tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 80
Eine prominent besetzte Comedyserie befindet sich bei Apple TV+ in den Startlöchern. Am 20. März 2024 startet bei dem Streamingdienst "Palm Royale". Die ersten drei Episoden der zehnteiligen Serie, die ursprünglich den Arbeitstitel "Mrs. American Pie" trug, werden auf einen Schlag veröffentlicht, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus bis zum 8. Mai weiter. In den Hauptrollen spielen unter
Forum: Aktuelles Forum
Bereits im vergangenen Monat war bekannt geworden, dass für "SchleFaZ" bei Tele 5 die Lichter ausgehen werden. Davor werden aber noch einmal die Adventskerzen angezündet und auch ein Feuerwerk gibt es zum Abschluss der Schlechtesten Filme aller Zeiten in Form eines Silversterspecials. Während Oliver Kalkofe und Peter Rütten darauf hoffen, dass nach dem Ende ihrer Reihe bei Tele 5 der Ofen no
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2023 16:59
TV Wunschliste
Egal ob als "Der Hundeprofi" oder mit den "Unvermittelbaren" - Martin Rütter ist seit Jahren für VOX in tierischem Einsatz unterwegs. Nun gesellt sich ein weiteres neues Format zu dem Repertoire hinzu. In "Martin Rütters Tierheimhelden" trifft der Tierpsychologe Menschen in Tierschutzeinrichtungen in ganz Deutschland, um deren Arbeit miterleben zu können. Ab dem 11. November werden immer sams
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2023 11:43
TV Wunschliste
Mit den Worten "Der schlechteste Wochenbeginn aller Zeiten" wendet sich Oliver Kalkofe in den sozialen Netzwerken Facebook und X am heutigen Montag an seine Follower. Der Grund: Tele 5 hat sich gegen eine Fortsetzung der zum Kult gewordenen Reihe "SchleFaZ" alias "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" entschieden. Etwas Zeit zum Abschied nehmen bleibt noch: Die aktuelle Herbststaffel ist noch bis
Forum: Aktuelles Forum
Zwischen 2010 und 2013 erntete das dänische Politdrama "Borgen - Gefährliche Seilschaften" viel Kritikerlob und heimste auch einige Preise ein. 2020 kam es zu einer kleinen Sensation, als der Streamingdienst Netflix in Zusammenarbeit mit dem dänischen DR eine Fortsetzung des Stoffs ankündigte. Vor rund einem Jahr war es dann so weit und die achtteilige Miniserie "Borgen - Macht und Ruhm" wurd
Forum: Aktuelles Forum
Eine derart aufwendige Show wie "Let's Dance" mit vielen Mitwirkenden völlig ohne Corona-Vorkommnisse zu produzieren, wäre ein echter Glücksfall gewesen. Doch die RTL-Show bleibt nicht von der Pandemie verschont. Nachdem Hardy Krüger Jr. bereits vor der ersten regulären Folge der neuen Staffel positiv auf Corona getestet wurde und deshalb ausfiel, kann er in dieser Woche aus dem gleichen Gru
Forum: Aktuelles Forum
"Der Kardinal" Heute Sa. 5.2., 20:15 - 23:15 Uhr, Bibel TV Drama, USA 1963, 175/180 Min. Mit Tom Tryon, Romy Schneider, John Huston, Ralf Vallone, Burgess Meredith ("Rocky"), Carol Lynley, Josef Meinrad, Peter Weck Regie: Otto Preminger (“Fluß ohne Wiederkehr“) "Carlitos Weg" So 06.02., 20:15 - 22:35 Uhr, ARTE Gangsterthriller, USA 1993, 138/140 Min. Mit Al Pacino, Sean Penn, Pene
Forum: Nostalgieecke
In Köln wurde heute im Rahmen einer Galaveranstaltung "Der Deutsche Fernsehpreis 2021" abgehalten. Gestiftet von RTL, ZDF, SAT.1, ARD und Deutscher Telekom wurden herausragende Programme sowie journalistische und künstlerische Einzelleistungen aus der TV-Saison 2020/21 gewürdigt. Der Beobachtungszeitraum für die diesjährige Preisfindung reichte vom 1. Mai 2020 bis zum 30. Juni 2021. Währe
Forum: Aktuelles Forum
Vor fast einem Jahr gab es die überraschende Meldung, dass Tele 5 vom Konzern Discovery Deutschland aufgekauft wurde. Der langjährige Geschäftsführer Kai Blasberg nahm kurz darauf seinen Hut. Seitdem ist der Grünwalder Sender Teil des Unternehmens, zu dem auch die Sender DMAX, TLC und Home & Garden TV gehören. Zuschauer befürchteten allerdings, dass sich das Programm des sympathischen
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2020 11:33
TV Wunschliste
Nach dem Ende der Ära Kloiber ist zum 1. September auch die Ära Blasberg zu Ende gegangen: Im Zuge des Wechsels des Grünwalder Senders Tele 5 unter den Schirm von Discovery ist auch der langjährige Senderchef Kai Blasberg abgetreten. Wie DWDL meldet, haben die zuständigen Aufsichtsbehörden die Übernahme von Tele 5 durch Discovery nun bewilligt. Dem vorausgegangen war der Rückzugs des vo
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Spannend war es auf jeden Fall, und ich denke > Bremen geht als verdienter "Sieger" aus der > Relegation. Heidenheim als Underdog hätte ich > einen Sieg gegönnt, aber die sind noch nicht so > weit um in der 1.Liga mitzumischen. > Bremen muss den Mund abwischen und kommende Saison > an die Leist
Forum: Sendeschluss!
Spannend war es auf jeden Fall, und ich denke Bremen geht als verdienter "Sieger" aus der Relegation. Heidenheim als Underdog hätte ich einen Sieg gegönnt, aber die sind noch nicht so weit um in der 1.Liga mitzumischen. Bremen muss den Mund abwischen und kommende Saison an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Dennoch bleibt das Geschmäckle beim 6:1 gg. den effzeh unvergessen.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 15:28
TV Wunschliste
Überraschende Wirtschaftsmeldung am Freitagnachmittag: Tele 5 erhält einen neuen Eigentümer: Der Konzern Discovery Deutschland kauft den Sender vom unabhängigen deutschen Medienunternehmen Leonine. Beide Parteien haben sich auf einen langfristigen Programmliefervertrag geeinigt, der es Discovery erlaubt, auf das umfangreiche Lizenzangebot von Leonine im Bereich fiktionaler Inhalte zuzugreifen
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Lichter hat WAS?????? > huahuahua ..ejal .. Er hat eine Ausbildung als Koch gemacht. Warum das weniger wert sein soll als eine Schauspielerausbildung ist mir schleierhaft. > ich gehge davon aus, dass jemand, der als Arztsohn > geboren wurde und einige Jahre auf einem College > war, eine Rett
Forum: Aktuelles Forum
Lichter hat WAS?????? huahuahua ..ejal .. ich gehge davon aus, dass jemand, der als Arztsohn geboren wurde und einige Jahre auf einem College war, eine Rettungssanitäterausbildung hat und eine soldide Schauspielerausbildung durchaus einen gewissen Bildungshintergrund hat - ich war mal sehr überrascht in einer Quizsendung und später in einem Interview, dass der Mann sich in der griechischen
Forum: Aktuelles Forum
Bayern - Bayer Wieviele Chancen brauchen die Bayern, um ein Tor zu erzielen, zuhause? Sie kriegen das Ding nicht rein. Fick-Hype zu Ende? Leibzig im Glück gegen den kleinen Paderborn.. BVB gewinnt "doch" gegen Hertha, trotz Klinsman und Nouri. Beide Vereine spielten nicht überzeugend. Bei Köln - Augsburg sehe ich nur Holzerei und Rot. Hoffenheim und Düsseldorf, naja beide nicht
Forum: Sendeschluss!
18.10.2018 09:59
TV Wunschliste
Die aktuell in Produktion befindliche siebte Staffel von "Orange is the New Black" wird die letzte der Serie sein. Das hat Netflix bestätigt. Der Streaming-Dienst hatte die siebte Staffel im Rahmen einer Drei-Jahres-Verlängerung bestellt, die die Staffeln fünf, sechs und sieben umfasste. Die Serie nutzte das für eine mehrjährige Rahmenhandlung. Ein Startdatum für die abschließende Staffel
Forum: Aktuelles Forum
Wenn liebgewonnene Filmfiguren nach Jahrzehnten der Abwesenheit plötzlich wieder auftauchen, dann ist das ein bisschen so, als würde ein verschollen geglaubter Bekannter wieder ins eigene Leben getreten. Das Prinzip ist nicht neu - man denke an Paul Newman, der seine ikonische Rolle als Billard-Schlitzohr Fast Eddie Felson aus "Haie der Großstadt" (1961) ein Vierteljahrhundert später in Marti
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2017 18:47
chrisquito
hm, wie zu leicht - nur weil ich das so schnell gelöst habe ... ? ;-D gut, dann versuche ich es schwerer zu machen: eine toughe Beauty-Queen aus Osteuropa und ein Underdog tun sich zusammen, um einer skrupellosen Bande das Handwerk zu legen
Forum: Film-Forum
Die blaue Comicfigur von Ben Edlund hat ihren Einsatztermin erhalten. Amazon Video schickt die erste Staffel der Superhelden-Comedy "The Tick" am 25. August auch in deutscher Synchronversion an den Start. Die Pilotfolge war im vergangenen Jahr bei Amazon so gut angekommen, dass die Serienbestellung erteilt wurde. "The Tick" handelt von Arthur (Griffin Newman), einem Underdog und Buchhalter ohn
Forum: Aktuelles Forum
Bereits seit 1979 verleihen die beiden Zeitschriften Cinema und TV Spielfilm jährlich den "Jupiter Award", dessen Gewinner von den Lesern bestimmt werden. Nun gaben die Redaktionen die Preisträger der diesjährigen 38. Verleihung bekannt, die am Mittwoch, den 29. März in Berlin stattfinden wird. Für seine Rolle als Jochen Lehmann in "Morgen hör ich auf" bekommt Bastian Pastewka als "Bester
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2016 01:38
Kassengestell
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > An die Congrats möchte ich mich anschließen. Ich > interessiere mich nicht für Fussball, finde es > aber super wenn ein Underdog triumphiert. Ich habe > vor ein paar Wochen im Radio von der nahenden > Leicester Sensation erfahren und kann mir gut > vorstellen, was da jetzt los ist. Angeblich so
Forum: Sendeschluss!
03.05.2016 00:18
Stalag13
An die Congrats möchte ich mich anschließen. Ich interessiere mich nicht für Fussball, finde es aber super wenn ein Underdog triumphiert. Ich habe vor ein paar Wochen im Radio von der nahenden Leicester Sensation erfahren und kann mir gut vorstellen, was da jetzt los ist. Angeblich sollen Straßen nach den Spielern benannt werden. Ein ähnliches, auf kontinentaler Ebene, Beispiel fällt mi
Forum: Sendeschluss!
Noch vor Ausstrahlungsbeginn der vierten Staffel von "Orange is the New Black" (17. Juni 2016) hat der Video-on-Demand-Dienst Netflix Nägel mit Köpfen gemacht: Auf einen Schlag wurden Staffel fünf, sechs und sieben bestellt - eine Verlängerung um drei Staffeln. Während "House of Cards" für Netflix seinerzeit als erste Eigenproduktion ein teures Prestigeprodukt war, war das mit deutlich ger
Forum: Aktuelles Forum
Das WDR Fernsehen befindet sich seit geraumer Zeit in einer Umbruchphrase und setzt unter Führung von Intendant Tom Buhrow und Fernsehdirektor Jörg Schönenborn seit Anfang des Jahres auf ein neues Programmschema. Zu den Neuerungen der letzten Monate zählen unter anderem einige innovative Comedyformate, die dem Sender äußerst gut stehen und ihn aus seinem schon etwas angestaubten Dasein hera
Forum: Aktuelles Forum
ich habe mir Euren Link angesehen und quergelesen, und bin zu dem Schluß gekommen, dass mir unser Konzept doch ganz gut gefällt. Auch die Dauer von 14 Tagen finde ich angenehmer, als einen ganzen Monat. Dass getrennte Wohnen finde ich auch sinnvoller, als durch Zäune getrennt. Nee, mir gefällt es so Grüße vom Underdog Migge
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2015 07:37
Migge
Oh, da sind ja doch ein paar Schreiber, Danke! Trotzdem bin ich wohl der Underdog der tvforen, mir hat es wieder Spass gemacht. Über Nino de A. wundere ich mich nicht mehr - der ist schwerer Alkoholiker. Und dass Ammer gehen mußte ist auch richtig, denn der saß nur rum, dem hat irgend etwas gefehlt ;-) Cindy fasste dann nochmal alles kurz zusammen, mit J.J. wird die nicht mehr Freund
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2015 14:12
Lehar
Möchte nur mal daran erinnern, daß 15°° das Snooker-WM-Finale mit der 1. Session auf Eurosport 1 startet! Die restlichen Sessions siehe Spiel - und Sendeplan auf der ES-Seite : Montagabend dann die 4. und entscheidende Session! Es war dies Jahr eine besonders spannende WM und ich kann Euch nur empfehlen mal reinzuschauen! Der von vielen als Underdog gehandelte Stuart Bingham
Forum: Aktuelles Forum
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und das Schlimme daran: Ich bin davon überzeugt, > dass seine TV-Präsenz noch nicht zu Ende ist. > Nächstes Jahr sehen wir ihn garantiert beim > Kakerlakenessen im Dschungelcamp wieder.... wer im > Leben nix zusammenbringt, muss eben auf diese > Weise für seinen Lebensunterhalt sorge
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2014 11:34
Jediklaus
War ja irgendwie von Anfang an klar das er gewinnen würde, oder gab es da Zweifel ? Die Zuschauer wollten einen Underdog, und somit konnte es keinen anderen Sieger geben.
Forum: Aktuelles Forum
"Verbotene Liebe": Schauspieler Kristian Kiehling ("Arme Millionäre") steigt als Modedesigner Juri Adam bei der Daily Soap ein. In Folge 4291, die voraussichtlich am 30. Mai im Ersten zu sehen ist, tritt er im Rahmen der großen Fashionshow zum 18-jährigen Geburtstag der Serie das erste Mal auf. Der Nachwuchsdesigner gilt als rebellischer Underdog der Modewelt mit einer dunklen Vergangenheit.
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2013 10:50
M.D.Krauser
A TRUE UNDERDOG STORY Alle Gags ziemlich weit unter der Gürtellinie: Liege aber jedes Mal vor Lachen auf dem Fußboden.
Forum: Film-Forum
„Gossip Girl“ lüftet das größte Geheimnis Sechs Staffeln lang versorgte die Serie „Gossip Girl“ ihre Fans mit Skandalen, Intrigen und Tratsch über heimliche Affären in der New Yorker Upper East Side. 120 Folgen lang blieb die Identität der Klatsch-Bloggerin anonym. Am Dienstag lief in den USA die letzte Folge beim Sender „The CW“ – und das Geheimnis von „Gossip Girl“ wu
Forum: Aktuelles Forum
Ich nehme es M.M.W. immer noch übel, seine Schauspielerkarriere an den Nagel gehängt zu haben. Keiner konnte den Underdog so krass rüberbringen wie er. Aber weil e dieses Klischee wohl nicht los wurde, gab er eben zu Gunsten der Musik auf.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe in diversen Threads ja schon häufiger erwähnt, für welchen Geniestreich ich die amerikanische Krimiserie "Der Chef" halte. Nachdem ich nun alle 8 Staffeln des amerikanischen Originals gesehen habe, hat sich an dieser Haltung meinerseits absolut nichts geändert. Der Chef weist für mich nur ein einziges Manko auf, und das ist - wie ebenfalls mehrfach erwähnt - die deutsche Synchr
Forum: Nostalgieecke
Theoretisch !!! könnte man ein Tier im Tierheim abgeben. Man erinnere sich, das erste Wort in diesem Post ist THEORETISCH ! Aber spinnen wir den Faden mal durch ... Also, ich hab einen Hund/Katze, die eine teure Krankheit/Verletzung bekommen hat. Und ich kanns nicht zahlen; was dann? In manchen Städten gibts anscheinend eine TA-Organisation (Underdog), wo man man hin könnte. Das wäre
Forum: Sendeschluss!
Die Duisburger haben im Verlauf des Wettbewerbs immerhin mit Köln und Kaiserslautern auch zwei Erstligisten rausgekegelt. Gerade weil es in den letzten Spielen auf Schalke nicht gerade rund lief, hatte ich dieses Ergebnis nun wirklich nicht erwartet. Als Schalker freue ich mich natürlich über den Sieg 'unser Jungs', hätte es aber auch dem MSV als Zweitligisten und Underdog im Wettbewerb auc
Forum: Sendeschluss!
08.10.2010 16:34
TV Wunschliste
Mit der Teilnahme an Castingshows und anderen Reality-Formaten versuchen regelmäßig Tausende von Normalbürgern, den Sprung ins Fernsehen (und in die C-Prominenz) zu schaffen. In einem Interview mit der Internetseite "Meedia" analysiert der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen die Gründe: "Es geht um Aufmerksamkeit und - im Unterschied zu Andy Warhol - um 15 Sekunden Ruhm, einen bescheidene
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2010 16:08
Rosalia
Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread zu Gemuete gefuehrt: An Travisbickle's Aeusserungen kann ich nichts Schlimmes finden. Das mit dem "Kannst du das nochmal auf Deutsch sagen?" kenne ich tatsaechlich NICHT als Kritik an der Ausdrucksweise eines Auslaenders (Ist Gucki Auslaender? Falls ja, wusste ich das nicht.), sonder als "das verstehe ich nicht", wenn jemand viele Fremdworte benutzt.
Forum: Sendeschluss!
tja, kann man nichts machen ... ich dachte auch, es kennen ihn mehr ..zumal er auch für einige andere wie zB Jeff Beck schrieb und an einigen velvet underground scheiben mitgearbeitet hat .. Nicht mal Lonewolf setzte sein obligatorisches "wieder einer von den alten gegangen... RIP" hier drunter .. aber das ist ja vielleicht auch eine Auszeichnung für so einen Underdog wie Chilton :-)
Forum: Sendeschluss!
Der Sänger, Gitarrist und Produzent Alex Chilton ist tot . Er starb im Alter von 59 Jahren in New Orleans. Chilton wurde mit seinem Song "The Letter" schon als 16-Jähriger international bekannt. Das Stück wurde immer wieder von Rock- und Popgrößen eingespielt und hatte zuletzt mit dem Film "Sonnenallee" ein Revival. Mit seinen Bands "The Box Tops" und "Big Star" konnte Chilton nicht mehr an
Forum: Sendeschluss!
16.03.2010 09:22
Beverly Boyer
hobbit schrieb: ------------------------------------------------------- > er war im knast, ist dann bei einer beurlaubung 2 > J. untergetaucht, hat in dieser Zeit 2 Kinder > produziert.... > also dazu gehört schon ne menge kriminelle > energie und a-sozialität. > Aller Sozialromantik zum Trotz > > Außerdem benimmt er sich wie ein Ober-Asi. > Und zieht sich
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2010 15:02
heldderarbeit
Ich denke, dass Underdog Menowin bei der Zielgruppe wesentlich besser ankommt. Auch finde ich es schlimm, wie man einen Menschen aufgrund einer kaputten Familie so abverurteilt. Ist nicht jeder mit nem goldenen Löffel auf der Welt gekommen.
Forum: Aktuelles Forum
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber Metal ist nunmal nicht jedermanns Sache und > wurde vom Fernsehen eh schon immer verpöhnt als > Proleten und Underdog Mucke > . > gif Von daher hätte es mich vielleicht dann doch > gewundert wenn man dieser geilen Musikrichtung 45 > Minuten für diese Reihe zur Verfügung gestellt &
Forum: Aktuelles Forum
Logan5 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn mit der Heavy Metal-Szene und dem > guten, alten 80er-Jahre Hairmetal? > Oder Neoprog a la Marillion und IQ? > Das gehört doch auch zu den 80ern. > > Aber ich will ja gar nicht meckern, denn die > Dokureihe klingt auch so interessant genug, dass > ich sie mir ansehen werde, a
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2009 16:04
balthar75
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, aber die "Underdog"-Rolle von Feuerstein war > wenigstens für Lacher gut. Außerdem glaube ich, > dass die beiden, besonders auch in den Sketchen > ("Superstein" etc.), viel besser harmoniert haben > als die späteren Kollegen. Zustimmung. > Andrack war sicher "klüger" als Pocher.
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2009 15:53
CormacMcCarthy
Ja, aber die "Underdog"-Rolle von Feuerstein war wenigstens für Lacher gut. Außerdem glaube ich, dass die beiden, besonders auch in den Sketchen ("Superstein" etc.), viel besser harmoniert haben als die späteren Kollegen. Andrack war sicher "klüger" als Pocher. Aber der war (meiner Meinung nach) unkomisch und seltsam "verknöchert". Was ich meine ist, dass ich über oder mit ihm nie wirkli
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2008 12:10
0815xxl
Am So 16.11.2008, 12.00-14.00h gibt es in den Retro Charts die Ausgabe 'One Hit Wonder (2)'. -> Ich hab hier zwei verschiedene Listen. Wahrscheinlich läuft folgende: die Liste Flying Pickets: Only You (1983) Opus: Live Is Life (1985) Desireless: Voyage Voyage (1985) M.A.R.R.S.: Pump Up The Volume (1987) Vanilla Ice: Ice Ice Baby (1990) Shanice: I Love Your Smile (1992) Lucilect
Forum: Nostalgieecke
14.01.2008 17:36
TV Wunschliste
Es war wie eine Pressekonferenz mit Preisausschreiben. Und natürlich werden die Gewinner benachrichtigt und der Gewinn zugeschickt. Wie zu befürchten hatte sich die Golden Globe-Verleihung am Sonntagabend in Los Angeles vom verlässlichen Glamour-Event mit Topstar-Garantie in diesem Jahr aufgrund des Boykotts der Screen Actors Guild (SAG) zum Non-Event gewandelt. Die Schauspieler Hollywoods unt
Forum: Aktuelles Forum
Für genügend Kohle lässt der Bauer wahrscheinlich noch mehr zu. Das ganze ist vielleicht nicht der Gipfel der Tierquälerei, aber von einem halbwegs respektvollen Umgang mit Tieren zeugt das auch nicht. Ich habe das noch nicht gesehen, kenne also nur chrisquitos Beschreibung, aber wenn Schwergewicht Elton tatsächlich stundenlang auf dem Rücken eines Ochsen (ich tippe mal auf schweres Fleisch
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.