tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 95
24.11.2023 15:52
kleinbibo
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als mein erster Ex-Mann und ich im Herbst 1987 > nach Hamburg zogen, wurde dort noch in den Kinos > geraucht. Wie war das noch gleich? Es gab eine Raucher- und eine Nichtraucher-Loge? P. S.: In Tour de Ruhr wird sogar im Imbiss hinter der Theke geraucht!
Forum: Sendeschluss!
Mir sind MS Franziska und PS - Feuerreiter am vertrautesten, mit anderen Worten, ich kann da an vielen Stellen schon mitsprechen. Deswegen schrecke ich manchmal auch davor zurück, sie nochmal anzusehen, damit ich den Text nicht auch noch ganz auswendig lerne. Die beiden Serien geben in meinen Augen übrigens den besten Einblick in die damalige Zeit, auch sprechen die Darsteller genau so, wie
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal nachgedacht, wie oft ich meine > Lieblingsserien und -filme schon gesehen habe, > dabei ist mir aufgefallen, dass ich lustige / > amüsante Sachen am häufigsten sehe, darunter > fallen z. B. > - Semmelings (Hausbau + Winterurlaub) - bestimmt > schon 5 oder 6 mal komplett gesehen &
Forum: Nostalgieecke
29.12.2022 19:15
VolkerZockstein
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > In NRW spielten "Die Anrheiner", "Tour de Ruhr", "Hans im Glück aus Herne 2" und "Bürger", die Serie, bei der ich in einer Szene im Hintergrund zu sehen war. in welcher Serie warst du zu sehen?
Forum: Nostalgieecke
Geht es dir darum, wo die Serien gedreht wurden oder wo sie spielen? "Lindenstraße" wurde in NRW gedreht und spielte in Bayern. Bei "Marienhof" war es genau umgekehrt. "Der große Bellheim" spielte in Niedersachsen; das Kaufhaus, um das es ging, stand aber in NRW. Im Saarland spielten "Die drei Klumberger" und später natürlich "Familie Heinz Becker". Zu Rheinland-Pfalz fällt mir noch "S
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Heute fang ich mal an mir PS - Geschichten ums > > Auto anzusehen. Habe ich ja schon über 5 > Jahre, > > da wird es mal zeit ;o) > > PS - Feuerreiter und MS Franziska habe
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Heute fang ich mal an mir PS - Geschichten ums > Auto anzusehen. Habe ich ja schon über 5 Jahre, > da wird es mal zeit ;o) PS - Feuerreiter und MS Franziska habe ich schon so oft gesehen, dass ich beim erneuten Gucken schon stellenweise mitsprechen kann. Tour de Ruhr ist mir auch sehr vertra
Forum: Nostalgieecke
14.11.2018 13:33
kleinbibo
Vom Traumlandpark habe ich nie etwas gehört, als es ihn noch gab. Ich kenne ihn eigentlich nur aus der Fernsehserie Tour de Ruhr, wo er bekanntlich vorkommt. Vom Nachfolger Moviepark wusste ich immerhin, dass es ihn gibt, mehr aber nicht. Hier in Ostwestfalen waren Phantasialand und Fort Fun beliebte Reiseziele, außerdem der Potts Park in Minden und der Safaripark in Stukenbrock. Aber ich vermu
Forum: Sendeschluss!
09.06.2016 22:20
kleinbibo
TV Junkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe die Daten wiedergefunden... war eine KMZ > Datei für Google, ein paar Bilder und seine > Übersicht was er an welchem Tag erlebt hat. Oh, toll. Die Bilder sind nicht so wichtig, ich weiß ja ungefähr, wie das Ruhrgebiet aussieht. Aber diese KMZ-Datei, passt deren Text hier in so ein Feld hinein?
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 20:10
TV Junkie
Habe die Daten wiedergefunden... war eine KMZ Datei für Google, ein paar Bilder und seine Übersicht was er an welchem Tag erlebt hat.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2016 21:08
Thomas0571
Das wäre nett, TV Junkie . Horst scheint inaktiv . Ich würde das gerne mal nach fahren und Fotos von heute den Bildern aus der Serie gegenüber stellen .
Forum: Nostalgieecke
08.06.2016 21:04
TV Junkie
Ich schau morgen nachmittag in meinen alten Mails nach... wenn ich sie finde, poste ich sie...
Forum: Nostalgieecke
08.06.2016 20:32
wavetime1
Das ist (für mich) eine der wenigen Serien, die ich heute nicht mehr anschauen kann. So etwas von langatmig und langweilig. Und die Story ist auch recht mies.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2016 01:04
kleinbibo
Thomas0571 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ihn mehrmals angeschrieben, leider keine > Antwort bekommen, vielleicht ist die Mailadresse > nicht mehr aktiv ( Truckenergy@yahoo.de ) Och schade, ich wollte ihn letztes Jahr auch schon anschreiben, dann bin ich aber nicht mehr dazu gekommen. Der ungefähre Verlauf geht ja aus dem Thread hervo
Forum: Nostalgieecke
07.06.2016 16:22
Thomas0571
Und nicht nur gucken, sondern antworten wäre schön ! :-)
Forum: Nostalgieecke
07.06.2016 16:07
Thomas0571
Keine Chance den Namen der Bushaltestelle zu entziffern . Wie wäre es mit einer Facebookgruppe mit dem Thema Serie Tour de Ruhr und ihre Drehorte , damals und heute ?
Forum: Nostalgieecke
07.06.2016 14:10
Thomas0571
Hallo wertes Forum Ich habe bei fernsehserien.de schon gefragt, aber leider keine Antwort bekommen . Dort ist ein gewisser Horst, geboren 1971, der die Streckenführung von Tour de Ruhr hat und wohl noch einiges mehr . Er hat damals, ich glaube 2009, das auch angeboten . Ich habe ihn mehrmals angeschrieben, leider keine Antwort bekommen, vielleicht ist die Mailadresse nicht mehr aktiv ( Tru
Forum: Nostalgieecke
15.10.2015 07:12
SAS Prinz Malko
Ich habe das Parkstadion zum letzen Mal gesehen, als die Atrena das Championsleague Endspiel zwischen Monaco und Porto hostete, also 2004. In der Broschüre von damals war auch eine schöne aufnahme, die die beiden Stadien (Arena und Park) gleichzeitig zeigte, sie lagen ja unmittelbar nebeneinander. Kurz darauf wurde es ja abgerissen.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2015 20:26
U56
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Parkstadion gibt es leider > ja auch gar nicht mehr. Seit einigen Wochen gibt es eine interessante Seite mit alten und neuen Luftbildern vom Ruhrgebiet. Da kann man schön sehen, wie sich die Region in den letzten 90 Jahren verändert hat: Auf der neuesten Aufnahme vom Parkstadion ist zu sehen,
Forum: Nostalgieecke
08.10.2015 17:56
SAS Prinz Malko
Vielen Dank.....wow...die war aber da schön heruntergekommen. Ja, leider ist das nun mal so mit alten Stadien. Das Parkstadion gibt es leider ja auch gar nicht mehr......irgendwie finde ich die alten Stadien hatten mehr Charme als die modernen Arenen, aber was soll's, wir sind ja im Nostalgikerforum :-)... wow, heute sieht dieses Stadion des Films aber wieder viel toller aus :
Forum: Nostalgieecke
08.10.2015 06:51
TV Junkie
Dann noch eine Frage für die Kenner... in einem Teil stürzt Harald an einer vielbefahrenen Strasse mit dem Rad... Ines und eine fremde Autofahrerin helfen ihm hoch und verarzten ihn. Im Hintergrund ist zwar eine Bushaltestelle zu sehen, die meist Aufschluß über den Aufnahmeort gibt, jedoch kann ich diese beim besten Willen nicht entziffern. Weiß einer von Euch, wo das gewesen sein kÃ
Forum: Nostalgieecke
07.10.2015 21:58
kleinbibo
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > In teil 4 geht der Vater auf ein altes, schon > damals ziemlich heruntergekommenes, aber für > damalige Verhältnisse schon großes > Fussballstadion. Weiss jemand, welches das ist? Genau, Gückaufkampfbahn in Gelsenkirchen Schalke. Das Parkstadion lag dann weiter stadtauswärts und nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
07.10.2015 21:31
U56
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > In teil 4 geht der Vater auf ein altes, schon > damals ziemlich heruntergekommenes, aber für > damalige Verhältnisse schon großes > Fussballstadion. Weiss jemand, welches das ist? Das ist die Glückaufkampfbahn, in der Schalke 04 bis 1973 seine Heimspiele ausgetragen hat. Im Hintergrund sieht
Forum: Nostalgieecke
07.10.2015 21:05
SAS Prinz Malko
In teil 4 geht der Vater auf ein altes, schon damals ziemlich heruntergekommenes, aber für damalige Verhältnisse schon großes Fussballstadion. Weiss jemand, welches das ist?
Forum: Nostalgieecke
04.10.2015 23:59
kleinbibo
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Traumlandpark war zu meiner Kindheit das > absolute Highlight! Ich war bestimmt 20x da. > Es gibt eine sehr liebevoll gestaltete Seite > darüber: > > Puh, 22 Mio DM Schulden, das sind ja über 7.000 DM am Tag. War denn wenigstens der Eintritt günstig? Ich kannte den Traumpark überh
Forum: Nostalgieecke
04.10.2015 23:15
SAS Prinz Malko
war dann so ein Phantasialand im Kleinen. Es gibt aber auch noch sehr schöne Familienparks, die nicht auf Nervenkitzel wie Phantasialand, Holidaypark oder Europapark umgestellt haben. Ich denke an den Steinwasenpark , oder den Schwarzwaldpark in Löffingen, auch den Eifelpark.....für Familien mit kleinen Kindern sehr geeignet. Teenies beginnen schon lieber dann die Axhterbahnen der großen P
Forum: Nostalgieecke
04.10.2015 21:35
U56
Irgendwann in den 90ern habe ich überlegt, wie die Titelmelodie von "Tour de Ruhr" geht. Es ist mir einfach nicht mehr eingefallen. Wochen später habe ich geträumt, die Serie würde wiederholt und ich würde mir eine Folge ansehen. Am Ende der Folge ertönte dann die Musik, die mir entfallen war. Nach dem Aufwachen habe ich mich sofort an den Traum erinnert und natürlich auch an die Titelm
Forum: Nostalgieecke
04.10.2015 20:34
seventy
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Traumlandpark war zu meiner Kindheit das > > absolute Highlight! Ich war bestimmt 20x da. > > ich auch! :D Oh, dann haben wir uns sicher unbekannter Weise getroffen;-)
Forum: Nostalgieecke
04.10.2015 20:29
Matalo
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Traumlandpark war zu meiner Kindheit das > absolute Highlight! Ich war bestimmt 20x da. ich auch! :D
Forum: Nostalgieecke
04.10.2015 20:16
seventy
Der Traumlandpark war zu meiner Kindheit das absolute Highlight! Ich war bestimmt 20x da. Es gibt eine sehr liebevoll gestaltete Seite darüber:
Forum: Nostalgieecke
04.10.2015 12:32
kleinbibo
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > War da nicht Mutter Beimer dabei? Ich erinnere > mich an einen Ausflug in den "Traumlandpark" in > Bottrop-Kirchhellen... Genau so war das, da muss ich doch gleich einmal gucken, wienlange es diesen Traumlandpark schon gab,: oh, er ist aus einen Märchenwald hervorgegangen - sowas war doch in den 60er Jahre
Forum: Nostalgieecke
04.10.2015 12:02
seventy
War da nicht Mutter Beimer dabei? Ich erinnere mich an einen Ausflug in den "Traumlandpark" in Bottrop-Kirchhellen...
Forum: Nostalgieecke
03.10.2015 16:12
SAS Prinz Malko
Spoonman, das mit Elfie Eschke kann wohl sein, trifft aber dann kaum auf Tour de Ruhr zu. Es war die erste Fernsehrolle der Elfie Eschke und somit auch die erste Zusammenarbeit mit Schwabenitzki.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2015 14:39
kleinbibo
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > entdeckt und mir dann auf DVD geholt (auf youtube > fehlt, glaube ich, eine Folge)! Nein, Teil 5 trägt nur nicht den Namen Tour de Ruhr und ist deswegen schwer auffindbar - da bin ich auch erst darauf reingefallen:
Forum: Nostalgieecke
03.10.2015 14:04
Spoonman
In den 80ern hab ich von "Tour de Ruhr" gar nichts mitbekommen. Die Erstausstrahlung war bei West 3, und ich wohnte damals im Sendegebiet von Nord 3. Die Wiederholung im Ersten hab ich dann verpasst. In den 90ern hat mir ein Kommilitone ganz begeistert davon erzählt - er war erstaunt, dass ich die Serie nicht kannte. Vor etlichen Jahren habe ich dann die DVD-Box gekauft und fand die Serie seh
Forum: Nostalgieecke
03.10.2015 13:35
Matalo
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es gratis auf youtube. neben zeckenzangen kann man bei amazon auch die dvd der serie erwerben: .
Forum: Nostalgieecke
03.10.2015 13:34
Sony1979
Habe diese Serie auch letztes Jahr auf Youtube entdeckt und mir dann auf DVD geholt (auf youtube fehlt, glaube ich, eine Folge)! Aber es gibt noch andere tolle deutsche Serien, leider nicht alle auf youtube vertreten! Ich schau jedes Jahr (dank DVD) "PS - Geschichten ums Auto"...ich liebe diese Serie.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2015 13:05
SAS Prinz Malko
Mein Schwiegersohn hat mich darauf aufmerksam gemacht. es ist eine Familienserie, die anfangs 80ger im Sonntag-Nachmittagsprogramm der ARD lief. 6 Teile à 45 minuten, von Elke Heidenreich....die Geschichte einer Familie, die sich dafèr entscheidet, zum Urlaub mit dem fahrrad durch Ruhrgebiet zu fahren. Für Nostalgiker (und Freunde von Britta und Cie....) ein Must..... Ich habe es nicht gekan
Forum: Nostalgieecke
26.12.2014 00:03
Wunderbar
Unter meinem Weihnachtsbaum lag "Tales of the unexpected" von Roald Dahl (Komplettedition mit allen 112 Folgen) und "Tour de Ruhr" von Elke Heidenreich - das habe ich geliebt und keine Folge verpasst damals.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2014 22:28
kleinbibo
Homburger schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaiserslautern Richtung Osten (Mannheim), doch der > Wagen fährt genau in die andere Richtung, > nämlich von KL kommend, Richtung Saarbrücken > (Westen). Mit den Örtlichkeiten nimmt man es doch in Serien selten genau. In MS Franziska wird auch ein Taxi gerufen, um zum Bahnhof zu fahren, der nur 50
Forum: Nostalgieecke
23.07.2009 20:59
flow
und manchmal, ganz manchmal liest hier einer mit und es passiert ein wunder: die sendung wird nochmals ausgestrahlt oder - so z.b. geschehen bei den seltsamen abendteuern des hermann van veen und bei tour de ruhr - die folgen kommen in guter quali auf dvd raus. wäre sofort dabei!
Forum: Nostalgieecke
22.04.2009 23:32
dvogel
Da will jemand unbedingt Ärger, so scheint es Der Mond von Wanne Eickel sieht so aus:
Forum: Sendeschluss!
27.04.2008 21:45
Tommy*Tulpe
Lieber Stahlnetz :-) Meinetwegen kann Polarfilm sich ruhig noch etwas Zeit lassen. Wenn es mit den DVD Veröffentlichungen so weiter geht - tja, dann geht mir bald das Geld aus :-) Hauptsache ist doch, es erscheint überhaupt etwas von unseren alten Kindheits- und Jugenderinnerungen. Und es wird immer mehr. Habe mir jetzt erst einmal Till und Michael gesichert. Außerdem PS und Tour de Ruhr. In
Forum: Nostalgieecke
27.02.2008 19:27
Paula Tracy
Ist van Lyck denn krank? Ich habe ihn immer recht gern gesehen - seit "Tour de Ruhr". Und natürlich als Herrn Kalinke in "Büro Büro", das nächste Woche endlich raus kommt. Aber ich glaube, in den ersten Staffeln ist er gar nicht dabei. Zu Soko kann ich nichts beitragen, sorry. Aber ich bestelle mir jetzt sofort und auf der Stelle "Tour de Ruhr".
Forum: Aktuelles Forum
menno, da habe ich doch echt übersehen, dass die serie endlich raus ist. so schnell habe ich noch niemals was bei amazon bestellt...und ich kann da sehr schnell sein... *lach*
Forum: Nostalgieecke
03.11.2007 19:28
Lokomotive
Jetzt fehlt aber noch "Kein schöner Land" Zitat aus (http://www.ulrich-pleitgen.de/dvds.html) WANN ERSCHEINT DIE SCHRILLE FAMILIENSERIE "KEIN SCHÖNER LAND" ENDLICH AUF DVD? VON DER BASIS NACH BONN UND DURCH DEN KAKAO - Zu Elke Heidenreichs WRD-Sechsteiler "Kein schöner Land" Kann Musik ironisch sein? Irmin Schmidts Stimme, seine eigenwillige Instrumentierung schaffen es, das - Hand aufs her
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir diese Serie auf DVD gekauft. Gibt es vielleicht noch andere schöne Pottgeschichten von Elke Heidenreich? Mit Schauspielern die aus NRW kommen? Ich finde es liebevoll erzählt, mit der rauhen Herzlichkeit dieser Gegend. Spielt Klaudia Schunk (Martina) in einer anderen Serie mit?
Forum: Nostalgieecke
27.06.2007 01:27
kleinbibo
Wenn etwas auf DVD erschein, bedeutet das, es ist in den nächsten Jahren im TV erst einmal nicht wieder zu sehen?
Forum: Nostalgieecke
26.06.2007 12:33
Steffinho
War ne coole Serie mit Marie-Luise Marjan und Henry van Lyck in den Hauptrollen!
Forum: Nostalgieecke
25.06.2007 18:36
Paula Tracy
Ha, das ist mal eine gute Nachricht. Die würde ich wirklich sehr gern mal wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.