tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 31
Ergebnisse 1 - 50 von 1510
20.04.2024 16:53
TV Wunschliste
Droht das Aus für das "GZSZ"-Traumpaar Luis und Moritz? Alles spricht dafür, denn Marc Weinmann hat sich entschlossen, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nach drei Jahren zu verlassen. Der Schauspieler gehört seit September 2021 zum Hauptcast des RTL-Dauerbrenners. Seine letzte Episode wird laut Sender im Spätsommer ausgestrahlt. Ich freue mich bald auf neue Projekte, in neue Rollen schlüpfen
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Frauenschänder??? Das wäre mir neu. Ob er Dir > > fehlen wird ist von keinerlei Relevanz, sicher > > gibt es Menschen denen er fehlen wird. > > Das es Menschen gibt denen er fehlen wird hat a
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frauenschänder??? Das wäre mir neu. Ob er Dir > fehlen wird ist von keinerlei Relevanz, sicher > gibt es Menschen denen er fehlen wird. Das es Menschen gibt denen er fehlen wird hat aber auch keine Relevanz, das macht ihn nicht besser. Und das er seine Frau damals misshandelte ist nicht neu. >
Forum: Sendeschluss!
Die britische Thriller-Miniserie "The Killing Kind" hat eine deutsche Heimat gefunden: AXN Black zeigt den Sechsteiler mit Colin Morgan und Emma Appleton ab dem 26. April. Wöchentlich werden Episoden immer ab 20.15 Uhr gezeigt. Die Serie war in Großbritannien ursprünglich von der Produktionsfirma Eleventh Hour Films für den Streamingdienst Paramount+ hergestellt worden, wo sie auch ihre Prem
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2024 18:27
Snake Plissken
insel4747 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das könnte wirklich der Film "Buddy Buddy" sein. > Und vielleicht lag mein Gedächtnis, wegen der > Farbe, einfach ein Stück daneben. > Thx Ich bestätige nochmal, das IST "Buddy Buddy", leider schwer zu bekommen. Snake
Forum: Nostalgieecke
16.03.2024 12:19
insel4747
Das könnte wirklich der Film "Buddy Buddy" sein. Und vielleicht lag mein Gedächtnis, wegen der Farbe, einfach ein Stück daneben. Thx sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das wirklich ein Schwarz-Weiß-Film? > Die Handlung erinnert stark an "Buddy Buddy" von > Billy Wilder aus dem Jahr 2008, also natürlich in > Farbe. > >
Forum: Nostalgieecke
16.03.2024 12:06
sulka
Ist das wirklich ein Schwarz-Weiß-Film? Die Handlung erinnert stark an "Buddy Buddy" von Billy Wilder aus dem Jahr 2008, also natürlich in Farbe. Dieser Film ist wiederum eine Neuverfilmung von "Die Filzlaus / L'emmerdeur" (1973). Es gibt sgar eine dritte Variante: "Der Killer und die Nervenäge / L'emmerdeur". Alle drei Varianten sind in Farbe.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2024 11:38
insel4747
Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach den Titel von einen Schwarz Weiß Film. In welchen ein Mafia Boß vor Gericht aussagen soll. Auf den Weg zu Gericht, in einen gepanzerten Wangen, hat der Mafia Boß oder eine der Wachen die Idee, die Uniform mit den Nadelstreifen Anzug wechseln. Umso die Gefahr eines Attentats zu reduzieren. Parallel ist ein Scharfschütze unterwegs zu einen Hotel o
Forum: Nostalgieecke
Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dürfen sich schon bald auf ein besonderes Serien-Jubiläum freuen: Für den 15. April um 19.40 Uhr kündigt sich die bereits 8000. Episode der am längsten laufenden Daily Soap Deutschlands an - und das will mit einer äußerst dramatischen Folge der Superlative (laut RTL) gebührend gefeiert werden. Die komplette Folge widmet sich der Intrige und deren
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Auf Diät gesetzt werden Abonnenten von Paramount+ im Vorfeld des Valentinstages. Beim Streamingdienst wurde im Wesentlichen für den Februar nur ein einziger Serienstart angekündigt: Die zweite Staffel von "Halo". Davon werden zum Start am 8. Februar dann zwei Folgen veröffentlicht. Die restlichen sechs Episoden der Staffel folgen im Wochenrhythmus. Weiterhin beginnt der Streamingdienst am 1
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2023 12:20
TV Wunschliste
Tom Selleck verabschiedet sich nächstes Jahr als Chef der New Yorker Polizei in den Ruhestand: Der US-Sender CBS kündigt ein Ende seiner erfolgreichen und langjährigen Copserie "Blue Bloods" an: die kommende 14. Staffel wird gleichzeitig die letzte sein. Die 18 frischen Episoden werden zweigeteilt erscheinen, die ersten zehn Folgen feiern ab dem 16. Februar beim US-Sender sowie dem Streamingdi
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank! Gruss, Chrissie chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das erinnert mich an den deutschen > > Austauschschueler aus Hamburg, der vor einigen > > Jahren in den USA (ich meine, es war in > > Kalifornien) nur d
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erinnert mich an den deutschen > Austauschschueler aus Hamburg, der vor einigen > Jahren in den USA (ich meine, es war in > Kalifornien) nur deshalb erschossen wurde, weil er > neugierig auf eine offene Garage zutrat. > Allerdings weiss ich nicht, ob der Hausbesitzer > dafuer ins Gefaen
Forum: Sendeschluss!
Im Jahr 1963 fand der wohl spektakulärste Postzugraub mit einer millionenschweren Beute in der Geschichte Großbritanniens statt, der als Vorlage zu zahlreichen Verfilmungen diente. Nur zwei Jahre später entstand die deutsche Adaption als Krimidreiteiler "Die Gentlemen bitten zur Kasse" mit dem späteren "Derrick"-Darsteller Horst Tappert, Günther Neutze, Grit Boettcher und Siegfried Lowitz ("
Forum: Nostalgieecke
Ein Fall, der bereits vor über 30 Jahren Thema war in "Aktenzeichen XY... Ungelöst", wird in der kommenden Ausgabe der ZDF-Sendung am Mittwoch, den 8. November um 20.15 Uhr noch einmal aufgriffen. Dies bestätigt die Kriminalpolizei Schwabach, die den Mord an der 22 Jahre alten Gaststätten-Pächterin Claudia Obermeier mit einer neuen Sonderkommission noch einmal aufrollt. Claudia Obermeier be
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2023 01:28
Kaschi
Mir scheint, dass Steed den Tee nur angeboten bekommt, damit etwas später mit der Zucker-Nachfrage auf amüsante Weise deutlich gemacht werden kann, wie die beiden Lakins ticken. Es geht darum, dass sie ein satanisch-sportliches Vergnügen (neben einem stattlichen Honorar) daran haben, Verbrecher vor Gericht rauszupauken - wohl wissend, dass sie damit schwerste Kriminalität ermöglichen. Man
Forum: Nostalgieecke
19.09.2023 13:22
U-56
Hier sind die Hörzu-Ausschnitte von 1980: 08.01.80 ... Günes gegen Günes 20.05.80 ... Arnold gegen Arnold 09.09.80 ... Daisenberger gegen Daisenberger 16.12.80 ... Schindler gegen Schindler Die Sendetermine habe ich von fernsehserien.de übernommen und dann die entsprechenden Hörzu-Ausgaben herausgesucht. Ich habe nicht nachgesehen, ob es 1980 noch weitere Sendungen gegeben h
Forum: Nostalgieecke
17.09.2023 20:54
VolkerZockstein
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene > Agent ohne Namen (Th
Forum: Nostalgieecke
14.09.2023 14:08
BerndStromberg
Sehr gern. Wenn...dann interessieren mich die Folgen ab den 80er Jahren (bis Ende). Sehr nettes Angebot!
Forum: Nostalgieecke
14.09.2023 14:00
U-56
Wenn du dich für bestimmte Folgen der Reihe interessierst, kann ich dir die entsprechenden Zeitschriften-Ausschnitte scannen.
Forum: Nostalgieecke
13.09.2023 19:12
Spoonman
Anhand der Sendetermine auf kannst du im Archiv des Hamburger Abendblatts recherchieren. Zu den ersten Folgen habe ich da auf Anhieb einiges gefunden.
Forum: Nostalgieecke
13.09.2023 18:23
BerndStromberg
Hallo, hat jemand Informationen über die Inhalte der damaligen ZDF-Reihe "Ehen vor Gericht"? Im Netz kann ich über die Inhalte der einzelnen Fälle so gut wie gar nichts finden. Vielleicht kann jemand helfen. Mir würde bereits die Inhaltsangabe aus einer TV-Zeitschrift zum jeweiligen Fall helfen. Vielen Dank im Voraus!
Forum: Nostalgieecke
Die ARD nimmt die britische Miniserie "Les Misérables" mit Dominic West ("The Wire"), David Oyelowo ("Silo") und Lily Collins ("Emily in Paris") in den Hauptrollen ins Programm. Die achtteilige historische Dramaserie basierend auf der Romanvorlage von Victor Hugo steht ab dem 27. Oktober in der ARD Mediathek auf Abruf zur Verfügung. Eine lineare Erstausstrahlung im Free-TV ist ab dem 30. Okt
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF kündigt die Produktion eines weiteren Justizdramas nach dem Bestsellerautor und Strafverteidiger Ferdinand von Schirach ("Schuld", "Verbrechen") an. In "Sie sagt. Er sagt" treffen die Hauptdarsteller Ina Weisse ("Blackout"), Matthias Brandt ("Babylon Berlin") und Godehard Giese ("Das Verschwinden") in einem Strafprozess vor Gericht aufeinander. Regie führt Matti Geschonneck ("Die Wannse
Forum: Aktuelles Forum
Ich brauche wohl nicht den ganzen Fall zu erzählen, er kam ja sogar in den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen Medien; nur das Wichtigste. Übereifrige Ermittler (Polizei und Staatsanwaltschaft) haben aus einem Unfall einen Mord gemacht und einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht. Der SPIEGEL veröffentlichte schon vor einigen Wocchen einen Artikel über den Fall, darin kommt die sehr cou
Forum: Sendeschluss!
Prime Video hat für den 11. August die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der amerikanischen Serie "Cruel Summer" angekündigt. Das Format wurde mit der zweiten Staffel zur Anthologieserie, deren Twist es ist, dass die Handlung in den einzelnen Folgen parallel auf drei Zeitebenen voranschreitet. In den USA läuft die Serie beim Sender Freeform (gehört zu Disney), wo der Serienbeginn sehr
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Alan, > > wieso ist Tommy Rettig ein grosser Schwachpunkt in > "Der letzte Wagen"? > Er war auch in "River of no Return" mit Marilyn > Monroe und in dem Drama "Paula" mit Loretta Young. > Am besten fand ich ihn jedoch als Jeff in der > "Lassie" Serie. > > Gruss, > >
Forum: Nostalgieecke
Hi Alan, wieso ist Tommy Rettig ein grosser Schwachpunkt in "Der letzte Wagen"? Er war auch in "River of no Return" mit Marilyn Monroe und in dem Drama "Paula" mit Loretta Young. Am besten fand ich ihn jedoch als Jeff in der "Lassie" Serie. Gruss, Chrissie Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Winnetou Filme sind Filme ihrer Zeit,wer die
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich machte mehrere Versuche, mir die Winnetou > Filme anzuschauen, aber es scheitert jedesmal an > den albernen Szenen mit Ralf Wolter. Wenn man die > doch nur rausgeschnitten haette, dann waere es > sicher eine ganz annehmbare Folge von Western > geworden. > > "Der letzte Wagen" mit J
Forum: Nostalgieecke
Netflix hat Termine für die Veröffentlichung der zweiten Staffel von "The Lincoln Lawyer" verkündet - denn der Streaming-Dienst wird auch bei dieser erfolgreichen Serie die neue Staffel in zwei Parts veröffentlichen: Part 1 wird am 6. Juli erscheinen, Part 2 am 3. August. Insgesamt umfasst die neue Staffel zehn weitere Episoden um den Anwalt Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) - Netflix hat n
Forum: Aktuelles Forum
Gleich nach dem Start im vergangenen Herbst wurde "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer " zu einem der bislang größten Hits für Netflix. Das Porträt des Serienmörders Jeffrey Dahmer, verkörpert von Evan Peters, wurde zur zweiterfolgreichsten englischsprachigen Serienstaffel des Streaminganbieters überhaupt. Eine Fortsetzung der True-Crime-Anthologie war schnell beschlossene
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 23:30
Pete Morgan
Bin gerade dabei, die finalen Episoden der 12. Staffel von "Death in Paradise" zu schauen. Sehr unterhaltsame Staffel und DI Neville Parker steht vor dem wohl schwierigsten Fall seines Lebens: Bei einer Mordermittlung gerät er selbst in Mordverdacht und eine schier ausweglose Situation, denn die ermittelnde Beamtin vom Festland setzt alles daran, in vor Gericht zu bringen und anzuklagen... Übe
Forum: Aktuelles Forum
Stefan Mross kommt nicht aus den Schlagzeilen. Ging es zuletzt vor allem um das Aus seiner Ehe mit Anna-Carina Woitschack und um seine neue Beziehung mit Eva Luginger, ist der Moderator und Sänger aktuell aufgrund eines Vorfalls in einem Leipziger Hotel in der Presse. Wie die BILD zuerst berichtete, kam es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem anderen Mann, was für Mross nun
Forum: Aktuelles Forum
Die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen "Grimme-Preises" sind bekannt gegeben worden. Insgesamt 16 nominierte Fernsehproduktionen und Einzelleistungen werden mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Zudem vergibt die Marler Gruppe einen Publikumspreis. Studentinnen und Studenten der Universität zu Köln vergeben einen eigenen "Preis der Studierendenjury". Maren Kroymann wird fÃ
Forum: Aktuelles Forum
Beliebter denn je war "Die Kanzlei", als im vergangenen Herbst die fünfte Staffel ausgestrahlt wurde. Nun haben in Hamburg und Umgebung bereits die Dreharbeiten zu Staffel sechs begonnen, wie Das Erste bestätigte. 13 neue Folgen entstehen, die dann 2024 gezeigt werden sollen. Wie kaum anders zu erwarten haben die Rechtsanwälte Isa von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) w
Forum: Aktuelles Forum
Mit Eklats um Mitwirkende in Reality- oder Castingshows hat RTL in der Vergangenheit schon einige Erfahrungen gemacht. Jetzt hat sich ein neuer Skandal um einen weiteren Teilnehmer ereignet, der den Sender veranlasst, zahlreiche Inhalte aus dem Verkehr zu ziehen. Henrik Stoltenberg, der in mehreren Realityformaten mitgewirkt hat, landete am Mittwoch vor dem Amtsgericht in Köln. Der Vorwurf laute
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Fans von "9-1-1 Notruf L.A." müssen noch eine Woche länger auf den Start der fünften Staffel warten. Diese geht nun am 20. statt am 13. März um 20.15 Uhr auf Sendung. Der Grund: Am 6. März zeigt ProSieben kurzfristig eine Reportage mit Thilo Mischke (TV Wunschliste berichtete), weshalb sich unter anderem das Staffelfinale von "How I Met Your Father" ebenfalls um eine Woche auf den 13
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In dem Film heißt es, dass er insgesamt 40 > > Millionen Tonträger verkauft hat und dass sein > > Manager das Geld gut angelegt hatte. Er muss > also > > ein Multimillionär gewesen sein. >
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2023 01:08
TV Wunschliste
adult swim, der US-Sender hinter dem Animationserfolg "Rick and Morty", hat die Zusammenarbeit mit Justin Roiland mit sofortiger Wirkung beendet. Der ist der Ko-Schöpfer der erfolgreichen Animationsserie und der Sprecher gleich beider Titelrollen. Der jetzige Schritt steht im Zusammenhang mit einer Anklage wegen häuslicher Gewalt gegen Roiland, die vergangene Woche publik wurde. Genauer gesa
Forum: Zeichentrick-Forum
UPDATE: Heute gab das Grimme-Institut bekannt, dass die Jurys in zwei Kategorien jeweils eine Produktion nachnominiert haben. Im Nominierungskontingent sind nun auch die ZDF-Miniserie "Neuland" und der WDR-Dokumentarfilm "Die Autobahn - Kampf um die A49" enthalten. Damit erhöht sich die Zahl der nominierten Produktionen und Einzelleistungen von 69 auf 71. ZUVOR: Die Nominierungen des 59. Grim
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2023 12:43
Kaschi
Für die leider nicht mehr existierende Website "TV-Nostalgie" habe ich mal was über Alfred und Co. zum Besten gegeben: "Pizza schmeckt wie vollgepisste Wolldecke!" ... machmal auch wie toter Frisör! Solcherlei Erkenntnisse verkündete zwischen 1973 und 1976 "Ekel Alfred". "Ein Herz und eine Seele" lief zunächst nur für die Zuschauer des Dritten Programms vom Westdeutschen Rundfunk,
Forum: Nostalgieecke
Stan Lee durfte in keiner der Marvel-Produktionen fehlen, seine zahlreichen Cameo-Auftritte sind bereits legendär. Am 28. Dezember jährte sich der Geburtstag des Schöpfers zahlreicher Superhelden zum 100. Mal. Marvel, das Studio hinter den äußerst erfolgreichen Comicverfilmungen des Marvel Cinematic Universe (MCU), kündigt diese Woche passend zum runden Geburtstag eine Dokumentation über d
Forum: Aktuelles Forum
Daß Kuli ausrastete weil sie mal den Text vergessen hatte kann ich mir sogar gut vorstellen. Heute würden die Eltern der Kinderdarstellerin wahrscheinlich sofort vor Gericht ziehen... Aber genau das meinte ich an anderer Stelle, als es um den Heckschen Autoverkäufer ging: Die Altstars waren damals noch "vom anderen Schlag", sympathisch lediglich vor der Kamera.
Forum: Sendeschluss!
Ich meinte mit drei, dass vor einigen Jahren Becker doch schon einmal vor Gericht stand in Sachen Steuern. Damals gab es noch keinen Knast. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Jahr es war. Eine ganz frühe Erinnerungen an solche Prozesse war der Name des "Jürgen Schneider", der in meiner Kindheit in aller Munde war. Verstanden habe ich es als Kind natürlich nicht, aber ich erinnere mich d
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE (2. Dezember): Der bisherige Sender Joyn Primetime hat überraschend und kurzfristig seinen Dienst bereits am 1. Dezember eingestellt (TV Wunschliste berichtete). Damit entfällt auch die angekündigte Ausstrahlung von "Proven Innocent". ZUVOR: Zu einer wahren Fundgrube für wenig beachtete und kurzlebige US-Serien hat sich Joyn Primetime entwickelt: Der lineare Online-Sender des Stream
Forum: Aktuelles Forum
Mit seiner Reihe "The Joy of Painting" schrieb der Künstler und Autodidakt Robert Norman Ross, besser bekannt als Bob Ross, zu Beginn der 1980er Jahre US-Fernsehgeschichte. Mit einer großen Mischpalette aus Holz bewaffnet zauberte er live vor der Kamera in wenigen Minuten ein atemberaubendes Landschaftsgemälde auf die weiße Leinwand und präsentierte den Zuschauern mit einfachen Handgriffen e
Forum: Nostalgieecke
Die britisch-amerikanische Thrillerserie "Ragdoll" hat eine deutsche Heimat und einen Termin für die hiesige Premiere. RTL Deutschland hat sich die Rechte an dem Sechsteiler gesichert und zeigt ihn an Halloween (31. Oktober) einerseits bei RTL+ und beginnt andererseits auf RTL Crime am gleichen Tag um 20.15 Uhr mit der Ausstrahlung. Ebenfalls am Gruselfeiertag nimmt RTL+ die erste Staffel der
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2022 15:12
Hitch
Die Bodycams dürften niemals ausgeschaltet werden können; nur so ist eine wirkliche Überprüfung möglich. Ansonsten ist alles im Einzelfall vor Gericht zu klären. Nur da kommen die Fakten auf den Tisch. Generell würde ich es nicht per se für unverhältnismäßig halten, wenn sich Polizisten mittels Schusswaffengebrauch gegen einen psychotischen, eventuell unter dem Einfluss von Drogen steh
Forum: Sendeschluss!
11.08.2022 10:59
TV Wunschliste
Disney+ hat verkündet, dass die Miniserie "Pistol" am 28. September nach Deutschland kommt. Die Musik-Serie umfasst sechs Episoden und basiert auf der 2017 erschienenen Autobiografie "Lonely Boy: Takes from a Sex Pistol" von Steve Jones. Kultregisseur Danny Boyle ("Trainspotting", "Slumdog Millionär") fungiert hier als Regisseur und Executive Producer. Hergestellt wurde die Serie für den Sen
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 31

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.