tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Da fällt mir eine witzige Geschichte ein: Eine Bekannte von mir (aus Sachsen-Anhalt) erklärte mir, dass das Sandmännchen aus dem Osten käme. War mir natürlich alles bekannt. Nur wusste ich nicht, dass der kleine Kerl "Pittiplatsch" heißt. Ich ging immer davon aus, das wäre eine Schokoladenfigur oder eine Lebkuchenfigur. Jedenfalls dauerte es etwas bis wir darauf kamen, dass diese "Knödel
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2012 15:39
sonnensucher
Wenn es Zeichentrick mit Realfilmanteilen sein sollte und es im DDR-Sandmann gezeigt wurde dann könnte es eine der vielen Geschichten aus dem Verkehrskompass sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.05.2011 20:11
Detlef
Hallo Pete, es gab in der DDR eine Kindersendung namens "Verkehrskompass", in der den Kindern beigebracht wurde, wie man sich im Straßenverkehr richtig zu verhalten hat. Da kamen auch immer der grüne und der rote Ampelmann vor. Gib doch einfach mal den Namen der Sendung bei Youtube als Suchbegriff ein, da kannst du sie anschauen. Viele Grüße Detlef
Forum: Nostalgieecke
19.10.2009 19:54
gersdorf
Es gibt noch tausende Sendungen. Das Verkehrsmagazin Der Fernsehkoch empfielt Du und dein Garten Du und dein Haustier HAPS (Haushalts Allerlei Praktisch Serviert) Elternsprechstunde Sie und Er und 1000 Fragen Vom Scheitel bis zur Sohle Modekiste Hobbys, Tips - so wird's gemacht Von Pädagogen - für Pädagogen Berufe im Bild Umschau - Neues aus Wissenschaft und Technik AHA - Das Wis
Forum: Nostalgieecke
13.02.2005 17:34
freechen
Hallo, ich suche nach den 5 minütigen DDR-Sendungen "Verkehrskompass", mit Stiefelchen und Kompass-Kalle in den Hauptrollen. Von DEFA-Regisseur Friedrich Rochov. Wer weiß, ob und woher man sowas heute noch beziehen kann, auf Video oder DVD? Paar Infos zur Sendung von damals: Und wer kennt sie nicht, die Freunde aller Verkehrsteilnehmer: Stiefelchen und Kompass-Kalle, zwei Zeichentrickfigure
Forum: Zeichentrick-Forum
06.03.2003 12:18
marko77
Hallo zusammen! Weiss jemand, wer immer der nette DDR-Volkspolizist in o.g. Sendung war und was er heute so macht? MfG
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.