tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 24
Ergebnisse 51 - 100 von 1177
02.12.2020 12:40
TV Wunschliste
Die Schillerallee feiert Jubläum: Heute am 2. Dezember strahlt RTL zur gewohnten Zeit um 17.30 Uhr die 6500. Folge seiner langjährigen Daily Soap "Unter uns" aus. Los ging es vor 26 Jahren, am 28. November 1994. RTL wollte mit seiner zweiten Daily unbedingt schneller sein als die ARD, wo am 1. Januar 1995 "Verbotene Liebe" startete. "Unter uns" ist somit nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe seinen Humor geliebt ! Er war wirklich > begnadet . Was viele als " Blödelei" abgetan > haben , war ein unglaubliches Gespür für Tming > und geniale Sätze ! > > Sicher , es ging auch mal was daneben , aber wer > Sprüche am Fließband bringt , verhaut sich auch > mal .
Forum: Sendeschluss!
Hab ich früher echt gerne gesehen, bin aber dann zum Schluss hin ausgestiegen, als die Sendung wöchentlich lief. Bei der Next-Generation würde ich schon aus Neugierde reingucken, allein schon wegen den alten Hasen Clarissa und Ansgar, evtl. Tanja, wobei ich nicht weiß, ob die auch mitspielt. Leider läuft das nur auf TV Now, das ich nicht habe bzw. ich kein Abo wert finde.
Forum: Aktuelles Forum
Mit der Nostalgie ist es so eine Sache. Sie ist längst zur Ware geworden in einem zunehmend fragmentierten Fernsehzeitalter, in dem Anbieter versuchen, mit bekannten Marken doch noch ein Stück vom Aufmerksamkeits-Kuchen abzubekommen. Dass sich aber ausgerechnet "Verbotene Liebe" jetzt bei TVNOW mit einer Fortsetzung zurückmeldet, darf durchaus überraschen. Selbst hartgesottene Langzeit-Fa
Forum: Aktuelles Forum
Das Comeback rückt immer näher: Heute in einer Woche kehrt "Verbotene Liebe" zurück. TVNOW beginnt am 23. November mit der Fortsetzung "Verbotene Liebe - Next Generation". Zur Einstimmung hat der Streamingdienst jetzt den neuen Vorspann veröffentlicht. Es erklingt eine kürzere und deutlich düsterere Variation des Original-Themesongs "Forbidden Love". In der mit Spannung erwarteten Serien-
Forum: Aktuelles Forum
TVNOW hat den Starttermin zu seiner Neuauflage der Erfolgsserie "Verbotene Liebe" bestätigt: Wie TV Wunschliste bereits vor geraumer Zeit vermeldete, beginnt "Verbotene Liebe - Next Generation" offiziell am 23. November. Zehn Episoden werden in wöchentlicher Folge veröffentlicht. Fünf Jahre sind auch in der Serie vergangen. Die Lahnstein-Holding ist zerschlagen, Ansgar von Lahnstein (Wolfr
Forum: Aktuelles Forum
TVNOW hat mit der Produktion zur Neuauflage der Erfolgsserie "Verbotene Liebe" begonnen, die unter dem Titel "Verbotene Liebe - Next Generation" noch in diesem Jahr an den Start gehen soll (TV Wunschliste berichtete). Nun gab man weitere Darsteller bekannt, die den Cast der Serie komplettieren. Ergänzt wird das Ensemble unter anderem um Schauspiellegende Heinz Hoenig ("Das Boot", "The Masked Sin
Forum: Aktuelles Forum
Bisher war RTL Passion vor allem die Heimat für Fans deutscher Soaps wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Alles was zählt" oder "Verbotene Liebe" sowie von Drama-Serien wie "Outlander", "Downton Abbey" oder "Der Lehrer". Im September erweitert der Pay-TV-Sender sein Angebot allerdings um ein weiteres Genre: Als neue Programmsäule sollen diverse Dating- und Kuppel-Formate fungieren. Der Sender
Forum: Aktuelles Forum
Der zur Mediengruppe RTL gehörige Streamingdienst TVNOW gab am Montagmorgen ebenfalls einen Ausblick auf die Highlights der bevorstehenden Programmsaison 2020/21. Vor allem mit den beiden Säulen Fiction und Reality möchte man eine möglichst breite Zuschauerschaft ansprechen und zum sogenannten "Main-Streamer" werden. Ergänzt wird dies mit Live-Sport, einem umfangreichen Spielfilmpaket und ei
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe "Verbotene Liebe" nie gesehen, aber mein erster Gedanke war, als ich von der Neuauflage bei einem reinen Streamingangebot las: "Bestmmt wieder mal nur 10 Folgen." Und genauso ist es. Leider kranken daran ganz viele Serien, die es exklusiv auf Streamingportalen zu sehen gibt und von denen auch produziert werden: Maximal 10 Folgen und die nächste Staffel erst nächstes Jahr. Da kommt kein
Forum: Aktuelles Forum
Schon Anfang Juli berichteten wir exklusiv über erste Details zur Neuauflage der Erfolgsserie "Verbotene Liebe", die von 1995 bis 2015 im Ersten lief und in diesem Jahr überraschend vom Streamingdienst TVNOW neu aufgelegt wird (TV Wunschliste berichtete). Dieser gab nun weitere Informationen bekannt. Demnach hat man sich beispielsweise hinsichtlich des Titels noch einmal umentschieden: Aus "Ver
Forum: Aktuelles Forum
Vor anderthalb Wochen gab es eine Knaller-Meldung für Soap-Fans: Fünf Jahre nach dem Aus von "Verbotene Liebe" steht die ehemalige ARD-Serie vor einem Comeback. Die Fortsetzung wird von UFA Serial Drama allerdings nicht für die ARD produziert, sondern für den Streamingdienst TVNOW der Mediengruppe RTL. Jetzt sind erste Details und auch der anvisierte Starttermin aufgetaucht. Wie aus Informa
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht vorher mal genauer die Artikel lesen, bevor man so ne grütze schreibt? ;)
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 10:48
tiramisusi
wenn ich etwas liebe, dann ist es Dein gepflegter Schreibstil und Dein grundsätzliches Wissen um das, wovon eigentlich die Rede ist :-)
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > was weiß ich wo der Scheiss zu sehen ist, ich > kenn das nur als ARD "Marke". > > Umso besser wenn es dort in der versenkung wieder > verschwindet. Verwegene Vorstellung, aber: Man könnte evtl. auch erst mal den Artikel lesen, bevor man ihn kommentiert :)
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 10:21
mangoline1
Die Absetzung hatte ja ihren Grund, bei TVNow hat die Serie ja dann noch weniger Reichweite
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 04:39
Krid H. Erne
was weiß ich wo der Scheiss zu sehen ist, ich kenn das nur als ARD "Marke". Umso besser wenn es dort in der versenkung wieder verschwindet.
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2020 22:55
tiramisusi
wieso.. RTL hat das doch gekauft ..
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2020 14:26
Krid H. Erne
Das rechtfertigt natürlich die Gebührenerhöhung
Forum: Aktuelles Forum
Da frage ich mich, wie das gehen soll? Die Story kann wohl kaum nahtlos weitergehen und das die Schauspieler, die in den letzten Folgen dabei waren alle Zeit und/oder Lust haben, glaube ich auch nicht. Ansgar ist ja nun schon einige Zeit bei "Rote Rosen" und auf die schnelle wird man ihn da sicher nicht raus schreiben können und wollen.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2020 12:52
tiramisusi
na das ist doch mal ein Lichtblick :-)
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2020 13:56
TV Wunschliste
Es ist der Knaller für alle Soap-Fans: Fünf Jahre nach dem Aus steht "Verbotene Liebe" vor einem Comeback. Zuerst berichtete die BILD darüber, die sich auf Produktionskreise berufen hat. Schon im Juli sollen offenbar die Dreharbeiten beginnen - inklusive Wiedersehen mit altbekannten Charakteren. Die Fortsetzung wird allerdings nicht für die ARD produziert werden - sondern für den Streamingd
Forum: Aktuelles Forum
Der Fürstenhof erhält demnächst Verstärkung - und zwar gleich dreifach! Julia Gruber, Barbro Viefhaus und Stephan Käfer stoßen ab Juli zum Ensemble der ARD-Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe". Julia Gruber verkörpert Amelie, die ein Pferdemädchen mit Leib und Seele ist und sich auch sonst mit Tieren bestens auskennt. Als Pferdepflegerin hat sie ihre Berufung gefunden. Ihr treuester Begl
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2020 15:18
Thinkerbelle
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow, das sind ja noch viel mehr Folgen als es von > der Lindenstr. gibt. Hab grad geschaut, da sinds > "nur" 1758 Folgen geworden Die Lindenstraße kam ja auch wöchentlich und nicht täglich. Ich glaube von GZSZ gibt es schon über 7000 Folgen.
Forum: Film-Forum
27.05.2020 13:41
tom1984
Wow, das sind ja noch viel mehr Folgen als es von der Lindenstr. gibt. Hab grad geschaut, da sinds "nur" 1758 Folgen geworden
Forum: Film-Forum
27.05.2020 12:26
Kasimir
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Puh... da hat man was zu tun. Das habe ich auch gerade gedacht. Ob man sich das jemals alles anschauen wird?
Forum: Film-Forum
26.05.2020 22:13
Ralfi
Puh... da hat man was zu tun.
Forum: Film-Forum
24.05.2020 18:46
Daniel1986
Auf weitere DVD-Veröffentlichungen würde ich nicht hoffen. Es wurden aber alle Folgen auf dem offiziellen Kanal bei YouTube veröffentlicht:
Forum: Film-Forum
24.05.2020 13:26
divine
Hallo, seit Jahren versuche ich alle Folgen von Verbotene Liebe auf DVD zu bekommen aber leider gibt es nur die ersten 100 Folgen. Weiß vielleicht jemand wann man die nächsten Staffeln kaufen kann ? Dankende Grüße sendet Euch, divine
Forum: Film-Forum
14.05.2020 10:40
TV Wunschliste
täglich, aktuell, frisch, frech - Seit fast einem Vierteljahrhundert ergeben diese guten Vorsätze im ProSieben-Vorabendprogramm eine bekannte Marke: "taff". Das Boulevard-Magazin feiert am 29. Mai seinen 25. Geburtstag mit einer Jubiläums-Ausgabe, die an diesem Freitag auf dem bewährten Sendeplatz um 17.00 Uhr ausgestrahlt wird. "taff" ging erstmals am 29. Mai 1995 auf Sendung, in einer Zei
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2020 16:10
TV Wunschliste
Erst kürzlich feierte RTL die 7000. Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (TV Wunschliste berichtete) - und nun müssen sich die Fans auf einen echten Hamme gefasst machen: Gleich vier Darsteller werden den Soap-Dauerbrenner verlassen. Clemens Löhr, Gamze Senol, Annabella Zetsch und Nils Schulz verabschieden sich von der Serie auf eigenen Wunsch, um sich neuen Rollen und Aufgaben zu widmen.
Forum: Aktuelles Forum
Schauspieler Ron Holzschuh ist tot. Der unter anderem aus den Serien "Verbotene Liebe" und "Alles was zählt" bekannte Darsteller ist am 27. April nach schwerer Krankheit im Alter von nur 50 Jahren in seinem Elternhaus in Mülsen verstorben. Fans und Freunde sind von seinem plötzlichen Ableben schockiert. Ron Holzschuh wurde am 20. November 1969 in Zwickau geboren. In seiner Jugend war er erfo
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es doch schon komplett auf youtube. In dem Artikel am Ende wird doch die Frage aufgerufen, ob es dabei auch bleibt. Die Zukunft wäre für mich nicht TVNOW, sondern das ganze auf Youtube hochladen. Kostenlos, und mit verschiedener Geschwindigkeit ansehbar. Bis dahin sagt der Slymer
Forum: Nostalgieecke
Gibt es doch schon komplett auf youtube.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2020 13:54
TV Wunschliste
Daily-Soap-Fans können die Zeit zu Hause nutzen, um noch einmal in Nostalgie zu schwelgen. Das RTL-Streamingportal TVNOW nimmt nämlich ab dem 1. April die ersten 150 Folgen von "Verbotene Liebe" in sein Angebot auf. Weitere Folgen des ARD-Soapklassikers sollen kontinuierlich ins Archiv kommen. Zwischen 1995 und 2015 wurden insgesamt 4664 Folgen produziert. Anders als viele andere Soaps drehte
Forum: Nostalgieecke
19.03.2020 08:29
TV Wunschliste
"Grand Hotel" wandert durch die Verwertungskette der ProSiebenSat.1-Gruppe: ProSieben Fun übernimmt die Pay-TV-Premiere des Formats ab Samstag, den 4. April um 19.30. Die Serie bringt es auf eine Staffel mit 13 Episoden. Immerhin: Einige zentrale Rätsel werden im Serienfinale aufgeklärt. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hatte für die Serie zügig nach der Bestellung in den USA eine Ausstrahlung au
Forum: Aktuelles Forum
Fast auf den Tag genau nach einem Jahr öffnet die Kölner Notaufnahme von RTL wieder ihre Tore. Die zweite Staffel der "Nachtschwestern" startet am 28. April, wie der Sender nun bestätigte. Zehn neue Folgen stehen im Programm. Zunächst werden diese immer dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt, bevor der Ausstrahlungsrhythmus ab dem 19. Mai zu einzelnen Episoden wechselt. Gewalt im St
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2020 14:22
TV Wunschliste
Als Krystle Carrington mangelte es ihr nicht an allem erdenklichen Luxus und doch, eine Fahrt mit dem "Traumschiff" hatte Linda Evans bislang noch nie absolviert. Dies ändert sich nun in diesen Tagen, wie der einstige "Denver-Clan"-Star auf ihren Social-Media-Kanälen mitteilte. Das gepostete Bild zeigt Evans am Set auf der MS Amadea und sie spricht davon, dass sie in der "40. Staffel" mitwirke
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2019 20:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2019 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Bob Einstein (20.11.1942 – 02.01.2019), US-amerikanischer Komiker (u.a. "Stuntman Dave Osborne") • "Mean Gene" Okerlund (19.12.1942 â
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 20:58
Spoonman
Dir ist aber schon klar, dass mit Gleichschaltung normalerweise etwas ganz anderes gemeint ist? Was du meinst, nannte die ARD "Harmonisierung des Vorabendprogramms". Das fing zunächst damit an, dass ab 1987 oder 88 an zwei Tagen pro Woche bundesweit dieselben Serien liefen (z.B. "Der Fahnder" und "Praxis Bülowbogen"), allerdings je nach Region noch zu unterschiedlichen Zeiten. Immerhin stieg
Forum: Nostalgieecke
Die Folge ist immer noch zu sehen. Siehe hier: Am Besten direkt per z. B. Real Player herunterladen! Hier übrigens die gleiche Folge mit Ansage von Gabriele Metzger ("Charlie Schneider" von "Verbotene Liebe"):
Forum: Nostalgieecke
20.12.2019 14:05
Kasimir
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Woher hast du deine vorliegenden Informationen zur > Länge, Kasimir? Gemäß dem Lexikon des Internationalen Films beträgt die Laufzeit von VERBOTENE LIEBE sogar 91 Minuten: Demzufolge wurden die von Joes Pizzaservice erwähnten 90 min 21 sek. aufgerundet.
Forum: Film-Forum
20.12.2019 04:45
faxe61
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das trifft sich ziemlich genau mit dem > > berüchtigten "PAL-Speedup" (weil unser > > Fernsehbild mit einem Frame pro Sekunde > schneller > > läuft) > > Der Film wurde 1990 mit
Forum: Film-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo hast die Info her, dass es ein Kinofilm ist? > Liefen denn DEFA-Spielfilme immer im Kino? Wenn mir die DEFA-Filmdatenbank ein Premiere- und ein Anlaufdatum zu diesem Film nennt, gehe ich davon aus, dass es ein Kinofilm ist.
Forum: Film-Forum
19.12.2019 23:39
Joes Pizzaservice
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das trifft sich ziemlich genau mit dem > berüchtigten "PAL-Speedup" (weil unser > Fernsehbild mit einem Frame pro Sekunde schneller > läuft) Der Film wurde 1990 mit einer Länge von 2.472 m zugelassen, das entspricht etwa 90 min 21 sek. Durch die Umrechnung für das Fernsehen von 24 Bilder pro Sekunde
Forum: Film-Forum
Ich werde erst einmal noch eine Nacht drüber schlafen. Danke für die Antwort. VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VT 5081 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > ----- > > > In diesen Fall geht's um 2
Forum: Film-Forum
Wo hast die Info her, dass es ein Kinofilm ist? Liefen denn DEFA-Spielfilme immer im Kino? andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VT 5081 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > f
Forum: Film-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > faxe61 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was hat eine DEFA-Produktion, Westeuropa mit > > NTSC, > > > also speedup zu tun,
Forum: Film-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > ------------------------------------------------------- > > In diesen Fall geht's um 24 Film-Bilder vs. 25 > > PAL-Bilder pro Sekunde, Faxe! :-) > > Warum? Bitte um bessere Er/Aufklärung, für den > alten faxe. > Beim link ist nur von NTSC die Rede. Der Link ber
Forum: Film-Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was hat eine DEFA-Produktion, Westeuropa mit > NTSC, > > also speedup zu tun, VT 5081? > > In diesen Fall geht's um 24 Film-Bilder vs. 25 > PAL-Bilder pro Sekunde, Faxe! :-) Warum? Bitte um besser
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 24

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.