tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 36
Ergebnisse 1 - 50 von 1751
12.04.2024 01:06
WilliWinzig
Die Helling in Belfast, dort, wo unter anderem die Titanic erbaut wurde. Mir graut schon wieder vor Sonntag und Montag.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2024 23:23
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem ist da die Rede von in jedem 7. Ei sei > eine Sammlerfigur. Davon habe ich noch nie etwas > gehört, aber im Netz findet man tatsächlich auch > die Zahl 7. "In jedem siebten Ei steckt ein kleiner Schlumpf" hieß es in den 80ern in der Fernsehwerbung. Irgendein Comedian hat daraus mal "jede
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 21:04
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wastl, Bessy und Felix verbindet etwas: Die > frühen Ausgaben von Bessy und Wastl stammten aus > dem Studio von Willy Vandersteen (Belgien) mit dem > Zeichner Karel Verschuere. Die Bessy ca. Nr. 1 bis > 60 (ca. 1965 bis 1967 in Deutschland) waren ganz > toll gezeichnet und die Geschichten waren auc
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 02:33
Spoonman
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr interessantes Bild :-) Irgendwie auch schön > festzustellen, dass es den Großteil der dort > abgebildeten Zeitschriften heute immer noch gibt. > In einer sich immer schneller ändernden Welt gibt > es also doch noch ein Stück Beständigkeit ;-) Ja, viele gibt es noch, aber ich sehe auf de
Forum: Nostalgieecke
23.02.2024 19:32
WilliWinzig
Genau darüber streiten sich die Gelehrten. Die Samson (ohne Funkstation) kann, muss aber nicht, in der Nähe gewesen sein. Über die Titanic gibt es, nach fast 112 Jahren, immer noch viel mehr Fragen als Antworten. Ich Idiot habe die Titanic - Ausstellung in Hamburg verpasst. Ich habe gelesen, das viele Besucher beim Betrachten der Ausstellungstücke in Tränen ausgebrochen sind - und, ich ge
Forum: Sendeschluss!
23.02.2024 15:16
chrissie777
Ich goennte mir damals in den 80er (?) Jahren den teuren Bildband von Ballard, nachdem er die Titanic vor Neufundland gefunden hatte. Als mein Mann und ich 2009 seinen Geburtstag im Oktober in Québec City, Kanada, feierten, waren Fundstuecke von der "Titanic" auf einer Wanderausstellung im Château Frontenac Hotel in Québec City. Die schauten wir uns an. Der Film "Titanic" mit Kate Winsle
Forum: Sendeschluss!
23.02.2024 03:06
WilliWinzig
Ich bin, weiß Gott, überhaupt kein Freund von Büchern, aber an Sachbücher über die RMS TITANIC komme ich nicht vorbei. Das teuerste Buch kostete damals schon fast 100 DM. Sachbücher über die Titanic "verschlinge" ich regelrecht. Schon als Kind, als ich das erste mal den Spielfilm mit Clifton Webb im TV (schwarz/weiß) gesehen habe, ist mein Interesse geweckt worden. Ich habe es als Kind
Forum: Sendeschluss!
Im Dezember hatten HBO und Streamingschwester Max mit einem Ausblick auf das Programmjahr 2024 (TV Wunschliste berichtete) schon auf die neue sechsteilige Miniserie "The Regime" neugierig gemacht, mittlerweile gibt es aus den USA den konkreten Starttermin und auch schon Informationen zum Deutschlandstart bei Sky: "The Regime" startet in der Nacht vom 3. auf den 4. März 2024 parallel zur US-Ausst
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2023 01:40
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Freund: Weißt du noch, in der Grundschule durfte > man an seinem Geburtstag eine Platte mitbringen, > meistens was von den Eltern oder Geschwistern. Die > Lehrerin hat es dann abgespielt. Da waren viele > deutsche Songs dabei. Ich brachte aber von den > Soulful Dynamics "Saah-Saah-Kumba-Kumba" mit,
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 11:40
Wilkie
Sehr interessant. Ich habe mich darüber inzwischen, auch rein fiktiv natürlich, mit einem Schulfreund von damals unterhalten ... Wilkie: Hast du auch das Gespräch über die Hitparade gelesen, sehr interessant, persönlich und selbstreflektiv, aber Volksverdummung und Verlogenheit sind harte Worte. Freund: Warum haben dir denn damals die Lieder in der Hitparade gefallen? Wilkie: Für
Forum: Nostalgieecke
13.09.2023 17:22
chrissie777
James Dean war zwar kein Musiker, hatte aber Ende September 1955 einen toedlichen Autounfall mit seinem Porsche Spider. Gruss, Chrissie chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Erzähl das mal den Leuten auf der Titanic, > Wilhelm Gustloff und Estonia. Aber bekannte > Musiker waren da eher selten dabei.
Forum: Sendeschluss!
10.09.2023 19:21
andreas_n
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Mir der Bahn und dem Schiff passiert ja nichts > und > > Musiker per Fahrrad spielen keine Rolle. > > > Erzähl das mal den Leuten auf der Titanic, > Wilhelm Gustloff und E
Forum: Sendeschluss!
10.09.2023 19:07
chrisquito
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mir der Bahn und dem Schiff passiert ja nichts und > Musiker per Fahrrad spielen keine Rolle. Erzähl das mal den Leuten auf der Titanic, Wilhelm Gustloff und Estonia. Aber bekannte Musiker waren da eher selten dabei.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2023 14:40
kleinbibo
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > genutzt hat. Sie haben ihn angeblich auch vor > gewarnt wie problematisch die Bauweise sein kann. Die erscheint mir auch rätselhaft, speziell die Röhre aus Faserverbund-Kunststoff.
Forum: Sendeschluss!
25.06.2023 19:13
WilliWinzig
Der Meinung bin ich auch. Wenn die Funkverbindung zeitweise unterbrochen ist - Okay, kann schon mal vorkommen. Aber wenn auch gleichzeitig die Ortung des U-Bootes nicht mehr möglich ist und Geräusche empfangen werden, die auf eine Implosion hinweisen, dann haben die Leute über Wasser schon längst mitbekommen, das unter Wasser etwas gehörig schief gelaufen sein muss. Die haben schon gewusst,
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 16:27
Spoonman
Bedenkenswert finde ich eine Frage, die James Cameron gestellt hat: Warum musste man tagelang ein riesiges Gebiet nach der "Titan" absuchen, wenn man sie am Ende genau da gefunden hat, wo sie eigentlich zu vermuten war, nämlich in unmittelbarer Nähe der "Titanic"? Und als der Kontakt abriss, hörte man auf dem Begleitschiff offenbar schon Geräusche, die auf eine Explosion oder Implosion hin
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 16:01
chrisquito
ah, okay, danke. Der arme Kerl. :-(
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 13:48
Morlar
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin da gelagert wie du. Was ich schlimm > finde, > > ist, dass der 19-Jährige wohl auch bammel > hatte > > und eigentlich gar nicht mit wollte und es nur > > seinem Vater zum Gefall
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 13:25
chrisquito
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin da gelagert wie du. Was ich schlimm finde, > ist, dass der 19-Jährige wohl auch bammel hatte > und eigentlich gar nicht mit wollte und es nur > seinem Vater zum Gefallen getan hat. Gibt es denn dafür sichere Quellen, z.B. ein Interview mit der Mutter? Ein Nachrichtenportal, ob das jetz
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 12:41
Anonymer Teilnehmer
Stimmt, Operationen hatte ich jetzt vergessen. Bei meiner letzten Operation war ich mit 14 Jahren noch minderjährig (ich hatte bisher nur Operationen an den Mandeln, Polypen und Weisheitszähnen).
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 12:34
Morlar
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau deswegen dann wohl die Unterschrift... > > Es gibt in England ein kleines Pizzarestaurant, > das Pizza verkauft, deren Schärfe sich in einem > mehrmillionigen Scovillebereich befindet oder > befinden soll. Für die muss man sowas auch > unterschreiben. Sah ich mal in einem Beitrag. >
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 11:56
Elvira Klawitter
Denkt jetzt von mir was ihr wollt: JA ich hätte den Leuten im Uboot gewünscht dass sie unbeschadet überleben. Aber Mitgefühl oder gar Mitleid habe ich da NULL!!Allenfalls n och mit den Hinterbliebenen.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 00:11
Nachteule80
Ich bin da gelagert wie du. Was ich schlimm finde, ist, dass der 19-Jährige wohl auch bammel hatte und eigentlich gar nicht mit wollte und es nur seinem Vater zum Gefallen getan hat. Ich verstehe nicht, wie man da als Eltern nicht eingreifen kann. Als Vater hätte ich doch gesagt, Junge, bleib oben, du musst nicht mit...
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 22:03
Anonymer Teilnehmer
Genau deswegen dann wohl die Unterschrift... Es gibt in England ein kleines Pizzarestaurant, das Pizza verkauft, deren Schärfe sich in einem mehrmillionigen Scovillebereich befindet oder befinden soll. Für die muss man sowas auch unterschreiben. Sah ich mal in einem Beitrag. Ich traue mich zwar selbst eh nicht so viel (war sehr stolz bei meinem Sprung vom Zehnmeterturm), aber etwas, wofÃ
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:50
Elvira Klawitter
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das müsste dann aber für alle Schauplätze > gelten, die mit Toten verbunden werden, so auch > Orte von Schlachten oder letztlich auch > Friedhöfe, wenn man diese zur Besichtigung > besucht. > > Persönlich würde ich vlt danach entscheiden, wie > lange es her ist, selbst hätte ich aber
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:49
tom1984
Ich frage mich was den Konstrukteuren des U-Bootes jetzt blüht oder ob die womöglich sogar aus dem Schneider sind wenn die Touristen dafür unterschrieben haben wie gefährlich es ist
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:21
Anonymer Teilnehmer
Das müsste dann aber für alle Schauplätze gelten, die mit Toten verbunden werden, so auch Orte von Schlachten oder letztlich auch Friedhöfe, wenn man diese zur Besichtigung besucht. Persönlich würde ich vlt danach entscheiden, wie lange es her ist, selbst hätte ich aber auch vermutlich gar kein Interesse daran. Mich interessieren Orte aus anderen Gründen und nicht, weil da mal eine Kat
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:12
Elvira Klawitter
Naja ich käme mir vor wie ein Gaffer. Man soll den Toten da unter auf dem Meeresgrund ihre Ruhe lassen.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 21:12
Elvira Klawitter
Naja ich käme mir vor wie ein Gaffer. Man soll den Toten da unter auf dem Meeresgrund ihre Ruhe lassen.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 19:10
WilliWinzig
Ah, danke für die Erklärung. Dann kommt das ja ungefähr hin.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 18:59
Spoonman
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe irgendwo gelesen, dass das U-Boot kurz > nach dem die Funkverbindung abgerissen war, > implodierte und da sollten sie schon auf einer > Tiefe von etwa 3500 m gewesen sein also etwa 300 > noch zur Titanic. Wenn also die Tauchfahrt bis zur > Titanic 7 Stunden dauerte und die Funkverbindu
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 18:26
DerLötkolb
Ich glaube es war die Rede von 3500 feet. Bin aber nicht sicher, weil auch die Berichterstattung ziemlich durcheinander war.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 18:10
WilliWinzig
Das das U-Boot schon kurz nach dem Abriss der Funkverbindung implodierte, habe ich insgeheim schon befürchtet. Ich habe mir schon immer gedacht, das die Konstruktion nachgegeben hat. Aber mal was anderes: Ich habe irgendwo gelesen, dass das U-Boot kurz nach dem die Funkverbindung abgerissen war, implodierte und da sollten sie schon auf einer Tiefe von etwa 3500 m gewesen sein also etwa 300 noc
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 15:52
kleinbibo
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Ich dachte erst, mit dem Bergunglück hättest du > dieses gemeint, eine englische Schülergruppe im > Schwarzwald, Das ist aber nicht schlecht: "Das Verhalten der Gruppe wurde anschließend von der nationalsozialistischen Propaganda zur Heldentat umgedeutet und mit bedeutender Wirkung
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 15:31
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > sein. Mich hätte schon ein einziger Umstand davon > abgehalten, auch nur einen Fuß in die Titan zu > setzen: Die Luke kann ausschließlich von außen > geöffnet werden! Selbst wenn es risikolos wäre, vermag ich die Faszination des ganzen nicht zu verstehen. Es gibt vorne am U-Boot ein einziges Fenste
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 12:24
Anonymer Teilnehmer
Bzgl deines letzten Satzes - daran habe ich auch gedacht - "hoffentlich ging es wenigstens schnell". Schrecklich für die Angehörigen.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 11:34
Tarja
Mir tun die Menschen leid die ums Leben gekommen sind und vor allem ihre Familien die den Verlust eines geliebten Menschens wegen einer so "unnötigen" Abenteuerreise verkraften müssen. Natürlich ist es die freie Entscheidung eines jeden Menschen in diesem anscheinend doch sehr unsicheren U-Bootes eine solche gefährliche Tour zu machen. Vielleicht hätten sie aufmerksam werden müssen bei d
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 11:02
invwar
Ich habe ein Interview von Bob Ballard (Titanic Finder) und James Cameron (bekanntlich großer Tiefseefan) gesehen. Die haben dort erwähnt, dass es seit Einführung des Tiefseetourismus nie zu einem Totalverlust kam. Gleichzeitig haben sie klar gemacht, dass sie absolut nicht zu Frieden waren mit der U-Boot, das Rush für seinen Service genutzt hat. Sie haben ihn angeblich auch vor gewarnt wie p
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 10:56
invwar
Nein, hat es nicht. Er ist immer noch strikt dagegen. Er hat allerdings kein Problem mit dem Tiefseetourismus an sich. Aber diplomatisch wie er klang, war er definitiv nicht zu frieden mit den Maßnahmen, die Rush vorgenommen hat.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 22:01
Nachteule80
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Ganze erinnert mich an die Errettung der > > Jugendgruppe mitsamt ihrem Lehrer aus einem > > Hoehlensystem vor einigen Jahren. > > Die Menschheit lernt einfach nicht dazu. > > > &g
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 17:46
Spoonman
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > du hast es nicht verstanden, oder? um die anderen > Insassen tut es mir leid, aber mit dem Betreiber > trift es den richtigen wenn man mit einer mängel > behafteten Blechdose tauchen geht, > so etwas ist unverantwortlich, vor allen dingen > wenn die Mängel bekannt sind. Das werden dann aber
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 17:46
Anonymer Teilnehmer
Tut mir leid, dann habe ich statt "Den Richtigen" "Die Richtigen" gelesen. Wer mein Fehler. Leider liest man solche Sätze zu oft, gerade bei solchen Meldungen. Der Betreiber hat ja auch jemandem gekündigt, der vor Jahren bereits gewarnt hatte. Das mit dem von Wilke erwähnten Bergunglück ist auch sehr traurig und da hatte dann eine solche Rolle wohl der 40jährige Lehrer inne (hab vorhin u
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 17:34
Mr.Silver
du hast es nicht verstanden, oder? um die anderen Insassen tut es mir leid, aber mit dem Betreiber trift es den richtigen wenn man mit einer mängel behafteten Blechdose tauchen geht, so etwas ist unverantwortlich, vor allen dingen wenn die Mängel bekannt sind.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 15:21
WilliWinzig
Und dann noch in einem U-Boot, dessen Name sich sehr mit dem Titanic vergleichen lässt. Seeleute, zumindest damals, neigen sehr zum Aberglauben. Irgendwo in China soll(te) doch eine neue Titanic II entstehen, die schon im letzten Jahr, so habe ich gelesen, ihre Jungfernfahrt antreten sollte. Bei dem Gedanken fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut. Der Weiterbau ist wohl erst einmal auf Eis
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 13:41
Wilkie
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Ganze erinnert mich an die Errettung der > Jugendgruppe mitsamt ihrem Lehrer aus einem > Hoehlensystem vor einigen Jahren. > Die Menschheit lernt einfach nicht dazu. > Es gab es auch den Fall, dass ein Lehrer - nach Ansicht einiger völlig unvorsichtig - mit seinen Schülern eine riskante B
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 11:03
chrissie777
Das Ganze erinnert mich an die Errettung der Jugendgruppe mitsamt ihrem Lehrer aus einem Hoehlensystem vor einigen Jahren. Die Menschheit lernt einfach nicht dazu. Gruss, Chrissie Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > dann trifft es einmal einen Richtigen bei so einem > Unglück, aber wie blöd mus man sein in einer > Konservendose
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 10:24
Anonymer Teilnehmer
Du kannst es ja dann gerne genau so bspw. der Frau und der Tochter des pakistanischen Insassen mitteilen, die um ihre Liebsten bangen.
Forum: Sendeschluss!
21.06.2023 21:07
Mr.Silver
dann trifft es einmal einen Richtigen bei so einem Unglück, aber wie blöd mus man sein in einer Konservendosen zur Titanic zu tauchen, mir hat damals schon ein Durchgang in dem U-Boot in Laboe gereicht, einfach nur dämlich so etwas. Hat eben nicht so hin mit der rettung wie in Hollywoodfilmen.
Forum: Sendeschluss!
21.06.2023 20:21
Morlar
Im Radio hörte ich heute diese Meldung: Vermisstes Tauchboot: Ehemaliger OceanGate-Mitarbeiter warnte vor Sicherheitsproblemen und wurde entlassen Der Firmengründer Stockton Rush ist auch an Bord. Ich denke mal, jetzt wünscht er sich, er hätte auf seinen Angestellten gehört.
Forum: Sendeschluss!
21.06.2023 17:24
chrissie777
Ja, einige "Artefakten" wurden von der Titanic hochgebracht und waren auf einer Wanderausstellung, die mein Mann und ich 2009 im Château Frontenac Hotel in Québec City besucht haben. Gruss, Chrissie kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich gerade bei der Tiefe: Als die > Titanic damals wiedergefunden wurde, hat man da >
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 36

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.