tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 24
Ergebnisse 151 - 200 von 1177
Brucker und Niehaus sind sowas von Grottenschlecht. Die konnte man damals schon nicht ertragen und das wird wohl heute kaum besser sein. Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
Kannst doch jetzt schon bei youtube anschauen, da stehen doch die ganzen Folgen offiziell online.
Forum: Aktuelles Forum
Ich sehe eher die Gefahr, daß sich ONE wie auch bereits andere Sender (z.B. Pro7) sein Programmschema zukleistert mit Endlosschleifen der immer gleichen Dauerserien (Sturm der Liebe, Lindenstraße, demnächst auch noch Verbotene Liebe und Um Himmels Willen) und so kein Platz mehr bleibt für andere Raritäten aus den Archiven.
Forum: Nostalgieecke
aujaaaa :-)
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2017 17:16
TV Wunschliste
One hat ein Herz für Daily-Soap-Fans und holt die langlebigste tägliche ARD-Serie aus dem Archiv: Ab dem 19. Juni wiederholt der Spartenkanal "Verbotene Liebe" noch einmal von Anfang an. Werktags um 17.45 Uhr werden jeweils zwei Episoden am Stück gezeigt - und damit fast auf dem identischen Sendeplatz, den die Serie jahrzehntelang im Erste innehatte. Bei insgesamt 4664 Folgen, die zwischen 199
Forum: Aktuelles Forum
Sat.1 hat eine neue Eigenproduktion angekündigt: Im Sommer sind Hobby-Heimwerker für eine Do-it-Yourself-Challenge gefragt. Der Bällchensender adaptiert das australische Erfolgsformat "House Rules". Als Moderatorin für die deutsche Version wurde Soap-Veteranin Nina Bott verpflichtet, die in Vergangenheit bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe" mitspielte.
Forum: Aktuelles Forum
Wie in jedem Jahr wird zur neuen Staffel des ARD-Dauerbrenners "Rote Rosen" eine neue Serienheldin eingeführt, die in den nächsten 200 Folgen der Telenovela die Hauptrolle übernehmen wird. Ab Folge 2.401, die ab April zu sehen ist, wird Patricia Schäfer zur neuen Protagonistin. Sie verkörpert Helen, Tochter einer alteingesessenen Lüneburger Kaufmannsfamilie, die Sigrid (Dana Golombek) wÃ
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem ich den Einzug so langweilig fand, dass ich nicht in Stimmung gekommen bin und ich die letzten Tage nur sporadisch schauen konnte, gibt es nur eine knappe Einschätzung der Kandidaten: Komiker Markus Majowski ("Die dreisten Drei") Ich mochte ihn in der Comedy-WG sehr gerne, danach habe ich nichts mehr von ihm mitbekommen. Also habe ich keine Ahnung, wie er sich sonst so gibt. Sein
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2017 15:52
TV Wunschliste
Die Schillerallee feiert Jubläum: Am 28. Februar strahlt RTL zur gewohnten Zeit um 17.30 Uhr die 5555. Folge seiner langjährigen Daily-Soap "Unter uns" aus. Los ging es vor etwas mehr als 22 Jahren, am 28. November 1994. RTL wollte mit seiner zweiten Daily unbedingt schneller sein als die ARD, wo am 1. Januar 1995 "Verbotene Liebe" startete. "Unter uns" ist somit nach "Gute Zeiten, schlechte Ze
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2017 08:59
TV Wunschliste
Heute Abend ist es wieder so weit: Pünktlich schickt RTL seinen Dauerbrenner "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die nächste Runde. Der Kölner Sender verfrachtet bereits zum elften Mal mehr oder weniger bekannte Promis für zwei Wochen in den australischen Dschungel. Die Auftaktshow beginnt heute (13. Januar) um 21.15 Uhr. Die täglichen Ausgaben sind dann wie gewohnt jeweils um 22.15
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2017 10:29
TV Wunschliste
Pünktlich schickt RTL seinen Dauerbrenner "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die nächste Runde. Der Kölner Sender verfrachtet bereits zum elften Mal mehr oder weniger bekannte Promis für zwei Wochen in den australischen Dschungel. Die Auftaktshow zur neuen Staffel von "IBES" läuft am Freitag, den 13. Januar, um 21.15 Uhr. Die täglichen Ausgaben sind dann wie gewohnt jeweils um 22.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2016 09:45
TV Wunschliste
Die Bild-Zeitung hat im Bezug der Kandidaten des "Dschungelcamps" meistens den richtigen Riecher. Nun hat das Blatt die letzten beiden Teilnehmer genannt, die im Januar an der nunmehr elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnehmen könnten. Dabei handelt es sich um Schauspieler und Komiker Markus Majowski sowie Schauspielerin Nicole Mieth. Der 52-jährige Majowski wurde
Forum: Aktuelles Forum
Warum man beim Bergdoktor unbedingt auf einen ziemlich beliebig ausgewählt wirkenden Titel aus den Charts zurückgreifen musste, weiß ich auch nicht. Aber zum Beispiel "Gegen den Wind", "Girl Friends", "Freunde fürs Leben", selbst "Verbotene Liebe" - die Titelsongs empfand ich alle nicht als unpassend.
Forum: Sendeschluss!
Das war sicher ein Fehler, es an eine Produzentin zu geben, die keine Ahnung von der Originalserie hatte und wohl auch kein Interesse, sich damit zu beschäftigen. Ähnliches ist ja auch bei J. J. Abrams und "Star Trek" passiert. Aber so richtig passt es dann doch nicht, siehe unten. Aber ich bleibe dabei: hätte man das weitgehend ohne die alten Darsteller angefasst (von mir aus mit Bobby, d
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2016 12:40
Spoonman
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > So sehr ich "Auf Achse" auch mag …! > Schade ist’s, dass wieder nur die ersten 1 ½ > Staffeln laufen, die zudem bereits von Oktober > 2015 bis April 2016 auf dem Sender wiederholt > wurden. Ach so... Die letzte Wiederholung hab ich nicht mitbekommen, aber in den letzten Jahren lief die Serie
Forum: Nostalgieecke
Was wäre eine Daily-Soap ohne ein durchtriebenes Serienbiest? Vermutlich nur halb so spannend. Deshalb kehrt eine berüchtigte Figur aus der RTL-Serie "Alles was zählt" demnächst zurück. Im Frühjahr 2017 gibt es ein Wiedersehen mit Isabelle Reichenbach, gespielt von Ania Niedieck. Nach zahllosen Intrigen von Reichenbach verließ Schauspielerin Ania Niedieck die Seifenoper im März 2016, da
Forum: Aktuelles Forum
Morgen Abend (2. September) startet die vierte Staffel von "Promi Big Brother" bei Sat.1 mit einer großen Einzugsshow. Was die Sendezeiten des zweiwöchigen Reality-TV-Events angeht, orientiert man sich an den Vorjahren: Freitags meldet sich Moderator Jochen Schropp ab 20.15 Uhr mit einer mehrstündigen Live-Show, an den restlichen Wochentagen ist die Tageszusammenfassung um 22.15 Uhr zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD steht vor einem ungewohnten Luxusproblem: Nachdem der Vorabend jahrelang als Todeszone galt - man erinnere sich an gescheiterte Versuche wie "Gottschalk Live" oder gar "Bruce" - erwies sich die Entscheidung, es einfach mal mit einer täglichen Quizshow zu versuchen, als goldrichtig. Das "Quizduell" mit Jörg Pilawa machte 2014 den Anfang, 2015 wurde dann "Gefragt - Gejagt" mit Alexander B
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > sie spielte die Stefanie, Lebensgefährtin von > Franz, der ihr dann aber zu anstrengend wurde .. > das war in der Hotelzeit .. sie haute dann ab nach > Hongkong, wo sie einen Job als Hotelleiterin > annahm .. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee , die Rolle hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. J
Forum: Sendeschluss!
sie spielte die Stefanie, Lebensgefährtin von Franz, der ihr dann aber zu anstrengend wurde .. das war in der Hotelzeit .. sie haute dann ab nach Hongkong, wo sie einen Job als Hotelleiterin annahm ..
Forum: Sendeschluss!
11.07.2016 22:06
TV Wunschliste
Als Gräfin Elisabeth von Lahnstein war sie fast so eine Institution wie "Verbotene Liebe" selbst. 15 Jahre lang spielte Martina Servatius die Hauptrolle in der ARD-Soap und erlebte mit ihrer Figur dabei alle nur erdenklichen dramaturgischen Höhen und Tiefen. Wie nun bekannt wurde, ist die Schauspielerin bereits am Montag vergangener Woche in Wiesbaden nach kurzer, schwerer Krankheit und im Alte
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > sehr traurig, habe sie schon bei den Fallers gerne > gesehen Kann mich nicht erinnern. Welche Rolle hatte sie bei den Fallers ? Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
sehr traurig, habe sie schon bei den Fallers gerne gesehen
Forum: Sendeschluss!
... die Darstellerin wurde nur 61 Jahre alt. Mein Beileid der Familie! Ich mochte sie Anfang der 2000er in der Serie gern, irgendwann hab ich nicht mehr eingeschalten, jedoch blieb mir ihr Gesicht immer im Gedächtnis, wenn es um "Verbotene Liebe" ging.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2016 11:27
TV Wunschliste
Ein weiterer Neuzugang wird sich im Sommer der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" anschließen: Sascha Pederiva soll laut Plan am 20. Juli seinen ersten Auftritt haben. Er wird als Roberto Falciani das Leben von Emily (Anne Menden) kräftig durcheinander wirbeln. Denn ohne es zu wissen, ist Roberto der Vater von Emilys Tochter Kate (Emilia Klauk). Der Weltenbummler Roberto hatte sie bei ei
Forum: Aktuelles Forum
Am 25. Juli endet in Folge 2499 mit der Traumhochzeit zwischen Sebastian Wegener (Kai Albrecht) und Luisa Reisinger (Magdalena Steinlein) ein weiteres Kapitel in der Geschichte von "Sturm der Liebe". Doch wie üblich bedeutet dies in der Erfolgstelenovela, dass unmittelbar danach ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. Die ARD informierte nun, wer in der neuen Staffel im Mittelpunkt des Geschehens
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2016 12:07
TV Wunschliste
Die RTL-Endlosserie "Unter uns" erhält einen neuen Bösewicht. Schon ab morgen (9. Juni) steigt Jens Hajek bei der Daily-Soap ein. Der Düsseldorfer verkörpert den vermeintlich treusorgenden Familienvater Benedikt Huber, Ehemann von Andrea Huber (Kristin Meyer) und Vater von Valentin Huber (Aaron Koszuta). Doch er ist ein Wolf im Schafspelz... Jens Hajek war schon in zwei unterschiedlichen Rol
Forum: Aktuelles Forum
Uwe Friedrichsen ist tot. Der vielseitige Schauspieler und Synchronsprecher starb am 30. April im Alter von 81 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus, wie seine Witwe und seine Künstleragentur jetzt bestätigten. Todesursache sollen die Folgen eines Hirntumors gewesen sein. Uwe Friedrichsen wurde am 27. Mai 1934 in Altona geboren. Nach der Schule absolvierte er eine kaufmännische Lehre bei eine
Forum: Sendeschluss!
RTL II startet eine neue Doku-Soap - ein Satz, der so gut wie jede Woche fällt. Diesmal beschränkt sich der Sender allerdings nicht auf einen Hauptprotagonisten, sondern begleitet gleich mehrere C-Promis bei ihren Erlebnissen "sowohl auf als auch abseits des roten Teppichs". Konsequenterweise hört das Format auf den Namen "Deutschland, Deine Promis!" und ist ab dem 2. Mai vorerst sechs Mal am
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2016 14:20
burchi
Während Kyristian Martinek seinerzeit ziemlich oft im TV zu sehen war, habe ich ihn in neuerer Zeit nur in "Verbotene Liebe" gesehen. "Früher" hat er mit einem Mitstreiter doch auch spannende Drehbücher geschrieben....wenn ich mich nicht irre ?!
Forum: Nostalgieecke
21.02.2016 14:20
burchi
Während Kyristian Martinek seinerzeit ziemlich oft im TV zu sehen war, habe ich ihn in neuerer Zeit nur in "Verbotene Liebe" gesehen. "Früher" hat er mit einem Mitstreiter doch auch spannende Drehbücher geschrieben....wenn ich mich nicht irre ?!
Forum: Nostalgieecke
14.12.2015 11:58
TV Wunschliste
Ab 2011 schickte die ARD unter der Dachmarke "Heiter bis tödlich" mehr als ein Dutzend verschiedener Krimiserien an den Start, vor allem mit dem Ziel, das schon seit Jahren vorherrschende Quotenproblem am Vorabend in den Griff zu bekommen. Nach dem Vorbild des "Großstadtrevier" sollten es weitere regional eingefärbte Krimiserien mit humorvollen Aspekten dem Dauerbrenner gleichtun - geboren war
Forum: Aktuelles Forum
Der Fürstenhof erhält demnächst Zuwachs: Ab Folge 2329, die voraussichtlich am 26. Oktober ausgestrahlt wird, verschlägt es Kristina Dörfer in einer mehrmonatigen Gastrolle zur ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Sie verkörpert Alexandra Auerbach, die nach privaten und beruflichen Rückschlägen in dem Fünf-Sterne-Hotel als Auszubildende wieder ganz von vorne anfangen muss. Norman (Niklas L
Forum: Aktuelles Forum
Kurz vor der letzten Episode von "Verbotene Liebe", die am letzten Freitag ausgestrahlt wurde, war das Serienende verkündet worden (wunschliste.de berichtete). Gestern startete nun auf dem Sendeplatz die neue Serie "Die Kuhflüsterin" und machte ihre (Quoten-)Sache auf Anhieb besser. Zwar konnte auch sie auf dem Problemplatz "freitags am Vorabend" keine Bäume ausreißen, aber aus einer schwieri
Forum: Aktuelles Forum
Die neue Serie war echt nicht schlecht. Aber sie war anders als das alte VL, was viele abschreckte. Ich empfand das als erfrischend, denn in denn letzten Jahren der Daily war die Qualität massiv gesunken: Die Serie wudre zunehmend schlampig produziert, Figuren regelmässig kaputt geschrieben und inhaltlich drehte man sich im Kreis. Was der Weekly massiv schadete war die Entscheidung dass von
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2015 12:12
TV Wunschliste
Jetzt ist es offiziell: Das Erste trennt sich endgültig von der "Verbotenen Liebe". Die Einschaltquoten waren in den vergangenen Jahren schon erheblich gesunken. Im Februar wurde ein letzter Rettungsversuch unternommen, indem die Daily-Soap zu einer wöchentlichen Serie umgestaltet wurde (wunschliste.de berichtete). Doch der erhoffte Quotenaufschwung durch das neue Konzept und die damit verbunde
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2015 17:21
divine
Hallo zusammen, Seit längere zeit schaue ich mir so gern die ersten folgen von Verbotene Liebe bei YouTube an und wundere mich , das ab der folge 410 hin und wieder folgen aus gelassen werden. Auch musste ich mir schon die 410 bei My Video an sehen da Sie bei YouTube nicht zu finden war bzw. nicht zu finden ist. Bei My Video geht das auch schon los das folgen aus gelassen
Forum: Film-Forum
19.06.2015 15:31
TV Wunschliste
Die im Februar von einer Daily-Soap zu einer wöchentlichen Serie umgestaltete "Verbotene Liebe" steht vor einer unsicheren Zukunft. Noch zwei Folgen stehen von der aktuellen Staffel aus, kommenden Freitag (26. Juni) strahlt Das Erste die vorerst letzte Folge aus. Ob und wie es danach weitergeht, ist völlig offen und steht in den Sternen. Die Vorzeichen stehen allerdings nicht sonderlich gut: De
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2015 09:42
TV Wunschliste
Bereits im Dezember ging die dritte Staffel von "Mord mit Aussicht" im Ersten zu Ende. Abgesehen von einem kommenden Spielfilm-Special war bislang unklar, wann und wie es mit der Krimi-Satire weitergeht. Nun steht fest: es soll weitergehen, wann ist aber noch immer offen, denn laut ARD haben sich die Macher der Serie dazu entschlossen, vorerst keine weitere Staffel zu drehen und stattdessen ihre
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2015 13:50
TV Wunschliste
Das "Quizduell" hat eine ungewöhnliche Geschichte hinter sich: Gestartet im vergangenen Sommer, hat das Vorabendformat zunächst vor allem durch eine tagelange Pannenserie von sich reden gemacht. Auch hinsichtlich der eher durchwachsenen Quoten war zunächst gar nicht klar, ob die Quizshow überhaupt noch einmal ins ARD-Programm zurückkehren wird. Im Februar 2015 war es nach längerer Pause dan
Forum: Aktuelles Forum
Ohne Promis geht es nicht - diese Erkenntnis mussten die Zuschauer des "Quizduells" im Ersten gewinnen. Ursprünglich war mal geplant, dass lediglich in der Freitagsausgabe der Vorabendshow mit Jörg Pilawa prominente Kandidaten gegen das Team Deutschland antreten. Doch mittlerweile finden nach Lust und Laune an mehreren Tagen Promi-Specials statt. In dieser Woche sogar drei Mal hintereinander:
Forum: Aktuelles Forum
Die Fans von "Alles was zählt" dürfen sich in den kommenden Wochen auf neue Gesichter gefasst machen. Ab dem 10. Juni stößt Jo Weil als "erfolgreicher und sexy Musikproduzent" zur RTL-Vorabendserie. Soap-Experten ist der Schauspieler schon sehr vertraut, schließlich war er viele Jahre als Oliver Sabel in der ARD-Seifenoper "Verbotene Liebe" zu sehen. Sein Ausstieg wurde zwar nie offiziell ge
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2015 10:40
TV Wunschliste
Mirja du Mont kehrt für einen Gastauftritt zu "Verbotene Liebe" zurück. In ihrer Rolle als attraktive Adlige Freifrau von Ittershagen stößt sie pünktlich zur Hochzeit der von Lahnsteins zur ARD-Serie. Ausgestrahlt wird die entsprechende Episode 4656 am 24. April um 18.50 Uhr im Ersten. Mirja du Mont ist bekennender Fan der Serie und spielt darin nicht zum ersten Mal selbst mit: "Ich finde d
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2015 15:05
divine
Hallo zusammen, ich hab da mal eine frage zu Verbotene Liebe, es gibt ja bereits die 1 Staffel mit 500 folgen aber kann mir jemand sagen ob es bereits auch weitere folgen auf DVD 's gibt ? Ich meine nicht die Geburtstags folgen Wir suchen alle folgen von 1 - 4651 die Gedreht wurden auf DVD und würden uns sehr freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Danke
Forum: Film-Forum
06.02.2015 14:11
SallySpectra
Bevor man überlegt, wie welche 80er-Jahre-Soap fortgesetzt werden könnte und wer wen spielen sollte, sollte man sich erst einmal überlegen, lohnt das überhaupt? "Dallas (2012)" wurde nach drei Staffeln wieder abgesetzt. "Falcon Crest (2013)" ging erst gar nicht in die Produktion. "Dynasty" wird seit Jahren geplant. Esther Shapiro kündigte schon vor Jahren ein Drehbuch im Stile von "Mad Me
Forum: Aktuelles Forum
Erst gestern wurde bekannt, dass Sat.1 unter anderem mit einer neuen Daily-Soap ab Herbst wieder auf Zuschauerfang gehen wird (wunschliste.de berichtete). Während es noch keine inhaltlichen Details gibt, steht inzwischen die Hauptdarstellerin fest. Die langjährige "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspielerin Susan Sideropoulos kehrt ins Soap-Geschäft zurück und wurde für die Hauptrolle ver
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2015 11:40
Spoonman
Ich bin zwar kein "Verbotene Liebe"-Fan, sondern zappe nur gelegentlich rein. Aber in einem Artikel über die (vermeintliche) Absetzung der Serie habe ich gelesen, dass Martina Servatius 60 Jahre alt ist - und konnte das erst gar nicht glauben. Nun weiß ich zwar nicht, wie aktuell das Foto ist, aber ... Respekt! Der Begriff MILF dürfte ja geläufig sein. Aber jetzt kommen die GILFs... ;-
Forum: Sendeschluss!
28.01.2015 12:09
TV Wunschliste
In dieser Woche endet für "Verbotene Liebe" eine 20-jährige Ära. Lediglich zwei Folgen werden noch heute und morgen auf dem etablierten Sendeplatz um 18.00 Uhr zu sehen sein, bevor die Serie ab kommendem Montag dem "Quizduell" weichen muss. Ab Februar wird die Daily-Soap zur Weekly umgewandelt. Wegen Ausfällen und Verschiebungen werden am 6. und 27. Februar zunächst noch die letzten beiden p
Forum: Aktuelles Forum
Der neue Trailer ist da:
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Blödsinn. Lindenstrasse, Fallers , In alter > Freundschaft und andere sind der Gegenbeweis Ich habe dazu schon alles Nötige gesagt. Liest du immer nur die letzten beiden Beiträge? Übrigens: Die Altersstruktur der Faller-Zielgruppe hat ja mehr als nur Schlagseite...
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 24

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.