tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
"Sag die Wahrheit" ist eine der ältesten Spielshows in der Geschichte des Fernsehens. Im SWR Fernsehen ist die aktuelle Version bereits seit 2003 und somit fast 20 Jahre auf Sendung. Zu den Rateteam-Mitgliedern der ersten Stunde gehört Schauspielerin Ursula Cantieni ("Die Fallers"), die dem Format sehr lange treu blieb. Nun verabschiedet sich die 74-Jährige jedoch - und wird mit einer letzten
Forum: Aktuelles Forum
Wenn in Deutschland von Fernsehen aus den USA die Rede ist, geht es meistens um allseits bekannte fiktionale Serien wie "Grey's Anatomy", "The Walking Dead" und Co. Was man hierzulande hingegen weniger mitbekommt, ist, dass in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahren ein regelrechter Gameshow-Boom ausgebrochen ist. US-Networks bestücken ihre Primetime zu großen Stücken mit ganzen Gameshow
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2018 17:47
TV Wunschliste
"Sag die Wahrheit" ist eine der ältesten Spielshows in der Geschichte des Fernsehens. Für den TV-Klassiker mit dem simplen und gleichermaßen zeitlosen Konzept steht demnächst ein rundes Jubiläum an: Das SWR Fernsehen zeigt am 24. September um 22.00 Uhr die 500. Folge der aktuellen Neuauflage, die seit 2003 ausgestrahlt wird. Michael Antwerpes führt wie gewohnt als Gastgeber durch die JubilÃ
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin auch regelmäßiger Zuschauer von "Sag die Wahrheit". Mir hätte es auch besser gefallen, wenn man einfach die SWR-Variante unverändert ins Erste übertragen hätte. Aber das war offenbar nicht möglich, weil die ARD damit einen 50-Minuten-Sendeplatz füllen wollte. Bei dem Relaunch hat man sich offenbar ein paar Sachen von der US-Neuauflage abgeguckt, die seit 2016 läuft. Dort ist e
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2016 21:32
TV Wunschliste
Es kommt Bewegung in den ARD-Vorabend. Kommende Woche startet Matthias Opdenhövel mit der neuen wöchentlichen Quizshow "Rate mal, wie alt ich bin" (TV Wunschliste berichtete) - und auch 2017 will Das Erste für mehr Abwechslung sorgen. So wird die langjährige SWR-Rateshow "Sag die Wahrheit" den Sprung ins Hauptprogramm schaffen. Genaue Termine liegen noch nicht vor, allerdings werden im Februa
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2016 14:32
TV Wunschliste
Das US-Network ABC befindet sich weiter im Retro-Fieber: Nachdem der Sender im vergangenen Sommer mit den Neuauflagen von "To Tell the Truth", "The $100,000 Pyramid" und "Match Game" erfreuliche Einschaltquoten eingefahren hat, gab er nun grünes Licht zur Wiederbelebung eines weiteren Showklassikers. Bestellt wurde eine zunächst zehnteilige Neuauflage von "The Gong Show", die vor einem Live-Pub
Forum: Aktuelles Forum
Die Strategie des US-Networks ABC, im diesjährigen Sommerprogramm verstärkt auf nonfiktionale Gameshows zu setzen, hat sich ausgezahlt. Die Retro-Neuauflagen von "The $100,000 Pyramid", "Celebrity Family Feud" und "Match Game" wurden zu regelrechten Hits am neu eingeführten "Fun & Games"-Sonntagabend. Zwischen 20.00 und 23.00 Uhr sind die drei Shows hintereinander noch bis zum Beginn der H
Forum: Aktuelles Forum
Nicht nur in Deutschland erleben demnächst zahlreiche Gameshow-Klassiker ein Revival (wunschliste.de berichtete), auch in den Vereinigten Staaten setzen einige Sender in den Sommermonaten auf Neuauflagen älterer Spielshows. Das Network ABC widmet ab dem 26. Juni gar einen kompletten Fernsehabend von 20.00 bis 23.00 Uhr dieser Programmfarbe. Unter dem Titel "Sunday Fun & Games Night Block" w
Forum: Aktuelles Forum
ABC ist nach dem Erfolg von "Celebrity Family Feud", das für eine zweite Staffel verlängert wurde, offenbar auf den Geschmack gekommen, was Gameshows angeht. Das US-Network hat vor wenigen Monaten eine Neuauflage des Klassikers "To Tell the Truth" alias "Sag die Wahrheit" angekündigt, und nun steht bereits die nächste Spielshow vor einem Comeback: In diesem Sommer soll "Die Pyramide" unter de
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2006 00:31
Foxokles
Die Herzblatt-ähnliche Show war "The Dating Game". Gameshows mit prominenten waren in den USA meist auf Panel-Shows beschränkt, wie zum Beispiel Matchgame, The Hollywood Squares, What's my line? oder To Tell The Truth. Oftmals gabs auch Sendungen in denen Kandidaten mit Prominenten gepaart wurden, wie Password (incl. Password+ und SUPER Password, allerdings gabs auch eine nur Prominenten-Vers
Forum: Nostalgieecke
06.02.2004 21:16
Flo1234
Und genau diese Spielidee war in den USA sehr erfolgreich: (To tell the truth), was eine klasse Show war (hab ein paar Ausschnite gesehen). Wer "Catch me if you can" kennt, wird diese Show am Anfang des Films wiedererkennen. Nur so nebenbei. An Psst kann ich mich kaum noch erinnern, war da noch etwas zu jung. Aber ich weiß noch, dass da mal ein Junge war, und sein Geheimnis war, dass er "Tarzan"
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.