tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
14.03.2014 22:52
chrissie777
U56 schrieb: > Die tollen deutschen ZDF-Serien der 60er Jahre > habe ich damals auch mit Begeisterung gesehen. > Leider sind die meisten davon nur einmal > wiederholt worden. Und das ist auch schon wieder > über vierzig Jahre her. Spontan fallen mir da > ein: "Die Bräute meiner Söhne", "Drei/Vier > Frauen im Haus", "Zimmer 13", "Luftsprünge" usw. > > Vie
Forum: Nostalgieecke
14.03.2014 15:37
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das habe ich auch angenommen. > Steht das U fuer Ulrich? > > Es gab Mitte der 60er Jahre zwei ganz tolle > deutsche Fersehserien, die ich nie verpasste (es > sei denn, ich hatte mal wieder Fernsehverbot), die > eine hiess "Ulrich und Ulrike" (Mathias Fuchs > spielte den Ulrich, di
Forum: Nostalgieecke
Schön wäre es gewesen, wenn Regisseur Hermann Leitner die Rolle der ältesten Lenz-Tochter in der Serie "Drei Frauen im Haus" mit Romy Schneider besetzt hätte. Mutter und Tochter Schneider hätten dann endlich wieder gemeinsam vor der Kamera gestanden. In vielen Kinofilmen wie die drei "Sissi"-Filme, "Die Deutschmeister", "Mädchenjahre einer Königin" und viele mehr spielten die beiden Schnei
Forum: Nostalgieecke
Sehr süß anzusehen ist Petra Mood als Renate in den "Vier Frauen im Haus". In der Nachfolgeserie "Luftsprünge" spielte sie auch eine Hauptrolle. Da war sie die Steffi. Würde mich stark interessieren was sie heute macht. Ich finde absolut nichts über Petra Mood. Im Internet findet man alles - von wegen ...
Forum: Nostalgieecke
Meines Wissens ist die Serie "Humboldtschule" leider niemals wiederholt worden. Immerhin 18 Folgen soll es davon geben. Eine Schulserie aus den 60ern hätte einen besonderen Reiz. Eine DVD würde ich mir glatt zulegen. Der Kauf der "Frauen"-Box hat sich auf alle Fälle gelohnt. Beide Serien "Drei Frauen im Haus" und "Vier Frauen im Haus" sind interessant und noch "echte" Familienserien wie wi
Forum: Nostalgieecke
Die Box mit den "Drei bzw. Vier Frauen im Haus" ist durchaus sehenswert. Aber nicht nur wegen Heinz Engelmann. Alle Akteure sind prima und jede Menge Gastauftritte: Evelyn Hamann, Gernot Endemann, Willi Rose, Monika Berg, Norbert Skalden, Anneli Granget, Horst Beck bis unendlich bei 26 Folgen. Romys Mutter, Magda Schneider, gefällt mir in ihrer Rolle als Else Lenz besonders gut. Die hätte
Forum: Nostalgieecke
Ich bin gerade dabei mir die Serie "Drei Frauen im Haus" fertig anzusehen. Nur noch zwei Folgen der Doppel-Serie und ich bin durch. Schwer beeindruckt hat mich der Schauspieler Heinz Engelmann mit seiner grandiosen Schauspielkunst. Ihm nimmt man wirklich ALLES ab was er spielt. Ob Förster, Kommissar oder Bauer, das kommt alles so glaubwürdig rüber als wäre er schon immer in diesen Berufen und
Forum: Nostalgieecke
Ist das jetzt eine Scherzfrage? Manchmal hilft nachdenken!
Forum: Nostalgieecke
Aus welchem Grund gibt es für diese Serie zwei unterschiedliche Titel? Einmal heißt es "Drei Frauen im Haus" und dann "Vier Frauen im Haus". Konnte man sich nicht auf einen Titel einigen?
Forum: Nostalgieecke
Ob drei oder vier Frauen, ich fand sie damals wie heute nicht sexy.
Forum: Nostalgieecke
Jetzt wo ich die Fotos in amazon gesehen habe erinnere ich mich wieder an die Serien. Waren das die einzigen Fernsehproduktionen mit Magda Schneider?
Forum: Nostalgieecke
Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, womit man als große Nostaltigerin nicht rechnen konnte: Am 13. Mai 2011 erscheinen in einer Box gleich zwei Serien mit Magda Schneider (der Mutter von Romy Schneider) auf DVD. Die Benachrichtigung über die VÖ ist bereits durch wunschliste.de erfolgt und ich konnte es gar nicht glauben, daß es Wirklichkeit wird. Ich weiss noch, daß es in der Seri
Forum: Nostalgieecke
15.08.2004 19:20
Nobbi ausgeloggt
Hieß das nicht erst 3 Frauen im Haus oder war das was anderes?
Forum: Nostalgieecke
Vielen lieben Dank für Ihre freundliche Auskunft.! Schade das man diese Serie nicht mehr zeigt - waren doch wirkliche großartige Schauspieler.!
Forum: Nostalgieecke
Hier ist ein L I N K
Forum: Nostalgieecke
Hallo liebe Forenfans, wer kann mir was zu der o.g. Serie berichten - sie ist ca. 1969/70 im Fernsehen gezeigt worden und u.a. hat Magda Schneider (die Mutter v. Romy Schneider) dort mitgespielt.! Im voraus besten Dank.!
Forum: Nostalgieecke
04.11.2003 15:30
Rudi
Drei Frauen im Haus und Vier Frauen im Haus, ist Vier Frauen im Haus ein Follow- up der ersten Serie?
Forum: Nostalgieecke
Ulrich und Ulrike Yancy Derringer Der Mann ohne Namen Die Wasserschlacht Hallo Freunde Kommissar Maigret Malican und Sohn, Detektive Die Tintenfische Schiff ahoi Raum ist in der kleinsten Hütte Wagen 54, bitte melden Zirkusdirektor Johnny Slate Tammy, das Mädchen vom Hausboot Pistolen und Petticoats Der Texaner Eisenbahndetektiv Matt Clark Kein Fall für FBI Dezernat M Gauner gegen Gauner
Forum: Nostalgieecke
07.04.2002 12:09
Karina
Einigemale war im Nostalgie-Forum von 2 Serien "Drei Frauen im Haus" u n d "Vier Frauen im Haus" mit Magda Schneider in den Hauptrollen die Rede. Da ich leider keine dieser Serien gesehen habe würde mich stark interessieren, ob es unter- schiedliche Handlungen zwischen diesen Serien gab. Wieso wurden aus Drei dann Vier Frauen? Oder gibt es nur ein Serienname entweder "Drei bzw. Vier Frauen im
Forum: Nostalgieecke
War die Mutter von Romy Schneider, Magda Schneider, auch in Fernsehrollen zu sehen? Bin ein großer Fan von den "Schneider-Damen" und habe in einem Buch gelesen, daß angeblich Magda Schneider in den Serien "Drei Frauen im Haus" und "Vier Frauen im Haus" jeweils Hauptrollen spielte. Meines Wissens nach hat sie nur in Kinofilmen mitgewirkt. Von Fernsehrollen wußte ich nichts. Bin ich einer Ente a
Forum: Nostalgieecke
25.02.2002 22:49
Corinna Bertsch
Die Serie lief in den 60er und 70er-Jahren mit Heinz Engelmann in der männlichen Hauptrolle. Es ging, wenn ich mich recht entsinne, um eine Autowerkstatt, in der die Töchter des Hauses beschäftigt waren. Es war - glaube ich - eher seichte Ware.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2002 18:19
Ruth
Hi Frank, leider nicht. Ich warte auch schon sehr lange auf eine Wiederholung. falls Du Informationen brauchst, schau in Fernsehserien.de nach.Serien der 6Oer Jahre.! Gruß Ruth
Forum: Nostalgieecke
25.02.2002 13:57
Frank
Als großer Fan von Romy Schneider würde mich dringend interessen, ob es richtig ist, wie in ihrer Biographie zu lesen ist, daß ihre Mutter Magda Schneider jeweils die Hauptrolle in 2 Fernsehserien (Drei Frauen im Haus + Vier Frauen im Haus) spielte? Laufen diese Serien derzeit in irgendeinem Programm?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.