tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22
Ergebnisse 1 - 50 von 1058
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führen - - - - - - - - - - - - - - - - - Täuber, Klaus (17.01.1958 - 01.07.2023) dt. Fußballspieler und -trainer Zehetgruber, Rudolf (16.09.1926 - 02.07.2023) österreichischer Schauspieler und Regisseur Mezger, Theo (10.08.1923 - 03.07.2023) dt. Regisseur (u.a. "Raumpatrouille Orion") Co
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Nachnamen, Nachname führend MacGowan, Shane (25.12.1957 - 30.11.2023) irischer Sänger und Songwriter, Frontmann der Band "The Pogues" Majors, Austin (23.11.1995 - 11.02.2023) US-amerik. Schauspieler ("Theo Sipowicz" in "NYPD Blue") Marchand, Guy (22.05.1937 - 15.12.2023) französischer Schauspieler und Sänger Margolis,
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führend: Drechsler, Christina (11.10.1978 - 30.12.2022) deutsche Schauspielerin Pointer, Anita (23.01.1948 - 31.12.2022) US-amerikanische Sängerin, Gründungsmitglied der "Pointer Sisters" Sands, Julian (04.01.1958 - Januar 2023) englischer Schauspieler Bruschini, Angelo
Forum: Sendeschluss!
Wie jedes Jahr: Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mir auf Basis Deiner Arbeit auch ein bisserl Arbeit gemacht, Deine beiden Listen kombiniert und neu sortiert, weil ich persönlich die Sortierung nach Vornamen nur bedingt praktisch finde. Guten Rutsch Here goes: - - - - - - - - - - - - - - - - - Sortiert nach Nachname, Nachname führend: Ackland, Joss
Forum: Sendeschluss!
31.12.2023 16:25
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2023 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Rosi Mittermaier (05.08.1950 – 04.01.2023), deutsche Skirennläuferin, Olympiasiegerin (2x Gold 1976) und Weltmeisterin (1976) • Walt
Forum: Sendeschluss!
Nachdem die Sat.1-Samstage Anfang des Jahres noch ganz im Zeichen von "Unsere kleine Farm" standen, setzt der Bällchensender demnächst auf einen anderen Serienklassiker mit Michael Landon. Ab dem 16. Dezember ist "Ein Engel auf Erden" noch einmal von Anfang an zu sehen. Wöchentlich laufen ab 15.00 Uhr gleich fünf Folgen am Stück. Aktuell ist der Serienklassiker, von dem von 1984 bis 1988
Forum: Nostalgieecke
15.10.2023 15:57
Spoonman
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir hat die Stimme von Sylvester Stallone in Rambo > V überhaupt nicht gefallen(dass dieser > Synchronprecher S.Stallone in einer anderen > Filmreihe teilweise schon mal sprach ist für mich > kein Argument). Mir wäre es lieber wenn eine KI > in einer bestehenden Filmreihe die Synchronstimme >
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2023 14:40
frager
Mir hat die Stimme von Sylvester Stallone in Rambo V überhaupt nicht gefallen(dass dieser Synchronprecher S.Stallone in einer anderen Filmreihe teilweise schon mal sprach ist für mich kein Argument). Mir wäre es lieber wenn eine KI in einer bestehenden Filmreihe die Synchronstimme weiter spricht. Auch in "Unsere kleine Farm" ist es nicht schön dass Charles Ingalls, der Lebensmittelhändle
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2023 14:14
Cinerama
Bin jetzt bei S8 angelangt und bin etwas erstaunt über die vielen Veränderungen die da so in sehr kurzer Zeit passiert sind. Das mit der Blindenschule in Sleepy Eye war ja auch nur von kurzer Dauer. Fand Adams Übermut nach der wiedergewonnenen Sehkraft etwas befremdlich. Auch sein plötzliches Desinteresse für die Blindenschule. Die Idee mit der Kanzlei in WNG ist zwar nett, aber natürlich i
Forum: Nostalgieecke
Dann muss sie Laura's Lehrerin gewesen sein, ehe Laura Ingalls Wilder selbst Lehrerin wurde? Zwar schaute ich mir vor Jahren die komplette Little House on the Prairie Serie an, aber an Hersha Parady erinnere ich mich leider nicht mehr. R. I. P., Chrissie TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Postmitarbeiterin und Lehrerin schlug
Forum: Sendeschluss!
Als Postmitarbeiterin und Lehrerin schlug ihre Figur einen anderen Weg ein als viele Frauen der damaligen Zeit. Hersha Parady verkörperte Alice Garvey in der Erfolgsserie "Unsere kleine Farm", ein Charakter, der das Leben in Walnut Grove bereicherte und aufmischte. Parady ist nun im Alter von 78 Jahren verstorben. Wie Hersha Paradys Sohn Jonathan Peverall gegenüber The Hollywood Reporter bestÃ
Forum: Sendeschluss!
12.07.2023 13:08
Bremer70
Hmm, einen kleinen Namen und ein Restaurants, dass der Familie Oleson gehört gibt es aber in Walnut Grove... Ich gehe aber davon aus, dass auch diese Charaktere im Film übertrieben sind
Forum: Nostalgieecke
04.07.2023 00:03
Cinerama
In der Folge 4x08 Die Kopfgeldjäger kommt das Haus ein weiteres mal vor. Ausserdem fand ich noch folgendes heraus: In diesem Video ist der Standort des Hauses genau zu sehen. Und wie in diesem Video mit Luftaufnahme zu sehen ist, stand das Haus eigentlich unmittelbar vor der Stadt und befand sich also ebenfalls auf dem riesigen Areal der Big Sky Ranch in Kalifornien. Und wie die meisten Bau
Forum: Nostalgieecke
22.06.2023 10:57
chrissie777
Gern! :) Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > > Chrissie, sorry habe Deinen thread übersehen, > danke fürs antworten. > > > > Gruß > > > > > > Kornelson
Forum: Nostalgieecke
21.06.2023 20:26
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich nicht mehr sagen. Zum einen ist es > ueber 25 Jahre her, dass ich Filme von ihm sah. > Zum anderen waren das nur eine Handvoll Filme. > > Chrissie, sorry habe Deinen thread übersehen, danke fürs antworten. > > Gruß > > > > Kornelson
Forum: Nostalgieecke
Bei Serien ist das überschaubar,5 mal locker diese Serien: Bezaubernde Jeannie,Western von gestern,Die Profis(70er Jahre Serie),Die Unbestechlichen/Chicago 1930 (60er Jahre),Die fünf Freunde(70er),Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn(70er),Adventsvierteiler(Seewolf,Schatzinsel,Tom Sawyers und Huckelberry Finns Abenteuer):Und die Westernserie Bonanza mit Michael London die ich früh
Forum: Nostalgieecke
05.06.2023 11:13
chrissie777
Das kann ich nicht mehr sagen. Zum einen ist es ueber 25 Jahre her, dass ich Filme von ihm sah. Zum anderen waren das nur eine Handvoll Filme. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- Ist er ein „bad boy“? > > Gruß > > Kornelson
Forum: Nostalgieecke
05.06.2023 11:11
chrissie777
Stimmt, das ist wirklich eine gute Sache! C. kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie, ich hab gelesen, das robbins, mit sean > penn einer stärksten bush kritiker war. > Er hat sich auch für Friedens-Demonstrationen > gegen den irak Krieg engagiert. Das finde ich > schon beachtlich. > > > > Gruss, > >
Forum: Nostalgieecke
04.06.2023 13:17
kornelson
. > Manche Menschen findet man sympathisch, andere > sind einem auf Anhieb unsympathisch. > Mir ergeht es halt mit Tim Robbins so. > > Chrissie, ich hab gelesen, das robbins, mit sean penn einer stärksten bush kritiker war. Er hat sich auch für Friedens-Demonstrationen gegen den irak Krieg engagiert. Das finde ich schon beachtlich. > > Gruss, > > Korne
Forum: Nostalgieecke
04.06.2023 12:55
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Robbins nur eine Nebenrolle haette, dann > haette ich ihn mir ganz angeschaut. Aber leider > spielt er die Hauptrolle. Ich kann ihn einfach > nicht ausstehen. Konnte nie begreifen, was Susan > Sarandin bloss an ihm fand? > > Gruss, > > Chrissie. Kann ich verstehen. „Di
Forum: Nostalgieecke
04.06.2023 00:50
chrissie777
Mea culpa. Ich finde halt sein Gesicht abstossend. Nein, er erinnert mich an niemand, den ich mal kannte. Manche Menschen findet man sympathisch, andere sind einem auf Anhieb unsympathisch. Mir ergeht es halt mit Tim Robbins so. Tom Cruise und John Travolta mag ich auch nicht sonderlich, weil sie Mitglieder von Scientology sind. Ueber Tim Robbins Privatleben oder politische Interessen i
Forum: Nostalgieecke
03.06.2023 17:52
Morlar
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Robbins nur eine Nebenrolle haette, dann > haette ich ihn mir ganz angeschaut. Aber leider > spielt er die Hauptrolle. Ich kann ihn einfach > nicht ausstehen. Konnte nie begreifen, was Susan > Sarandin bloss an ihm fand? > > Gruss, > > Chrissie Auch wenn das total off-topi
Forum: Nostalgieecke
03.06.2023 16:09
chrissie777
Wenn Robbins nur eine Nebenrolle haette, dann haette ich ihn mir ganz angeschaut. Aber leider spielt er die Hauptrolle. Ich kann ihn einfach nicht ausstehen. Konnte nie begreifen, was Susan Sarandin bloss an ihm fand? Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > ---------------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
03.06.2023 11:40
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Shawshank Redemption" habe ich einmal versucht, > mir anzusehen, aber ich kam nicht rein. > Ausserdem mag ich Tim Robbins nicht. > > Gruss, > > Chrissie Hab auch schon Filme gesehen, wo mindestens ein unsympathischer dabei ist, deswegen muss der film nicht schlecht sein. Anderseits
Forum: Nostalgieecke
30.05.2023 18:30
Cinerama
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage ist ob es überhaupt ein echtes Haus war > und nicht wie der Rest von Walnut Grove nur ein > Haufen Sperrholzfassaden. (...) > > Da dieses Haus in der Pampa im Nirgendwo stand > ohne vernünftige Zufahrten, Stromleitungen etc., > kann man aber davon ausgehen das es Tatschlich nur
Forum: Nostalgieecke
30.05.2023 11:43
Dustin
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist ja aber sowieso > nicht klar, ob die Innenaufnahmen jeweils auch im > echten Haus stattfanden. Die Frage ist ob es überhaupt ein echtes Haus war und nicht wie der Rest von Walnut Grove nur ein Haufen Sperrholzfassaden. Manchmal haben solche Fassaden im Erdgeschoss einen eingerichteten Raum, wenn man r
Forum: Nostalgieecke
30.05.2023 10:54
Norbert
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist ja aber sowieso > nicht klar, ob die Innenaufnahmen jeweils auch im > echten Haus stattfanden. Man kann davon ausgehen, dass die Innenaufnahmen nicht im Gebäude stattfanden, das von außen zu sehen war, sondern im Studio. Das ist allgemein und international üblich. Das Gebäude der Schwarzwaldklinik
Forum: Nostalgieecke
29.05.2023 22:22
Cinerama
Bin nun bei der Ausstrahlung auf Sat.1 Gold eingestiegen, weil ich gesehen habe dass das dort nun in HD kommt! Toll! :-) Nun hab ich festgestellt, dass das Haus welches später für die Blindenschule verwendet wird anscheinend öfter verwendet wurde. Bis jetzt kam es auch in den Folgen 2x19 - Ein Geschenk für Mutter 3x01 - Der Mann des Himmels vor. In 2x19 war es sogar ein Hauptschaupl
Forum: Nostalgieecke
28.05.2023 16:06
kornelson
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du verwechselst "The Green Mile" mit "Die > Verurteilten". Du hast Recht, Danke.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2023 12:43
chrissie777
"Shawshank Redemption" habe ich einmal versucht, mir anzusehen, aber ich kam nicht rein. Ausserdem mag ich Tim Robbins nicht. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hi kornelson, > > > > Morgan Freeman war nicht
Forum: Nostalgieecke
28.05.2023 11:27
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi kornelson, > > Morgan Freeman war nicht in "The Green Mile", das > war ein besonders grosser und kraeftiger > Schwarzer, der den Mann mit den heilenden Kraeften > spielte. > Da hab ich was verwechselt. Ich hab im Hinterkopf so ein cover mit freeman, was etwas düster aussieht. Ja stim
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 12:51
Morlar
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das muss wohl der deutsche Titel von "Shawshank > Redemption" sein? > > C. > > > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Du verwechselst "The Green Mile" mit "Die > > Verurteilten". Ja.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 12:43
chrissie777
Das ist schoen, dass "Agentin mit Herz" nun vollstaendig auf DVD in Germany zu haben ist. Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wir haben sie auf Englisch, da sind auch die > > fehlenden Folgen mit drauf, die nie
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 12:42
chrissie777
Das muss wohl der deutsche Titel von "Shawshank Redemption" sein? C. Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Du verwechselst "The Green Mile" mit "Die > Verurteilten".
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 12:41
chrissie777
Hi kornelson, Morgan Freeman war nicht in "The Green Mile", das war ein besonders grosser und kraeftiger Schwarzer, der den Mann mit den heilenden Kraeften spielte. Vielleicht verwechselst Du das mit "Shawshank Redemption", das ebenfalls auf Stephen King basiert? Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 12:21
Morlar
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "The Green Mile" ist hervorragend! > > > > C. > > > > Ich war auch sehr begeistert, morgan freeman ist > mir auch gut im Gedächtnis geblieben. > Habe noch zwei taschenbücher.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 21:48
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir haben sie auf Englisch, da sind auch die > fehlenden Folgen mit drauf, die nie im dt. TV > liefen. > > Gruss, > > Chrissie die sind auch in den Boxen die ich habe mit drin und das mit Untertitel
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 21:00
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "The Green Mile" ist hervorragend! > > C. > Ich war auch sehr begeistert, morgan freeman ist mir auch gut im Gedächtnis geblieben. Habe noch zwei taschenbücher. > > Gruß > > > > K.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 19:39
chrissie777
Wir haben sie auf Englisch, da sind auch die fehlenden Folgen mit drauf, die nie im dt. TV liefen. Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Agentin mit Herz mag ich auch und habe auch die 4 > Staffeln auf DVD, die kosten jetzt a´ Staffel > auch nur mal so 11 Euro
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 19:38
chrissie777
"The Green Mile" ist hervorragend! C. kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dabbs Greer spielte den ehemaligen > > Gefangenenwaerter/guard Tom Hanks im Alter. > > > > C. > > > Danke für den Hinweis, da muss ich mal > aufmerksamer hinschauen, ein sehr guter film, > andere bekannte haben auch total g
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 15:08
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, mit "Agentin mit Herz" (Kate Jackson) und > "Peyton Place" geht es mir genauso. Finde ich > heute noch toll. > > Gruss, > > Chrissie > Agentin mit Herz mag ich auch und habe auch die 4 Staffeln auf DVD, die kosten jetzt a´ Staffel auch nur mal so 11 Euro
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 14:13
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Highway to Heaven" sah ich mir nie an, nur > "Bonanza" und "Unsere kleine Farm", fand Michael > Landon in beiden Serien sehr gut. > Als ich highway to heaven zum ersten mal sah, gefielen mir einige stories nicht so. Später versuchte ich es nochmal, da war ich sehr begeistert. Landon und french harm
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 13:37
chrissie777
Volker, mit "Agentin mit Herz" (Kate Jackson) und "Peyton Place" geht es mir genauso. Finde ich heute noch toll. Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Unsere kleine Farm" ist fuer mich eine der > > wenigen 70er/80
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 10:59
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Unsere kleine Farm" ist fuer mich eine der > wenigen 70er/80er Jahre TV Serien, die den Test > der Zeit bestanden haben. > Kann ich mir immer noch ansehen. > > C. > finde auch, die Serie ist echt sehr gut.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2023 18:05
chrissie777
Danke! C. Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was ist nochmal BD? Bluray? > > So ist es.😎
Forum: Nostalgieecke
23.05.2023 11:52
Norbert
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist nochmal BD? Bluray? So ist es.😎
Forum: Nostalgieecke
23.05.2023 11:41
chrissie777
Was ist nochmal BD? Bluray? Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > In der ersten DVD-Staffel (Pidax) von Ein Engel > auf Erden" gibt's ein paar Outtakes; für die BDs > hat sie jedoch nicht übernommen.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2023 11:40
chrissie777
"Highway to Heaven" sah ich mir nie an, nur "Bonanza" und "Unsere kleine Farm", fand Michael Landon in beiden Serien sehr gut. Dabbs Greer spielte den ehemaligen Gefangenenwaerter/guard Tom Hanks im Alter. C. kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Den film hab ich lange nicht mehr gesehen. Mir ist > er nicht mal da aufgefallen. Da musste m
Forum: Nostalgieecke
22.05.2023 20:09
Norbert
In der ersten DVD-Staffel (Pidax) von Ein Engel auf Erden" gibt's ein paar Outtakes; für die BDs hat sie jedoch nicht übernommen.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2023 18:07
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, den mochte ich auch gern. Er heiratete im > Verlauf der Serie Bonnie Bartlett und blieb in > Walnut Grove. Meinst Du die in der Serie die witwe sneider? oder im wirklichen leben? > Auch der Reverend (Dabbs Greer) war sehr > sympathisch. Gestern sahen wir Dabbs Greer in > einer Stephen Ki
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 22

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.