tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
04.09.2014 23:23
U56
Wie angekündigt gibt es jetzt die Sendedaten der CFF-Filme von 1966. Das ZDF hatte zum 1. Januar 1966 sein Wochenendprogramm erweitert und zeigte nun auch Sendungen für Kinder, unter anderem auch CFF-Filme. Im Oktober 1966 wurde es für die CFF-Fans etwas stressig. Sonntags war in der ARD "Die Halskette" zu sehen. Dann musste man rechtzeitig aufs ZDF umschalten, um die "Abenteuer auf Malta" nic
Forum: Nostalgieecke
07.08.2014 01:33
chrissie777
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Liste der CFF-Filme ist jetzt komplett. Bei > einigen Filmen weiß ich nicht, ob es wirklich > CFF-Filme sind. Es kann also sein, dass in dieser > Liste Filme fehlen bzw. zu Unrecht enthalten sind. > Ich habe hier jedoch nur die Filme > berücksichtigt, die in den 60er Jahren in ARD und > ZDF
Forum: Nostalgieecke
06.08.2014 23:24
U56
Meine Liste der CFF-Filme ist jetzt komplett. Bei einigen Filmen weiß ich nicht, ob es wirklich CFF-Filme sind. Es kann also sein, dass in dieser Liste Filme fehlen bzw. zu Unrecht enthalten sind. Ich habe hier jedoch nur die Filme berücksichtigt, die in den 60er Jahren in ARD und ZDF zu sehen waren. Neben dem deutschen Titel habe ich den Originaltitel angegeben. Dahinter stehen so weit beka
Forum: Nostalgieecke
09.03.2014 23:46
chrissie777
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Chrissie, > > ich habe den Film "Das Drachenschloß" im > Filmlexikon von zweitausendeins.de gefunden. Dort > wird Rank als Produktionsfirma angegeben. CFF hat > damit also nichts zu tun. > > In meinen Fernsehprogrammen von 1959 habe ich > keinen CFF-Film gefunden. Dann habe ich mir
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stanislawa, danke fuer Deine Anregung...mittlerweile hat eiwennho im Juni die Frage beantwortet: Nur wer tief gräbt findet was. Also "Five clues to Fortune" lief bei uns unter dem Titel "Geheimsache fünf" Ein Schatz in der Klosterruine Vor 400 Jahren ließ der Abt von Woburn den Klosterschatz verstecken. Wo mag der liegen? Die Kinder des Verwalters Jill Michael und Ken fin
Forum: Nostalgieecke
Ganz toll, eiwennho!!! Werde mir diese Info in mein (sonst so vollstaendiges) Serienlexikon schreiben. Wo hast Du diese Information denn aufgetrieben? Ich kann mich noch daran erinnern, vor allem an das Geweih, allerdings sah ich es nicht 1975, sondern ca. 10 oder 11 Jahre zuvor. Und an West 3 kam ich in Braunschweig leider nicht heran (Nord 3 brachte meines Wissens nie irgendwelche CFF Fil
Forum: Nostalgieecke
Nur wer tief gräbt findet was. Also "Five clues to Fortune" lief bei uns unter dem Titel "Geheimsache fünf" Ein Schatz in der Klosterruine Vor 400 Jahren ließ der Abt von Woburn den Klosterschatz verstecken. Wo mag der liegen? Die Kinder des Verwalters Jill Michael und Ken finden eines Tages ein Geweih mit seltsamen Zeichen. Gesendet wurde das 1975 auf West 3 am Sonntag den 28.9. um 18.0
Forum: Nostalgieecke
Hab heute Abend mal nicht gegugelt sonder in meinen alten Ausgaben gehörzut und folgendes gefunden. Unter Schmugglern Folge 1 am 5.6.1966 ein Sonntag um 15`30 bis 15`45 unter dem Titel "Der verwundete Fremde" Folge 2 am 12.6.1966 16`00 bis 16`15 "Das Pony" und an den darauffolgenden Sonntagen bis zum 24.7 unter dem Titel "Die letzte Fracht", So das das identiesch mit deinen Angaben sein dü
Forum: Nostalgieecke
18.11.2002 17:03
Homeboy
Wohl der einzige Film, mit dem ich bewußt was anfangen kann. Eine Anfrage beim SR, wo dieser Film am Mittwoch, den 14.11.1973 letztmalig lief, wurde negativ beantwortet. Ich verbinde damit die Szene, in der die Jungs "Guy Fawkes" im Bollerwagen anzündeten, nachdem sie ein Versteck erspähten. Alle anderen Filmtitel sagen mir rein gar nix, obwohl ich der Meinung bin, sie alle gesehen zu haben.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2002 22:31
bluevoice
"Die Halskette" und "Unter Schmugglern, da erinnere ich mich noch gut dran. Da war ich ungefähr 5 Jahre alt. Ich sehe immer eine Halskette in einem Rahmen oder in einem Schaukasten vor mir. Ist das richtig, war das der Vorspann?
Forum: Nostalgieecke
29.05.2002 10:55
Hans
Bei ARD und ZDF gab es in den 60er Jahren jede Menge guter Jugendfilme (teils Mehrteiler), die von CFF-Films aus England produziert wurden. Erinnert Ihr Euch noch an die spannenden Filme "DAS GEHEIMNIS DER MINE", "DIE HALSKETTE", "GEFAHR FÜR DEN GUY", "GIFT IM FISCHTEICH", "DIE FLUT KOMMT", "DAS UNHEIMLICHE SCHLOSS", "ABU, DER SOHN DER SAHARA", "DIE WASSERSCHLACHT", "UNTER SCHMUGGLERN", "IN DE
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.