späteren Folgen gegen Ende der Sendung war > ja das Vorsicht Falle-Team mit Bernd Schröter mit > versteckter Kamera unterwegs. > > Mich würde mal interessiern ob das damals > überhaupt legal war. Bernd Schröter hatte ja > öfters irgendwelchen Leuten auch Geldbörsen etc. > g
Forum: Nostalgieecke
In den späteren Folgen gegen Ende der Sendung war ja das Vorsicht Falle-Team mit Bernd Schröter mit versteckter Kamera unterwegs. Mich würde mal interessiern ob das damals überhaupt legal war. Bernd Schröter hatte ja öfters irgendwelchen Leuten auch Geldbörsen etc. geklaut und andere Sachen gemacht. Kurz danach wurde den Leuten das Geld ja wiedergegeben und sie wurden aufgeklärt das i
Forum: Nostalgieecke
na mit meinen Jahrgang bin ich der richtige Baby Boomer ;o) Das hier erst mal: Am laufendem Band Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz Schimmelpfennig, Karin Anselm, Klaus Herm, Martin Semmelrogge, Pierre Franckh, Rolf Castell, Ronald Nitschke, Thomas Friedrich, Ulrich Bödecker, Wolfgang Grönebaum Chico der Regenmacher Dalli Dalli - Die letzten F
Forum: Nostalgieecke
31.12.2020 20:06
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2020 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Veronika Fitz (28.03.1936 – 02.01.2020), bayrische Volksschauspielerin ("Die Hausmeisterin") • Hans Tilkowski (12.07.1935 – 05.01.2020), deutscher Fußballer, 39 A-Länderspiele, Viz
Forum: Sendeschluss!
24.11.2020 12:42
TV Wunschliste
Gleich zu Beginn des neuen Jahres warnt Rudi Cerne wieder vor gewieften Betrügern, unglaublichen Maschen und hinterhältiger Abzocke. "Vorsicht, Falle!" meldet sich bereits am 2. Januar im ZDF zurück. Zunächst drei weitere Folgen werden auf dem gewohnten Sendeplatz am Samstagnachmittag um 15.15 Uhr ausgestrahlt. Im November 2018 lief "Vorsicht, Falle!" zum ersten Mal seit dem Ende des Origin
Forum: Aktuelles Forum
Jahrelang verhalf er als Moderator des "Glücksrads" ratefreudigen Kandidaten zu ihrem Glück. Umso bitterer war es für Frederic Meisner zu erfahren, dass skrupellose Kriminelle ausgerechnet sein Bild für eine Betrugsmasche einsetzten. Von diesen Erfahrungen berichtet Meisner Rudi Cerne in der aktuellen Ausgabe von "Vorsicht, Falle!", die heute Nachmittag um 15.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2020 20:30
VolkerZockstein
Ich habe Sonntag und gestern die Folgen von Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger gesehen: Folge Nr.: 24 vom 4. Oktober 1969 Folge Nr.: 25 vom 20. Dezember 1969 Folge Nr.: 26 vom 14. Februar 1970 Folge Nr.: 27 vom 2. Mai 1970 Mehr habe ich von Vorsicht, Falle! leider nicht Habe in den letzten Monaten ganze 29 Folgen von den Folgen 1 bis 70 gesehen und gespeichert. Vorsicht,
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 21:13
VolkerZockstein
Na ja das schlimme ist ja das heute das Ganze auch noch leicht abgeändert noch gemacht wird ;o) Am besten selber schauen solange die noch da sind
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 20:56
Don (1977)
Wenn Du wenigstens noch irgendwas zu dem Inhalt der Folgen sagen würdest: - Welche Art von Betrügereien es gab. - Ob diese so heute noch möglich wären. - Oder ob nicht, weil technische/rechtliche Neuerungen dies inzwischen verhindern. - Ob ein Fall dermaßen kurios oder lustig war, dass man da nochmal näher drauf eingehen sollte. - Oder meinetwegen auch die Mode- und Frisur-Sünden d
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 14:53
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Na wozu wohl, genau aus dem Grunde wie diese > Meldungen hier: > # > msg-1538261 > > Wenn dich was nicht interessiert dann ignorier das > einfach, ich lese aber auch in Wdh. von > Tatort-Klassikern im Jahr 2020 weil mir besonders > die alten Folgen interessieren und auch da wir
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 13:53
VolkerZockstein
Na wozu wohl, genau aus dem Grunde wie diese Meldungen hier: Wenn dich was nicht interessiert dann ignorier das einfach, ich lese aber auch in Wdh. von Tatort-Klassikern im Jahr 2020 weil mir besonders die alten Folgen interessieren und auch da wird es genug geben den das gar nicht interessiert. ;o)
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 13:05
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gestern die Folgen von Vorsicht, Falle! > Nepper, Schlepper, Bauernfänger gesehen: > Folge Nr.: 21 vom 3. November 1968 > Folge Nr.: 22 vom 26. April 1969 > Folge Nr.: 23 vom 12. Juli 1969 Wozu soll diese Flut von persönlichen Statusmeldungen gut sein? Ein Forum ist was anderes al
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 12:37
VolkerZockstein
Ich habe gestern die Folgen von Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger gesehen: Folge Nr.: 21 vom 3. November 1968 Folge Nr.: 22 vom 26. April 1969 Folge Nr.: 23 vom 12. Juli 1969
Forum: Nostalgieecke
02.10.2020 11:37
VolkerZockstein
Ich habe gestern Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 19 vom 14. Juli 1968 als DLC gesehen. Und die Folge Heißes Pflaster Florida 1 + 2 von der Miami Vice - Complete Ultimate Collection (Blu-ray), echt tolles Bild, aber leider habe ich nur die Blu-ray 1.
Forum: Nostalgieecke
von youtube aber auf USB-Stick ;o)
Forum: Nostalgieecke
Was meinst Du mit "DLC"? Danke.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe grade Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 18 vom 5. Mai 1968 als DLC gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe grade Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 15 vom 8. Dezember 1967 als DLC gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe grade Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 12 vom 23.Mai 1967 als DLC gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe grade Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Folge Nr.: 8 vom 22 März 1966 als DLC gesehen. Würde ja zu gerne alle alten Folgen mit Eduard Zimmermann auf DVD haben wollen ;o) fernsehserien de - Seite zu Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Forum: Nostalgieecke
Das Präventionsmagazin "Vorsicht, Falle!" war zwischen 1964 und 2001 ein echter Dauerbrenner - und auch die Neuauflage mit Rudi Cerne erfreut sich anhaltender Beliebtheit. Im November 2018 brachte das ZDF die Sendung zurück - und mittlerweile sind 21 Ausgaben gelaufen. Jetzt wurde Nachschub angekündigt: Neun weitere Folgen von "Vorsicht, Falle!" sind ab dem 29. August bei den Mainzern im Progr
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2020 12:17
TV Wunschliste
Die langjährige "Aktenzeichen XY"-Moderatorin Sabine Zimmermann ist tot. Wie das ZDF bestätigte, verstarb die 68-Jährige, die auch mehr als ein Jahrzehnt lang die Geschicke der Sendung als Produktionsleiterin lenkte, am vergangenen Freitag in München. Zur Todesursache wurde zunächst nichts bekannt. Rudi Cerne, der seit 2002 den ZDF-Fahndungsklassiker präsentiert, zeigte sich in einem erst
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 22:14
Nenatty
nicht ich, aber eine freundin von mir hatte ein gruseligen moment in dieser folge wurde über das verschwinden einer 19jährigen berichtet, die nach einem discobesuch nicht mehr heim kam...und bei dieser jungen frau handelte es sich um eine ehemalige schulkameradin von uns, die mit meiner freundin in eine klasse ging, ich ging in die paralelklasse, kannte sie nur vom sehen her, und hatte auch
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.