tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 121
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- ... > > Und dann mal wieder eine meiner berüchtigten > Fragen zum Spielfeldrand. Es waren ja keine > Schweiz wohnende Deutsche oder mit unserer Elf > sympathisierende Schweizer. > Meine Frage: Wie kamen dann die vielen > Transparente an die Torseiten? Zum Beispiel haben > wir einen zwe
Forum: Sendeschluss!
03.09.2021 19:49
chrisquito
Wenn das der frische Wind ist, der mit Hansi Flick eingekehrt ist, wünsche ich mir den Jogi zurück. 2:0 gegen Liechtenstein ist keine Wendemarke. Allerdings waren die Liechtensteiner auch technisch gut und haben zusätzlich hinten massiv gemauert, das war nicht ganz einfach. Und dann mal wieder eine meiner berüchtigten Fragen zum Spielfeldrand. Es waren ja keine Gast-Fans zugelassen. Die an
Forum: Sendeschluss!
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde gerne noch den Beitrag von > Nachteule80 hier rüberschieben, den er gerade > verfasste, als ich den neuen Thread eröffnete. > > ___________________________________________ > > geschrieben von: Nachteule80, 19.02.21 19:25 > WF203 schrieb: > -------------
Forum: Nostalgieecke
20.02.2021 09:08
James Finlaysons Assistent
Ich würde gerne noch den Beitrag von Nachteule80 hier rüberschieben, den er gerade verfasste, als ich den neuen Thread eröffnete. ___________________________________________ geschrieben von: Nachteule80, 19.02.21 19:25 WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > -----
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 19:25
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke. Also wieder 45 Euro seit Januar. Lustig, > > Files hat man mir noch nie angeboten. Ich > kriege > > immer DVDs, wenn ich was bestelle. Ich wusste > gar > > nicht, dass die Files anbiet
Forum: Nostalgieecke
25.07.2020 19:10
quaesitor
Nach knapp 6 Wochen des Wartens ist der Mittschnitt ungelogen(!) nur wenige Stunden nach deiner Mail mit der Post bei mir eingegangen. Natürlich habe ich direkt die ganze Serie an einem Stück gesehen :-) Der Garten bzw. "die Oase" ist kleiner und weniger spektakulär als das noch in meiner (kindlichen) Erinnerung der Fall war, aber dennoch auch aus heutiger Sicht noch so ausgefallen und schÃ
Forum: Nostalgieecke
Seit Jahren ist das Tagesprogramm von RTL und Sat.1 eine Dauer-Baustelle. Während RTL bisher vergeblich versucht, am Nachmittag auf einen grünen Zweig zu kommen, ist es bei Sat.1 vor allem der Vorabend, der einem Trümmerhaufen gleicht. Mit unzähligen Formaten aus den unterschiedlichsten Genres haben die beiden Sender in den vergangenen Jahren versucht, ihre Einschaltquoten zu verbessern.
Forum: Aktuelles Forum
Der Nächste, bitte: Nach gerade mal zwei Wochen hat der Absetzungshammer bei Sat.1 schon wieder zugeschlagen. Bereits heute laufen zum vorerst letzten Mal die beiden Vorabend-Formate "Ungelogen" und "Nächste Ausfahrt Liebe". Dies bestätigte der Sender gegenüber DWDL. Die Quoten waren schlichtweg zu schlecht - und im Vergleich zu den Vorgänger-Sendungen verliert Sat.1 offensichtlich immer sch
Forum: Aktuelles Forum
Sat.1 und sein Vorabend ist eine scheinbar niemals endende Geschichte - bisher vor allem ohne Happy End. Denn nach wie vor fährt der Sender zwischen 18 und 20 Uhr weit unterdurchschnittliche Quoten ein. Weder die Pseudo-Doku-Soap "Promis Privat" noch das schon seit über einem Jahr produzierte "Genial daneben - Das Quiz" erweisen sich als Zuschauermagneten. Aus diesem Grund zieht der Sender nun
Forum: Aktuelles Forum
bmk schrieb: ------------------------------------------------------- > "Interessant", dass man das Format "Ungelogen" > ankündigt: In Großbritannien hat man ein Format, > bei dem häufig ein Lügendetektor zum Einsatz > kam, kürzlich eingestellt ("The Jeremy Kyle > Show"). Das steht im Zusammenhang mit den > Auswirkungen von Reality-TV-Auftritten, bei denen > Teiln
Forum: Aktuelles Forum
"Interessant", dass man das Format "Ungelogen" ankündigt: In Großbritannien hat man ein Format, bei dem häufig ein Lügendetektor zum Einsatz kam, kürzlich eingestellt ("The Jeremy Kyle Show"). Das steht im Zusammenhang mit den Auswirkungen von Reality-TV-Auftritten, bei denen Teilnehmer den Folgen nicht gewachsen waren und sich das Leben nahmen. Auch, wenn die Macher der Sendung nichts f
Forum: Aktuelles Forum
In dieser Woche stellen die deutschen Fernsehsender im Rahmen der Screenforce Days ihr Programm für die kommende TV-Saison 2019/20 vor. Am heutigen Mittwoch (26. Juni) informierte die ProSiebenSat.1-Gruppe über bevorstehende Highlights und Neuzugänge im Programm. "Wir werden wieder wachsen", stellt Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger in seinem Ausblick auf die neue Saison voran. "Unsere Pr
Forum: Aktuelles Forum
danke euch für eure Beiträge gut, so ein Konzern wie Aldi hat sicher die nötige Puste, um das mit den Knöllchen durchzuziehen, und ich ärgere mich ehrlich gesagt auch über Dauerparker, die den Parkraum blockieren (bei unserem Penny steht seit ungelogen zwei Jahren ein Schrottauto, aber das bleibt natürlich stehen, weil man da wohl kaum die Abschleppgebühren vom Besitzer wiederbekommt),
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Was willst du eigentlich damit sagen? > Dass nicht so ein mediales Aufsehen darum > betrieben worden wäre, wenn es "nur" ein normaler > Papagei gewesen wäre und eben nicht der durch den > Film bekannte? > Und der normale dann eben vermutlich > eingeschläfert worden wäre, ohne dass es >
Forum: Sendeschluss!
Es ist kein Geheimnis: In den USA hat die zweite Staffel der Serie "Secrets and Lies" noch keinen Starttermin - es wird spekuliert, dass der Staffelstart erst im Herbst kommen wird (wunschliste.de berichtete). Ungelogen: In Deutschland hat der Universal Channel nun eine Ausstrahlung für diese Staffel angekündigt: Am 20. Juni 2016 um 21.00 Uhr soll es mit den neuen Folgen los gehen. Die Dreharbe
Forum: Aktuelles Forum
So, nun ist er also endlich gelaufen. Bei Yahoo-News hat es einen kleinen Shitstorm gegen Schweiger und Fischer gegeben und Leute, die sich positiv äußerten, wurden mit negativen "Fingern" überzogen. Übrigens weiß ich gar nicht, ungelogen, wer Helene Fischer ist, bzw. habe ich sie vorher noch nie gesehen oder gehört, nur ab und zu andeutungsweise mal was über sie. Und jetzt kommt´
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2014 22:47
chrissie777
Filmfan27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand die Idee auch toll, aber ich mag auch das > Original Spiel. Es ist ungelogen mein > allerliebstes Brettspiel gewesen. > > Der Grund ist das geringe Zuschauerinteresse, das > stand auch in der Fernsehzeitschrift damals. > > Gäbe es so einen Kanal wie ZDFKultur für Sat 1 >
Forum: Nostalgieecke
06.09.2014 21:09
Filmfan27
Ich fand die Idee auch toll, aber ich mag auch das Original Spiel. Es ist ungelogen mein allerliebstes Brettspiel gewesen. Der Grund ist das geringe Zuschauerinteresse, das stand auch in der Fernsehzeitschrift damals. Gäbe es so einen Kanal wie ZDFKultur für Sat 1 Shows, das wär toll
Forum: Nostalgieecke
08.08.2014 17:30
chrisquito
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich Korrigiere und aktualisiere meinen Text : Wer > sich bei Wildschweinen , Mardern, Füchsen , > Waschbären und Kreuzottern im Wald unwohl fühlt > , sollte ihn besser meiden . > > Wie Du sicher gemerkt hast , ist der Kern meiner > Aussage geblieben ..,-) ja, und ich meide den Wald
Forum: Sendeschluss!
09.08.2013 15:04
chrisquito
ein früher von mir gerne frequentiertes, aber leider geschlossenes Hilfe-Forum (ebay-kleinanzeigen, vormals kijiji) war nach verschiedenen Bereichen, z.B. Musik oder Haushalt aufgegliedert, und in diesen Unterforen gab es dann bestimmte thematische Threads, die dann immer wieder gefüttert wurden (mit Fragen und Antworten). Da ich nach Waschmaschine und Ameisen nicht jedes Mal einen neuen Threa
Forum: Sendeschluss!
24.02.2013 05:29
MrMagoo
21. Titanic
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Titanic war fuer mich so etwas von > langweilig........ Oh ja... den hab ich mir ungelogen auf Video im Spulvorgang angeschaut, um so das Übel um mind. die Hälfte zu kürzen. Er blieb trotzdem langweilig.
Forum: Film-Forum
06.02.2013 11:23
M.D.Krauser
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Gleich danach kommt dann wohl "Der > Wandstreich-Simulator" ... ? ;) Bis vor einer Woche dachte ich genauso. Das ändert sich bei mir, als ich die Dramcast-Collection für die XBox kaufte. Einige Sachen finde ich so interessant wie die Kopulation eines Schildkrötenpärchens: z.B. Fußball und Angeln. In de
Forum: Sendeschluss!
08.11.2012 21:34
Anonymer Teilnehmer
Ich kenne die 1975er Version seitdem ich ein Kind war und liebe sie über alles. Ich nahm sie seinerzeit auf MusiCassette auf und bis heute habe ich sie ungelogen hunderte Male gehört - auch im Auto ist sie als mp3 abgespeichert. Ich kann eigentlich alle Rollen auswendig mitsprechen... ;-) Diese Version ist für mich die einzig wahre. Ich habe den sw-Film von 1946(?) einmal im BR gesehen und
Forum: Film-Forum
30.10.2012 20:21
Nachdenker
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Und in der Schule gab es auch Milch oder Kakao > in > > der Milchpause. Musste bezahlt werden, Kakao > war > > immer etwas teurer als einfache Milch > > Da war ja auch braune
Forum: Sendeschluss!
30.10.2012 20:03
CormacMcCarthy
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Und in der Schule gab es auch Milch oder Kakao in > der Milchpause. Musste bezahlt werden, Kakao war > immer etwas teurer als einfache Milch Da war ja auch braune Farbe beigemischt. ;) - und die > einfache, normale Milch hatte zweimal in der Woch > einen Geschmack beigemischt - z.B. Himbeere
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hi, > ich geb zu, der Titel klingt leicht durchgeknallt > und ist es wohl auch ... > > aber letztens beim Norma saß einer an der Kasse, > der sah ungelogen aus wie Axel Stein, hab den auch > nur einmal gesehen, davor und danach aber nicht > (mehr) Axel Stein arbeitet seit JAHREN in
Forum: Sendeschluss!
hi, ich geb zu, der Titel klingt leicht durchgeknallt und ist es wohl auch ... aber letztens beim Norma saß einer an der Kasse, der sah ungelogen aus wie Axel Stein, hab den auch nur einmal gesehen, davor und danach aber nicht (mehr) und dann gibt es noch so einen leicht übergewichtigen, mit Dreitagebart, mit längeren, leicht angefetteten Haaren und einer recht beruhigenden Stimme, so
Forum: Sendeschluss!
22.01.2012 14:40
Weihwein
Kurzes Update falls es noch jemand interessiert: Die Kleine hat uns gestern am geplanten Abholtag zielsicher einen dermaßen großen Rotz vor die Füße geniest (ungelogen 1-Euro-Münzen groß), dass wir von ihr Abstand genommen haben. Stattdessen sitzt jetzt ihre Zimmergenossin Claire hier bei uns, schnurrt Tag und Nacht (auch im Bett), schmeißt sich schmusend jedem ans Bein, der sie nur mal
Forum: Sendeschluss!
Ich kann mich nur anschließen. Sehr traurig. Aber ein riesiges Erbe, an dem man sich noch sehr lange erfreuen kann. Meine Frage: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Sketch bzw. der Einführung zu einem, bei der Loriot und Frau Hamann auf dem Sofa sitzen, und sie als Mann verkleidet ist (mit aufgeklebten Augenbrauen usw.) Grund: Das habe ich in der 1970er Jahren gesehen nachmittags i
Forum: Sendeschluss!
1977 muss es gewesen sein. Und noch heute finde ich, daß dieses Geschmacksempfinden eines Kindes eigentlich das richtige war. Meine große Schwester (hab ich sie eigentlich schonmal in einem Thread erwähnt? -Ach komm! Hier mal `n Gruß an Elke!) hat mich wieder mal mit zum Shoppen genommen weil meine Eltern immer froh waren wenn ich mal ein paar Stunden nicht da war ;-) Jetzt war so eine S
Forum: Sendeschluss!
29.08.2010 13:07
chn
Also wir hatten das dirket vor unserem Haus mal, unser Sohn war gerade vier, als er ankam und sagte, Da sind Polizeiautos und mach die Straße zu. Ich ans Fenster, tatsächlich, dann kam auf einmal ein Hubschrauber um die Ecke unseres Wohnblocks - auf Augenhöhe - wo wir damals wohnten und landete direkt vor unserer Nase auf der großen Wiese. Und das waren ungelogen keine 10 Meter vor unserer Na
Forum: Sendeschluss!
27.08.2010 17:57
Horst-Guenter
Hallo, vielleicht kann mir wieder einmal jemand weiterhelfen. Vor kurzem habe ich mir zum x-ten Mal den Film "Twelve Monkeys" angeschaut. Eine Sache ist mir dabei ungelogen zum 1. Mal richtig aufgefallen. Die Person, die für die Verbreitung des Virus verantwortlich ist, sitzt am Ende des Films neben einer Frau im Flugzeug, die sich als Mrs. Jones vorstellt und erklärt "ich mache in Ve
Forum: Film-Forum
13.01.2010 15:48
Myra
Schunki schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zeiten wo der Kunde König war, sind wohl > leider vorbei :o( Nicht überall! Hat jetzt zwar nicht richtig was mit diesem Thema zu tun, aber: eine Kollegin hatte ein paar Mal hintereinander verdorbene "Smoothies" gekauft, obwohl sie lt. Haltbarkeitsdatum noch gut waren. Sie schrieb an den namhaften Her
Forum: Sendeschluss!
25.06.2009 20:45
Horst-Guenter
Mehreres ist in diesem Jahr neu. Es gibt (bis auf zwei Köpfe) eine brandneue Jury, es gibt ein neues Moderatorenteam, und auch das Sendekonzept ist neu. Was die Jury betrifft, so fällt mir positiv auf, dass zum 1. Mal, seitdem ich die Veranstaltung verfolge, die deutschen Juroren nicht in der Überzahl sind. Letzteres hat mich immer gewundert, immerhin ist es doch eine österreichische V
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2009 21:19
Grüner Blitz
Hallo leute! Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Aufführung der guten alten Augsburger Puppenkiste. Das einzige, was ich noch wirklich gut weiss ist, dass in dem Stück ein (See?)-Ungeheuer vorkam, das für (Honig?)-Bonbons geschwärmt hat und irgendwann während des Stückes folgendes Lied gesungen hat: "Lutsche mit mir in den Wogen, lutsche mit mir Stück für Stück, eine Million
Forum: Nostalgieecke
Ja, das ist es!!! Vielen lieben Dank! Hat mich echt schon ewig gequält. Ich hab echt ungelogen jahrelang immer wieder Leute gefragt, die so in meinem Alter sind bzw. älter, ob sie sich auch daran erinnern- aber bisher vergeblich... Mann - ich hab da grad mal auf Youtube reingesehen - das war ja anscheinend echt gruselig!! Deshalb konnte ich das wahrscheinlich auch nicht verarbeiten als Kin
Forum: Nostalgieecke
26.01.2009 14:19
Beverly Boyer
da war ich auch noch nie drin. ungelogen!
Forum: Sendeschluss!
Meine Güte, was für eine furchtbare Sendung. Ich habe, ungelogen, nur mit erheblicher Anstrengung meiner Willenskraft bis zum Auftritt von MRR durchgehalten und dann endlich abgeschaltet; spätestens bei dem - höflich gesagt - vollends peinlichen Auftritt von Ingolf Lück war mir die Neugier aufs Kommende so gut wie vergangen. Gräßlich. ((Bitte, liebe Forums-Administratoren: Mein obiger B
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2008 11:16
Helli Gräfin E.
Ich bin auch in einem Verein, seit 20 Jahren, mit allen Höhen und Tiefen, da lernt man die Menschen kennen, wir haben jede Woche mindestens einen Skandal, ungelogen, es fließen Tränen, es wird gelästert, es gibt Intrigen und irgendwie ist nie etwas einfach. Und wir spielen Theater (beimer habe ich davon schon vollgequatscht, lach, und da fällt mir was anderes ein!), ich sage jetzt mal unbes
Forum: Sendeschluss!
05.04.2008 20:25
Sunbeam3
Schön das doch noch jemand antwortet. Danke. Und recht hast Du auch. Wie gesagt, Schneider hat später auch viel Schrott produzieren lassen. Aber alte Hochglanzprospekte von 1988 zeigen wirklich schöne Stereoanlagen. Vom Design her waren viele Produkte was besonderes. TV´s von Schneider, Blaupunkt und Co. hatten meine Eltern früher (Ungelogen!!!) 15 bis 20 Jahre im Wohnzimmer bevor die Teile
Forum: Ratgeber Technik
Das wird ja ein lustiger Wettbewerb. Während Irland mit einem Huhn an den Start geht, schickt Spanien also einen Komiker zum Eurovision Song Contest. Ungelogen kann man damit für Aufmerksamkeit und eventuell ein paar Punkte damit ergattern. Deutschland hatte wie gesagt ja die gleichen Erfahrungen mit Guildo Horn und Stefan Raab gemacht. Es kann für die beiden Länder funktionieren, aber die Ge
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 16:34
Helli Gräfin E.
Ja, vielleicht lese ich Pete schon zu lange, aber er beklagt sich hier über eine Überpräsenz, zumindest verstehe ich das so. Warum darf er das nicht? Warum wird daraus gebastelt, dass er etwas gegen Schwulsein hat? Und wohlgemerkt, ich bin nicht dafür, dass man sich als Schwuler verstecken muss, sollte, wie auch immer. Es kann sein, dass ich Pete missverstehe. Aber ich verstehe ich es so, das
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2008 15:43
Frau Schmidt
Na das mit dem Staubsauer kenne ich nur zu gut, das Problem ist nur, dass die süßem 8-Beiner da wieder rauskrabbeln. Habe ich selbst erlebt, ich saß beim Telefonieren und aus der Röhre vorne kam das Viech (ungelogen nach über einer Stunde) wieder raus. Ich hab dann immer hinterher Katzenstreu mit aufgesaugt und den Beutel gleich entsorgt. Hab mal in einem kleinen alten Häuschen gewohnt,
Forum: Sendeschluss!
03.02.2008 16:12
Leo
Bei meinen Eltern (ich selber habe keinen Baum, weil ich Weihnachten immer bei meiner Familie verbringe), läuft es "streng nach Gesetz": am 24.12. geputzt, am 7.1. raus. Aber ich kenne es auch anders: Meine Oma wohnte bis kurz vor ihrem Tod in der Gesindewohnung eines alten Gutes. Und die Besitzer des Hofes hatten eine sogenannte "gute Stube", die nie beheizt und nur zu Feiern geöffnet wurde.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2008 19:41
Mizz Mary
boah genial! "der tod steht ihr gut" ist nach wie vor mein lieblingsfilm überhaupt:-) ich hab ihn mir ungelogen ca. 21 oder 22 mal angesehen! und - ebenfalls ungelogen - ich hab erst beim dritten (!) mal festgestellt, dass dr. ernest menville von bruce willis gespielt wurde :-D mann, habe die den gut zurecht gemacht. seit ich diesen film gesehen hatte, gehört goldie hawn zu meinen lieblingsscha
Forum: Aktuelles Forum
@ Lokomotive (und alle anderen, die es interessiert) Im Urlaub in Schottland hatte ich jetzt die Gelegenheit das englische Original “Come dine with me” zu sehen. Die "Dinner" sind (zumindest in der Woche die ich gesehen habe) gar nicht mit unseren hier in D zu vergleichen. Servieren von rechts, was ist das? Wie, dem Gast sollte man nachschenken, das kann der doch selbst machen! Es hat mich ehe
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2007 12:58
Myra
TheAnk schrieb: > > Ich bin auch froh, das ich nicht als Verkäuferin arbeiten > muss, aber trotzdem erwarte ich eine gewisse Freundlichkeit > in dem Bereich. > > Was ich richtig unverschämt finde, sind Kunden die in > Supermärkten denken, die Kassenschilder "Bitte andere Kasse > benutzen" nicht lesen können. Letztens erst erlebt, ich > sollte hinter mich so ein Di
Forum: Sendeschluss!
31.10.2007 12:29
TheAnk
Ich bin auch froh, das ich nicht als Verkäuferin arbeiten muss, aber trotzdem erwarte ich eine gewisse Freundlichkeit in dem Bereich. Was ich richtig unverschämt finde, sind Kunden die in Supermärkten denken, die Kassenschilder "Bitte andere Kasse benutzen" nicht lesen können. Letztens erst erlebt, ich sollte hinter mich so ein Ding aufstellen, weil die Verkäuferin wohl Feierabend machen w
Forum: Sendeschluss!
25.09.2007 13:05
Helli Gräfin E.
So...mein erster Erfahrungsbericht. Erst einmal vielen Dank Ihr Lieben, auch den Kritkern des Handauflegens. Ich bin im übrigen jemand, der den Kräften des Unbewußten, und dazu gehört für mich das Handauflegen, weder skeptisch noch begeistert gegenüber stehe, sondern einfach offen. Ich weiß nicht, was zwischen Himmel und Erde alles möglich ist, aber ich weiß, dass von ganz erstaunlichen
Forum: Sendeschluss!
31.08.2007 08:24
Helli Gräfin E.
Ach Du Liebe...als meine Tochter zum Kindergarten kam, eröffnete dieser, es waren also alle neu, und irgendwann, weil so ein Tohuwabohu war, schmissen uns die Kindergärtnerinnen raus. Unten auf der Straße sahen wir die kleine Hand von unserer Tochter, neben lauter anderen kleinen Händen, und verzweifelte Schreie kleiner Kinder.....Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ungelogen. Schon am nächst
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.