tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 571
Für mich zu den nur schwer zu ertragenden Sendungen gehörte in frühen Kindertagen eine Bastelshow im Kindeprogramm, in der eine bayrische Dame mit Kindern bastelte. irgendwas mit "Basteln mit Erika" oder sowas. Das war wirklich nicht zu ertragen. Wenig später dann gab es zwei Sendungen, die mein Vater sehr gerne sah, und ich war nur genervt - das "Bayrische Bilder- und Notenbüchel" - eine
Forum: Nostalgieecke
Ich verdanke ihm viele spannende und unterhaltsame Stunden vor dem Fernseher! Danke Sigi! Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
Anhang: Mir ist noch "Jenseits der Morgenröte" eingefallen der u.a. in Kroatien an den Plitvicer Seen mit Thomas Ohrner entstand! Ein toller Abenteuerfilm mit Bekannten aus den KM-Filmen.
Forum: Sendeschluss!
Nach Gero Erhardt, Wolfgang F. Henschel leider nun auch Sigi Rothemund verstorben der für ähnliche Produktionen verantwortlich war. Kurioses am Rande. Für Helmut Ringelmann durfte er damals leider nur einen ALTEN inszenieren. Wirklich sehr schade. Er hätte frischen Wind in das staubige Grünwald gebracht. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Als die Todesnachricht gerade im Radio zu hören war, konnte ich mit dem Namen nichts anfangen. Ich vermutete den Mann im Theaterbereich. Dann wurden seine Regiearbeiten aufgezählt und ich dachte: Von dem Mann sollte man eigentlich schon mal gehört haben! Sicherlich hatte ich seinen Namen schon oft gelesen, aber sofort wieder vergessen.
Forum: Sendeschluss!
Der Filmemacher Sigi Rothemund hat seit den 1960er Jahren für mehr als 100 Produktionen die Regie geführt und deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Er sorgte für die Filmkarriere von Thomas Gottschalk und Mike Krüger in den 80er Jahren, drehte Fernsehsendungen, Spielshows bis hin zu beliebten TV-Serien wie die ZDF-Weihnachtsklassiker "Timm Thaler", "Silas", "Jack Holborn" oder zuletzt die
Forum: Sendeschluss!
Ich kann bestimmt auch Star Wars auf dem Smartphone schauen :-) Mein Fernseher (kein WLAN) ist fast doppelt so groß wie mein PC Monitor und es stürzt auch keine Internetverbindung ab. Grundsätzlich ist es möglich, stimmt.
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > interessant finde ich die Sendezeiten - > > insbesondere bei "Mino"...wer setzt sich schon > > morgens um 4.25 Uhr vor den Fernseher ? > > > Warum? > Wäre genau meine Zeit, wenn ich e
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin seit meiner Kindheit Frühaufsteher:-) früh ist ja OK, aber doch nicht schon um 4.25 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
Bin seit meiner Kindheit Frühaufsteher:-)
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2023 00:01
Hitparadenfan
Im Oktober 1981 wurde die Serie als 6 Teiler wiederholt, vermutlich wurde sie dort zusammen geschnitten.
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > interessant finde ich die Sendezeiten - > > insbesondere bei "Mino"...wer setzt sich schon > > morgens um 4.25 Uhr vor den Fernseher ? > > > Warum? > Wäre genau meine Zeit, wenn ich e
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > interessant finde ich die Sendezeiten - > insbesondere bei "Mino"...wer setzt sich schon > morgens um 4.25 Uhr vor den Fernseher ? Warum? Wäre genau meine Zeit, wenn ich einen Fernseher hätte.
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2023 22:24
Norbert
Jeweils zwei Folgen wurden zu einer zusammengeschnitten. Bei den ersten zehn Folgen sind dabei stets der Abspann der jeweils ersten und der Vorspann der jeweils zweiten Folge unter den Tisch gefallen. Der sechste Teil der Kurzfassung besteht aus den letzten drei Folgen der Urfassung, wobei auch im Inhalt gekürzt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Hier die Laufzeiten der DVD: Folge 1. = 24:26 Minuten Folge 2. = 24:31 Minuten Folge 3. = 24:57 Minuten Folge 4. = 24:06 Minuten Folge 5. = 24:34 Minuten Folge 6. = 23:41 Minuten Folge 7. = 24:09 Minuten Folge 8. = 23:37 Minuten Folge 9. = 24:46 Minuten Folge 10. = 24:51 Minuten Folge 11. = 24:46 Minuten Folge 12. = 24:10 Minuten Folge 13. = 23:47 Minuten Die 13 Folgen au
Forum: Aktuelles Forum
Alle sechs Teile von Timm Thaler? Eigentlich sind es ja 13. Wann lief die Serie in einem ZDF-Kanal das letzte Mal wirklich vollständig?
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde behaupten, das sind reine Recorder Aufnahme Termine :)
Forum: Aktuelles Forum
interessant finde ich die Sendezeiten - insbesondere bei "Mino"...wer setzt sich schon morgens um 4.25 Uhr vor den Fernseher ?
Forum: Aktuelles Forum
toll das auch die Serien Nesthäkchen über Madita, Anna, Mino und Timm Thaler auch noch gezeigt werden. Dein Beitrag hätte man aber auch gut hier bringen können:
Forum: Aktuelles Forum
Dass man bei ZDFneo Serienklassiker wie "Die Schwarzwaldklinik" oder "Ich heirate eine Familie..." zu Weihnachten aus dem Archiv holt, ist in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden. Im letzten Jahr wiederholte der Sender allerdings nach langer Zeit auch wieder die Weihnachtsmehrteiler des ZDF. Nachdem bereits die ersten Termine verkündet wurden (TV Wunschliste berichtete), steht nun fest,
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2023 22:32
chrissie777
Wie waer's mit "Comedian Harmonists"? Heino Ferch, Heinrich Schafmeister, Ben Becker, Kai Wiesinger, Max Tidof, Meret Becker, Katja Riemann, Dana Vavrova, Otto Sander etc. Ich habe es mir im September angeschaut - hatte voellig vergessen, wie gut mir der Film seinerzeit im Kino gefallen hat. C. chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Vie
Forum: Sendeschluss!
06.10.2023 13:04
chrisquito
Vielen Dank für die interessanten Beiträge. Da fallen mir tatsächlich auch noch ein paar ein: Emil und die Detektive Der Totmacher Die Manns. Ein Jahrhundertroman Marlene Timm Thaler in der werkgetreueren Verfilmung von Andreas Dresen (2017) Hinter Kaifeck Mordkommission Berlin 1 Sass Eldorado KaDeWe
Forum: Sendeschluss!
24.05.2023 13:38
chrissie777
Aber vielleicht einen Leuchtturm? C. Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Patrik Pacard kenne ich nur dem Namen nach, aber > bei Timm Thaler gab es definitiv keine geheime > Formel.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2023 12:35
Norbert
Patrik Pacard kenne ich nur dem Namen nach, aber bei Timm Thaler gab es definitiv keine geheime Formel.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2022 19:08
Phileas Fogg
Zu aller erst, es laufen seit heute die Kinder-Weihnachtsserien auf ZDFneo. Sie beginnen so alle ca. gegen 11.30 Uhr und die Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. Heute war "Silas" (1981). Morgen ab 11.40 Uhr "Jack Holborn" (1982). Montag ab 11.00 Uhr "Mino" (1986). Dienstag ab 11.30 Uhr "Nonni und Manni" (1988). Mittwoch ab 11.40 Uhr "Patrik Pacard" (1984). Donnerstag ab 11.30 Uhr "Oliver Maas"
Forum: Nostalgieecke
Zu aller erst, es laufen seit heute die Kinder-Weihnachtsserien auf ZDFneo. Sie beginnen so alle ca. gegen 11.30 Uhr und die Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. Heute war "Silas" (1981). Morgen ab 11.40 Uhr "Jack Holborn" (1982). Montag ab 11.00 Uhr "Mino" (1986). Dienstag ab 11.30 Uhr "Nonni und Manni" (1988). Mittwoch ab 11.40 Uhr "Patrik Pacard" (1984). Donnerstag ab 11.30 Uhr "Oliver Maas"
Forum: Nostalgieecke
17.12.2022 17:33
kornelson
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Von 1979 bis in die späten 1990er Jahre zählten > sie zu den alljährlichen Highlights im > Feiertagsprogramm: Die legendären > ZDF-Weihnachtsserien. Mit den zwischen Weihnachten > und Neujahr ausgestrahlten Mehrteilern verbinden > mehrere Generationen bis heute wunderschöne > Erinne
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, "wir > warten auf`s Christkind" ist solch eine > TV-Erinnerung von mir. Einmal gab es darin auch > "Lemmi und die Schmöker". Da weiß ich noch, daß > ich es wohl nicht verstanden habe weil ich noch zu > jung war. Aber an "Plumpaquatsch" kann ich mich >
Forum: Sendeschluss!
Hi Spoonman, das meiste in Deiner Auflistung verbinde ich nicht mit Wehnachten, das lief auch alles erst "nach meiner Zeit", wie man so schoen sagt. :) Bei mir in den fruehen bis spaeten 60er Jahren waren es Sachen wie - Robinson Crusoe - Lederstrumpf - Die Schatzinsel - die Immenhof Trilogie - die Sissi Trilogie - New York New York Weihnachtsfolge mit Werner Baecker - Der Mann im
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Trotzdem: ein nostalgisches Weihnachtsprogramm > im > > Fernsehen waer schoen... > > Ich weiß zwar nicht, wie viel du davon in den USA > per Mediathek sehen kannst, aber im > Weihnachtspro
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem: ein nostalgisches Weihnachtsprogramm im > Fernsehen waer schoen... Ich weiß zwar nicht, wie viel du davon in den USA per Mediathek sehen kannst, aber im Weihnachtsprogramm der Öffentlich-Rechtlichen gibt es schon SEHR viel Nostalgisches: Der kleine Lord Feuerzangenbowle Sissi I - III Drei
Forum: Sendeschluss!
Die besinnliche Zeit des Jahres rückt immer näher - und damit auch das festliche Programm der Fernsehsender. Wie in jedem Jahr will TV Wunschliste einen umfangreichen Überblick über das Programmangebot der Sender vor und während der Feiertage sowie zum Jahreswechsel 2022/23 geben. Nachdem wir bereits das Festtagsprogramm der ARD-Sender vorgestellt haben, folgt nun der Überblick des ZDF-Ange
Forum: Aktuelles Forum
Von 1979 bis in die späten 1990er Jahre zählten sie zu den alljährlichen Highlights im Feiertagsprogramm: Die legendären ZDF-Weihnachtsserien. Mit den zwischen Weihnachten und Neujahr ausgestrahlten Mehrteilern verbinden mehrere Generationen bis heute wunderschöne Erinnerungen. In diesem Jahr dürfen sich alle Nostalgiker freuen, denn das ZDF öffnet seine Schatzkiste und holt mehrere der le
Forum: Nostalgieecke
Habe mir jetzt mal alle sechs Folgen am Stück reingezogen. Meines Wissens habe ich das damals nicht gesehen. Timm Thaler ja, Madita dann nicht (das ging für mich als Elfjährigen gar nicht, eine Realserie über ein Mädchen) und Silas wohl auch nicht. Zuerst fand ich es schlecht gemacht, sich gegenseitig widersprechende Kostüme und Kulissen, aber das war wohl Absicht, um eine zeitliche und rÃ
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist die Serie eigentlich gut gealtert? Lohnt es > sich, alle Folgen zu gucken, auch wenn man kein > Fan ist? > > Ich hab von den Weihnachtsserien damals nur "Timm > Thaler" und "Patrik Pacard" komplett gesehen, > "Nesthäkchen" wohl teilweise. An "Silas" kann ich > mich kaum erinnern. Mö
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist die Serie eigentlich gut gealtert? Lohnt es sich, alle Folgen zu gucken, auch wenn man kein Fan ist? > > Ich hab von den Weihnachtsserien damals nur "Timm Thaler" und "Patrik Pacard" komplett gesehen, "Nesthäkchen" wohl teilweise. An "Silas" kann ich mich kaum erinnern. Möglicherweise hab ich die 1. Fo
Forum: Nostalgieecke
Ist die Serie eigentlich gut gealtert? Lohnt es sich, alle Folgen zu gucken, auch wenn man kein Fan ist? Ich hab von den Weihnachtsserien damals nur "Timm Thaler" und "Patrik Pacard" komplett gesehen, "Nesthäkchen" wohl teilweise. An "Silas" kann ich mich kaum erinnern. Möglicherweise hab ich die 1. Folge gesehen und dann das Interesse verloren.
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF hat sein Fernsehprogramm zu den Osterfeiertagen bekannt gegeben und kündigt im Kinder- und Jugendprogramm neben den beliebten Enid-Blyton-Filmreihen "Hanni & Nanni" und die "Fünf Freunde" auch ein Wiedersehen mit der Kultserie "Silas" an. ZDFneo zeigt den sechsteiligen Serienklassiker am Ostermontag, den 18. April ab 15.30 Uhr mit allen Folgen am Stück, ganze elf Jahre nach der let
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
Mitte 2020 verkündete Steffen Schroeder, dass er nach neun Jahren "SOKO Leipzig" verlassen wird. Seit 2012 verkörperte er in der ZDF-Krimiserie den Kriminalkommissar Tom Kowalski. Im September stand die Ausstrahlung der letzten Folge mit ihm an. Jetzt steht fest, wer in seine Fußstapfen treten wird: Nach dem tränenreichen Abschied von Tom Kowalski verstärkt Johannes Hendrik Langer als neuer
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2021 14:04
Spoonman
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Also wenn es ein Grund gibt, weswegen Christian > > Bruhn kein bedeutender Komponist ist, dann den. > > > Hier regt sich kein Protest? Er ist m.E. sogar > einer der bedeutendsten! Das war doch nur ein durchsichtiger Trollversuch von kleinbibo :) Allein schon die Titelmelodien
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF kündigt eine neue Kinderserie namens "Weckschreck" an, die sich derzeit in Produktion befindet. Erzählt werden in zehn Episoden die verrückten Abenteuer eines Jungen, dessen Träume - und seien sie noch so seltsam - Wirklichkeit werden. Weil manche dieser Träume so kurios sind, wie ein Elefant mit Dachschaden, werden sie in animierter Form umgesetzt. Für Jan wird jeder Morgen ein d
Forum: Aktuelles Forum
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an > alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch > nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie > nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und > Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein > Begriff sein. Sie wurden ja für u
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, klar, dass jeder die Erinnerungen aus seiner > Sichtweise erzählt, aber die beiden hatten > scheinbar große Erinnerungslücken oder damals > sehr wenig Fernsehen geguckt. Nichtmal eine > Sendung von Wolfgang Buresch, die das TV der 70er > in Deutschland maßgebend geprägt hat w
Forum: Nostalgieecke
Gehört das nicht eher in die Nostalgieecke?
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 11:53
TV Wunschliste
In der Reihe "Serien unserer Kindheit" geht es diesmal noch ein paar Jährchen weiter zurück. Nach "Als die Tiere den Wald verließen" geht es diesmal um die allererste ZDF-Weihnachtsserie. TV Wunschliste-Autor Gian-Philip Andreas war damals sofort von "Timm Thaler" gefesselt, vom Soundtrack begeistert und vom satanischen Baron fasziniert. Viel später besuchte er dann die Drehorte auf Lanzarote
Forum: Nostalgieecke
Disney+ hat seine Höhepunkte für Juni verkündet. Mit Spannung erwartet wird der Start der neuen Marvel-Serie "Loki" mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle. Thors Bruder wird darin nach seiner Flucht im Film "Avengers: Endgame" in ein neues Abenteuer verstrickt: Er soll den von ihm angerichteten Schaden wiedergutmachen. Doch eigentlich glaubt niemand daran, dass das gelingt... "Loki" erscheint ab
Forum: Aktuelles Forum
Disney+ hat seine Höhepunkte für Juni verkündet. Mit Spannung erwartet wird der Start der neuen Marvel-Serie "Loki" mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle. Thors Bruder wird darin nach seiner Flucht im Film "Avengers: Endgame" in ein neues Abenteuer verstrickt: Er soll den von ihm angerichteten Schaden wiedergutmachen. Doch eigentlich glaubt niemand daran, dass das gelingt... "Loki" erscheint ab
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
Die Weihnachtsserie "Oliver Maass" vom ZDF aus dem Jahr 1985 kehrt zurück auf den Bildschirm. Die sechsteilige Mysteryserie mit dem damaligen Kinderstar Josef Gröbmayr und Hans Clarin (die legendäre Stimme von "Pumuckl") in den Hauptrollen zeigt nun der Pay-TV-Sender Kabel Eins Classics genau 35 Jahre nach der Erstausstrahlung erneut an den Weihnachtstagen. Los geht es an Heiligabend (24. De
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.