tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 5 von 22
Ergebnisse 201 - 250 von 1058
Ich habe mir die Serie zwar vor noch nicht allzu langer Zeit im Internet angeschaut (da sie ja nie vollständig veröffentlicht wurde)... Falls die Serie wirklich komplett veröffentlicht wird, dann wäre ich doch dazu geneigt sie zu kaufen.... denn "Ein Engel auf Erden" zählt zu meinen absoluten Lieblingsserien... es ist ähnlich wie bei "Unsere kleine Farm" eine der ganz wenigen Filmproduktion
Forum: Nostalgieecke
Am 12.12.2014 wird die Kultserie "Ein Engel auf Erden, Staffel 1 (Remastered-Edition)“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Die sehr sentimental angehauchte Serie Ein Engel auf Erden steht ganz im Zeichen ihres Hauptdarstellers Michael Landon, der sowohl für die meisten Drehbücher als auch als Produzent verantwortlich zeichnet. Bereits zu Beginn der 1960er Jahre ler
Forum: Nostalgieecke
03.09.2014 18:57
chrissie777
GreatSciFi schrieb: > Hallo alle zusammen, melde micht mit diesem Post > mal aus dem Krankenaus zurück: Zur Frage: ich > habe die Waltons ehrlich gesagt, nie wirklich > gemocht, die Westernthematik von UKF hat mich aber > immer schon sehr angesprochen. Hinzu kommt, dass > ich bis heute ein großer Michael Landon Fan bin > und von daher auch Bonanza und natürlich Ei
Forum: Nostalgieecke
03.09.2014 08:45
GreatSciFi
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > > > P.S. Was mich überhaupt zur Frage bringt: > Warum > > hat sich "Unsere kleine Farm" als Dauerbrenner, > > der bis heute täglich läuft (Sat.1 Gold, > Puls4) > > erwiesen und nicht die "Waltons"? > > > Gute Frage! > Mir haben die Dars
Forum: Nostalgieecke
31.08.2014 12:27
chrissie777
Misssunshine schrieb: ------------------------------------------------------- > Tjure .Bitte sehr, nichts zu danken!Ich bin ganz > Deiner Meinung wie sich einige so verändern ist > manchmal richtig erschreckend.Melissa hat sich mit > den Ops keinen Gefallen getan sie schaut schlimm > aus total künstlich.Ich Weiss leider nicht von > wann die Bilder sind. Das ist jetzt
Forum: Nostalgieecke
31.08.2014 12:22
chrissie777
Tjure schrieb: ... aber Melissa Gilbert (Laura) gefällt > mir überhaupt nicht. Von wann sind die Fotos? > Hier sind auch neuere Fotos von 2012 dabei:
Forum: Nostalgieecke
31.08.2014 12:15
chrissie777
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > ganz witzig/sympathisch fand ich diesen > vollbärtigen Freund der Familie- Mr. Edwards > glaube ich hieß er. Hatte so ein cooles Lachen. > Ist das der selbe Schauspieler, der auch bei "Ein > Engel auf Erden" mit Michael Landon spielt? Mag > jetzt nicht ewig rumgooglen. Das ist Victor Fren
Forum: Nostalgieecke
31.08.2014 12:13
chrissie777
Thinkerbelle schrieb: Ansonsten waren die > Kinder mit denen ich zu tun hatte mehr wie Laura > als wie Nellie und ihre Familien mehr wie die > Ingalls als wie die Olesons. Und da ja auch keine > Familie genau wie die andere ist wird man auch nie > einen totalen Klon der eigenen Familie im > Fernsehen sehen können. Ein wirklich gelungener Kommentar!
Forum: Nostalgieecke
31.08.2014 12:10
chrissie777
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Was habt ihr denn alle mit der netten Mrs. > Ingalls? Sie hat doch eine sehr angenehme deutsche > Stimme und glaubt mir, ich man da sehr pingelig > bei so was. Ich fand Karen Grassle immer sehr liebenswert. So eine Mutter haette ich mir auch gewuenscht!
Forum: Nostalgieecke
31.08.2014 11:09
chrissie777
Argus schrieb: > P.S. Was mich überhaupt zur Frage bringt: Warum > hat sich "Unsere kleine Farm" als Dauerbrenner, > der bis heute täglich läuft (Sat.1 Gold, Puls4) > erwiesen und nicht die "Waltons"? Gute Frage! Mir haben die Darsteller in "Farm" einfach besser gefallen als in den "Waltons". Ich glaube, manchmal hat es einfach nur mit Sympathie oder Antipathie zu tun.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2014 11:05
chrissie777
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > mir ist, zugegebenermaßen- die keifende Mrs. > Oleson wesentlich sympathischer als die > gottergebene Mrs. Ingalls. Ja, Harriet Oleson ist das Salz in der Suppe :).
Forum: Nostalgieecke
30.08.2014 14:30
chrissie777
Paula Tracy schrieb: Nur Laura blieb da. Auch die eine, > befreundete Familie der Ingalls (Vater mit Sohn, > die Frau kam bei einem Brand um, habe vergessen, > wie sie hießen) sind ja schon lange weg gewesen. Waren das nicht Victor French und Bonnie Bartlett?
Forum: Nostalgieecke
30.08.2014 14:28
chrissie777
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen davon, dass das wahre Leben von Laura > Ingalls Wilder nur sehr wenig mit der Fernsehserie > zu tun hat, ist Walnut Grove eben nur ein kleiner > Ort, wo eine Schriftstellerin groß geworden ist. > So faszinierend ist das nun auch wieder nicht. Die > Geschichte des Ortes (Schauplatz
Forum: Nostalgieecke
24.08.2014 16:43
Misssunshine
Tjure ja, daran erinnere ich mich als Willi Herren als Nazi im realen Leben beschimpft wurde der Onkel Franz von Klausi Beimer war wohl so ein brauner in der LINDENSTRASSE.Wolfgang als Jo mochte ich schon immer .Es ist ja nur alles Schauspiel aber einige kapieren das halt nicht.Die Zeichentrickserie von Pippi kannte ich von Unser kleiner Farm gar nicht.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2014 15:25
chrissie777
Argus schrieb: > Na ja, ich kenne hier das gleiche aus dem Berner > Oberland. Eine geschichtsträchtige Vergangenheit > und touristische Einrichtungen wirken sich nicht > unbedingt gut auf die Bevölkerungsentwicklung > aus. Man fixiert sich auf die Tradition und > verpasst, sich weiter zu entwickeln. Und so > wandern die Jungen in die Städte ab. Der Berner > Ob
Forum: Nostalgieecke
23.08.2014 14:01
Tjure
Ich erinnere mich, als Willi Herren (Olli Klatt) aus der Lindenstraße mal erzählt hatte, dass er auf der Straße immer als Nazi-Schwein beschimpft wurde. Er und und Moritz A. Sachs (Klausi Beimer) waren damals als Jugendliche in den Lindenstraße in der Rechten Szene. Ich glaube da war was mit seinem Onkel der hatte damit auch zu tun. Das zeigt aber wie gut die Leute als Schauspieler sind.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2014 17:16
Anonymer Teilnehmer
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie siehts eigentlich mit der Zeichentrickversion > von "Unsere kleine Farm" - Laura, The Prairie Girl > - aus? Anders als in Italien ist die scheinbar in > Deutschland nie gezeigt worden oder täusche ich > mich da? Wir waren wohl mit "Heidi" schon genug > bedient. > > ganz schlimm: Pi
Forum: Nostalgieecke
22.08.2014 15:44
Argus
Wie siehts eigentlich mit der Zeichentrickversion von "Unsere kleine Farm" - Laura, The Prairie Girl - aus? Anders als in Italien ist die scheinbar in Deutschland nie gezeigt worden oder täusche ich mich da? Wir waren wohl mit "Heidi" schon genug bedient.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2014 13:47
Thinkerbelle
Wenn ich mich recht erinnere war es der Bruder, der sie missbrauchte. Und ich kann mir Alison Arngrim auch nicht als Laura vorstellen. Die konnte so biestig gucken - das passte schon viel besser zu Nellie als zu Laura. Laura war immer noch süß, auch wenn sie wütend war.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 20:54
Misssunshine
Ja das finde ich auch .Nellie als Laura nach Melissa Gilbert völlig undenkbar.Was Du geschrieben hast hab ich genauso im Internet gelesen (Alison sexueller Missbrauch in der Familie es war wohl ein Verwandter?))und das beide Freunde am Set wurden.Alison meinte das man sie auf der Strasse wohl auch einmal angespuckt hätte Weil sie so fies zu Laura war einfach unglaublich wie manche Menschen die
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 16:19
Tjure
Soweit ich weiß, hatte ja Alison Arngrim (Nellie) für die Rolle von Laura vorgesprochen, wurde dann aber von Michael Landon abgelehnt. Ich denke gut so, umgekehrt wäre ja schrecklich gewesen ;)
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 14:19
Thinkerbelle
Ich hab auch teilweise die Biographien der Schauspielerinnen gelesen. Alison Arngrim (Nellie) hatte wohl ne schwere Kindheit, wurde sexuell missbraucht und war privat mit Melissa Gilbert (Laura) eng befreundet. Melissa wurde sogar in Supermärkten schon gewarnt "Achtung, geh da nicht nach rechts, da ist Nellie Oleson!" Melissa Sue Anderson fanden beide ziemlich abgehoben. Und deren Biographie kli
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 13:35
Misssunshine
Tjure .Bitte sehr, nichts zu danken!Ich bin ganz Deiner Meinung wie sich einige so verändern ist manchmal richtig erschreckend.Melissa hat sich mit den Ops keinen Gefallen getan sie schaut schlimm aus total künstlich.Ich Weiss leider nicht von wann die Bilder sind.Michael Landon ist leider auch viel zu früh verstorben.An Shannen D.kann ich mich gut erinnern.Die war damals richtig süss in Beve
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 12:57
Stahlnetz
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei anzumerken ist, dass in England sämtliche > Sender ihr ganzes Fernsehprogramm (Englisch) > untertiteln. Dann ists nicht mehr so schlimm, vor > allem wenn es sich um Serien handelt, die man > schon von früher her gut kennt. Einige Serien - > wie Cheers bei der Wiederholung am Vormittag - >
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 10:30
Tjure
Danke für den Link, echt toll und auch andere Serien sind dabei, wie die Bill Cosby Show. Es macht mich aber jedes mal traurig solche Bilder zusehen. Gerade Schauspieler die man mochte und die heute über 70/80 sind, sind halt sehr alt geworden und sehen dann auch so aus, leider. Melissa Anderson (Mary) sieht ja heute richtig hübsch aus, aber Melissa Gilbert (Laura) gefällt mir überhaupt n
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 10:10
Tjure
Sorry, dass wäre jetzt aber für mich überhaupt nichts!
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 09:07
Misssunshine
Mr.Edwards war natürlich auch ein toller Kerl ein echtes Rauhbein mit einem Herz aus Gold.Engel auf Erden fand ich sehr schön.Die Geschichten gingen mir alle ans Herz .Leider ist Richard Bull der den Mr.Oleson spielte Februar 2014 verstorben.Hier ist ein Link mit einigen Fotos wie einige Darsteller heute aussehen Melissa Gilbert sieht schrecklich nach den Liftings aus.Hat eine von Natur aus
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 09:00
Argus
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum so was bei uns nicht funktioniert, keine > Ahnung und ich kann mir eauch nicht vorstellen, > dass die Mehrheit Promi Big Brother, > Dschungelcamp, oder Doku-Soaps wie Teenie-Mütter > - Wenn Kinder Kinder kriegen schauen wollen. > > Das mit den Englischen Sendern hört sich richtig > g
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 08:55
Nachdenker
@Paula Tracy Danke für die Auffrischung - lach - Ich war mir eben auch nicht mehr so sicher. Nachdenker
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 06:06
wavetime1
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > ganz witzig/sympathisch fand ich diesen > vollbärtigen Freund der Familie- Mr. Edwards > glaube ich hieß er. Hatte so ein cooles Lachen. > Ist das der selbe Schauspieler, der auch bei "Ein > Engel auf Erden" mit Michael Landon spielt? Mag > jetzt nicht ewig rumgooglen. Ja
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 21:18
Anonymer Teilnehmer
ganz witzig/sympathisch fand ich diesen vollbärtigen Freund der Familie- Mr. Edwards glaube ich hieß er. Hatte so ein cooles Lachen. Ist das der selbe Schauspieler, der auch bei "Ein Engel auf Erden" mit Michael Landon spielt? Mag jetzt nicht ewig rumgooglen.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:51
Tjure
Danke!
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:50
Tjure
Harriet Oleson ist ja eigentlich der heimliche Star der Serie, aber eigentlich sind alle der Oleson's geil. Die Sprüche von Nels gegen seine Frau sind einmalig. Katherine MacGregor, die Harriet Oleson gespielt hatte, hatte nach der Serie nie wieder was gedreht. Auf Wikipedia steht: An der Abschlussfolge von Unsere kleine Farm - Das Ende von Walnut Grove im Jahre 1984 konnte MacGregor nicht
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:42
Tjure
klingt gut ;)
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:40
Tjure
Warum so was bei uns nicht funktioniert, keine Ahnung und ich kann mir eauch nicht vorstellen, dass die Mehrheit Promi Big Brother, Dschungelcamp, oder Doku-Soaps wie Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen schauen wollen. Das mit den Englischen Sendern hört sich richtig gut an, aber dann wohl in Originalsprache und das geht bei mir gar nicht. Ist schon komisch das man als Deutscher von a
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:31
Tjure
Unsere kleine Farm ist eine Familienserie und genau das wollten doch die Menschen sehen und genau aus diesem Grund schau ich die Serie auch heute noch.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:28
tiramisusi
interessant ..ich gebe zu, mir waren Michael Landons Serien immer viel zu schwülstig und gutmenschelich ... nur einzelne Figuren wie der Kaufmann, seine eingebildete Gattin und die durchgeknallte Tochter..die haben Spass gemacht
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 19:27
Tjure
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass Walnut Grove immer kleiner wurde, konnte man > bei einer bestimmten Folge sehen, wo der > Bürgermeister, Mr. Hansson, starb. Die Stadt war > sein Leben, aber alle zogen weg. Das war eine sehr > berührende Folge, fand ich. Das waren die Folgen von Heimweh 1 und 2 und die beiden liefen vor
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 16:29
thomreu
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael Landon, der Macher der Serie, steigt ja > schon in der Folge 184 aus, weiß jemand wieso? > Die Serie besteht ja immerhin aus 210 Folgen. Gab > es dafür Gründe, oder gehörte es einfach zur > Geschichte das die Familie weggezogen sind?! Als die Originalserie 1982 ausgelaufen war, verließ Mi
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 16:22
thomreu
Aus dem Episodenguide von fernsehserien.de: Das Ende von Walnut Grove (1+2) Während Charles und Caroline Ingalls ihre Kinder besuchen, wird die sonst so friedliche Idylle von Walnut Grove ziemlich nachhaltig gestört: Zur großen Verblüffung müssen die Gemeindemitglieder erfahren, dass das Land, auf dem das Städtchen steht, vertraglich der Landverwertungsgesellschaft Lassiter und Compan
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 16:03
Paula Tracy
Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht mehr. Aber ich habe alle Staffeln zu Hause, bei Gelegenheit gucke ich mal rein.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 15:45
Thinkerbelle
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde die komplette Familie Ingalls zu brav, > anständig, immer auf der Seite des Rechts, keinen > Hass oder Neid usw. Eine absolut unrealistische > Familie. Da kommen die Olesons schon realistischer > rüber obgleich man da reichlich übertrieben hat. Das finde ich nicht. Die haben auc
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 14:52
Misssunshine
Ich mag ja Unsere kleine Farm als Serie und Miss Oleson war eh der Kracher . Was habe ich schon gelacht über ihre Sprüche und ihre Mimik .Ich erinne mich noch gut an die eine Folge wo Nellie ihrer Mum ihren zukünftigen Mann vorstellt der ist fast einen Kopf kleiner als Nellie und mit jüdischer Abstammung .Miss Olesons Gesichtsausdruck war so komisch einfach einmalig!!Nur wie schon gesagt e
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 14:39
Thinkerbelle
War das mit der Eisenbahn nicht so, dass die Leute gesehen haben wie andere Orte an der Eisenbahn zu Lasterhöhlen verkommen sind, wo die Kriminalität überhand nimmt, und sie deswegen in die Luft gesprengt haben? Anfangs hatten sie sich glaub ich gefreut auf die Eisenbahn.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 14:17
Paula Tracy
Ja, Nachdenker, die Eisenbahn hatte, glaube ich, auch was damit zu tun. Allerdings war es in Walnut Grove schon lange perspektivlos. Deshalb ist ja auch Charles Ingalls mit dem Rest der Familie weg, die kleine Farm wurde an eine andere Familie verkauft. Nur Laura blieb da. Auch die eine, befreundete Familie der Ingalls (Vater mit Sohn, die Frau kam bei einem Brand um, habe vergessen, wie sie hieÃ
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 12:20
Nachdenker
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn ich mich recht erinnere, hieß die letzte > Folge der Serie bzw. das Special "Das Ende von > Walnut Grove" - es gab nichts mehr, was die > Einwohner dort hielt. Sie sprengten ihre Stadt in > die Luft (was so wohl nie geschehen ist). Aber > nicht alles war erfunden in dieser Serie. E
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 12:07
Argus
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich noch weniger verstehe, warum bestimmte > Serien sogar auf mehreren Sendern gezeigt werden > und einige kleinere Sender alte Serien von RTL & > Co zeigen. Es gibt so viele schöne Serien die > selten, oder nie gezeigt werden. Warum gibt es > ZDFneo, AXN, Sky Krimi und wie sie alle heißen,
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 11:55
Argus
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > "Dauerbrenner" haben nicht immer was mit Qualität > zu tun. Ich fand die Waltons deutlich > realistischer und sympathischer als die Ingalls'. > > > Die Olesons waren das Humorelement der Kleinen > Farm. Realistisch würde ich das nicht gerade > nennen. Das Leben der Ingalls' in ihrer
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 11:26
Anonymer Teilnehmer
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Glotzophon schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Misssunshine schrieb: > > > > > > --------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
20.08.2014 11:24
Anonymer Teilnehmer
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Misssunshine schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Also ich fand Caroline ihre ganze Art und > auch > > > ihre Stimme im Pilotf
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 22

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.