tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
25.02.2020 20:33
U56
Weil das Jahr 1972 schon mehrmals erwähnt worden ist, habe ich mal eine Liste der Karnevalssendungen aus diesem Jahr zusammengestellt: 29.01.72 … ARD … Wider den tierischen Ernst (Ordensverleihung aus Aachen) 04.02.72 … ZDF … Mainz bleibt Mainz 11.02.72 … ARD … Mainz, wie es singt und lacht 12.02.72 … ARD … Zum Blauen Bock (Karnevalsausgabe aus Wiesbaden) 12.02.72 … ZDF
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2019 14:47
chrissie777
Davon hatte ich leider nichts. In den 60er Jahren verpasste ich vieles, weil meine Eltern unbedingt die Tagesschau ansehen mussten, sie hielten nichts von Heute im ZDF, obwohl das laenger war als die Tagesschau. Wenn also etwas Interessantes vor 20 Uhr im ZDF begann, musste ich um 20 Uhr leider damit aufhoeren, es mir anzusehen, weil die Tagesschau in der ARD eingestellt wurde. :( :( :( Grus
Forum: Nostalgieecke
02.01.2019 21:20
U56
Zwei Programmreformen des ZDF waren besonders bemerkenswert, weil sie die Sendezeiten der Hauptausgabe der Heute-Sendung betrafen. Die erste fand im Januar 1969 statt, die zweite im Oktober 1973. Vom 2. Januar 1969 an begann die Heute-Hauptausgabe nicht mehr um 19.30 Uhr, sondern erst um 19.45 Uhr. Hauptgrund war, für die Zuschauer um 20.15 Uhr eine Umschaltmöglichkeit zu schaffen. Wer bis d
Forum: Nostalgieecke
16.02.2015 17:00
Hitparadenfan
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendereihe "Unsere kleine Show" > ( fernsehserien.de schreibt dazu:(Deutsche > Erstausstrahlung: 06.01.1969 lief bis 1974 imZDF > ) Musik zur blauen Stunde. Halbstündige Musikshow > am Vorabend, in der Interpreten wie Bibi Johns, > Roberto Blanco, Udo Jürgens, René Kollo, Paul > Kuhn
Forum: Nostalgieecke
11.02.2015 01:00
Hitparadenfan
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendereihe "Unsere kleine Show" > ( fernsehserien.de schreibt dazu:(Deutsche > Erstausstrahlung: 06.01.1969 lief bis 1974 imZDF > ) Musik zur blauen Stunde. Halbstündige Musikshow > am Vorabend, in der Interpreten wie Bibi Johns, > Roberto Blanco, Udo Jürgens, René Kollo, Paul > Kuhn
Forum: Nostalgieecke
Die Sendereihe "Unsere kleine Show" ( fernsehserien.de schreibt dazu:(Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.1969 lief bis 1974 imZDF ) Musik zur blauen Stunde. Halbstündige Musikshow am Vorabend, in der Interpreten wie Bibi Johns, Roberto Blanco, Udo Jürgens, René Kollo, Paul Kuhn und Billy Mo auftraten. Begleitet wurden sie von Max Greger. Lief 14-täglich montags.) wäre eine perfekte Ergä
Forum: Nostalgieecke
26.12.2014 21:03
Fernsehempfänger
Hier noch eine Auflistung: 18.10.1967 D ZDF Rendezvous mit Stars Ohnsorg, Lotti; Carlheinz Hollmann und Raimund le Viseur 20.10.1967 A ORF Ein Abend mit Udo Jürgens 02.01.1968 A ORF Französische Chansons 24.01.1968 A ORF Guten Abend (4) 27.01.1968 E TVE1 Gala del mercado internacional del disco 19.02.1968 D ARD Musik aus Studio B Howland, Chris NEIN 08.03.1968 NL AVRO Grand Gala d
Forum: Nostalgieecke
07.11.2014 22:03
HDMrBook
Eine gute Ergänzung für die 60 Minuten dauernden Hitparaden Folgen mit Uwe Hübner wäre auch "Unsere kleine Show" , in der verschiedene Musikclips aus den frühen 70er Jahren zusammengefasst wurden. Diese Reihe lief bereits in den 90er Jahren auf 3sat.
Forum: Nostalgieecke
17.06.2014 11:34
Argus
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > lastpanel schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Laut dem Lexikon des Internationalen Films > war > > das > > > am 28.9.1970 in d
Forum: Nostalgieecke
03.04.2014 08:32
chris2005
Ich finde es auch schade, dass es ausser "Es funkeln die Sterne" keine ZDF-Silvestershows mehr gibt. "Catrins Silvesterparty", die davor lief, wurde ja mal auf 3Sat wiederholt und sollte also auch noch im Archiv sein. Die komplette Show "Jetzt schlägt's 13" von 1967 gibt es ja wenigstens noch ausschnittweise in einer der Ausgaben von "Unsere kleine Show" des ZDF. "UNSERE KLEINE SHOW (Folg
Forum: Nostalgieecke
24.03.2003 18:06
Kaschi
Der Zusammenschnitt könnte "Unsere kleine Show" gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.