tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
23.11.2013 12:49
TV Wunschliste
Der National Geographic Channel hat den Starttermin der Neuauflage der Dokumentar-Reihe "Unser Kosmos" bekannt gegeben. Die deutsche Erstausstrahlung findet am 16. März 2014 parallel auf den Pay-TV-Kanalen National Geographic Channel und Fox Channel statt. Die Sendung wird feiert gleichzeitig in 170 Ländern ihre TV-Premiere feiern. Die weiteren Episoden laufen dann ausschließlich bei National
Forum: Aktuelles Forum
Seit der Erstausstrahlung im September 1980 ist "Cosmos" Kult. In der 13-teiligen Dokumentarserie nahm der inzwischen verstorbene Astronom Carl Sagan die Zuschauer mit auf eine audiovisuell beeindruckende Reise durch unser Universum. Auch im ZDF war die Reihe 1983 unter dem deutschen Titel "Unser Kosmos" zu sehen. Bereits 2011 wurde eine Neuauflage in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete),
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2012 17:36
LouZipher
Ich bin SF-Fan, und habe schon einiges speziell zum Thema Zeitreisen verfasst. Ich liebe dieses Thema und die unlösbaren Logikbrüche, die mit einer Zeitreise in die Vergangenheit einhergehen. Ich weiß aber auch um die Grenzen ... "Der Antrag: Im Wahlprogramm der Partei soll künftig ein Bekenntnis zur „intensiven Erforschung von Zeitreisen“ stehen. Man wolle diese noch „in diesem Jahr
Forum: Sendeschluss!
26.10.2012 20:22
Morlar
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ist das so? Bei diesem Modell würde ich mich > > trotzdem fragen, wann der allererste Urknall > war, > > warum er statt fand und wie es ein "darin" > geben > > kann ohne ein "dahinter". >
Forum: Sendeschluss!
03.06.2012 09:55
andreas_n
Mein Zeitlimit ist abgelaufen. Ich wollte noch erläutern, was ich mit "Unlogik" meine: Ich finde es ziemlich unlogisch, dass einem ein Stimmwechsel mehr störend sein soll, als ein Wechsel in eine andere Sprache. Denn spätestens bei letzterem wird nämlich konsequent und komplett die Illusion zerstört, Kirk & Co. würden Deutsch sprechen. Man wird vollkommen herausgerissen, was bei eine
Forum: Nostalgieecke
05.02.2006 22:27
Thorsten Schnuck
Den Elektrosmog von Handys oder DECT Schnurlostelefonen halte ich für gefährlicher. Vom Mobiltelefon ("Handy") gehen viele Gefahren aus: Prof. Anton Brunkeuter hat erkannt, daß die Strahlungen eins "Handys" die Gehirnzellen der Menschen regelrecht verbrennen. "Dadurch läßt", so der Herr Professor, "sukzessiv die Intelligenzleistung des Gehirnes eines 'Handy-Besitzers' nach". Johannes Kaplan
Forum: Sendeschluss!
20.12.2005 11:45
Chadd
Hallo Heute auf WDR kommt die Sendung Quarks & Co mit Ranga Yogeshwar mit dem Thema: Sternengeflüster Es wird alles wissenswerte über unser Universum angesprochen, darunter wird auch die Mondlandung thematisiert, die immer noch von einigen Leuten angezweifelt wird. Quarks & Co ist ne tolle Sendung, ist so eine Art "Sendung mit der Maus" für Erwachsene. mfg Chadd
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2005 13:25
Brooklyn
STH schrieb: > > Ich antworte mal platt und populär wissentschaftlich: Mit der > Entstehung des Universums ist auch die Zeit entstanden, > demzufolge stellt sich die Frage nach dem "vor" der > Entstehung nicht. Hmm, was wenn es davor noch andere Universen gab, die aber wieder vergangen sind, unser Universum also nicht das erste und vielleicht auch nicht das einzige ist? mfg Broo
Forum: Sendeschluss!
10.06.2005 01:55
LouZipher
UFOs ... tja ... da kommen mir mehrere Dinge in den Sinn. 1. Warum nach Jahr10ten immer noch diesen Geheimhaltungskäse, WENN es welche gegeben hat? Die Menschheit wäre nicht nur reif für eine solche Mitteilung, sie wäre auch entsprechend abgestumpft - lediglich die Medien würden das wieder bis zur Unerträglichkeit hochpushen. Mittlerweile glaube ich jedoch nicht mehr daran, daß UFOs HIER g
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.