tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6
Ergebnisse 201 - 250 von 286
12.05.2008 11:28
Lorbeer
Sorry - aber das sind die Verfilmungen von Philippe Condroyer... angeblich (!!) führt Spielberg beim ersten Teil, Peter Jackson beim zweiten und James Cameron beim dritten Teil Regie.
Forum: Film-Forum
11.05.2008 22:49
jordi
Habe ich in Frankreich gesehen, klasse Umsetzung! „Tintin et le mystère de la toison d’or“ (keine deutsche Fassung, wörtliche Übersetzung des Titels: Tim und das Geheimnis des goldenen Vlieses) von 1960 „Tintin et les oranges bleues“ (keine deutsche Fassung, wörtliche Übersetzung des Titels: Tim und die blauen Orangen) von 1964 Beide sind bisher nicht in Deutschland veröffentli
Forum: Film-Forum
11.05.2008 13:17
Barnie
thomas sangster als Tim als wäre er dafür gemacht....aber etwas älter sollte er schon aussehen. Käptn Haddock ist auch ideal besetzt. Fehlt nur noch Struppi...
Forum: Film-Forum
11.05.2008 12:21
Hülya
Wie wäre es mit einen Blick auf imdb?
Forum: Film-Forum
11.05.2008 12:14
Barnie
In der "Welt" steht heute -> Steven Spielberg und Peter Jackson produzieren momentan drei Spielfilme mit "Tim und Struppi" - und alle in 3-D. weiß jmand wann die Filme ins Kino kommen sollen? Wer ist denn der Tim Darsteller?
Forum: Film-Forum
22.04.2008 15:41
Joes Pizzaservice
Spielbergs Verhandlungen über die Tim und Struppi-Verfilmung begannen schon zu Hergés Lebzeiten. Der Erfinder des kultigen Comics starb immerhin bereits 1983. Darum ging es u. a. beim Tintin-Themenabend, der bereits zweimal von arte ausgestrahlt wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
14.04.2008 16:18
Dick Tracy
"Meinen Band lasse ich mir jedenfalls nicht wegnehmen, grins (obwohl ich zugegeben auf den Kongoband am ehesten verzichten könnte)" - Oui, ich auch nicht. Wegnehmen lassen, meine ich. Ganz furchtbar auch der 'Ur'-Tim & Struppi-Band (0) 'Tim im Lande der Sowjets' - den ich natürlich, sobald erschienen, meiner Sammlung einverleibt habe. Interessant, dass Hollywood, und noch dazu Spielberg, j
Forum: Film-Forum
06.04.2008 21:23
Kaschi
Tja, aber wer spielt Struppi? Knut hat sich ja selbst disqualifiziert - wo der jetzt schon Fische ermordet! :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
06.04.2008 18:39
Mike (1)
Das mit der Realverfilmung ist mir auch neu, danke für die Info!
Forum: Zeichentrick-Forum
06.04.2008 17:38
MarkusA.
Mein Beitrag hat nur indirekt mit dem Thema zu tun. Wie vielleicht einige wissen, ist von Steven Spielberg eine Neuverfilmung von Tim und Struppi geplant. Mittlerweile weiß man, dass es sich um eine Realverfilmung handeln wird. Es wird also kein CGI-Film wie "Ice Age" oder "Polarexpress". Die Hauptrolle des Reporters Tim wird von dem 17jährigen Thomas Sangster gespielt, den einige evtl.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.04.2008 16:55
Mike (1)
Was ist der Unterschied zwischen Tim und Struppi und Die Abenteuer von Tim und Struppi?
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2008 16:37
grizzly1965
Hallo Kate, was Du meinst, ist ein Fan-Trailer, von denen es wohl einige gegeben hat z.B. mit einer Ankündigung für Ende 2006 *lol* Auf der offiziellen Homepage für 'The Hobbit' gibt es weiterführende Links, die bei mir aber nicht funktionieren ... (was aber an meiner Firewall liegen kann): Auf dieser Homepage wird auch die offizielle Vereinbarung vom 18. Dezember 2007 zwischen Peter J
Forum: Film-Forum
02.12.2007 22:53
candida
Loch Lomond - ist das nicht die Schnapsmarke von Captain Haddock aus "Tim und Struppi"?
Forum: Sendeschluss!
13.11.2007 12:55
Lorbeer
Ja - ich habe ein so ein süßes erlesenes Exemplar. Wir sind hier auch ziemlich allein auf weiter Flur - na kein Wunder, es gibt pro Jahr auch nur 600 - 700 neue Exemplare. Vielleicht ändert sich das ja, wenn Tim und Struppi ins Kino kommt ?? Der Terrier im Film ist ein Norwich ( sieht ein bisschen aus wie eine Perücke kurz nach der Explosion ) ist auch sehr putzig.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2007 22:27
Halil
Tim und strupp<y is dass die Serye wo der mann mit demm Hundt Gassy geht?!?=!?!?
Forum: Film-Forum
27.10.2007 20:14
burchi
Meinen Band lasse ich mir jedenfalls nicht wegnehmen, grins (obwohl ich zugegeben auf den Kongoband am ehesten verzichten könnte)
Forum: Film-Forum
27.10.2007 18:48
Spacefalcon
Dass der Band in einigen afrikanischen Ländern nicht veröffentlicht wurde, wundert mich nicht, dass der Band aber freiwillig bspw. in den USA aus den Regalen genommen wurde, dann schon eher. Ich lasse mich mal überraschen, wie der Prozeß ausgehen mag......
Forum: Film-Forum
27.10.2007 18:45
Joes Pizzaservice
Sorry, Du hast natürlich recht. ;-) Leider ist der Band "Tim im Kongo" nunmehr bereits in mehreren Ländern aus dem Verkehr gezogen worden, wie ich gerade ergoogelt habe: Im Ursprungsland Belgien bleibt aber vorerst noch alles beim alten.
Forum: Film-Forum
27.10.2007 18:40
Spacefalcon
Joes Pizzaservice schrieb: > > verklagt, weil der Band "Tim in Afrika" angeblich Der Band heißt "Tim im Kongo" ;)
Forum: Film-Forum
27.10.2007 18:35
Joes Pizzaservice
Ein Schwarzafrikaner hat den belgischen Verlag Casterman verklagt, weil der Band "Tim in Afrika" angeblich rassistische Klischees verbreitet.
Forum: Film-Forum
22.10.2007 14:02
burchi
Das hat Herge -soviel ich weiss -noch vor seinem Tode verfügt. Er möchte einfach nicht, dass später jeder mit seinen Figuren macht, was er Lust hat. Also vielleicht auch untalentierte Leute Geschichten mit seinen Figuren vermurksen. Sonst hätte man ja auch sein letztes unvollendetes Werk von "irgendjemanden" zu Ende zeichnen lassen können.
Forum: Film-Forum
22.10.2007 12:34
Mike (1)
Echt, wieso diese Regel?
Forum: Film-Forum
21.10.2007 21:02
burchi
Ist das so? Naja, wir wissen sicher beide, dass es einer der uninteressantesten Bände ist. Mein Favorit wäre "Der Fall Bienlein" oder Flug 714 nach Sydney". Aber ich denke, es wird wohl auf "Das Geheimnis der Einhorn" und die Fortsetzung hinauslaufen....
Forum: Film-Forum
21.10.2007 20:21
Joes Pizzaservice
Vielleicht sollte Spielberg "Tim im Kongo" verfilmen. Der Band steht in Belgien doch kurz vor dem Verbot. ;-))
Forum: Film-Forum
21.10.2007 20:12
burchi
Wozu das denn? Es sind doch alle Geschichten verfilmt, und es ist ja gesetzlich geregelt, dass die Figuren nicht in weiteren Abenteuern verwandt werden dürfen.
Forum: Film-Forum
21.10.2007 19:57
Mike (1)
Ach lieber nochmal nen Zeichentrickfilm machen!
Forum: Film-Forum
21.10.2007 19:03
Joes Pizzaservice
Tim und Struppi-Vater Hergé hatte noch zu seinen Lebzeiten die Verhandlungen mit Spielberg begonnen (er starb 1983). Wie man sieht, wird an diesem Projekt bereits sehr lange gearbeitet.
Forum: Film-Forum
20.10.2007 12:49
psst
candida schrieb: > Wird das ein Zeichtentrick-Film oder einer mit realen Schauspielern? Genau genommen weder noch. Wie schon geschrieben wurde, soll Motion-Capture-Technik (motion capture = Bewegungsaufnahme) eingesetzt werden, d.h. Schauspieler spielen dem Computer vor, wie er seine 3D-Figuren zu bewegen hat. Ich hätte jetzt gedacht, dass das dann ein Animationsfilm wird ähnlich jenem vor
Forum: Film-Forum
20.10.2007 11:44
burchi
Soviel ich weiss - ich bin allerdings auch kein Fachmann - sozusagen schon mit realen Schauspielern, denen aber mit Computertechnik Gesichter "massgescheidert" werden, die dann so aussehen, wie Haddock oder Tim im realen Leben auch aussehen würden. Bin selbst sehr gespannt auf die Filme!
Forum: Film-Forum
19.10.2007 22:51
candida
Wird das ein Zeichtentrick-Film oder einer mit realen Schauspielern? ich hoffe nicht letzteres....
Forum: Film-Forum
19.10.2007 12:58
Bluemeanie
Zitat: "Auch über die aufsehenerregende Kolaboration mit Peter Jackson, die drei Tim und Struppi-Filme umfasst, verlor Spielberg ein paar Worte. Jackson würde den ersten in Neuseeland drehen, er den zweiten in den USA und wenn man keinen Regisseur für den dritten finden würde, dann mache man Teil 3 eben gemeinsam. Gedreht werde mit der Motion-Capture-Technik, die für ihn selbst nach wie vor
Forum: Film-Forum
18.10.2007 23:32
Barnie
weiß jemand wie weit denn die Vorbereitungen an dem seit langem geplantem " Tim und Struppi Film" von Steven Spielberg sind?
Forum: Film-Forum
10.10.2007 01:27
vanDyke
na da ist ja alles durcheinander von tim und struppi bis hin zu saber rider hehehe aber hammers ausgedacht, oder?!?!?!
Forum: Zeichentrick-Forum
Hi, suche den Titel einer comedy Serie aus Deutschland. Die Konstellation war ähnlich wie bei KoQ, allerdings würde ich die Serie zeitlich vor KoQ einordnen. Also: mann und Frau leben mir ihrem Vater unter einem Dach. Der Mann hatte eine Haartolle wie Tim (von tim und Struppi).
Forum: Nostalgieecke
15.06.2007 20:16
allfirst
Naja letzendlich sind doch ein Paar Titel genannt worden die ich gerne dieser Serie vorziehe... Ergänzend wären noch Ein Duke kommt selten allein oder selbst Colt Sievers wäre mir lieb.... ach ja wie hieß die serie mit dem der auf Kaugummis Bomben bauen kann ( r.dean andersen ) :-) Diese Serien sollten eigentlich billig zu haben sein. jedoch sind diese aber nicht so wichtig das man Sie kau
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2007 17:12
USA
Tim und Struppi habe ich geliebt. Dafür hat Hergé einen Ehrenplatz bei mir sicher.
Forum: Sendeschluss!
22.05.2007 14:57
dvogel
Troglodyten und Iknoklasten :-)
Forum: Sendeschluss!
22.05.2007 13:23
Kaschi
Fuseleule! :-)
Forum: Sendeschluss!
22.05.2007 10:11
dvogel
Obwohl Hergé in der Tat eine umstrittene Person war, hatte er doch tolle Comics geschaffen. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und keiner flucht so schön wie Kapitän Haddock.
Forum: Sendeschluss!
22.05.2007 09:32
frodo_beutlin
Zum hundertsten Geburtstag von Hergé Belgien feiert den Vater von Tim und Struppi Heute wäre der 1983 verstorbene Zeichner und Autor 100 Jahre alt geworden. Sein ewig junger Held Tim und sein treuer Hund Struppi haben ihn bisher um fast ein Vierteljahrhundert überlebt - und erfreuen sich ungebrochener Popularität. Die Star-Regisseure Steven Spielberg und Peter Jackson kündigten inzwischen
Forum: Sendeschluss!
21.05.2007 01:36
EColi
Ich suche verzweifelt nach einem Zeichentrickfilm der als Haupfigur einen Helden beinhaltete und wohl auch Yeti-ähnliche Figuren, die von ihm beschützt wurden. Wenn ich mich recht erinnere sollte die Existenz der "Yetis" geheim bleiben. Der Held könnte einen Mantel getragen haben. Evtl war er rot bekleidet. Die Sendung kam Mitte-Ende der 90er im Kinderprogramm. Es gab auch einen Hauptfigur un
Forum: Zeichentrick-Forum
06.05.2007 18:17
dvogel
Hallo Anarky, schön, dass Du so viele Comics sammelst. Obwohl diese Richtung nicht meine Welt ist. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, denn einige Deiner Comicfiguren waren schon alt, als ich noch jung war und es gibt viele, die noch ganzen Tacken älter sind als ich. Ich mag Comics, die entweder das Leben und die Gesellschaft auf die Schüppe nehmen (Peanuts, Hermann, Calvin) oder auch Co
Forum: Sendeschluss!
05.05.2007 07:00
dvogel
Guten Morgen zusammen, ich finde einige Comics immernoch großartig und da würde mich mal interessieren, ob Ihr auch noch was für Comics übrig habt oder ob das eher was für Kinder und Jugendliche ist? Welches sind oder waren Eure Favoriten? • Bei mir fing es früher mit den LTBs an, aber mur Donald Duck, mit Mickey konnte ich nichts anfangen. Meine Frau liest sie noch gern
Forum: Sendeschluss!
12.04.2007 13:12
Leo
Tim und Struppi *duck* Nein, im Ernst: Karen Blixen (Meryl Streep) und Denys Finch-Hatton (Robert Redford) in "Out of Africa".
Forum: Film-Forum
11.11.2006 16:33
Thoraxprellung
Tatjana und Foffi hat sich für mich immer angehört wie Tim und Struppi.
Forum: Sendeschluss!
25.06.2006 19:50
Knittkuhl
Vielleicht mal gar nix gucken und spazierengehen? Ich finde keinen der Asterix-Filme gelungen. Genauso wie es keinen guten Tim-und-Struppi-Film gibt, kann es keinen guten Asterix-Film geben. Diese Serien sind zum Lesen gedacht und eignen sich schlecht zur Verfilmung. Der allererste Asterix-Film ist im Prinzip nicht anschaubar: So grauenhaft gezeichnet und animiert als wenns vorher noch keinen Zei
Forum: Aktuelles Forum
suche schon seit vielen jahren nach dem namen einer zeichtrickserie aus rußland glaube ich( zumindest sahen die figuren so aus). Kann mich nur daran erinnern das die hauptfigur ein junge war mit glaube roten haaren und ein kleiner weiser hund. der junge hatte noch eine älter schwester. nachts hat er unter seinem bett einen koffer rausgeholt und ist mit ihm und dem hund immer aufs dach gestiegen
Forum: Zeichentrick-Forum
Verliebt in eine Hexe - Staffel 1 (Staffel 2 ab 08.11.) King of Queens - Staffel 1-3 (Staffel 4 ab 02.12.) Tim und Struppi Simpsons - Staffel 1-5 Die Zwei Hart aber herzlich - Season 1 (ab 08.11.) Fünf Freunde ...
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2005 21:23
Gandolf
Weiß jemand was von dem sch lange geplanten Film über Tim und Struppi? Verfilmt(nicht Zeichentrick) soll er von Steven Spielberg werden
Forum: Film-Forum
11.06.2005 12:57
S A S P rinz Malko
Euer Tim und Struppi sind im original "Tintin et Milou" von hergé. Das ist in belgien und Frankreich wohl das bekannteste Comic, das es gibt. Die Alben werden immer und immer wieder aufgelegt und haben ueber Jahrzehnte wahnsinnige Verkaufszahlen. Es gibt auch eine Zeichentrickserie, oder besser, deren zwei. in den sechziger Jahren wurde Tintin in 5-Minuten-Episoden gesendet, taeglich, in den fru
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.