tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
24.09.2022 14:05
Norbert
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Weißt Du vielleicht, ob der WDR in Sachen > Hanna-Barbera der federführende ARD-Sender in den > 60er/70ern war? > > Es gab damals 7 ARD-Regionalprogramme, an denen > alle 9 damaligen ARD-Sender beteiligt waren. > > Hier eine Übersicht über die uns hier bislang > bekannten H-B-Aus
Forum: Nostalgieecke
13.03.2021 17:41
Kaschi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut fernsehserien.de lief "Siegfried Squirrel" > auch in den Zeichentrickmagazinen "Die Jux-Box" > (ZDF, 1974) und "Trick 7" (PRO7, 1991- 2004). > > In "Bim Bam Bino" (1988 - 1998, Tele5, DSF, > Kabelkanal, Kabel1) waren von den klassischen > H-B-Serien vertreten: Jabberjaw, Winnie das > H
Forum: Nostalgieecke
26.01.2021 22:40
Kaschi
Weißt Du vielleicht, ob der WDR in Sachen Hanna-Barbera der federführende ARD-Sender in den 60er/70ern war? Es gab damals 7 ARD-Regionalprogramme, an denen alle 9 damaligen ARD-Sender beteiligt waren. Hier eine Übersicht über die uns hier bislang bekannten H-B-Ausstrahlungen (ARD): NDR+RB: Hucky und seine Freunde, Familie Feuerstein, Die Jetsons WDR: Hucky und seine Freunde, Fam
Forum: Nostalgieecke
26.01.2021 09:05
lrscgn
Die Brückencartoons liefen bei uns leider nicht :( Was Siegfried angeht, habe ich inzwischen 22 von 26 Episodentiteln ermitteln können. Die Serie lagert, wie auch Alexander Prächtig, noch im Archiv der WDR MediaGroup. Beide Serien sind noch auf 35mm vorhanden und wurden bisher noch nicht digitalisiert. Daher ist der Mitschnitt pro Folge um ein vielfaches höher als der Normalpreis von 35
Forum: Nostalgieecke
07.01.2021 18:15
Kaschi
Laut fernsehserien.de lief "Siegfried Squirrel" auch in den Zeichentrickmagazinen "Die Jux-Box" (ZDF, 1974) und "Trick 7" (PRO7, 1991- 2004). In "Bim Bam Bino" (1988 - 1998, Tele5, DSF, Kabelkanal, Kabel1) waren von den klassischen H-B-Serien vertreten: Jabberjaw, Winnie das Hexchen/Winsome Witch, Yogi Bär (Originalserie aus dem Jellystone Park, mit Bubu und Ranger Smith), Yogi's Gang, Yogi a
Forum: Nostalgieecke
02.01.2021 11:08
Kaschi
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf jeden Fall im deutschen > Vorabendprogramm war aber mal kurz in den 70ern > der singende Tintenfisch Squiddley Diddley zu > verfolgen, der immer versuchte, aus seiner > Meeres-Show auszubrechen, eventuell innerhalb der > "Trickfilmzeit mit Adelheid" oder der "Juxbox", > bin mir aber nicht s
Forum: Nostalgieecke
21.03.2010 06:30
seventy
Ja Holger1974, jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich an die TRICKBONBONS, Es stimmt- am Ende war eine Explosion zu sehen, so ähnlich wie die bei den Looney Tunes, die da immer verwendet wurde. Aber an eine Frau mit Gitarre erinnere ich mich nicht mehr. Ich glaube in der Sendung wurden wechselnde Kurzfilme aus Serien gezeigt.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.03.2010 16:16
Supergoof74
der letzte Eintrag liegt auch schon Jahre zurück, aber vor kurzem wurde nun vom Sohn eines Bekannten angesprochen, ob ich auch noch Calimero kenne. Ich habe dies bejaht. Der Bekannte ist etwas älter als ich, kennt Calimero auch noch aus unserer gemeinsamen Kindheit. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, gibt es offensichtlich ein neues Intro - was, wie so oft im deutschen Fernsehen - sich
Forum: Zeichentrick-Forum
Im Vorabendprogramm war es in den 70ern Gang und Gäbe, 50minütige Serien in zwei Teilen auszustrahlen. Durch diese Methode schafften es die ARD-Sender, eine damals noch verbotene Werbeunterbrechung durch die Hintertür einzuführen. Wenn die Sendezeit nicht mehr ausreichte, wurden schon mal Abspänne weggelassen. Die Fantômas-Filme mit Louis de Funès liefen 1975 und 1977 im ZDF nur in auf
Forum: Nostalgieecke
So, jetzt habe ich auch mal eine traurige Rückmeldung in Bezug auf meinereiner selbst: Kalle Schwobbel ist angeblich ebenso schon "tot" und die "Trickbonbons" auch gelöscht. Und vom Schreiben her genau derselbe Käse, den das fliegende Gehirn uns auch schon berichtet hat ohne nähere Erklärung! Da fragt man sich echt, ob die wirklich immer so ehrlich sind und nicht schon zu faul sind und den v
Forum: Nostalgieecke
Hallo Pete, hm, da müsste man noch mal an die Programmverwertung mailen ... Die "Trickbonbons" wären m. E. wegen des alten Calimero-Vorspanns sicher interessant; von Kalle Schwobbel hörte ich zwar schon, doch weil ich da noch nicht im fernsehfähigen Alter war, ist mir der Gute nie auf der Mattscheibe begegnet. (Sagt man eigtl. noch "Mattscheibe" im Zeitalter der superfluoreszierenden, glaskl
Forum: Nostalgieecke
Hallo fliegendes Gehirn oder andere die sich vielleicht informiert haben: Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Reihe "Trickbonbons" (70er/ 80er Jahre im ZDF) noch exestiert und verkäuflich ist? Hast du da auch angefragt, fliegendes Gehirn? Bestandteil waren ja immer zwei Trickfilme. Danke für euere Auskunft! Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
klauskinski69 schrieb: > dann hat radio bremen zu 100% abgekupfert ... > und es in verschiedenen sendungen verwurstet.... > z.b kam extratour mit schreinemakers 1982/83 nach dem ZDF > ferienprogramm..1980/81 etc... Merkwürdig, wieviele Leute ihre Erinnerungen gründlich durcheinanderwirbeln. Im ZDF-Ferienprogramm liefen keine einzelnen Trickfilme, sondern nur komplette Se
Forum: Nostalgieecke
05.09.2001 15:34
Frank
ARD 17.00 Alpha 5 - ein Computermagazin (...) 17.25 Da schau`her 17.50 Tagesschau 18.00 Abendschau aktuell 18.20 Achtung Zoll 18.50 Bürgerforum 20.00 Tagesschau 20.15 Am grauen Strand, am grauen Meer 21.45 Unter deutschen Dächern 22.30 Tagesthemen ZDF 16.15 Trickbonbons 16.30 Anderland 17.00 heute 17.10 Kompass 17.40 Drehscheibe 18.20 Früh übt sich 19.00 heute 19.30 Sport Spiegel 20.15 ZDF Ma
Forum: Nostalgieecke
26.07.2001 00:27
Carsten
Da ja noch Sommer ist (jetzt auch richtig warm) nochmal zu den Serien im Ferienprogramm Hab mal alte Hefte (mitgeschrieben bei der ZDF-Vorschau) durchgeguckt Freitags war ja meist Spielfilm (ab 1983?), Serien fand ich immer besser ab 1986, 87 war das Programm meiner Meinung nicht mehr so gut oder ich schon zu alt ??? Wie lange waren Anke und Benny dabei? gab es 1989 kein richtiges Ferienprogr
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.