tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 59
Er gilt als einer der legendärsten Autoren der deutschen Fernsehgeschichte. Wolfgang Menge hat mit "Ein Herz und eine Seele" oder der Medien-Satire "Das Millionenspiel" tiefe Fußspuren hinterlassen. Am 10. April wäre Menge 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund werden nun einige Höhepunkte seines Schaffens im WDR, NDR und SWR wiederholt, während Ekel Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert) sich i
Forum: Nostalgieecke
29.01.2024 11:28
burchi
Traugott schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geh tum die Fassung von 1966 mit Lilo Pulver > und nicht den mit Katherine Hepburn. > Diese Fassung bekommt man schon nachgeschmissen Ich kenne die Pulver-Fassung zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Handlung auf der selben Vorlage wie die vom Spielfilm beruht.
Forum: Film-Forum
21.01.2024 17:52
Traugott
Gab es diesen Film schon einmal im TV oder hält die Murnau-Stiftung immer noch einsam unter Verschluß, damit ihn ja niemand zu sehen bekommt?
Forum: Film-Forum
21.01.2024 17:48
Traugott
Es geh tum die Fassung von 1966 mit Lilo Pulver und nicht den mit Katherine Hepburn. Diese Fassung bekommt man schon nachgeschmissen
Forum: Film-Forum
08.01.2024 13:33
Traugott
Welcher Film leider immer noch fehlt: "Schlagerparade 1960" 1960 Letzmalig im letzten Jahrhundert auf RTL und SAT1 Alle anderen Musikfilme wurden zwischenzeitlich wiederholt
Forum: Nostalgieecke
08.01.2024 11:12
Traugott
Beim International Cine Archiv am 19.1.
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2024 11:10
Traugott
Es stimmt. Der Film wurde im Auftrag des WDR in den Bavaria-Studios gedreht. Er ist dort auch im Lichttonverfahren vorhanden. Eine private Kopie würde ca. 15000 Euro kosten Also eine aussichtslose Sache
Forum: Film-Forum
02.01.2024 01:26
Traugott
Der verschollen geglaubte Film mit Theo Lingen "Der Theordor im Fußballtor" 1950 erscheint in 14 Tagen auf DVD
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2024 01:23
Traugott
Suche diesen Film mit Liselotte Pulver immer noch Es war eine WDR-Produktion, die aber nicht mehr im WDR-Archiv vorhanden ist
Forum: Film-Forum
"SchleichFernsehen" gehört mittlerweile seit mehr als zwölf Jahren zum Kabarett-Angebot des BR Fernsehens. Doch in Kürze ist damit Schluss: Schon die kommende Ausgabe, die am 30. November um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird, ist die letzte. Nach insgesamt 85 Folgen endet das Format, wie der Münchner Merkur aus Kreisen der Produktion erfuhr. Demnach beendet Moderator Helmut Schleich seine BR-Sendun
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2022 18:20
kornelson
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es sind teilweise herausragende schauspielerische > Leistungen > dabei gewesen, so etwas gibt es heute kaum noch. > > Waldweg (Wolfgang Kieling, Herbert Bötticher) > Mitternachtsbus (Werner Kreindl, Hartmut Becker) Ländliche gegend, spannend inszeniert, Derrick prügelt mörder in See. &
Forum: Nostalgieecke
16.12.2022 20:53
Wilkie
Es sind teilweise herausragende schauspielerische Leistungen dabei gewesen, so etwas gibt es heute kaum noch. Waldweg (Wolfgang Kieling, Herbert Bötticher) Mitternachtsbus (Werner Kreindl, Hartmut Becker) Eine Nacht im Oktober (Traugott Buhre, Iris Berben) Nur Aufregungen für Rohn (Helmut Käutner, Thomas Fritsch) Alarm auf Revier 12 (Gert Haucke, Rosemarie Fendl) Tote Vögel singen ni
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Phileas Fogg schrieb: > ---------------------------------------------------- > > "Tatort: Drei Schlingen" > > Di 14.09., 23:40 - 01:05 Uhr, WDR Krimi, BRD/A > > 1977, 85 Min. > > Mit Hansjörg Felmy als Kommissar Haferkamp, Willy > > Semmelrogge, Karin Eickelbaum, Traugott Buhre,
Forum: Nostalgieecke
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tatort: Drei Schlingen" > Di 14.09., 23:40 - 01:05 Uhr, WDR Krimi, BRD/A > 1977, 85 Min. > Mit Hansjörg Felmy als Kommissar Haferkamp, Willy > Semmelrogge, Karin Eickelbaum, Traugott Buhre, > Andreas Seyferth, Simone Rethel > Regie: Wolfgang Becker Bin auf das Format gespannt, west3
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 18:32
Phileas Fogg
"Tatort: Rattenlinie" Heute Sa. 11.9., 21:45 - 23:15 Uhr, NDR Krimi, D/A/CH 2000, 90 Min. Mit Manfred Krug als Kommissar Stoever, Charles Brauer, Kurt Hart, Rolf Illig, Alexander May Regie: Hartmut Griesmayr "Vier im roten Kreis" So 12.09., 20:15 - 22:30 Uhr, ARTE Gangsterthriller, F/I 1970, 135 Min. (Wh. am 14.09. 13:50 Uhr) Mit Alain Delon, André Bourvil, Gian Maria Volontè, Yves Mo
Forum: Nostalgieecke
12.03.2017 14:42
burchi
> Es gibt einen Komponisten namens "Traugott > Fünfgeld". Der hätte mir eigentlich auch einfallen sollen - zumal ich schon viel von ihm geblasen habe :-)
Forum: Sendeschluss!
31.07.2016 15:46
Anonymer Teilnehmer
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst aber schon Siegmund Gottlieb, Sir > Hilary? Oder Traugott Sieglieb *zwinker*
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2015 20:39
Anonymer Teilnehmer
Ich habe einen herrlichen Namen gelesen und musste daher den Thread hochholen: Es gibt einen Komponisten namens "Traugott Fünfgeld". Diese Kombination :-). Wobei ich den Nachnamen Fünfgeld wunderbar finde ich und sofort annehmen würde. Passt sogar gut zu meinem Vornamen :-)
Forum: Sendeschluss!
Neben der neuen Marvel-Serie "Agent Carter" (wunschliste.de berichtete) hat ABC acht weitere neue Serien für die Fernsehsaison 2014/15 angekündigt. Darunter befindet sich mit "How To Get Away With Murder" auch der neue Justizthriller von "Grey's Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes. In den weiteren neuen Serien werden unter anderem "Leverage"-Star Timothy Hutton sowie Laurence Fishburne zu sehen
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2014 16:38
TV Wunschliste
ABC hat einen weiteren Comedy-Piloten bestellt. Das Format, für das es derzeit noch keinen Arbeitstitel gibt, stammt aus der Feder von Jeff Lowell, einem langjährigen Autor von "Two and a Half Men", der auch Teil der Autorenteams von "Common Law" und "Just Shoot Me!" war. Im Zentrum der Comedy steht ein junges Paar, das gerade seine Beziehung beginnt. Der Zuschauer bekommt dabei die inneren Mo
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2014 18:48
Traugott
Im RBB, der auch die Rechte dieser Posse besitzt. Ein Tipp: Das Fernsehspiel ist zur Zeit auf Youtube hochgeladen. Die Zeit nutzen, solange es noch eingestellt ist.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2013 02:57
Traugott
Dieser Film lief letzte Woche nach 45 Jahren wieder im Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2013 18:30
Der Göttliche
Eine Art Weiterentwicklung mit dem Avatar "Traugott Vocks" gab es später bei VOX unter dem Titel "Traugott". - Und jetzt muß Ich erst einmal den Handy-Akku aufladen. :)
Forum: Nostalgieecke
30.05.2011 14:17
TV Wunschliste
Zum ersten Mal seit dem Ende von "Buffy - Im Bann der Dämonen" übernimmt Sarah Michelle Gellar wieder die Hauptrolle in einer neuen Serie. Zunächst sollte der Pilot zu "Ringer" für CBS ins Rennen gehen (wunschliste.de berichtete), doch nun landete das Format bei dem kleineren Schwester-Network The CW. Dies stieß wiederum auf wenig Gegenliebe bei den ABC Studios, die den Piloten produzierten
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2011 01:11
Traugott
Gut gedacht, aber der NDR hat leider keine synchronisierte Fassung mehr von der Serie und gerade die wollen die Zuschauer auch sehen, die diese Serie 1965 oder 1967 gesehen haben.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2011 15:54
TV Wunschliste
Erstmals seit dem Ende von "Buffy - Im Bann der Dämonen" vor fast acht Jahren könnte Sarah Michelle Gellar wieder regelmäßig mit einem eigenen Format in der US-Primetime zu sehen sein. Das Network CBS hat grünes Licht für einen Piloten mit dem Titel "Ringer" erteilt, in dem Gellar die Hauptrolle übernehmen wird. Sollte der beim Sender Gefallen finden, könnte das Format im kommenden Herbst
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2010 00:01
Chriss505
Hab grad mal meine alten TV Zeitschriften durchgesucht. Traugott Vocks...du liebe neune *g* Also 1993 sendete Vox ja des nächtens bis 10Uhr ein Testbild.Hab ich sogar nochn Foto von. April 1994 wurde Vox verkauft.Zu diesem Zeitpunkt war ein Ami der Programmchef.Der hat die Filmchen sicher billig mitgebracht.Ich kenne aber eher die leeren Strände und das Meeresrauschen. Die TV Spielfilm u
Forum: Nostalgieecke
07.11.2009 19:58
Traugott
Der deutsche Primitivsender SAT1 hat sich ein neues (Sprach)Image zugelegt: "Colour your life" kräht es seit dem 16.9. aus Kehlen wie Beckenbauer, Pflaume,Pocher und Brit. Was will dieser Idiotensender damit sagen? Hat er vielleicht mit Verspätung das Farbfernsehen entdeckt? Nein, er möchte "fröhlicher, sympathischer und optimistischer erscheinen. Das geht anscheinend nur in englisch. D
Forum: Der Werbeblock
06.11.2009 06:43
seventy
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Traugott schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > So heißt es beispielsweise "Florrida" statt > > "Floorida" oder "Tommes" statt "Thomas". > > Gott sei Dank! Das letzte was in einen > synchronisierten Film gehört sind falsch > ausgesprochene Eign
Forum: Film-Forum
05.11.2009 21:44
Dustin
Traugott schrieb: ------------------------------------------------------- > So heißt es beispielsweise "Florrida" statt > "Floorida" oder "Tommes" statt "Thomas". Gott sei Dank! Das letzte was in einen synchronisierten Film gehört sind falsch ausgesprochene Eignennamen.
Forum: Film-Forum
05.11.2009 21:26
Traugott
Mir ist auch schon seit längerem aufgefallen, daß die Synchronisation immer schlampiger wird. Während bei ausländische Filmen in den USA und Italien, sogar Musiktitel übersetzt werden, werden in Deutschland sogar die alten Filme im "Original-Vorspann" gebracht. Eine Vorreiterrolle spielt dabei besonders Arte. Zum Glück wurden bis jetzt bei den alten Filmen wenigstens die Original-Tonsync
Forum: Film-Forum
05.11.2009 14:25
Traugott
Ich kann den Stummfilm "Mutter Krausens Fahrt ins Glück" von 1929 auch sehr empfehlen. Von den Schauspielern ist allerdings nur Gerhard Bienert bekannt. Ansonsten erinnere ich an die UFA-Komödien: Krach um Jolanthe 1934 Krach im Hinterhaus 1935 Spiel an Bord 1936 Ein Mädchen geht an Land 1938 (einziger UFA-Film mit Heidi Kabel) Diener lassen bitten 1938 Weiße Wäsche 1942 Aufruhr i
Forum: Film-Forum
05.11.2009 14:14
Traugott
Weitere Musikfilme vor 1933: Das Lied ist aus 1930 (Adieu, mein kleiner Gardeoffizier) Die Dreigroschenoper 1930 Die vom Rummelplatz 1930 Blume von Hawaii 1931 Die Marquise von Pompadur 1931 Die Fünf von der Jazzband (1932) F.P.1 antwortet nicht (Ganz dahinten wo der Leuchtturm steht)1932 Ich bei Tag und du bei Nacht 1932 (Wenn ich Sonntags in mein Kino geh) Kriminalreporter Holm 1932
Forum: Film-Forum
05.11.2009 13:55
Traugott
Es ist richtig - diesen Film kann man für 45 Euro beim ZDF erwerben. Es sollte aber unbedingt darauf hingewiesen werden, den Film ohne Timecode zu brennen.
Forum: Film-Forum
18.09.2009 08:21
RobN
LouZipher schrieb: > Und dann gab/gibt es noch die Namen, bei denen > schon das Baby vor ältlicher Steifheit staubt - Naja, da muss man ja (zum Glück) vor allem sagen "gab", sehr häufig ist sowas ja nicht mehr heutzutage anzutreffen. Wobei es manchmal ja hervorragend passt. Ich hatte mal einen Religionslehrer, der mit Vornamen Traugott hiess... Aber so hat wohl jede Generation
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 00:19
Krimisüchtige
Ich muss gestehen, dass mir der Name nichts sagte, aber das Gesicht ist mir bekannt und die Stimme hab ich auch im Ohr. Bald ist keiner der grossen mehr da, schade... :-( Und mit dem Nachwuchs ist es ja nicht so weit her, hier bei uns.
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 00:00
Pete Morgan
Ein großer Schauspieler, der sehr intensiv spielen konnte. Ich bin jetzt nicht so der Theaterbesucher, aber auch in diversen krimiserien war er nach Herbert reineckers Drehbüchern zugange und spielte gewohnt beeindruckend. Wieder ist ein großer Schauspieler von den brettern, die sein leben bedeuteten, für immer abgegangen. Nicht nur die Theaterwelt wird ihn schmerzlich vermissen. Der Lo
Forum: Sendeschluss!
27.07.2009 23:36
TVMaster74
In der Nacht von Samstag auf Sonntag verstarb der große deutsche Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. Schon vor Wochen musste er Auftritte aus gesundheitlichen Gründen absagen. Erst vor kurzem (21. Juni) wurde er 80 Jahre alt. Er spielte in zahlreichen Theaterstücken mit. Er war zum Beispiel im Jahr 2000 in dem Film "Anatomie" mit Franka Potente als Prof. Grombeck zu sehen.
Forum: Sendeschluss!
26.12.2007 12:13
Krid H. Erne
Die Nachrichten hießen PUNKTVOX bzw. WELTVOX, das Mittagsmagazin VOXMIDI, es gab einen NachmitTALK, für Kinder den Kakadu Club, und dort kam auch Liebe Sünde her, das ja dann zu Pro 7 gewandert ist. Und die von mit geliebten Sendungen TRAUGOTT und CANALE GRANDE. Hatte den Sendestart mitbekommen, leider aber kein recorder um das festhalten zu können, es gab einen kurzen Infofilm, in dem öfte
Forum: Nostalgieecke
22.10.2007 23:33
Traugott
Es ist schon sehr lange her, da lief, ich glaube in einem Privatsender folgender Sketch mit "Versteckter Kamera" Ein altes Ehepaar, sie war in ihrer Jugendzeit Motoradfahrerin, sind in einem Autoverkaufshaus. Sie hat einen Motordress an und will das Motoradfahren mal wieder ausprobieren - der Mann bleibt draußen. Im Geschäft tauscht die alte Dame mit einem Stuntman den Anzug - er fährt das Mo
Forum: Nostalgieecke
22.10.2007 23:16
Traugott
Diesen Walt-Disney-Zeichentrickfilm von 1941 suche ich in der Kinofassung von 1952. Die Kauf-DVD`s sind zensiert Es geht mir vor allem um die Szene, wo Dumbo bei dem Gewitter einen Berg umfliegt
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2007 12:29
Dr. Leimhuber
Sehr geehrte Herren und solche, die es gern geworden wären Wie von Redlichkeit Anschnur in Auftrag gegebene Forschungen bestätigt haben, führt der Konsum von sogenanntem Farbfernsehen fast in gleichem Maße wie bösartige und zutiefst verwerfliche Selbstunzuchtsorgien zu Rückenmarksschwund. Bedingt sieht sich diese Symptomatik in den garstigen Zersetzungsstrahlen, die von modernen Fernsehger
Forum: Sendeschluss!
23.11.2006 17:50
Wilkie
Traugott schrieb: > > Der Grund für die niedrige Einschaltquote könnte auch die > Tatsache sein, daß der Film bereits vor einigen Tagen in > "Arte " lief. Die Zuschauerzahlen hier wären interessant. Den ersten Teil des Zweiteilers "Die Nacht der großen Flut" hatten bei der Vorabausstrahlung auf arte 710.000 Zuschauer gesehen, mehr werden es beim "Untergang der Pamir" sicherlic
Forum: Aktuelles Forum
Traugott schrieb: > > Die Idee ist nicht schlecht, aber was Stoiber sagt, hört sich > halbherzig an.Wenn es darum geht, diese Vorschläge auch > durchzusetzen, wird wieder abgetaucht. ... Stimmt, auch ich bin für den einsatz einer fernsehgestapo, die endlich die kulturell verkommenen Inhalte ausländischer Produktionen vom Bildschirm fegt und Platz schafft für so wertvolle Sender
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2006 14:59
Traugott
Der Grund für die niedrige Einschaltquote könnte auch die Tatsache sein, daß der Film bereits vor einigen Tagen in "Arte " lief. Die Zuschauerzahlen hier wären interessant.
Forum: Aktuelles Forum
Die Idee ist nicht schlecht, aber was Stoiber sagt, hört sich halbherzig an.Wenn es darum geht, diese Vorschläge auch durchzusetzen, wird wieder abgetaucht. Dabei ist es wirklich schon peinlich, solche Namen wie "Rosenheim-Cops" einzusetzen. Aber die deutschen Serien gehen wirklich den Bach runter. Bei den Serien zu"Ein Fall für zwei", "Soko Leipzig","Tatort" beispielsweise ist bei neuen Folge
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2006 10:44
Traugott
Vater,Mutter und neun Kinder war es nicht. Es war auf jeden Fall ein Farbfilm aus den Endsechzigern oder Anfangssiebzigern
Forum: Film-Forum
22.01.2006 02:49
Traugott
Es geht um einen Heinz Erhardt-Film aus den 60er oder 70er Jahren, wo ich den Titel nicht mehr weiß. Und zwar geht es um die Hochzeit von Heinz Erhardts Tochter oder Sohn, wo es um die Mitgift geht. Die Frau von Heinz Erhardt sagt: Wir schenken euch ein sechsteiliges Kaffeservice -darauf Heinz Erhard"Nein, ein zwölfteiliges, ich habe es fallen lassen." Kennt jemand den Titel?
Forum: Film-Forum
18.12.2005 17:49
qwertz
@ fernsehlexikon michael: Das Buch ist wahnsinn aber ich vermisse ein paar kleinigkeiten: - Klack (RTLplus) - Das RTL Spiel - Vox Midi (Mittagsmagazin) wenn man schon Traugott und Nachmittalk erwähnt - Kakadu Club (Vox)
Forum: Nostalgieecke
Könnte es der Film "Schuld war nur der Bossa Nova" aus dem Jahre 1991 sein? Wenn, denn müßten im Film ca. 40 Titel des Jahres 1963 vorhanden sein.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.