tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 121
Am gestrigen Samstagabend zeigte sich quotentechnisch ein ähnliches Bild wie eine Woche zuvor: Eine insgesamt geringe TV-Nutzung sorgte dafür, dass bereits niedrige Reichweiten für hohe Marktanteile ausreichten. So holte die vorerst letzte Folge der Neuauflage der "100.000 Mark Show" bei RTL mit guten 12,1 Prozent den exakt identischen Marktanteil in der jungen Zielgruppe wie in der Vorwoche -
Forum: Aktuelles Forum
Überraschende Meldung: Kurz bevor in wenigen Wochen die neue Staffel von "Der Alte" an den Start geht, kündigt das ZDF an, dass der langjährige Titeldarsteller Jan-Gregor Kremp die Serie verlässt. Der Schauspieler gibt die Rolle auf eigenen Wunsch ab und verabschiedet sich nach zehn Jahren vom Krimi-Dauerbrenner des Mainzer Senders. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Thomas Heinze tritt in
Forum: Aktuelles Forum
Noch in diesem Monat versucht sich Sat.1 ein Stück vom "Masked Singer"-Erfolg abzuschneiden und schickt die Gesangsshow "Pretty in Plüsch" an den Start. Nachdem zunächst nur zwei Teilnehmer feststanden, veröffentlichte Sat.1 nun die komplette Liste mit sechs Promi-Teilnehmern, die ab Freitag, den 27. November um 20.15 Uhr mit plüschigen Duettpartnern auftreten werden. Vier wöchentliche Live
Forum: Aktuelles Forum
Interessantes Interview mit Concita aus dem Juni 2013 im SWR Nachtcafe zu Ihrem Wesen , ihrem Konzept und ihrem Wunsch nach Toleranz Wer in der Lage ist VERURTEILSFREI !!!!!!!!!! das Lied zu hören, wird erkennen, dass die stimmliche Leistung der Interpretin mit den anderen Interpreten des Abend mehr als nur mithalten kann und von Kraft und Ausdruck geprägt ist. Wenn Conchita mit sc
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2013 16:19
buchbinder
Forrest Gump geht immer und, vielleicht dann doch typisch Mann,.... bei der Texteinblendung am Ende von Stalingrad und nach dem Ende von Operation Walküre, da kam ich etwas schwer aus dem Kinosessel. Buchbinder
Forum: Film-Forum
10.05.2013 21:55
Nenatty
typisch frau, typisch mann, hhmm ich hab als kind etwas lieber mit autos und lego gespiel als mit puppen, und captain future und lucky luke war mir lieber wie heidi oder biene maja neue klamotten und schuhe gibt es alle zwei jahre, es sei den ich sehe etwas, was mir gefällt...auch interessiere ich mich mehr für technischen kram, wie pc, kameras ect als für schuhe actionfilme mag ich l
Forum: Sendeschluss!
ja das is wieder mal typisch gute serien raus schrott rein
Forum: Aktuelles Forum
Lasko - LOL, ja da war wohl einer sowohl vom "Da Vinci Code" als auch von "Kung Fu" und ähnlichen Sachen inspiriert.. Ich war schön öfter in kirchlichen Einrichtungen, aber mit asiatischer Kampfkunst hatte da keiner was am Hut.
Forum: Aktuelles Forum
Einfach nur furchtbar und lächerlich diese Kampfkutte... Naja, RTL eben. Das witzige ist, das Lasko ganz gut bei den Amis ankommt.Hab ne Bekannte da drüben dies mir gesteckt hat. Kaum zu glauben.
Forum: Aktuelles Forum
> Ob jetzt der - überall auf den Privaten Sendern scheinbar fieberhaft grassierende! - > Grundgedanke: "Aus zwei (Folgen) mach drei - hab' Spaß dabei!" das Non Plus Ultra > auch NACH der EM sein wird, ist natürlich mehr als fraglich! Ich hätt ja lieber gelesen: > Der Kampfmönch is weg - BALKO is Back!!! Dann geht doch zu RTL Nitro. Nee mit diesen Wiederholungen kriegt man
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- >Nicht nur der Mittwoch-, auch der Donnerstagabend wird kurzfristig umgestaltet: Der Kampfmönch Lasko muss sich bereits nach zwei Wochen vorzeitig verabschieden. Kaum überraschend hielt sich das Zuschauerinteresse an der Wiederholung der ersten Staffel in Grenzen. > 12.06.2012 - Michael Brandes/wun
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- >Nicht nur der Mittwoch-, auch der Donnerstagabend wird kurzfristig umgestaltet: Der Kampfmönch Lasko muss sich bereits nach zwei Wochen vorzeitig verabschieden. Kaum überraschend hielt sich das Zuschauerinteresse an der Wiederholung der ersten Staffel in Grenzen. > 12.06.2012 - Michael Brandes/wun
Forum: Aktuelles Forum
Brrrrrr. Das ganze Eingangspost liest sich wie ein Schauermärchen. Führt doch einfach die gute alte Sendepause wieder ein, dass müsst ihr TV-Verantwortlichen auch nicht händeringend die Zeit mit irgendwelchem Käse ausfüllen - Qualität statt Quantität! Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das beste an Lasko ist noch die Parodie von
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man das so liest ... Mir tun die Leute bei RTL fast schon Leid, dass sie sich ernsthaft mit solchen Überlegungen rumschlagen müssen: "Typisch Mann, typisch Frau" läuft um die Uhrzeit nicht; vielleicht ersetzen wir das am besten mit "Teenies auf Partyurlaub?". Wirklich kein Wunder, dass man der Fernsehbranche den Konsum illegaler Substanzen nachsagt ...
Forum: Aktuelles Forum
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wer soll nun die > tausend Jahre alten Popel des heiligen > Klaus-Kevinus sicher in die Schatzkammern des > Vatikan bringen? Schön gesagt :) Hach, ich mochte Lasko irgendwie. Die Serie war so banane, dass sie irgendwie schon wieder gut war, da konnte man sich herrlich dabei kaputtlachen und ein
Forum: Aktuelles Forum
Oh, nein, nicht der Kampfmönch! Das heißt ja, daß Kampfnonnen nun völlig ungehindert ihr Unwesen treiben können! Und wer soll nun die tausend Jahre alten Popel des heiligen Klaus-Kevinus sicher in die Schatzkammern des Vatikan bringen?
Forum: Aktuelles Forum
Dieter Nuhr ist der Jörg Pilawa des Kabaretts geworden: Moderiert alles weg, was sich ihm in den Weg stellt, und das stets so, daß sich hinterher niemand mehr daran erinnert.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mochte Lasko. Titel werden überbewertet und bei so einer Sache ist die Story nebensächlich. Die Kampfchoreografien waren toll und allein deswegen mochte ich die Serie.
Forum: Aktuelles Forum
Interessant; ich hatte bei Nuhr seit einiger Zeit den Eindruck, daß ihm Comedy nicht mehr gut genug sei, zumindest, seit er sich um Satireformate bemühte - und nun wollte er im Moderatorenhimmel ankommen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe "Typisch Mann, typisch Frau" zwar nicht gesehen, aber der Dieter Nuhr ist auch richtig schlecht geworden. Ich fand den mal extrem klasse, aber dann meinte auch er, er müsste auf den Mainstream-Zug aufspringen. Jetzt tritt er zusammen mit Atze, Pocher und Barth in Sendungen auf, wobei ich jetzt nichts gegen die genanannten Drei sagen möchte (ich mag nur Barth nicht...). Das ist vom
Forum: Aktuelles Forum
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > "Lasko" Die Serie ist ja eh der absolute > Megamüll.... > eine halbe Folge hat mir definitiv gereicht.Selten > so ein Oberschrott gesehen. Allein der Name... Lasko, die Faust Gottes. muuuhuuuuaaaaa So was lächerliches gab es nicht mehr seit "Jetzt wird eingelocht! Die große Promi-Mini-Golfspiel-Sho
Forum: Aktuelles Forum
"Lasko" Die Serie ist ja eh der absolute Megamüll.... eine halbe Folge hat mir definitiv gereicht.Selten so ein Oberschrott gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2012 16:40
TV Wunschliste
Lediglich zwei Wochen lang konnte sich "Typisch Frau - Typisch Mann" auf dem neuen Sendeplatz am Mittwochabend halten. Aufgrund geringer Einschaltquoten macht RTL nun kurzen Prozess und kickt neben der Spielshow mit Dieter Nuhr auch die Wiederholungen von "Lasko - Die Faust Gottes" aus der Primetime. Zur neuen Staffel wechselte "Typisch Frau - Typisch Mann" Ende Mai vom letztjährigen Sendeplat
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2012 09:09
TV Wunschliste
Nach mehr als einjähriger Pause kehrt die Spielshow "Typisch Frau - Typisch Mann" ins RTL-Programm zurück. In vier neuen Folgen stellt Comedian Dieter Nuhr wieder Geschlechterklischees auf den Prüfstand. Durchschnittlich 4,44 Millionen Zuschauer sahen die fünf Ausgaben, die zuletzt Anfang 2011 ausgestrahlt worden sind. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 13,7 Prozent. Zur neuen Staf
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2011 15:28
TV Wunschliste
In Köln hat RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt heute das Programm für die neue TV-Saison vorgestellt. Obwohl beim erfolgreichsten deutschen Privatsender zur Zeit kaum Baustellen zu finden sind, gibt es ab Herbst einige Überraschungen. Hier die wichtigsten Programm-News der einzelnen Genres im Überblick. SHOW: "Das Supertalent" geht ab Herbst mit neuer Jurorin auf Sendung: Motsi Ma
Forum: Aktuelles Forum
Ist dieses Klischee-Format nicht bei SAT 1 schon gnadenlos gefloppt?
Forum: Aktuelles Forum
Mit einer Woche Verspätung kann die Rückkehr der RTL-Show "Typisch Frau - Typisch Mann" (wunschliste.de berichtete) über die Bühne gehen. Nach einem Ski-Unfall mit Rippenbrüchen hatte Gastgeber Dieter Nuhr die für den 14. Januar geplante erste Sendung absagen müssen (wunschliste.de berichtete). Die Show startet nun am Freitag, 21. Januar um 21.15 Uhr.Nachgeholt wird die ausgefallene Ausgab
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2011 06:55
TV Wunschliste
RTL muss die Ausstrahlung der ersten Ausgabe der wiederbelebten Show "Typisch Frau - Typisch Mann" verschieben. Grund dafür ist ein Ski-Unfall von Moderator Dieter Nuhr. Während eines Winterurlaubs hat sich Nuhr schmerzhafte Rippenbrüche zugezogen. Obwohl er sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung befindet, wird er am 14. Januar nicht wie geplant die erste Sendung präsentieren können.W
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2010 20:31
TV Wunschliste
In den Jahren 2005 und 2006 klärte Günther Jauch in der RTL-Show "Typisch Frau - Typisch Mann" über die unterschiedlichen Verhaltensweisen der beiden Geschlechter auf. Während sich der Moderator inzwischen lieber Generationsfragen widmet ("Alt gegen Jung"), wird seine frühere Show recycelt. Die Rolle des Gastgebers übernimmt Dieter Nuhr.In den neuen Folgen von "Typisch Frau - Typisch Mann"
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2010 15:42
Beverly Boyer
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > > B.f.B. = Bitte ferderführend Bearbeiten! > > Sagt mir immer noch nix. :-D > > Federführend ist für mich der > Indianerhäuptling. Soll man nen Regentanz > aufführen? Finde ich eine prima Antwort für die nächste Aufforderung die so von meinem Chef kommt. Das speichere ic
Forum: Sendeschluss!
08.03.2009 12:51
Nachdenker
Tja, typisch Mann -lach- Bildungslücke würde ich sagen.Bin nicht so gut mit Link setzen aber bei Tante Wiki wird es genau erklärt. Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
07.03.2008 16:12
Styxx
Ich werds mir wohl wieder aufzeichnen. Die vielen Werbeunterbrechungen sind für mich nur vertane Zeit. Alternativen gibts aber am Sonnabend genug. Der SWR bringt 20:15 Uhr "Samstag Abend" Typisch Mann, Typisch Frau. Interessantes Thema mit interessanten Gästen wie z.B. Ranga Yogeshwar, Michaela Merten, Pierre Frankh und Erika Berger. Und im NDR kommt "Ein Abend für Helga Feddersen".
Forum: Aktuelles Forum
Dr.Buntschuh schrieb: > > Wer sich > allerdings ueber die staendig aufgewaermten Klischees anmuesiert, > der muss bestimmt nicht mit der Vergangenheit argumentieren, > denn das was Barth bietet, wurde schon zig mal geboten... Geboten wurde es schon oft, und dass in der Vergangenheit viele Klischees ueber den Unterschied von Mann und Frau existierten, stimmt auch. Aber von diesen
Forum: Aktuelles Forum
timtraurig schrieb: > > Myra, > > > sind wir nicht alle irgendwie gezwungen Geld verdienen zu > müssen? Wenn ich dafür Geld bekommen würde weil ich bei mir > zu Hause sauber mache würd ich ja auch zu Hause bleiben, aber > das mach ich halt nebenbei. > > Wir reden aneinander vorbei!! Natürlich muss man Geld verdienen. Aber eine Frau, die ein Kind groß zieh
Forum: Sendeschluss!
25.09.2006 19:16
Steinlaus
>>Nichts gegen amerikanische Serien, da könnten sich manche deutschen Serien >>echt eine Scheibe abschneiden... naja, es gibt eben solche und solche, von der qualität der machart sind sicher so gut wie alle wesentlich besser als die deutschen, bis vor kurzem sah ich die amerikanische serie wirklich auf einem sehr guten weg, doch scheinbar nimmt die rechte wieder überhand, viele de
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2006 00:37
Brooklyn
timtraurig schrieb: > > "...Nichts gegen amerikanische Serien, da könnten sich manche > deutschen Serien echt eine Scheibe abschneiden... ..." > > > Dann würden unsere ja noch schlechter werden. Nope, dann würden die meisten endlich halbwegs ansehbar werden. mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 23:09
timtraurig
Versuch mir mal den Begriff "Unterschichtenserie" zu definieren, bitte!
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 23:07
Else
..aber "Hinter Gittern" ( "Gitta's Hintern", wie ich es nenne) ist auch eine Nachmache einer amerikanischnen Unterschichtserie...
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 23:02
timtraurig
Bei "Hinter Gittern" fragt man sich in der Tat wer sich das anschaut und wer dem etwas abgewinnen kann.
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 22:59
Kate
Och, ich glaube tiefer, als "Hinter Gittern" kann man nicht sinken! Die meisten amerikanischen Serien sind toll, vor allem Krimis. Okay, auf "The L-Word" oder "Greys Amatomie" und dergleichen kann ich auch verzichten!
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 22:54
timtraurig
"...Nichts gegen amerikanische Serien, da könnten sich manche deutschen Serien echt eine Scheibe abschneiden... ..." Dann würden unsere ja noch schlechter werden.
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 22:52
Kate
Steinlaus schrieb: > > naja irgendwie funktionierts ja, bevor sie einer weiteren > amerikanischen unterschichten-serie platz machen sollen sie > ruhig Nichts gegen amerikanische Serien, da könnten sich manche deutschen Serien echt eine Scheibe abschneiden...
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 20:48
mausl
also der langhaarige typ ist die show.. der war schon so cool - als er damals kopien anfertigen musste... hihi und nun packt ers net mal ein auto zu packen... hallo so doof kann man doch gar net sein, genauso wie mach ich nen kofferaum auf.. oh je... da kommen wieder klischees auf :-( seufz
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 20:45
Brooklyn
> naja irgendwie funktionierts ja, bevor sie einer weiteren > amerikanischen unterschichten-serie platz machen sollen sie > ruhig Naja, "amerikanische Unterschichtenserien" sind 95% von dem, was die Privaten an Eigenproduktion auf Welt loslassen, bei weitem vorzuziehen. mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 20:29
Else
timtraurig, ich glaub,du hast Recht! Bin eben schonwieder fast dran hängen geblieben^^
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 17:53
Piet
Diesmal hat sie wieder was herrlich schraeges gesagt. Sie wuesste ja alle Geheimnisse ihres Mannes. Natuerlich war er da anderer Meinung was sie nun ueberhaupt nicht verstehen konnte. Herrlich, wie irritiert sie ploetzlich war. Scheint ja nicht besonders helle zu sein die Blonde. Aber in dieser Sendung werden herrlich die gaengigen Klischees wiedergegeben. Und alle lassen sich drauf ein und spiel
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 16:21
Steinlaus
genau :D , oder eben frau hamann am ende des hör-sketches aber im ernst: neben den unzähligen spin-off shows wie die besten X aller zeiten, den 70er 80er usw. -shows und lächerlichkeiten wie die uri geller show (der bereits vor 30 jahren als scharlatan entlarvt wurde) eine weitere kreative bankrott erklärung der fernsehmacher mit diesem konzept kann man sich aus jedem banalen alltagsgegenst
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 15:12
timtraurig
Ach Else! Du bist doch ein ganz grosser Fan und hast deshalb geschaut. Warum sollte jemand aus Hass etwas angucken?
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 14:00
Else
Ach ja, stimmt.Als er mit der Putzfrau einen hebt
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2006 13:06
Krid H. Erne
@ Steinlaus: Genau der war´s. Herr Lohse zu Frau Kleinert : Frauen und Männer passen nicht zueinander Frau Kleinert: Mein Mann hat auch immer was, immer hat er irgendwas. Gruß Dirk
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.