tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
Nach dem Motto Programm für dich und mich und alle hat der Österreichische Rundfunk (ORF) seine Highlights für das kommende Jahr 2024 präsentiert. Neben den Inhalten selbst stellte der öffentlich-rechtliche Medienanbieter vor allem den Start eines neuen Streaming-Portals in Aussicht. ORF-Generaldirektor Roland Weißmann:Ein 'ORF für alle' liefert mit Überzeugung ein 'Programm für alle'
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Ostersonntag war die Primetime fest in öffentlich-rechtlicher Hand. ARD und ZDF machten sich mit ihren Schwergewichten "Tatort" und "Das Traumschiff" gegenseitig Konkurrenz. Im Ersten feierte Corinna Harfouch ihren Einstand als neue Ermittlerin im Berliner "Tatort". 6,22 Millionen Zuschauer sorgten für insgesamt 23,3 Prozent Marktanteil sowie den Tagessieg. Dennoch bleibt festzuhal
Forum: Aktuelles Forum
Für ProSieben hat sich die Entscheidung, "Wer stiehlt mir die Show?" am Sonntag gegen den "Tatort" ins Rennen zu schicken, absolut ausgezahlt. Die am gestrigen Abend ausgestrahlte letzte Folge der Staffel, die Rapper Sido moderierte, steigerte sich gar auf einen neuen Rekord: Mit 1,39 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden hervorragende 21,0 Prozent erzielt. Insgesamt hatten 1,88
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2023 10:05
burchi
Ja....auch eine meiner Lieblingsserien! Die erste Folge der neuen Staffel habe ich schon gesehen. Mir ist aufgefallen, dass auf dem Markt mit dem Ringverkäufer jemand mit einem Leierkasten "Tulpen aus Amsterdam" spielt. Das Lied wurde allerdings erst Jahrzehnte später komponiert. :-)
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2023 21:59
Pete Morgan
Vienna Blood - geht in die dritte Runde! Die britisch-österreichische Historienkrimiserie bietet Krimispannung mit Gänsehautfeeling und gothic Atmosphäre. Die ersten beiden Staffeln waren erstklassig, und die Vorschau verspricht, dass die Qualität in der dritten Staffel zumindest gehalten wird. Krimihochspannung garantiert! Ich bin schon sehr gespannt... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Die deutsch-britisch-österreichische Krimiserie "Vienna Blood" feierte einen durchschlagenden Erfolg. Bereits frühzeitig wurde eine dritte Staffel des Historiendramas mit Matthew Beard und Juergen Maurer bestellt, die nun einen Starttermin gefunden hat: Die drei frischen Folgen sind ab dem 26. März sonntags um 22.15 Uhr im ZDF zu sehen. Im Zentrum steht der junge Arzt und Psychoanalytiker Ma
Forum: Aktuelles Forum
RTL hat einen Termin für seine aufwendig produzierte Eventserie "Das Haus der Träume" zur Vorweihnachtszeit gefunden: Das historische Drama mit Nina Kunzendorf ("Charité") und Samuel Finzi ("Flemming") in den Hauptrollen feiert am 20. und 21. Dezember um jeweils 20.15 Uhr TV-Premiere. Gezeigt wird die sechsteilige erste Staffel mit je drei Folgen am Stück. Daneben wurde auch ein Termin für d
Forum: Aktuelles Forum
RTL hat einen Termin für seine aufwendig produzierte Event-Serie "Das Haus der Träume" gefunden: Die historische Serie im Berlin der späten 1920er Jahre mit Nina Kunzendorf ("Charité") und Samuel Finzi ("Flemming") in den Hauptrollen feiert vorab im Herbst Premiere beim eigenen Onlineportal RTL+. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind hier ab dem 18. September abrufbar. Die TV-Erstausstra
Forum: Aktuelles Forum
Die österreichische Krimiserie "Vienna Blood" wird von den produzierenden Sendern ZDF und ORF um eine dritte Staffel verlängert. Das international gefeierte Historiendrama basiert auf der Romanreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis mit Matthew Beard und Juergen Maurer in den Hauptrollen. Die zweite dreiteilige Staffel feierte erst Ende letzten Jahres Premiere (TV Wunschliste berichtete
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Sonntagabend moderierte Günther Jauch zum letzten Mal den traditionellen RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen". Zu seinem Abschied von der Sendung gab es ordentliche Quoten: Zwar lag die Gesamtreichweite mit 3,13 Millionen Zuschauern rund 200.000 unter dem Vorjahr, dafür konnte die fast vierstündige Live-Show in der jungen Zielgruppe zulegen: Mit satten 18,1 Prozent M
Forum: Aktuelles Forum
Nach sieben Jahren Abstinenz feierte Entertainer-Legende Hape Kerkeling im Rahmen der VOX-Reisedoku "Hape und die 7 Zwergstaaten" am gestrigen Sonntagvorabend sein TV-Comeback. Hinsichtlich der Quoten lief es ordentlich, allerdings besteht noch Luft nach oben: Insgesamt hatten 1,63 Millionen Menschen eingeschaltet, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug leicht unterdurc
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Inzwischen liegen auch die Termine für die Ausstrahlung im ZDF vor: Der Mainzer Sender zeigt die drei neuen Folgen ab dem 21. November sonntags um 22.15 Uhr. ZUVOR: Vor einigen Jahren haben der ORF und das ZDF gemeinsam die Krimireihe "Vienna Blood" in Auftrag gegeben, bei der es sich um eine Verfilmung der Romanreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis handelt. Die erste Folge
Forum: Aktuelles Forum
Die Torstraße 1 ist die Adresse des Soho House in Berlin, wo TVNOW Anfang 2020 eine Vielzahl an neuen Serien-Projekten vorgestellt hat. Gleichzeitig ist "Torstraße 1" der Titel des gleichnamigen Romans von Sybil Volks, dessen geplante Adaption als Serie damals verkündet wurde. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich alles etwas verzögert, doch nun sind die Dreharbeiten zu der aufwendigen histor
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Sonntagabend zeigte Das Erste Teil 1 des Jubiläums-"Tatorts" "In der Familie", bei dem die Teams aus Dortmund und München zusammenarbeiten. Exakt 50 Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge darf man auch hinsichtlich der Quoten die Korken knallen lassen: Mit 9,54 Millionen Zuschauern und famosen 27,1 Prozent setzte sich die langlebige Krimireihe mit weitem Abstand an die Spitze
Forum: Aktuelles Forum
Mit dem Eintritt in die "Battle"-Phase sinken Jahr für Jahr die Quoten bei "The Voice of Germany", dieser Effekt ist auch in der mittlerweile zehnten Staffel zu beobachten. Dennoch ging es für die gestrige Ausgabe in Sat.1 im Vergleich zum vergangenen Sonntag nur minimal bergab. 1,34 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für einen sehr guten Marktanteil von 12,8 Prozent - damit
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst "Vienna Blood", nehme ich an? Das läuft > im ZDF noch nicht, daher konnte ich das gar nicht > wissen. Ich meinte den Krimi "Wiener Blut" mit > Melika Foroutan. Ja, sorry - falsch "abgebogen". :-) (Und angesichts diverser "Mediathek first"-Angebote hatte ich mich nicht groß über die erst
Forum: Sendeschluss!
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > Wäre das > > auch im ORF eine TV-Premiere gewesen, könnte > man > > sogar einen Zusammenhang vermuten. > > Die Erstausstrahlung von Folge 3 wurde erst von > "Breaking News" unterbrochen und etwas später von > einer Sondersendung abgewürgt: > > mine/orf2
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem ich jetzt "Wiener Blut" gesehen habe, muss > ich sagen, die Parallelen sind schon erstaunlich > bis erschreckend. Es geht im Fernsehen wie auch > wohl in der Realität um einen islamistischen > Moscheeverein (da bin ich mir aber nicht so > sicher, einerseits liest man, der Täter habe au
Forum: Sendeschluss!
Vor rund zwei Jahren informierten das ZDF und der ORF über die Produktion einer neuen Krimireihe. Verfilmt wurde "Vienna Blood" nach der Bücherreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis. Während die erste Staffel in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und zumindest der erste Teil auch schon in Österreich gezeigt wurde, ließ die Ausstrahlung hierzulande lange auf sich warten. Doch n
Forum: Aktuelles Forum
Bereits im Herbst informierten das ZDF und der ORF über die Produktion einer neuen Krimireihe. Entstanden ist die Romanverfilmung "Liebermann" alias "Vienna Blood" nach der Bücherreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis. Während die erste Staffel in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und zumindest der erste Teil auch schon in Österreich gezeigt wurde, lässt eine Ausstrahlung im
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.