tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 328
Die 2022 gestartete Show von Beatrice Egli wurde vom SWR lanciert und lief im Startjahr mit zwei Ausgaben bei dem Regionalsender und auch im MDR. Nach guten Quoten gab es ein Gastspiel im Ersten (TV Wunschliste berichtete), das mit einer zweiten Ausgabe verlängert wurde (TV Wunschliste berichtete). Die fünfte Ausgabe der "Die Beatrice Egli Show" wird nun in Deutschland wieder ausschließlich in
Forum: Aktuelles Forum
Es dürfte sich um den Film "Unter die Haut" von 1997 mit Bojana Golenac, Peter Lohmeyer, Thomas Kretschmann und Katharina Thalbach handeln. Viele Grüße MrMagoo
Forum: Nostalgieecke
Mitternacht scheint es dem Horrorfan Mike Flanagan angetan zu haben! Auf seine Netflix-Miniserie "Midnight Mass" um gefährlichen Glaubenseifer folgt, ebenfalls beim US-Streaming-Riesen, die zehnteilige Schauersaga "Gänsehaut um Mitternacht", die auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Pike basiert. Erinnerungen werden dabei wach an die deutsche Hitproduktion "Club der roten Bänder" bzw. de
Forum: Aktuelles Forum
Ein verurteilter Rauschgifthändler erhält die Chance, seine Haftstrafe aufzuheben, sollte es ihm gelingen, aus einem ebenfalls im Gefängnis sitzenden mutmaßlichen Serienmörder belastende Hinweise herauszukitzeln. Die Prämisse der neuen Apple-Miniserie klingt zu verrückt, um wahr zu sein, ist aber sehr wohl von realen Begebenheiten inspiriert. Zusammen mit dem Journalisten Hillel Levin verf
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2022 18:01
Deckard
Lord Brett Sinclair schrieb: ------------------------------------------------------- > Deliverance (Bein Sterben ist jeder der Erste) mit > Burt Reynolds and Ronny Cox. War damals 12 oder > so, der war krass. Speziell das Ende mit der Hand > die aus dem Wasser kam. Ja, mir ging's genauso und ich muss übrigens auch so in etwa 12 gewesen sein, als ich den Film das erste Mal s
Forum: Sendeschluss!
13.04.2022 08:22
Deckard
Ich muss mich jetzt echt outen: Ich habe "Midsommar" tatsächlich 3 x gesehen, weil ich ihn so genial finde. Da stimmt einfach alles: Eine absolut glaubwürdige Hauptdarstellerin, eine völlig irre Story, die aber in der Realität spielt und ganz ohne Übernatürliches auskommt, und dazu der Horror, der sich nach und nach aufbaut, im grellen Sonnenlicht - sehr ungewöhnlich. Dazu noch dieser fant
Forum: Sendeschluss!
10.04.2022 18:24
WesleyC
Hmm, könnte schwierig werden. Da muss man ja im Grunde die deutsche Teilung cineastisch trennen. Soweit ich das richtig erlesen haben, gab es in der BRD in den 1970er und vor allem 1980er Jahren wenig Filme, welche sich sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch tiefer mit ihrem Gefühls- und Seelenleben beschäftigt haben. Oder zumindest gab es wenige. Da ich da auch nicht alles gesehen ha
Forum: Nostalgieecke
Das vorläufige(?) Ende für "Let's Love - Eine Hütte voller Liebe" ist gekommen. Seit Oktober 2021 versuchte es RTL Zwei am Nachmittag zunächst um 17.05 Uhr mit dem Datingformat, das auf einer niederländischen Vorlage basiert. Doch die von Jana Ina Zarrella moderierte Sendung, in der sich jeweils zwei Singles ganz analog in einer gemütlichen Hütte kennenlernen, hatte von Anfang mit Quotenpr
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, dann suche ich auch noch was, was ich ziemlich > gruselig fand. > > Eine Landstraße, helller Tag. > Stau bildet sich auf der Straße. Autofahrer > erinnern sich an ein Mädchen, das von einem Mann > ins Feld geführt wird. Das Mädchen wirft noch > einen ängstlichen Blick zurück.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, gestern kam mal wieder eine Wiederholung eines Polizeirufs aus dem Jahr 2001 (Bis unter die Haut, mit Oliver Stokowski, in der Ard-Mediathek zu finden: ). Damals war es wohl schick, den Film sehr hell und mit einer Art Filter zu drehen, die dem ganzen Film einen beigen oder sandfarbenen Anstrich gibt. Dazu wirkte das Bild leicht unscharf. Und damit meine ich nicht, dass es halt einfach e
Forum: Nostalgieecke
14.05.2021 05:03
Tari1900
Ich hätte gerne eine Folge gesehen oder zumindest einen Ausschnitt?
Forum: Zeichentrick-Forum
14.05.2021 00:38
xy
13.05.2021 18:36
Tari1900
Hallo, hat jemand Infos zu dieser Sendereihe? Wurde in den frühen 90ern im ZDF Kinderprogramm ausgestrahlt? War das ein Zeichentrick oder einfach nur für Kinder? Das Netz bietet keine Informationen und führt nur zu Löwenzahn aber das war es wahrscheinlich nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
UPDATE: ProSieben räumt für Jenke von Wilmsdorff am 30. November richtig viel Sendezeit frei. Nach seinem ersten "Jenke."-Experiment um 20.15 Uhr folgt direkt im Anschluss um 22.25 Uhr eine daran anknüpfende einstündige Live-Diskussionssendung. In "Jenke. Live. Der Talk". spricht Moderatorin Viviane Geppert mit Jenke von Wilmsdorff und anderen Gästen über das Streben nach der ewigen Jugend
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2019 11:36
TV Wunschliste
In der Serie "Blackout" geht in Europa das Licht aus - bei Joyn und Sat.1 hofft man allerdings auf ein Blitzlichtgewitter: Die beiden Anbieter haben bei W&B Television die Adaption des Bestsellers "Blackout - Morgen ist es zu spät" bestellt. Die Adaption der Romanvorlage ist als Sechsteiler angedacht, die Dreharbeiten sollen im Herbst 2020 beginnen. In der Vorlage fällt an einem kalten Nov
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2019 16:20
Timerobber
Warum stecken sich Menschen Metall in die Haut, dass man dann meint, da wäre ein Pickel an der Nase oder Lippe? Warum lassen sie sich Farbe unter die Haut spritzen für viel Geld und Schmerzen, um es dann 10 Jahre später für noch mehr Geld und noch mehr Schmerzen wieder entfernen zu lassen? Warum färben sie sich die Haare nicht nur grau sondern grün? Und alles sieht Sche... aus und macht di
Forum: Sendeschluss!
Tragödie in Baden-Württemberg: Ingo Kantorek, einer der Hauptdarsteller von "Köln 50667", ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 44-Jährige befand sich gerade mit seiner Frau auf dem Rückweg aus dem Urlaub in Italien. Dann ereignete sich auf der Autobahn A8 bei Sindelfingen ein schwerer Verkehrsunfall, den Kantorek und seine Frau nicht überlebten. Entsprechende Medienberichte hat
Forum: Sendeschluss!
12.11.2017 18:50
General Custer
Pete, ich stimme deinen guten Beiträgen in Form von informativen Textblöcken der letzten Tage im Großen und Ganzen zu. Hier muss ich aber auch mal kurz reingrätschen: - Faxe meinte wohl einfach, dass es schön ist überhaupt neue Westerntitel am Markt, bzw. im Kino zu haben. Ist ja auch 'ne gute Sache. - Was die Titel selber betrifft, scheiden sich nun die Geister. Da ich offen für die S
Forum: Film-Forum
14.10.2017 09:29
Fogger
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, dass es aber auch sehr gute Remakes gibt, > beweist m.E. auch "Das Versprechen", im Gegensatz > zu "Es geschah am hellichten Tage". Am Anfang fand > ich das Ende verstörend, aber wenn man lernt, > dass Dürrenmatt eigentlich beabsichtigte, findet > man es durchaus tiefgründiger und stimm
Forum: Film-Forum
Mein pers. Lieblingssong aus dem Wildgänse-Film war der aus dem Abspann....geht mir jedes Mal immer unter die Haut...
Forum: Sendeschluss!
17.05.2017 23:07
Deckard
Dann ist es ihm aber gut gelungen! Ich kann mich übrigens an den Film sehr gut erinnern, weil mir die gruselige Szene, als der von Sir Laurence Olivier gespielte Van Helsing auf seine zum Vampir gewordene Tochter Lucy (und eben nicht Mina, in dieser Version) trifft, so unter die Haut ging. "Come to me, papa.... come to me...."
Forum: Film-Forum
Ein großartiger Schauspieler der da von uns gegangen ist.Mir ist er zum ersten Mal als Vater des späteren Reichsführer SS "Heinrich Himmler"aufgefallen. . Seine Darstellung ging mir total unter die Haut. Und natürlich in "Der König von St.Pauli".Es ist schön das er so ein hohes Alter erreicht hat.Mit seinem Tod hat das Deutsche Fernsehen wieder einen der ganz großen Schauspieler verlor
Forum: Sendeschluss!
06.10.2016 12:03
TV Wunschliste
Anders als in den vergangenen Jahren setzt RTL in Sachen "Deutschland sucht den Superstar" auf Beständigkeit. Die Vorjahres-Jury bleibt diesmal nahezu unverändert, nachdem bisher stets Urgestein Dieter Bohlen als einzige Konstante geblieben ist. Schlagersängerin Michelle und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter werden dem Format weiter erhalten bleiben, lediglich Shootingstar Vanessa Mai hat die Ju
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2016 11:29
TV Wunschliste
Die Psychothriller-Krimiserie "Hannibal" geht in Deutschland in die nächste Runde. Nachdem die zweite Staffel mit einem schockierenden Cliffhanger endete, können sich Fans der Serie jetzt auf die Deutschlandpremiere von Staffel drei auf Sat.1 Emotions freuen: ab dem 13. Mai wird die 13-teilige Staffel immer freitags um 22:15 in Dreierpacks ausgestrahlt werden. In der Serie geht es um den FBI P
Forum: Aktuelles Forum
Der Bodensee-Tatort ging wirklich unter die Haut. Hätte nicht gedacht, dass die Konstanzer nach so vielen Schnarchstorys doch noch eine spannende und aufwühlende Geschichte hinkriegen. Wird wohl als ihr einmaliger Geniestreich in Erinnerung bleiben.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2015 11:46
Compfox2
Gesucht wird ein Film, den ich aber nie gesehen habe. (deswegen suche ich ihn hier...) Ich habe eine Szene so in den 80ern im TV gesehen. Wohl in einer Filmbesprechung. Ging so: Eine junge Dame steigt in einen Schwimmbecken. Während sie alleine ihre Bahn zieht, wird sie von einem unter ihr tauchenden Bösewicht der Länge nach mit einem Rasiermesser aufgeschlitzt. Wasser färbt sich rot. Mir
Forum: Nostalgieecke
30.09.2015 15:28
Deckard
Hi, ich kann zu dem von dir gesuchten Film nichts sagen, möchte aber keinen eigenen Thread dazu eröffnen, um dich zu fragen, wie dir denn "Ich seh, ich seh" gefallen hat. Ich hab ihn mir gestern Abend angesehen und der ging ja wirklich tief unter die Haut! (mitunter sogar wörtlich, hehe.)
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Laird schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Rote Kapelle > > > > Hab' ich damals in der Wiederholung gesehen, ich > meine Sonntags-Nachmittags > in den frühen 70ern und seitdem sehne ich ein > Wiedersehen herbei. Es scheint aber >
Forum: Nostalgieecke
01.08.2015 20:41
Sir Hilary
Ich habe die Nachricht schon in Facebook gelesen. Das tut mir wirklich leid. Dieses Lied geht unter die Haut, egal wie oft man es schon gehört hat..... Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 12:09
Laird
Gerne! Ich muss einräumen, dass mir der zweite Band "Kolyma", an den ich mit viel Vorfreude herangegangen bin, überhaupt nicht gefallen hat. Ich war wahnsinnig enttäuscht, wie Smith die gute Story in Teil 1 zu einer actionlastigen Tour de Force verkommen lassen hat - bei mir kam der Verdacht auf, der Autor hatte schon die Verfilmung im Kopf und hat das entsprechend literarisch umgesetzt. Schad
Forum: Film-Forum
17.08.2014 15:33
Laird
Mir gefällt am besten "Es gib keine Maikäfer mehr" und da Reinhard Mey ja so ein begeisteter Flieger ist,seine Lieder wie "Golf November,und "All die sturmfesten Himmelhunde". Aber eines seiner erschütternsten Lieder wie ich finde ist,"Die Kinder von Izieu",in denen er von der Deportation eines jüdischen Waisenhauses während der NS-Zeit singt.Der Text und auch Meys Gesang da zu,gingen m
Forum: Sendeschluss!
15.08.2014 20:00
Sven-B
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > zumal in meinem Alter bzw nur > wenig älter als ich, ziemlich unter die Haut > gehen - mehr als Schock denn als Trauer. Kommt Ich bin 62. Ich kenne das Gefühl wenn die Einschläge näher kommen. > noch dazu, dass zu mindest ich manche Leute > irgendwie für unsterblich halte ... Joe Cocke
Forum: Sendeschluss!
15.08.2014 19:22
tiramisusi
es war auch nur eine mögliche These, Sven .. mir persönlich geht es so, dass mir , je älter ich werde, so unerwartete Todesfälle von beliebten Menschen, zumal in meinem Alter bzw nur wenig älter als ich, ziemlich unter die Haut gehen - mehr als Schock denn als Trauer. Kommt noch dazu, dass zu mindest ich manczhe Leute irgendwie für unsterblich halte ...
Forum: Sendeschluss!
25.04.2014 11:41
DocFrosch
Ich liebe Alanis Morissettes Stimme! Einmal live gesehen und das geht mir bis heute unter die Haut, hätte ich nicht die Holde schon als Inbegriff aller meiner Vorstellungen und nen Wunsch frei: das wär meine Traumfrau ;-)
Forum: Sendeschluss!
05.11.2013 16:47
QueenLisi
Ich kenn nur dieses eine Lied aus dem Film ... wie hieß das ... "When I'm gone"?, oder "You're gonna miss me when I'm gone"?. Da bin ich nämlich per Zufall auf youtube über Video von einer Schule gestoßen, die das Lied auf Gälisch gesungen und zusammen aufgeführt haben! Echt eine tolle Performance, das geht sofort ins Ohr und richtig unter die Haut. Die englische Originalfassung find ich eh
Forum: Film-Forum
29.09.2013 18:39
Atavistus
Egal, auf welche Weise die Geschichte zu Ende gebracht wird: Ich wünsche mir nicht nur ein in sich stimmiges Finale, sondern vor allem dermaßen unter die Haut gehend, dass man es nicht mehr vergessen wird. Und hätte ich einen Wunsch frei, wäre das eine bewegende Bildcollage mit passender Hintergrundmusik zum Schluss, durch die man später immer wieder an diese Momente erinnert wird (wie "Brea
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2012 08:00
Anonymer Teilnehmer
Wer mal keinen "Friede Freude, Eierkuchen"-Film sehen möchte, aber auch keinen chaotischen Splatterfilm einlegen will, dem kann ich "Das Fest des Ziegenbocks" empfehlen. Jemand schon gesehen bzw. die Buchvorlage gelesen? Ich habe den Film gestern gesehen und er geht wirklich unter die Haut. Bis dato war mir der domikanische Diktator Trujillo unbekannt, aber ich habe ein bisschen recherchiert, es
Forum: Film-Forum
Als langjähriger Pate des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe hat sich Christoph Maria Herbst sofort bereit erklärt, auch beim Dreh eines ersten eigenen Werbespots für das Hospiz pro bono dabei zu sein. So ist ein Spot entstanden, der unter die Haut geht, ohne reißerisch zu wirken. Er erzählt die Geschichte von gesunden und kranken Kindern, von ihren Träumen und den ungleich verte
Forum: Der Werbeblock
19.11.2012 10:01
luna32
Eine tolle Schauspielerin, deren Rollen oft unter die Haut gehen, nachdenklich machen und begeistern. Ob in "Nell", "Das Schweigen der Lämmer" oder "Contact", diese Darstellerin überzeugt auf ganzer Linie. Happy Birthday, Jodie Foster!
Forum: Sendeschluss!
11.10.2012 14:38
Laird
Der dritte Mann mit,Orson Welles Trevor Howard Paul Hörbiger.GB 1949.Vor allen die unter die Haut gehende Zithermusik von Anton Karas.Und wegen der Jagd in der Wiener Kanalisation.Für mich einer der besten Kriminal Filme überhaupt! Ein Affe im Winter mit Jean Gabin und Jean Paul Belmondo(F 1962) Ein alter China Fahrer und ein junger spanischer Matador,setzen ihre Fernweh in alkoholisch bes
Forum: Film-Forum
05.08.2012 00:03
Anonymer Teilnehmer
Wenn man die letzten 10 Jahre nimmt so fällt mir persönlich kein Soundtrack ein der Kultstatus erreicht hat ist alles mehr oder weniger austauschbar. Soundtracks die unter die Haut gehen ist wirklich Mangelware heutzutage. Hier ein echter Kultsoundtrack:
Forum: Film-Forum
26.07.2012 18:45
Anonymer Teilnehmer
Und die Mutter von Anna Maria Mühe (Jenny Gröllmann) ist auch viel zu früh gestorben. Mein aufrichtiges Beileid, diese 3 jungen Menschen mussten so früh Vollwaisen werden. Ich habe Susanne Lothar leider bisher erst in "Das weiße Band" gesehen, was ein absolut unter die Haut gehender Film ist.
Forum: Sendeschluss!
24.07.2012 22:53
Werner111
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Also richtig spaßig wird's natürlich erst, wenn > die ersten der begeisterten Zuschauer sich lustig, > lustig Flüssigkeiten unter die Haut spritzen, > aber leider - dem mittlerweile erreichten > allgemeinen Bildungsniveau sei dank - nicht > begriffen haben, daß man für solche Scherze >
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2012 20:00
Frau_Kruse
Also richtig spaßig wird's natürlich erst, wenn die ersten der begeisterten Zuschauer sich lustig, lustig Flüssigkeiten unter die Haut spritzen, aber leider - dem mittlerweile erreichten allgemeinen Bildungsniveau sei dank - nicht begriffen haben, daß man für solche Scherze ausschließlich Kochsalzlösung benutzen sollte, allerdings nur mit einem bestimmten Salzanteil, und dann auch nur ster
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2012 09:47
Werderaner
Weihwein schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr spannend und beklemmend, mir wars zeitweise > richtig übel vor Anspannung und Ekel. Dieser Film ging mir auch ganz besonders unter die Haut, zumal er keine beruhigenden und bequemen "Antworten" gibt.
Forum: Aktuelles Forum
. Ein Bekannter ist vorgestern von einer mehrwöchigen Dienstreise aus Aserbaidschan zurückgekehrt. Was er uns erzählt hat, das geht echt unter die Haut. Obwohl es in Baku viel Elend gibt, das sich trotz intensiver Versuche nicht wirklich verstecken lässt, ist es in ländlichen Gegenden noch viel schlimmer... erheblich schlimmer. :-( .
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2012 23:38
rosalie
Ich bin sehr traurig. Die Musik und Erinnerung werden bleiben. Das ist Musik die unter die Haut geht !!!
Forum: Sendeschluss!
24.04.2012 21:16
Werderaner
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > Seltsam. Gerade bei "Es geschah am hellichten Tag" > nimmt sich Rühmann zurück wie nie und wirkt auf > mich so glaubwürdig wie selten. Und ob das Buch > nun anders endet, ist mir egal. Die 1958er-Version > ist unschlagbar und geht unter die Haut. Zufälligerweise habe ich den Film gerade kü
Forum: Film-Forum
24.04.2012 19:41
cessnaritter
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich mag ich den Film. Nur mag ich Rühmanns > überzogenes Spiel generell nicht. Seltsam. Gerade bei "Es geschah am hellichten Tag" nimmt sich Rühmann zurück wie nie und wirkt auf mich so glaubwürdig wie selten. Und ob das Buch nun anders endet, ist mir egal. Die 1958er-Version ist unschlagbar und g
Forum: Film-Forum
26.03.2012 19:55
Anonymer Teilnehmer
Casablanca ist nach wie vor meine erste Wahl, aber wie sieht's mit Kriegsfilmen aus? Dieser Film "Die Brücke" mit den Jugendlichen, die unter die Panzer kamen, gehört zumindest zu den anspruchsvollsten deutschen Filmen (geht unter die Haut) und ist sicherlich aufgrund der geschichtlichen Thematik auch in nicht-deutschsprachigen Ländern bekannt. Oder "Der längste Tag", "Im Westen nichts Neues"
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.