tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 22
Ergebnisse 151 - 200 von 1058
Unsere kleine Farm ist für mich eine der besten Serien die es gibt..... danke für die Benachrichtigung ....
Forum: Sendeschluss!
Oder die Folge, in der Mrs. Olson an dem mysterioesen Vapor litt. :) Fuer mich war sie immer das Salz in der Suppe, und bewahrte die Serie davor, nur heile Welt zu sein. Gruss, Chrissie
Forum: Sendeschluss!
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > R.I.P. > > Muss immer an die Folge mit der Toilette denken, > als Nels ihr sagt sie soll auf keinen Fall die > Spülung benutzten...was sie natürlich doch tut > und das ganze Wasser die Treppe runterkommt. :D Du meinst sicher diese Szene: Und hier hab ich ein Interview mit ihr und übe
Forum: Sendeschluss!
R.I.P. Muss immer an die Folge mit der Toilette denken, als Nels ihr sagt sie soll auf keinen Fall die Spülung benutzten...was sie natürlich doch tut und das ganze Wasser die Treppe runterkommt. :D
Forum: Sendeschluss!
Schauspielerin Katherine McGregor ist tot. Sie verstarb am Dienstag im Alter von 93 Jahren, wie NBC News unter Berufung auf ihr Management berichtet. Ihre bekannteste und langlebigste Rolle war die der Harriet Oleson in "Unsere kleine Farm", die sie neun Staffeln lang porträtierte - eine Figur, die die Zuschauer zu hassen liebten. Vor und nach der Paraderolle in der beliebten Serie arbeitete McG
Forum: Sendeschluss!
10.09.2018 20:07
WesleyC
Hätte ja bald "Unsere kleine Farm" geschrieben, aber das is ja kein Film. Ähm - "Das Schloss meiner Mutter"?
Forum: Film-Forum
Ich freue mich auf Matt und Jenny. Schöne Sonntagsserie wie Der Mann in den Bergen oder Unsere kleine Farm. Ich hoffe, dass der Vorankündigung auch die Box folgen wird!? Die schenke ich mir vielleicht zu Weihnachten. :) Weiter so, Pidax TVMaster74
Forum: Nostalgieecke
06.02.2018 14:24
TV Wunschliste
Tagsüber setzt Sat.1 Gold seit Jahren auf Serienklassiker. Demnächst gibt es am Vormittag ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Ab dem 26. Februar wiederholt der Spartensender immer montags bis freitags um 8.40 Uhr "Ein Engel auf Erden". Der frühere "Bonanza"-Star Michael Landon spielt darin den Engel Jonathan Smith, der auf Bewährung zur Erde gesandt wird, um verschiedenen Menschen z
Forum: Nostalgieecke
13.10.2017 22:33
chrissie777
Bei laengerem Nachdenken fallen mir noch Robert Knepper (T-Bag in "Prison Break") und Mrs. Olson (Katharine MacGregor) in "Little House on the Prairie" aka "Unsere kleine Farm" ein. C. Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Leute > > aus aktuellem Anlass - ich hab mir gerade die > fantastische HBO-Serie "Rome" nochmal a
Forum: Film-Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dodge City > Matt Dillon > Einsatz in Dodge City > Der Marshal greift ein > Der Marshal von Dodge City > Ihr Auftritt, Mr. Dillon > Ein Fall für Matt Dillon Nee, heute muss es Englisch sein. "Gunsmoke" klingt aber zu langweilig. Wie wär's mit "How I Met Your Marshal" oder "The Big Ba
Forum: Nostalgieecke
Chrissie, "The Adventures of Jim Bowie" lief in den frühen 80er jahren auf Lifestyle Channel, der in Deutschland zu enpfangen war, im Wechsel mit "Wyatt Earp" und "Johnny Ringo". "Richard Diamond" hab ich auch erst letztes Jahr kennen gelernt. "Alfred Hitchcock presents" lief z.T. in den Dritten programmen im Original mit UT, soweit ich mich erinnere. "Banacek" hab ich erst durch Y
Forum: Nostalgieecke
Schoener threat :) :) :)!!! Ja, einige Serien lernte ich erst nach meiner Auswanderung in die USA kennen, davon die beste zu finden, duerfte schwierig sein, aber "Combat!" mit Vic Morrow faellt mir auf Anhieb ein, die ja aus den ueblichen gruenden nicht im dt. Fernsehen lief (bloss nicht mit dem WW II auseinandersetzen). Mein Mann schlug "Combat!" vor nd ich wurde ein ebenso grosser Fan davon. I
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Klar ist dei Serie zum teil kitschig, aber > > vielleicht brauch man ab und an eine Portion > > Kitsch, und mir wird immer warm ums Herz wenn > ich > > mal ne Folge sehen, und die We
Forum: Sendeschluss!
03.11.2016 14:26
Thinkerbelle
Ich habe Bonanza als kleines Kind immer geliebt. Ich kann mich noch an einen Familienausflug in den Kaiserstuhl erinnern, und das Highlight war für mich, dass wir da irgendwo (ich weiß nicht mehr ob privat oder in einem Gasthof) doch noch die Bonanza Folge schauen konnte, die ich ansonsten verpasst hatte. Unsere kleine Farm hat mir auch immer gut gefallen. Als Kind mochte ich sowieso Filme u
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 16:03
Sir Hilary
Danke Pete für die Erinnerung ! Einen 80 jährigen Michael Landon kann man sich kaum vorstellen, weil er so jung gestorben ist. Es wäre aber schön , wenn es ihn noch gäbe ! Landon ist ja nur wenige Jahre nach seinem Freund Victor French gestorben , habe mir immer vorgestellt ( Susi : Luft anhalten ;-) ) das die beiden nun wirklich als Engel im Einsatz sind ...;-) Bonanza sehe ich ja j
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 15:54
Sir Hilary
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht und diese > schwülstigen missionierungsversuche wie in Unsere > kleine Farm oder Ein Engel auf Erden sind sowas > von unerträglich , dass man sie wirklich nicht > auch noch überall wiederholen muss. Bibel TV ist > dafür doch ein guter Platz. > Wie e
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 11:33
Kult(fan)-Pete
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht und diese > schwülstigen missionierungsversuche wie in Unsere > kleine Farm oder Ein Engel auf Erden sind sowas > von unerträglich , dass man sie wirklich nicht > auch noch überall wiederholen muss. Bibel TV ist > dafür doch ein guter Platz. > Wie e
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 11:13
tiramisusi
da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht und diese schwülstigen missionierungsversuche wie in Unsere kleine Farm oder Ein Engel auf Erden sind sowas von unerträglich , dass man sie wirklich nicht auch noch überall wiederholen muss. Bibel TV ist dafür doch ein guter Platz. Wie entstand mal noch "Ein Engel auf Erden"?? QuoteAls gläubiger Mensch legte Landon das Gelübde ab, im Falle der Heil
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 11:05
Kult(fan)-Pete
Das hätte im Kleinen bei kleinen Sendern in Deutschland durchaus passieren können, aber überwiegend natürlich nicht. Da fällt mir auch am ehesten Sat.1 Gold ein mit zusätzlich vielleicht noch ein paar Folgen von "Unsere kleine Farm" vielleicht oder Bibel TV mit dem "Engel auf Erden". Um die ganz Jungen ginge dann ja auch nicht sondern natürlich um die Nostalgiker. Wie´s in den USA und and
Forum: Sendeschluss!
31.10.2016 19:41
Kult(fan)-Pete
Hallo Leute! Wisst ihr, dass Michael Landon ("Bonanza", "Unsere kleine Farm", "Ein Engel auf Erden") heute genau 80 Jahre alt geworden wäre (25 ist er ja tot)? Ich bedaure besonders, dass die Filme "Der Tod hat schwarze Krallen" und "Keine Gnade für Tom Dooley" (beides schon Hauptrollen für Michael noch vor "Bonanza"!) hierzulande noch nicht erschienen sind (DVD/ vorher VHS-Kassette) und a
Forum: Sendeschluss!
17.07.2016 03:02
Anonymer Teilnehmer
Marienhof haben wir auch geguckt. Durch eine neue Freundin auf der weiterführenden Schule, sie, ihre Mutter und ihr Bruder waren schon seit einigen Jahren Marienhof-Fans. Meine Mutter war anfangs nicht so begeistert, blieb dann aber auch an Marienhof hängen, da sie wissen wollte, wie es weitergeht. Dann kam der Tag, als ich 12 oder 13 war und irgendein "Robert" (an den Namen erinnere ich mich n
Forum: Nostalgieecke
14.07.2016 14:21
andreas_n
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, damals wurde noch vernuenftig > synchronisiert. Aber eben nicht immer. Ganz schlimmes Beispiel sind die Synchros, in denen Christa Häussler Kinder synchronisierte; mit stark verstellter Stimme, und schrecklich affektiert. Und darunter fallen auch einige der alten Saltkrokan-Sachen, die ich mir
Forum: Nostalgieecke
Wie jetzt bekannt geworden ist, ist Synchronschauspieler Wolfgang Hess am vergangenen Mittwoch (27. April 2016) im Alter von 78 Jahren verstorben. Hess lieh insbesondere dem italienischen Action-Schauspieler Bud Spencer in zahlreichen Filmen seine Stimme, im Fernsehen synchronisierte er unter anderem Victor French in den beiden beliebten Serien "Unsere kleine Farm" und "Ein Engel auf Erden". Spen
Forum: Sendeschluss!
Bei "Unsere kleine Farm" war die Fassung, die diesen Sammelheften beilag übrigens die bessere. Oft wesentlich ungekürzter als auf den normalen DVD Boxen... Hab mal irgendwann die Folgen verglichen mit den im Synchronforum angegeben Zeiten und die sind auf den Heft-DVDs teilweise 3 Minuten länger... (die DVDs waren trotz kompletter deutscher Fassung gekürzt)
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Serie "Unsere kleine Farm"(die ja neben > "Ein Engel auf Erden" auch eine beliebte Michael > Landon-Serie ist) ist ja nach der Komplett- > Veröffentlichung der Staffeln eine Sammelbox in > Form eines Planwagens erschienen.... wenn ich das > gewusst hätte, hätte ich die Boxen nicht einzel
Forum: Nostalgieecke
Da die deutsche Komplettveröffentlichung nun vor der Vollendung steht würde ich mir wünschen, dass eine schöne Sammelbox zur Serie "Ein Engel auf Erden" mit allen Episoden erscheint... Bei der Serie "Unsere kleine Farm"(die ja neben "Ein Engel auf Erden" auch eine beliebte Michael Landon-Serie ist) ist ja nach der Komplett- Veröffentlichung der Staffeln eine Sammelbox in Form eines Planwa
Forum: Nostalgieecke
19.11.2015 17:05
Isnogud
Hallo, meine 12 Jährige Tochter schaut gern Familienserien/Sitcoms. In der Famlie sollten mindestens eine Tochter in etwa Ihrem Alter ( 8- 16 ) mitspielen. Am besten haben ihr Familienbande und Hey Dad gefallen. Eine schrecklich nette Familie und Alf haben wir auch schon durch. Gibts da noch was aus den 60er - 90ern? Es sollte schon auch Comedy sein, also nicht reine Familienserien wie di
Forum: Nostalgieecke
05.10.2015 14:20
SallySpectra
Was mir bei diesem ganzen Reboot-Wahn auffällt, diese Serien werden selten vom ursprünglichen Fernsehsender wieder aufgenommen. Dallas (1978), CBS - (2012), TNT Beverly Hills, 90210 (1990), FOX - (2008), The CW Melrose Place (1992), FOX - (2009), The CW usw. Scheint so als hielten die Originalsender nicht viel von diesen Ideen. Ich warte auf ein "Unsere kleine Farm"-Reboot: "Laura Ingal
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2015 15:09
Thinkerbelle
Ich schaue gerne und viel fern - das hab ich schon als Kind getan, wobei da die Möglichkeiten etwas beschränkt waren, da ja nicht immer was lief. Aber schon da hatte ich - wenn etwas lief - immer Angst ich würde was verpassen. Und weil ich so gerne fern sehe hab ich mich auch hier angemeldet, in der Hoffnung sich hier über Programme oder Serien mit Gleichgesinnten austauschen zu können. :
Forum: Sendeschluss!
Am 18.09.2015 wird „Ein Engel auf Erden - Staffel 1 + 2 + 3 / Collector's Box-Remastered-Edition“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Die sentimental angehauchte Serie „Ein Engel auf Erden“ steht ganz im Zeichen ihres Hauptdarstellers Michael Landon, der sowohl für die meisten Drehbücher als auch als Produzent verantwortlich zeichnet. Bereits zu Beginn der
Forum: Nostalgieecke
Am 18.09.2015 wird die komplette 3. Staffel der Kultserie „Ein Engel auf Erden - Remastered-Edition“ mit Michael London in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Die sentimental angehauchte Serie „Ein Engel auf Erden“ steht ganz im Zeichen ihres Hauptdarstellers Michael Landon, der sowohl für die meisten Drehbücher als auch als Produzent verantwortlich zeichnet.
Forum: Nostalgieecke
Nennenswerte Erinnerungen an die 10 deutschsprachigen Folgen von "Shane", welche die ARD anno 1969/70 ausstrahlte, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Und die restlichen 7 Folgen, welche dann viele Jahre später erst bei den Privaten liefen, habe ich nie gesehen. Für mich gehörte die Serie aber auch nie zu den Favoriten des Genres. David Carradine paßte für meinen Geschmack stilistisch so gar
Forum: Nostalgieecke
08.03.2015 21:39
onlyoneman
Das denke ich auch. Ich glaube Serien mit sovielen Folgen hätten nur eine Chance von Anfang bis zum Ende zu laufen wenn man sie täglich mit 1-2 Folgen (sowie "Bonanza" oder "Unsere kleine Farm") ausstrahlen würde.
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube der Film wird nächste Woche ausgestrahlt? Welche Anne Frank Verfilmung findet ihr eigentlich am besten? ich habe letzte Woche die mit Ben Kingsley (2001) gesehen und momentan schaue ich mir die 2009er-BBC Verfilmung an. Auf Youtube ist eine deutsch synchronisierte Verfilmung von 1980 (mit Melissa Gilbert von Unsere kleine Farm), die habe ich mir noch nicht angesehen. Ebenso mus
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 21:54
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2014 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pace! • James Avery (27.11.1945 - 31.12.2013), US-amerikanischer Schauspieler ("Onkel Phil" in "Der Prinz von Bel-Air") • Irina Korschunow (31.12.1
Forum: Sendeschluss!
1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? Meister Nadelöhr 2.) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: muss ich passen 3.) Ein Lieblingsfilm aus der Kindheit: Abenteuer im Zauberwald 4.) Eine Lieblingsserie aus der Kindheit: Urmal - Augsburger Puppenkise 5.) Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast: alle 4 Miss marple Filme 6.) Ein Film, d
Forum: Sendeschluss!
15.11.2014 10:03
Frederik
Mickey Rourke hat sich doch ziemlich verändert gegenüber damals in "Harley Davidson & the Marlboro Man". Und wie auch in einem anderen Tread genannt: Jan Michael Vincent. Es ist traurig, ihn SO zu sehen. Auch Laura aus "Unsere kleine Farm" ist gross geworden. Ich finde eine sehr hübsche Frau.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2014 10:11
SAS Prinz Malko
Ich habe ein interessantes Video gefunden, wo man uns sagt, wie die Helden der alten TV-Serien heute aussehen, :-) genial am Schluss : Tabatha aus Verliebt in eine Hexe :-) Info : La petite maison dans la prairie = Unsere kleine Farm Alerte à Malibu = Baywatch
Forum: Nostalgieecke
24.10.2014 19:38
andreas_n
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Musiker, ich glaube ich hab gute Ohren! Glauben ist nicht wissen. ;) Probier doch mal deine guten Öhrchen aus. Am besten gleich bei den nächsten zwei Folgen: Am Montag läuft "Das Licht des Himmels (2)" auf Sat.1 Gold. Sprecher: Charles Ingalls: Randolf Kronberg Caroline Ingalls: Kerstin de Ahna
Forum: Nostalgieecke
24.10.2014 18:52
Tjure
Ich bin Musiker, ich glaube ich hab gute Ohren!
Forum: Nostalgieecke
24.10.2014 15:02
andreas_n
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Na dann sind wir halt verschiedener Meinung. Alle > Folgen die ich bis jetzt gesehen hatte, hatte > Charles immer dieselbe Stimme. Bei Caroline sieht > es nicht viel anders aus. Letzte Woche gab es eine > Folge wo sie eine andere Stimme hatte, aber das > war nur eine Folge. Laura hatte mehrere Stimme
Forum: Nostalgieecke
24.10.2014 09:25
Tjure
Na dann sind wir halt verschiedener Meinung. Alle Folgen die ich bis jetzt gesehen hatte, hatte Charles immer dieselbe Stimme. Bei Caroline sieht es nicht viel anders aus. Letzte Woche gab es eine Folge wo sie eine andere Stimme hatte, aber das war nur eine Folge. Laura hatte mehrere Stimmen weil sie am Anfang ein kleines Kind war und mit dem älter werden änderte sich auch ihre Stimme. Doch ab
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 23:54
andreas_n
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich behaupte mal > ich müsste so 80-90% aller Folgen gesehen haben > und da hatte Charles immer dieselbe Stimme. Ich behaupte mal, dass du dich entweder mit deiner Prozentangabe vertan hast, oder dass dir einfach das Ohr dafür fehlt. > Oder wurden bis jetzt immer alle Folgen > ausgestrahlt? Bei
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 23:32
andreas_n
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht sind es genau die Folge mit anderen > Stimmen die auf Sat.1 nicht mehr gezeigt werden?! > Oder wurden bis jetzt immer alle Folgen > ausgestrahlt? Verstehe ich nicht. Auf Sat.1 wird die Serie schon seit über 20 Jahren nicht mehr ausgestrahlt. Oder meinst du Sat.1 Gold. Coroline Ingalls wird
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 22:05
Tjure
Ich kann mich nur wiederholen, ich schaue die Serie seit über 30 Jahren und bis jetzt hatten alle Folgen die ich bis jetzt gesehen hatte die selben Stimmen. In einer Folge hatte die Mutter eine andere Stimme, aber das war nur diese eine Folge. Na ja, ich müsste dann wohl die ganze Serie mal komplett gesehen habe. Ich behaupte mal ich müsste so 80-90% aller Folgen gesehen haben und da hatte Cha
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 18:45
andreas_n
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich schaue > die Serie seit meiner Kindheit und die Stimmen > waren bei fast allen immer dieselben, > Mich wundert es > einfach nur, warum bei der 1. Folge die ich auf > Dailymotion gefunden hatte, die meisten eine > andere Stimme hatten, besondern bei Cha
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 18:13
Tjure
Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich schaue die Serie seit meiner Kindheit und die Stimmen waren bei fast allen immer dieselben, außer bei Laura, da sie mit dem Alter auch andere Stimmen bekommen hat, aber dann hatte sie bald ihre Stimme die sie die ganzen Jahren hatte. Mich wundert es einfach nur, warum bei der 1. Folge die ich auf Dailymotion gefunden hatte, die meisten eine andere Stim
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 17:46
andreas_n
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf der Wikipedia stehen verschiedene > Synchronsprecher, manchmal sogar 3-4. Nun frage > ich mich warum? Bei den Kindern verstehe ich das, > Laura hatte ja mehrere in ihrer Phase als > Kind/Jugendliche, doch bei den Erwachsenen? Okay, > ARD und Sat.1 würde bedeuten zwei Sprecher, aber > 3-4? Vi
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 17:15
andreas_n
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Wikipedia hat jede Person > mehrere Synchronstimmen und das liegt wohl auch > daran, dass zuerst die ARD und dann Sat.1 die > Serie synchronisiert hatte. Doch welche > Synchronisation wird denn jetzt immer im Fernsehen > gezeigt? Ich gehe mal davon aus, dass das die > Sat.1 Variante ist, den
Forum: Nostalgieecke
23.10.2014 14:36
Tjure
Da ich ja die Serie fast jeden Tag auf Sat.1 Gold schaue, ist mir die Tage durch den Kopf geschossen, dass ich nie die 1. Folge geschaut hatte. Es gibt auch ein Pilotfilm der Serie, nun frage ich mich, ist das die 1. Folge, oder ist das ein eigener Film? Denn den Pilotfilm finde ich nirgends. Die 1. Folge: Das neue Land, habe ich auf Dailymotion gefunden und war aber dann doch sehr erschrocken
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 22

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.