tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
An diese Serie kann ich mich auch nicht erinnern obwohl damals bei uns solche Sendungen hoch im Kurs standen. "Alle meine Tiere" war jedenfalls ein muss. Aber vielleicht lief die ja nur in den Regionalprogrammen und wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, mit 2 Verehrern davon noch einer aus Indien, da kann ich mir schon vorstellen das sich da die Bayern ganz entsetzt ausgeklinkt haben.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht weil bei "Alle meine Tiere" bekannte Schauspieler mitgespielt haben, wie Gustav Knuth, Tilly Lauenstein, Wolfgang Janssen, Volker Lechtenbrink, Sabine Sinjen, Käte Jaenicke ist die Miniserie besser in Erinnerung geblieben als die andere und sie wurde öfters wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Evtl. sollte man mal den Hans Schaffner befragen. Vielleicht hat der eine Ahnung?!
Forum: Nostalgieecke
So weit war ich auch schon gekommen. Trotzdem vielen Dank, Pluto.
Forum: Nostalgieecke
Bei fand ich einen einzigen Datensatz zur Reihe, und zwar von der Wiederholung anno 1965/66. Am Donnerstag, den 11.11.1965, um 18:05 lief eine Folge im SDR/SWF. Dem Text nach übrigens als Fernsehspiel ausgezeichnet. Leider sagt mir der Titel "Unser Vater, der Tierarzt" auch so rein gar nichts, und die Infos im Netz sind mehr als dürftig. Mit Almut Eggert und Hermann Ebeling waren zumindest zw
Forum: Nostalgieecke
Ich habe nur diese Information gefunden: Schreib doch mal die ARD an mit diesen Infos.
Forum: Nostalgieecke
Nachtrag: Wenn man nur wüßte welcher ARD-Sender die Serie produzierte?
Forum: Nostalgieecke
Nein, Alle meine Tiere ist eine ganz andere Serie. Aber auch die Serie "Unser Vater, der Tierarzt" war eine ARD-Serie (vermutlich Vorabendprogramm, oder?).
Forum: Nostalgieecke
Leider nein, ich kenne es nur als Buch - als Serie sagts mir gar nix. Aber Du meinst nicht zufällig "Alle meine Tiere" mit Gustav Knuth als Tierarzt Hofer (9-teilige Serie ab 1962)?? LG, shiloh
Forum: Nostalgieecke
Mehr oder weniger bin ich per Zufall auf diese Serie gestoßen. Persönlich sagt mir diese Serie rein gar nichts. Sind unter den Foren-Lesern einige dabei, die sich noch an diese 6-teilige Serie erinnern? 1962 liegt schon lange zurück und doch hoffe ich, dass vielleicht einige von Euch noch Erinnerungen haben.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2003 10:30
Marianne
Gerne würde folgende Serien wiedersehen: Amos Burke Chronik der Familie Nägele Reisedienst Schwalbe Tournee (Ein Ballett geht um die Welt) Wilhelmina Unser Vater, der Tierarzt Tammy, das Mädchen vom Hausboot Unser große Schwester Unser Pauker Drei Frauen im Haus Detektiv Cliff Dexter 4-3-2-1 Hot and Sweet Worüber lacht der Mensch? Die Witzakademie Schwäbische Geschichten Alle me
Forum: Nostalgieecke
15.12.2002 16:07
Rudi
Hallo Leute! Wir brauchen Informationen (Regie, Erstausstrahlung, Anzahl der Folgen, Länge der Folgen) über folgende Arztserien: Die Bergretter; Unser Vater, der Tierarzt; Doc (USA, 1975), Young Dr. Kildare, Emergency (USA 1976-1978), Crime Doctor (USA), Young Dr. Malone (USA), Dr. Hudson´s Secret Journal (USA), Hennessy (USA), The Doctors (USA, 1969-1976), Unser Doktor ist der Beste, Mein Bru
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2002 10:12
Joachim
Hey Leute! Bleiben denn die deutschen Top-Serien total auf der Strecke? Wie wär´s mit QUENTIN DURWARD, FAMILIE SCHÖLERMANN, REISEDIENST SCHWALBE, HALLO TANKWART, DIE REITER VON PADOLA, 3 FRAUEN IM HAUS, PATER BROWN, INTERCONTINENTAL-EXPRESS, HUMBOLDTSCHULE, UNSERE GROßE SCHWESTER, FAMILIE BERGMANN, MARIO, HESSELBACHS, UNSER VATER, DER TIERARZT, IDA ROGALSKI, ALARM FÜR DORA X, HAFENPOL
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.