tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 161
21.03.2019 02:09
Milhouse
Vicehead schrieb: ------------------------------------------------------- > Also erstens ist dieser "Murks" kanadisch und > zweitens stand, wenn ich mich richtig erinnere, > der Zusatz "Ultraman" nur im Programmheft. Im > Vorspann war lediglich "Mein geheimes Ich" > eingeblendet. Das ist korrekt. > Woher der Begriff "Ultraman" kam, > weiss ich nicht. Aber ich glaube
Forum: Nostalgieecke
Die Fortsetzung von "Chilling Adventures of Sabrina" und die aufwändige Doku-Serie "Unser Planet" sind die Aushängeschilder von Netflix im April 2019. Beide Formate werden am 5. April veröffentlicht. In den neuen Folgen der "Chilling Adventures" muss Sabrina (Kiernan Shipka) mit ihrer Entscheidung vom Finale des ersten Ausstrahlungsblocks umgehen, in dem sie sich der dunklen Seite der Magie g
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2019 23:20
Vicehead
Also erstens ist dieser "Murks" kanadisch und zweitens stand, wenn ich mich richtig erinnere, der Zusatz "Ultraman" nur im Programmheft. Im Vorspann war lediglich "Mein geheimes Ich" eingeblendet. Woher der Begriff "Ultraman" kam, weiss ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass er während der Serie jemals gefallen ist.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2019 18:52
Mr.Silver
mit Ultraman verbinde ich japanische Realserie und Anime, dieser US Murks war absolut grotte, warum so etwas mit einem Kultnamen verkauft wurde, wer weiß das schon.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2019 14:17
Cinerama
Die Serie ist mir kürzlich wieder durch den Kopf gegangen. Auf YouTube findet man anscheinend fast alle Folgen. Halt nur in Englisch, aber immerhin. Erinnere mich noch gut an die Sonntag Nachmittage als das auf RTL lief. :)
Forum: Nostalgieecke
08.12.2018 14:00
TV Wunschliste
Netflix gewährt einem weiteren Anime-Franchise ein neues Zuhause. Der Streaming-Anbieter hat "Ghost in the Shell SAC_2045" angekündigt, eine animierte Serie, die 2020 international Premiere feiern wird. Zuletzt hatte Netflix bereits eine ganze Reihe neuer Animeserien für das kommende Jahr vorgestellt (TV Wunschliste berichtete). Produziert wird die neue "Ghost in the Shell"-Serie von Productio
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2018 15:03
TV Wunschliste
Der Streamingdienst Netflix baut sein Angebot an Animes weiter aus. Im Laufe des nächsten Jahres können sich die Abonnenten auf mehr eigenproduzierte und neu startende Anime-Serien sowie auf bereits bekanntere Animes wie den Klassiker "Neon Genesis Evangelion" freuen, die Netflix mit an Bord holt."7 Seeds" In der von Netflix eigenproduzierten Serie droht ein riesiger Meteorit die Erde zu zerst
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Duellanten für die nächste "Schlag den Star"-Ausgabe stehen fest. Am 11. März kommt es um 20.15 Uhr zu einem Wettkampf zwischen dem Extremsportler Joey Kelly und dem Musicaldarsteller und erstem "DSDS"-Gewinner Alexander Klaws. In der mittlerweile achten Ausgabe seit dem Relaunch duellieren sich die beiden wie gewohnt in bis zu 15 Spielrunden, um 100.000 Euro zu gewinnen. Elton moderiert,
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2015 06:56
sonnensucher
Deine Suche ist mit Sicherheit gar nicht so einfach,da die Japaner einer alten Tradition folgend, selbst heute noch einige dieser "nostalgischen Schinken" im neuen Gewand produzieren. Einen letzten Versuch wage ich dennoch,obgleich eine Zahl nicht im Filmtitel vorkommt und auch die von dir gesehenen Wolkenkratzer in gefühlt jedem zweiten dieser Filme vorkommen. Ultraman,The Next Wolkenkra
Forum: Film-Forum
01.03.2012 16:53
City Hunter Fan
Maxedl schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ja jetzt wo KSM ja ein wenig mitliest hier mal > meine Wunschliste > für Anime-Serien welche ich gerne als DVD-Box > hätte. > > Belle und Sebastian (RTLplus) > Buschbabies (RTL2) > Choppy und die Prinzessin (RTL2) > Cutey Honey Flash (Sat1) > D'Artagnan und die drei Musketiere
Forum: Zeichentrick-Forum
18.02.2012 14:30
Milhouse
Besagten ALF habe ich tatsächlich komplett gesehen. Vielleicht nicht damals bei der Erstausstrahlung im ZDF, aber bis heute mit hundertprozentiger Sicherheit. In den 90ern wurde auf den Privatsendern aus Unterföhring, Berlin und Köln sehr viel US-Serienware gezeigt, ergänzt und wiederholt. So kann ich behaupten die deutschen Fassungen nachfolgender Fernsehserien komplett gesehen zu haben, auc
Forum: Nostalgieecke
21.06.2011 14:58
SAS Prinz Malko
Aber natürlich. Schon Filme wie King Kong sahen den Riesenaffen mit Dinos kämpfen. Und Jules vernes reise zum Mittelpunkt der Erde........ Auch in Japan kämpften Godzilla usw, oder eben Ultraman gegen Dinosaurier... Und vergessen wir Fred feuersteins Dino auch nicht....... Der Roman "Les chasseurs de Dinosaures"(Die Dinosaurierjäger) von henri vernes ist aus den 50ger Jahren...... usw usw
Forum: Sendeschluss!
24.11.2010 14:38
Maxedl
Da gab es ja noch diese Captain Harlock VHS/Laserdisc wo Nicole das Titellied gesungen hat. Cyborg 009 Goldorak – Kampf der Welten Macross Sci-Bots Techno Police Ultraman Ulysses 31/Odysseus 31 Cowboy Bebop Es war Einmal ... Der Weltraum Gundam Wing Micronauts (Außerirdische suchen in den Körpern der Menschen nach der Lebensquelle.) Lily C.A.T.
Forum: Zeichentrick-Forum
09.06.2010 21:10
City Hunter Fan
Ich denke es ist... 1. The Centurions 2. Ultraman
Forum: Zeichentrick-Forum
26.04.2010 17:13
sai
Wie die meisten suche ich nach einem Zeichentrick-Film aus Kindertagen, von dem ich nur noch weiß, dass ich ihn sehr mochte. Kann sein, dass es ein Anime ist. Wusste ich damals noch nicht. In der Videothek stand er irgendwo zwischen Regina Regenbogen und Ultraman. Es sind 2 Filme davon erschienen, meine ich. Die Hauptfigur ist ein Junge, der mutmaßlich eine blaue Hose und ein grünes Hemd träg
Forum: Zeichentrick-Forum
Könnte es sich bei dem ersten Film auch um eine Serie handeln? Klingt für mich irgendwie nach Ultraman - Mein geheimes Ich. Ansonsten wären weitere Angaben hilfreich. Alter des Jungen, Produktionsland usw. Ein Zeichentrickfilm ist es aber nicht? Zu 2 vielleicht Der Hund, der „Herr Bozzi“ hieß oder The Shaggy Dog
Forum: Film-Forum
Welche alte Fernsehserie sollte unbedingt einmal auf DVD erscheinen … • Invasion von der Wega • Verschollen zwischen fremden Welten • Alien Nation • Time Trax • Mein Vater ist ein Außerirdischer • Ultraman – Mein geheimes Ich • Die Muppet-Show • Herzbube mit zwei Damen :) • Love Boat :) … oder fortgesetzt werden? • Ein Colt für alle Fälle (Staffeln III–V
Forum: Nostalgieecke
Was unbedingt erscheinen sollte und was ich sofort kaufen würde, wäre: "Ultraman - Mein geheimes Ich". Ebenfalls interessiert wäre ich an den deutschen DVDs von "Happy Days". Auf englisch gibt es ja bereits einige Staffeln...
Forum: Nostalgieecke
25.12.2009 14:18
Frederik
Bones schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ultraman-Mein geheimes Ich > Hey, diese Serie hab' ich auch gern geschaut aber irgend einem Grund ganz vergessen ... Danke für Deinen Beitrag. Ich wünsche mir vor allem folgende Serien (frühe TV-Erinnerungen): Invasion von der Vega Floris von Rosenmund Abenteuer der Landstraße
Forum: Nostalgieecke
01.11.2009 16:07
Captain Hack
Könnte das ev. ULTRAMAN gewesen sein? Es gibt 2 Filme,die so aus der Zeit stammen. Davon gab es auch eine Realverfilmung! Kamen da (im Anime) eventuell so riesige Dinosaurier vor, die eingefroren waren?
Forum: Zeichentrick-Forum
19.04.2009 18:17
Bones
Chips Notruf California Ultraman-Mein geheimes Ich Adam 12 Die fliegenden Ärzte High Mountain Rangers Jesse Hawkes Voyagers
Forum: Nostalgieecke
11.03.2009 20:44
TheMagmaDivine
Hi, ich ich suche ebenfalls einen Science Fiction-Zeichentrick aus den Mitt- bis Spätachtzigern. Ich hab nur noch Fragmente von Erinnerungsfragmenten im Kopf, weiß noch nichtmal genau, ob es ein Teil einer Serie war oder ein eigenständiger Film, glaube aber, letzteres. Das Bisschen, an das ich mich erinnere, ist eine Gruppe von Leuten und Robotern, die mit ihrem (ich glaube, orangefarbenen)
Forum: Zeichentrick-Forum
Personen fallen mir keine ein, daher schreibe ich, WAS ich mal wieder sehen möchte: * Schulfernsehen * Bodo, eine ungewöhnliche Familie * Moskito, nichts sticht besser * Ultraman * Benny Hill Show
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2008 14:30
Milhouse
Wer Knight Rider schaut, mag auch Street Hawk. Wer Baywatch mag, schaut auch Tropical Heat. Wer Kampfstern Galactica schaut, mag auch Buck Rogers. Wer Ultraman - Mein geheimes Ich mag, schaut auch Mein Vater ist ein Außerirdischer. Wer Ein Colt für alle Fälle schaut, mag auch Trio mit vier Fäusten. Wer Agentin mit Herz mag, schaut auch Die Fälle des Harry Fox. Wer Unsere kleine Farm sc
Forum: Nostalgieecke
17.10.2008 12:53
Aust1n
Hätte doch erstmal in Ruhe weitersuchen sollen :-) Also der andere gesuchte Film ist Ultraman (Trickfilm) Aber den scheint man ja nirgendwo zu bekommen :-( Oder kann man mir helfen?
Forum: Zeichentrick-Forum
02.09.2008 18:24
Jannsi
Hi @ All ! wer kann mir helfen? Ich hatte in den 80ern einen Sciencfiction Trickfilm gesehen irgenwas mit ... Raumptroulie ! ging um zwei jungs die irgend wie in ein weltraumabenteuer verwickelt werden ! Ich würde ihn alzugern wieder sehen wer kennt ihn eventuell oder weiß wo es ihn gibt ! Danke schon mal im vorraus ! P.S. war so zu gleichen zeit wie Ultraman
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2008 17:30
Milhouse
Ultraman fand ich damals auch ziemlich cool. Sie gehört zu den ersten Serien, die ich damals bei RTLplus angeschaut habe. Wenn es nicht überhaupt die erste Serie war. Und zwar bei meiner Oma, die ein paar Wochen vor uns RTL empfangen konnte. Schade, dass sie schon seit 15 (!) Jahren nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde und in irgend einem Archiv verstaubt. Ja, warum eigentlich? Die Serie würd
Forum: Nostalgieecke
29.07.2008 15:20
Der Göttliche
die antwort: ultraman - mein geheimes ich (1987 bzw. 1988 - 1991) verleih: MCA television
Forum: Nostalgieecke
29.07.2008 14:28
eriador
war es vielleicht ultraman? das mit den rot weissen cyberanzügen hört sich für mich so danach an.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.07.2008 15:17
JohnnyGage
Hallo. Brauche dringend eure Hilfe.Habe als kleiner Knirps den folgenden Zeichentrick Film angesehen,ich weiss noch das ich sehr mochte und unzählige Male angesehen habe.Den Film gab es auf Video zur gleichen Zeit als es Ultraman und Cyborg 009 in den Videotheken gab. Hier also was meine Erinnerung hergibt,vielleicht kann jemand was damit anfangen: Ein Ausserirdischer fährt mit einem Auto eine
Forum: Zeichentrick-Forum
07.06.2008 00:15
Captain Hack
ULTRAMAN !
Forum: Zeichentrick-Forum
30.03.2008 20:42
sulka
Wahrscheinlich "Ultraman", war aber eher Anime als Zeichentrick.
Forum: Zeichentrick-Forum
hi, ich glaube das hört sich nach ULTRAMAN an. er hatte ein rot/weisses kostüm mit nem stern uaf seiner brust und immer wenn seine kräfte schwanden hat sichd er stern von grün in gelb und rot verwandelt.
Forum: Zeichentrick-Forum
18.05.2007 00:21
Captain Hack
JohnnyGage schrieb: > > Hallo Leute. > > Alle Leute die sich noch an die alten Ultraman > Zeichentrickfilme erinnert,die damals > auf Silwa Video veröffentlicht wurden,können sich freuen.Das > neue DVD Label > Wolfpack Power plant den Release beider Filme auf DVD.Nach > meinen Infos > könnte es diesen Herbst soweit sein. > Die Website von Wolfpack Power www.w
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2007 15:42
JohnnyGage
Hallo Leute. Alle Leute die sich noch an die alten Ultraman Zeichentrickfilme erinnert,die damals auf Silwa Video veröffentlicht wurden,können sich freuen.Das neue DVD Label Wolfpack Power plant den Release beider Filme auf DVD.Nach meinen Infos könnte es diesen Herbst soweit sein. Die Website von Wolfpack Power www.wolfpack-power.de! CU JohnnyGage
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2007 22:08
Captain Hack
hype schrieb: > > Hallo Captain Hack :) > Hast Du meine Mail bekommen? > > Gruss vom Hype Jop! :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2007 12:14
hype
Hallo Captain Hack :) Hast Du meine Mail bekommen? Gruss vom Hype
Forum: Zeichentrick-Forum
09.04.2007 21:43
hype
Hallo Mr. Silver Danke für den Link :) Captain Hack, hast email von mir :))
Forum: Zeichentrick-Forum
09.04.2007 15:10
Captain Hack
hype schrieb: > > Hallo zusammen > > Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Trickfilm > Utlraman. Es ist glaub ich ein Anime und ziemlich alt, aus > den 80 ern schätz ich mal. Der Typ hat nen Stern den er sich > auf die Stirn heften muss, dann verwandelt er sich in > Ultraman, eine Art Roboter. In Japan ist das glaub ich eine > Serie, aber ich such den Trickfilm,
Forum: Zeichentrick-Forum
09.04.2007 13:43
Mr.Silver
Schau mal unter diesem Link
Forum: Zeichentrick-Forum
09.04.2007 13:30
hype
Hallo zusammen Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Trickfilm Utlraman. Es ist glaub ich ein Anime und ziemlich alt, aus den 80 ern schätz ich mal. Der Typ hat nen Stern den er sich auf die Stirn heften muss, dann verwandelt er sich in Ultraman, eine Art Roboter. In Japan ist das glaub ich eine Serie, aber ich such den Trickfilm, der geht über eine Stunde, vielleicht ist es ein Pilotfilm?
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2007 22:18
Captain Hack
masterchen schrieb: > > Ultraman ? Denke ich auch! Gab es als Realfilm und Anime!
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2007 01:33
masterchen
Ultraman ?
Forum: Zeichentrick-Forum
10.01.2007 17:01
Inge77
Ultraman - Mein geheimes Ich: Lief nur einmal bei RTL plus bis glaub ich 1993 High Mountain Rangers: Lief bei RTL und einmal auf ORB
Forum: Nostalgieecke
17.12.2006 21:45
B.A.T.
Milhouse schrieb: > > Die Serie ist ja auch wie vom Erdboden verschluckt. Wurde die > denn jemals seit der Erstausstrahlung 1989–1993 (?) wiederholt? Nein, leider nicht > > Und danke für den Adventskalender-Tipp. Schade, hab leider > die ersten Tage verpasst. Gern geschehen. Hier gibts auch noch Season 3:
Forum: Nostalgieecke
16.12.2006 14:50
Milhouse
Die Serie ist ja auch wie vom Erdboden verschluckt. Wurde die denn jemals seit der Erstausstrahlung 1989–1993 (?) wiederholt? Und danke für den Adventskalender-Tipp. Schade, hab leider die ersten Tage verpasst.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2006 10:09
B.A.T.
Heute ist was tolles im Adventskalender*freu*
Forum: Nostalgieecke
18.10.2006 22:04
Captain Hack
Könnte "ERWACHEN DER POLARSAURIER" sein,ein Alternativ-Titel des 2. ULTRAMAN- ANIME "ULTRAMAN SCHLÄGT ZURÜCK". Den kenne ich,daher denke ich,das du den meinst.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.10.2006 21:45
Captain Hack
Nausicaä, Space Firebird, Ultraman-Anime(Nicht die Realfilme)...
Forum: Zeichentrick-Forum
28.09.2006 19:39
Dustin
Ultraman - Mein geheimes Ich (Originaltitel: My Secret Identity), die Spraydosen brauchte er aber nur am Anfang, später ging es ohne. Der mit den Superkräften war Jerry O'Connell (Sliders, Crossing Jordan) und seine kleine Schwester Anna aus der kleine Vampir.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.