tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 37 von 37
30.09.2021 01:15
Spenser
"Timerider - Die Abenteuer des Lyle Swan" mit Fred Ward fällt mir als Ergänzung noch ein.... Und "Timecop" mit Van Damme und "Frequency" mit Dennis Quaid. Nicht zu vergessen der H.G. Wells Klassiker "Die Zeitmaschine" mit Rod Taylor und deren Remake mit Guy Pearce. Und auch "Timeline" mit Gerard Butler.
Forum: Film-Forum
23.06.2020 20:28
chrisquito
okay, manchmal können viele Tipps aber auch eine Hürde sein ;-) - eine Menage-a-troi in düsteren historischen Zeiten (sowie einem Superstar mit ungewöhnlicher deutscher Synchronstimme in diesem einen Fall) Das tödliche Dreieck - eine Medien-Satire auf ein bestimmtes Konsumverhalten Stay tuned - die "Fortsetzung" eines cineastischen Meilensteines+ 2010: Das Jahr, in dem wir Kontak
Forum: Sendeschluss!
01.11.2018 14:02
Sarifan
Hallo :) Ich habe vor ein paar Tagen die Serie OUTLANDER für mich entdeckt und beim Schauen ist mir wieder eingefallen, dass ich als Teenager, also eher um die 90er, eine ähnliche Serie gesehen habe. Leider habe ich weder eine Ahnung wie die hieß, noch wie die genaue Handlung war, Schauspieler usw. Ich hab selbst schon nach einer Liste über Zeitreiseserien gesucht, aber in den zwei oder
Forum: Nostalgieecke
06.12.2013 05:05
Pete Morgan
JC Van Damme auf "Timecop" zu reduzieren, wäre ein Fehler, denn er hat einige erstklassige und auch knallharte Actionfilme, natürlich mit Martial Arts Einlagen, gemacht, die auch heute noch sehr großen Spaß machen - wenngleich auch er, wie Steven seagal auch, vorzugsweise in Rumänien dreht, aus Kostengründen. Mit Bloodsport brachte er das moderen martial Arts Kino zu neuen Höhen, und "M
Forum: Sendeschluss!
16.11.2013 16:23
Paula Tracy
Tolles Video. Obwohl ich seinen Filmen (meist, "Timecop" mag ich) nicht allzuviel abgewinnen kann, mag ich JvD irgendwie. Es ist auch beeindruckend, dass er es in Hollywood geschafft hat - die Europäer, die nicht als Muttersprache englisch haben und dort wirklich erfolgreich sind, kann man ja an einer Hand abzählen. Gerade lese ich jedoch, dass es seit Jahren kein Film von ihm es mehr ins K
Forum: Sendeschluss!
12.03.2013 13:49
Anonymer Teilnehmer
Wir wissen doch alle das Zeitreisen verboten sind oder möchtest du dich mit Ihm anlegen?! ;)
Forum: Film-Forum
28.12.2012 16:36
Helena99
also... einfallen würde mir noch: Berkeley Square Die Zeitmaschine Cyborg 2087 Planet der Affen Flucht in die Zukunft König Artus und der Astronaut Der letzte Countdown Ein tödlicher Traum Das Philadelphia Experiment Terminator Trancers Der Flug des Navigators Peggy Sue hat geheiratet Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit Ter
Forum: Film-Forum
Noch immer reißen die Hiobsbotschaften beim MDR nicht ab. Nach den Skandalen um den suspendierten Unterhaltungschef Udo Foht im Zusammenhang mit der Betrugsaffäre beim KI.KA sowie der gescheiterten Intendantenwahl, bei der Bernd Hilder die notwendige Zweidrittelmehrheit der anwesenden Rundfunkräte klar verfehlte (wunschliste.de berichtete), sollte mit der Nominierung Karola Willes eigentlich R
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2009 10:38
Nicole (Nicko)
@Shalimar Oha, da ist mir ja was entgangen, kannte ich gar nicht! Aber Du wirst wahrscheinlich recht haben, denn seven days, lief glaube ich auf Kabel 1! Obwohl ich nach dieser kurzen Beschreibung automatisch an seven days dachte, denn da wurde Frank Parker auch in die Vergangenheit zurück katapultiert und hatte sieben Tage lang Zeit Morde oder andere Katastrophen zu verhindern! Ab
Forum: Nostalgieecke
22.11.2009 00:19
Shalimar
Doch, Timecop gab es auch als Serie. Aber leider nur 9 Folgen lang,dann war Schluss damit :o( Der kurzen Beschreibung nach tippe ich auch auf Timecop.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2009 21:51
Nicole (Nicko)
Also ich denke schon, dass es "Seven Days" war, denn "Timecop" war doch ein Film und keine Serie, oder?
Forum: Nostalgieecke
20.11.2009 14:01
Bones
Das war "Timecop"
Forum: Nostalgieecke
19.11.2009 19:40
Isimisi
Es könnte "Time Trax" sein, oder "Timecop"
Forum: Nostalgieecke
16.06.2009 11:58
Heathcliff
Ich gebe zu das die meisten Filme mit Van Damme reine "haudrauf" Filme sind ohne richtige Handlung. Aber z.b. Timecop hat mir ganz gut gefallen er macht auch in diesem Streifen seinen obligatorischen Spagat (sein Markenzeichen) aber dennoch hat der Film eine Handlung und ist auch ansonsten ziemlich gut gemacht. Wer in einem Van Damme Film geht möchte aber auch in erster Linie Kampfkunst und Acti
Forum: Film-Forum
18.03.2009 14:49
Ursi
Hallo, kann es sein, das du den mit Jean Claude van Damme (richtig geschrieben) verwechselst? Ich meine auf dem Bild ist auch van Damme zu sehen und das war auch der Hauptdarsteller in "Timecop" und nicht Ron Silver. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler???? Ursi
Forum: Sendeschluss!
18.03.2009 14:24
MarkusA.
Mir ist er in seiner fiesen Rolle im Film Timecop ein Begriff.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2007 12:35
MarkusA.
Für mich zählen die Kampf-Filme mit Michael Dudikov und Chuck Norris dazu. Von den Jean-Claude van Damme-Filmen, die teilweise schon genannt sind, sollte Leon nach aufgeführt werden. Timecop würde ich schon etwas höher bewerten. Und der Film Terminator I ist dem Ursprung nach ebenfalls ein B-Movie.
Forum: Film-Forum
17.08.2007 15:53
Karaktacus
könnt Ihr ja mal posten. Ich fang mal an: Jean-Claude-Van Damme könnte ich mir gut in der Rolle des Kato vorstellen. Seine Filme sind zwar meistens hirnlose Machwerke aber seine Kampfkünste sind sehr gut. Timecop ist sein bester Film. Arnie hätte ich mir sehr gut in der Rolle als "Omega Mann" vorstellen können aber nun ist er zu alt dafür. Gary Oldman käme auch in Frage für diese Rolle.
Forum: Film-Forum
11.07.2007 17:53
bmk
@Hülya: Ob es je eine Serie gegeben hat, die wirklich nur auf eine Staffel mit ein paar-und-zwanzich Episoden ausgelegt war, darüber läßt sich letztendlich streiten. In meinen Augen funktionieren ja auch die meisten nach einer Staffel abgesetzten Serien, z.B. Invasion, mit nur der einen Staffel. Bei Heroes heißt es, die erste Staffel sei in sich abgeschlossen - aber wenn die Serie wirklich
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2007 09:32
Spenser
OK, also nur Serien, die nach einer Staffel eingestellt wurden - Bei mir wären das: * Hardball (John Ashton / Richard Tyson) * Timecop (T.W.King) * E-Ring * Invasion * Codename Eternity * Anthony Dellaventura * Space Rangers * Crossroads (Robert Urich) * Gavilan * Lazarus Man * Das Seattle-Duo (Scott Bakula) * American Gothic * Die Spezialisten unterwegs * EARTH Force * Crime Traveller * Ei
Forum: Nostalgieecke
12.02.2006 23:25
LouZipher
Ja, es fällt auf, daß die Nazis immer wieder, überwiegend in der SF, die Klischeebösewichter darstellen. Star Trek hat seine Schwächen (PS: ich bin Fan), und das ist eine davon, und hier hat die Unlogik massivst zugeschlagen. Diese Thematik ist aber nur brauchbar für Serien, die einen gewissen Weg einschlagen (können). - B5 hatte nicht das inhaltliche Potential für eine solche Geschichte
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2005 11:18
Zero Cool
Hi Leute, habe vor Jahren mal einen Zeitreisefilm gesehen, nicht Timecop. Da ging es um einen Zeitreisenden der in ein Konzentrationslager gesprungen ist. Da Haupthandlung dreht sich um einen alten NS-Wachmann, der am Ende des Films per Zeitsprung wieder in das Lager geschickt wird und sich selber gegenüber steht. Kennt jemand diesen Film oder Serie??? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Ze
Forum: Film-Forum
11.05.2005 22:44
Timecop
Sorry,hier noch der Link
Forum: Film-Forum
11.05.2005 22:43
Timecop
Wer den Film haben möchte könnte Glück haben.Hier ist ein Aktueller Thread vom 9.05.05.Wird bald verfügbar sein.
Forum: Film-Forum
@TAFKA Markus: Was soll denn diese blöde Bemerkung? Bist Du etwa ein Van Damme-Fan? Wirklich gut von Van Damme sind für mich "Universal Soldier" u. "Harte Ziele". Gut "Timecop" könnte man noch dazu rechnen aber dann wird es schwierig. Mal ehrlich "Derailed" gehört ja wirklich in diese Liste. Allein die Specialeffekte (haha) mit dem Zug waren ja weltspitze. Gruss Sascha
Forum: Film-Forum
22.09.2004 16:12
Sascha
Hi, meine Favoriten sind: alle Godzilla-Filme Turbulence II + III Universal Soldier II + III Waschen, Schneiden, Legen Timecop II The One (T)Raumschiff Surprise Der Schuh des Manitu Daniel der Zauberer Versus um nur einige zu nennen Gruss Sascha
Forum: Film-Forum
11.09.2004 07:17
timecop
Was War denn noch mal "Kein Pardon für Schutzengel"? Wer spielte da mit un dworum ging es? ist ja ewig her.
Forum: Nostalgieecke
Nie wiederholt wurde auch meines Wissens: Lobster (mit Heinz Bauman) EinFall für Krebs (mit Volkert Kreaft) Omar Ruru (wurde das so geschrieben?) mit Manfred Seipoldt Eine Serie, ca. Ende der 70er mit Herbert Fleischmann, weiß nur nicht mehr wie die genau hieß. So ähnlich wie " Die seltsamen Fälle des Herrn X".
Forum: Nostalgieecke
17.04.2003 15:47
Timecop
Hi Meines Wissens hatte man den Kommisar auch aus dramaturgischen Gründen weiterhin in S/W gedreht. Die letzte Folge war von 1976. Der erste Tartort stammt ja immerhin schon aus dem Jahr 1971 und Derrick wurde ab 1974 gedreht.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2003 15:40
Timecop
Ja, du hast Recht. Vielen Dank. Bei uns hieß sie nicht "The Outsiders" sondern "Wiedersehen mit Charlie" oder so ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2003 15:35
Timecop
Hi, "Es muß nicht immer Kavier sein" mit S. Rauch mochte ich auch immer sehr gerne. Die könnten sie auch ruhig mal wiederholen. Ich weiß noch, die Musik stammte von Martin Böttcher. Gruß
Forum: Nostalgieecke
17.04.2003 15:31
Timecop
Ich glaub das kam nicht Sonnabend sondern Freitags sehr spät. War einer meiner absoluten Lieblingsserien. Sam Mc Clouds Chef hieß Chief Clifford. Was mich immer sehr faszinierte, war der Vorspann mit einer tollen Musik und der Szene, wie er auf dem Wolkenkratzer fast das Gleichgewicht verliert und hinunterblickt. Man, fand ich das jedesmal super. Würde ich gern heute noch mal sehen. Gruß
Forum: Nostalgieecke
16.04.2003 09:12
Timecop
Hallo In den 70ern gab es mal eine Serie mit Sasha Hehn, die gar nicht so schlecht war. Den Titel weiß ich nicht mehr so genau, nur etwas mit "Charlie". Weiß jemand was ich meineund worum es in der Serie ging? Am Anfang wurde immer ein Pickup gezeigt, der durch Wüste oder Steppe fuhr. Die Serie spielte, glaube ich auch irgendwo in Südamerika oder Afrika.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2003 09:05
Timecop
Hallo Leider stimmt das nicht. Die Musik von Monitor ist nicht von Igor Strawinski, sondern von Alan Parsons Projekt und heißt "Lucifer". Ist ca. von 1980. Habe mir damals die Singel gekauft und kurz darauf lieh sich Monitor das Stück dann als Titelmelodie aus. Und zu G. Löwental. ZDF Magazin: Löwenthal war es immer wichtig, wie er sagte, zu polarisieren und ein wenig zu provozieren. das w
Forum: Nostalgieecke
09.03.2003 19:09
timecop
Hallo, Ich hätte da auch mal eine Filmsuche. Der Film lief so ca. 1975/76. Leider nur ganz verschwommene Erinnerungen. Es ging um einen Jungen, ca 10-12 Jahre, der Fußball spielte und so erfolgreich wurde, daß er hinterher bei den Profis mitspielte. Ich meine mich zu erinnern, daß er hinterher sogar bei der Weltmeisterschaft dabei war. Es ist ein Film und keine Serie. Also mit Sicherheit ni
Forum: Nostalgieecke
07.09.2001 00:14
Lumine
Solche logikfehler sind ja bei fast allen ZeitreiseSerien oder Filmen (Days, timecop). Aber das fällt den meisten Ottonormalzuschauern nicht auf. Noch ein fehler zu Zurück in die zukunft: In the scene where Marty is being chased by the Libyans, a few times they cut away to show the instrumentation in the car. The first and second time are the same, but a few seconds later we see it as he turns
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.