tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 4 von 6
Ergebnisse 151 - 200 von 286
21.06.2010 13:21
Blutkruste
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Schlumpfartikeln wurde nach Angaben des > Lizenzgebers IMPS bisher ein Umsatz von fünf > Milliarden US-Dollar erzielt - in Europa zwischen > fünf und zwölf Millionen Euro pro Jahr. Bei der Vergabe von Lizenzen war man bei der IMPS zu unkritisch. Es gibt soviel Müll von den Schlümpfen auf
Forum: Zeichentrick-Forum
05.06.2010 20:42
Halil
EdiGrieg schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, es war schon der ganze Film. Waren wenigstens die gleichen Sprecher wie in der TV-Serie zu hören?
Forum: Zeichentrick-Forum
05.06.2010 20:13
EdiGrieg
Nein, es war schon der ganze Film.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.05.2010 20:42
Joes Pizzaservice
EdiGrieg schrieb: ------------------------------------------------------- > @Fernsehfan: Tele5 hatte da wirklich was neues > einsprechen lassen, um da einen glatten Schnitt > bei der Ausstrahlung zu haben. Es handelt sich dabei also bloß um eine kurze Szene, die man nachsynchronisieren ließ?!
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2010 20:25
EdiGrieg
@Fernsehfan: Tele5 hatte da wirklich was neues einsprechen lassen, um da einen glatten Schnitt bei der Ausstrahlung zu haben. Der Tim-Sprecher wäre demnach Stefan Krause (Pippin aus "Herr der Ringe"). Leider ist der Mann, der diese Synchronfassung sein Eigen nennt, im Synchronforum kaum noch aktiv :(
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2010 18:27
Halil
Fernsehfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Halil hat nicht genau verstanden was gemeint war, > nämlich daß "Sonnentempel" und "Haifischsee" > unterschiedlich VONEINANDER synchronisiert sind. > Natürlich gibt es nur eine Synchronisation von > jeweils JEDEM Film. Ich bezog mich bei meinem Hinweis auf den Eintrag von Barnie, in dem es hei
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2010 14:40
Fernsehfan
Moment - Handelt es sich wirklich um eine Neusynchro des alten Spielfilms, oder um eine Neusyncho des SPIELFILMZUSAMMENSCHNITTS der entsprechenden TV Episoden ?
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2010 00:12
EdiGrieg
Stimmt leider nicht ganz. Als Tele5 seinerzeit die älteren TV-Folgen synchronisieren ließ (nicht die neue Serie von 1989), verpasste der Sender auch dem Sonnentempel-Film eine Neusynchro. Aufgrund der Rechte daran hat sich aber wieder die erste Synchro "durchgesetzt". Ich kenne die Neufassung zwar nicht, bin aber keineswegs traurig darüber.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.05.2010 17:27
Fernsehfan
Halil hat nicht genau verstanden was gemeint war, nämlich daß "Sonnentempel" und "Haifischsee" unterschiedlich VONEINANDER synchronisiert sind. Natürlich gibt es nur eine Synchronisation von jeweils JEDEM Film.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo zusammen, Ich suche nun seid 2 tagen daran wie die Serie hieß und bin kein stück weiter, mittlerweile auch mehrere Freunde angesteckt mitzusuchen aber ohne Erfolg. Nun frage ich hier: Die Serie sieht von den Bildern her ähnlich aus wie Tim und Struppi und handelt um 2 Polizisten oder ähnlichem die den ganzen Tag nur rumlaufen und rätsel lösen. Der eine Ttrug immer Rot der andre
Forum: Zeichentrick-Forum
20.05.2010 15:50
seventy
Ja, und nun? Ich finde die Synchro im HAIFISCHSEE trotzdem besser als im SONNENTEMPEL. Was willst Du mir denn damit sagen?
Forum: Zeichentrick-Forum
20.05.2010 14:47
Halil
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Komisch. Ich finde die Synchro im HAIFISCHSEE um > Längen besser. Von den beiden genannten Tim und Struppi-Langfilmen - SONNENTEMPEL und HAIFISCHSEE - gibt es jeweils nur eine deutsche Fassung. Auf DVD sind also die gleichen Synchronisationen enthalten, wie sie im Fernsehen gezeigt werden.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2010 19:48
seventy
Komisch. Ich finde die Synchro im HAIFISCHSEE um Längen besser.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2010 19:39
Fernsehfan
Dafür ist sie aber nicht so vorlagentreu wie die TVserien Episode, und ist dir mal aufgefallen daß die Pistolenschüsse zu beginn des Films völlig asynchron sind? Aber egal, ich find den Film auch gut und das beste sind Haddock Sprüche.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2010 15:33
Barnie
Hab heute nachmittag wieder mal Tim und Struppi -Sonnentempel angeschaut und muß sagen dass die Synchronisation wirklich super passt. Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren. Beim Haifischsee ist das weniger der Fall. Hoffe dass diese alte Synchro erhalten bleibt und ihr nicht auch so eine verpfuschte Nachsynchro wie bei manchen Asterixfilmen ins Haus steht
Forum: Zeichentrick-Forum
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Drago schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Höchstwarscheinlich, Knurpsel??? Aber ganz > sicher > > doch...lies nochmal den Nickname... > > > Solange er es noch nicht selbst bestätigt hat > wollte ich mich noch nicht zu weit aus dem Fen
Forum: Aktuelles Forum
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Höchstwarscheinlich, Knurpsel??? Aber ganz sicher > doch...lies nochmal den Nickname... Solange er es noch nicht selbst bestätigt hat wollte ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn sein Nickname "Psychopathischer Kettensägenmörder" wäre müßte das ja auch nicht zwangsläufig bedeuten daß
Forum: Aktuelles Forum
na, der Tim-und Struppi Diktator , der sich hier so schnell eingeloggt hat, scheint immer schnell zur stelle zur sein, wenn sein Verein oder Zuckerpüppchen Tom Cruise angekratzt werden .. Amaih Plekszy-Gladz passt auf..
Forum: Aktuelles Forum
Das stimmt, der Ton blieb gottseidank erhalten, mir gefallen bildtechnisch die unrestaurierten Originale einfach besser, aber das ist reine Geschmacksache. Meist kommt Zelluloid authentischer rüber.
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist schon Glücksache, so einen Film zu > bekommen. Es sind nicht allzu viele brauchbare > Kopien in Umlauf. Es ist natürlich ein ganz > anderes Seherlebnis als z.B. von der digital > aufgepeppten DVD. Die Synchronisation ist allerdings dieselbe, d. h. der Film wurde glücklicherweise nicht fü
Forum: Sendeschluss!
Das ist schon Glücksache, so einen Film zu bekommen. Es sind nicht allzu viele brauchbare Kopien in Umlauf. Es ist natürlich ein ganz anderes Seherlebnis als z.B. von der digital aufgepeppten DVD.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2010 08:51
Lokomotive
Glückwunsch Seventy! Da schlägt das Sammlerherz aber hoch, oder?!
Forum: Sendeschluss!
Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen, aber ich freue mich total und wollte Euch teilhaben lassen! Vorhin habe ich (zwar hoch gepokert) im Internetauktionshaus eine 16mm - Kopie von "Tim und Struppi im Sonnentempel" ergattert. - STRIKE!!!! -Absolut seltenes Ding, suche ich seit Jahren!!! Schönen Sonntag Euch!!! *freu*
Forum: Sendeschluss!
21.11.2009 12:09
Henki
Also bei mir flatterte gestern die DVD-Box ins Haus und ich habe mir Abends den ersten Film "Tim..goldene Vlies" angeschaut und kann die negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich hatte der Film ein paar kleine Längen, aber ansonsten fand ich die Figuren äußerst getroffen. Der einzige der hier nicht so ganz zum Zuge kam war Struppi, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Also
Forum: Sendeschluss!
16.11.2009 22:32
burchi
Nun stehen ja erstmal die Verfilmungen von Spielberg an. Bin wirklich sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Forum: Sendeschluss!
14.11.2009 11:42
SAS Prinz Malko
Serie aus den 90gern? Ist das nicht ein Zusammenschnitt der Serie aus den 70gern, wo eine Episode nur 5 Minuten dauerte?
Forum: Sendeschluss!
14.11.2009 06:26
seventy
Da scheinen wir ja einen wahren Fan unter uns zu haben, Seymor! Find ich super! Mensch, und ich hätte niemals gedacht, daß ausser mir noch jemand die Hörspiele mit Lutz Schnell noch kennt!!! Beste Grüße, sapristi!!!
Forum: Sendeschluss!
13.11.2009 23:44
Seymour
Also ich habe mit den Verfilmungen keine Probleme, vor allem die beiden Zeichentrickfilme "Der Sonnentempel" und der "Haifischsee" mag ich sehr...die Serie aus den 90ern fällt zeichnerisch ein wenig ab, finde ich, aber hält sich sehr genau an die Alben (schon mal aufgefallen, daß in jeder Folge irgendwo ein gezeichneter Herge auftaucht?). Selbst der doch sehr freien Bearbeitung aus Amerika, di
Forum: Sendeschluss!
13.11.2009 21:57
Meise737
Bin großer Fan von T+S Comics, aber der Reiz der Filme hat sich mir nie erschlossen... ich liebe die Comics, aber Verfilmungen spiegeln meiner Meinung nach nicht Ansatzweise die Phantasiewelt wider der ich als Kind seinerzeit erlegen bin! Aber egal - Du hast mich da auf eine Idee gebracht... gleich mal wieder die Comics rauskramen, hab sie alle da... :o)
Forum: Sendeschluss!
13.11.2009 07:49
seventy
Das ist ein toller Tipp, danke Seymour. Leider hört sich alles, was man über die Filme erfährt (in meinem Fall als Quelle das Buch Herge-ein Leben für die Comics) nicht sehr positiv an.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2009 23:15
Seymour
... die es hier doch bestimmt auch gibt , ist es vielleicht interssant zu erfahren, daß am 20.11. die beiden bisher in Deutschland noch nie gelaufenen T&S-Realfilme aus den 60ern auf deutsch auf DVD rauskommen, und das sogar noch zu einem sehr moderaten Preis. Damit hätt ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, hab's heute nur durch Zufall in einer Zeitschrift gelesen... Wer schon mal vorb
Forum: Sendeschluss!
17.08.2009 21:20
bettyblue68
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke inbrevi :-) Aber halt: Es könnte doch > dieser Verfolgungswahn-Typ sein...Wie hieß er > noch: Heathcliff oder tearfulprince, Tim und > Struppi, Donald Duck oder gar J.F.K??? Fragen > über Fragen. Ich hoffe das FBI oder Interpol ist > schon auf ihn angesetzt, um in endlich zu > schnappen,
Forum: Sendeschluss!
17.08.2009 18:29
Drago
Danke inbrevi :-) Aber halt: Es könnte doch dieser Verfolgungswahn-Typ sein...Wie hieß er noch: Heathcliff oder tearfulprince, Tim und Struppi, Donald Duck oder gar J.F.K??? Fragen über Fragen. Ich hoffe das FBI oder Interpol ist schon auf ihn angesetzt, um in endlich zu schnappen, somit wäre der Hitzeschaden doch hoffentlich bald überstanden...
Forum: Sendeschluss!
Zählt auch Zeichentrick? "Tim und Struppi im Sonnentempel" - Tim zu Haddock: "Wer wird denn gleich das Gewehr ins Getreide werfen?"
Forum: Nostalgieecke
Ich dachte immer, die Serie hieß auf Tele 5 "Mein Teddy Monster" und wäre erst bei der Ausstrahlung auf SuperRTL umbenannt worden. Jetzt habe ich festgestellt, dass Tele 5 die Sendung schon als "Max und sein Kuschelmonster" ausgestrahlt hat. Ab April 1991 findet man sie nur noch als "Mein Teddy Monster" im Programm. Oder sind es etwa zwei verschiedene Zeichentrickserien? 25.03.1991 06.30 Gu
Forum: Zeichentrick-Forum
Was vergessen wurde: Die ALTE Tim und Struppi-Serie!!! :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
15.06.2009 18:17
dvogel
Ich war und bin auch ein großer Freund von Comics. Fix und Foxi habe ich in meiner Kindheit gelesen, genauso wie die LTBs, als Jugendlicher konnte ich dem nichts mehr abgewinnen. Ich erinnere mich noch an die Belebung der Comicszene in den 70ern durch verschiedene Comics und Konzepte: Primo, dem Vorläufer von Yps, der das Konzept des Gimmicks lange vor Yps aufnahm. Kauka hat viele große bel
Forum: Sendeschluss!
24.04.2009 13:19
Pitti27
Huhu! Habe meine Alf Collection immer in greifbarer Nähe. Wenn wer Bedarf hat.... Genausoso wie die Tim und Struppi Abenteuer. Die drie auch als mp3 Versionen. Liebe Grüsse
Forum: Sendeschluss!
24.04.2009 10:28
Pitti27
Huhu! Ich kann dir Tim und Struppi empfehlen;-) KLapp bei mir seit Jahren zum einschlafen.... Liebe Grüsse
Forum: Sendeschluss!
19.03.2009 10:48
burchi
Ich habe den Wettlauf nach Bombay damals wohl noch gesehen, aber ich finde, mit den "alten" 4teilern, kann der nicht mithalten. Ein Unterschied ist sicher, dass er nicht auf einem Romanklassiker basiert und -spielten da nicht diese bescheuerten Detektive mit? - die die Geschichte einfach zu albern machten. (Erinnerten mich an Schulze und Schultze aus Tim und Struppi) Vielleicht irre ich mich auch
Forum: Nostalgieecke
07.03.2009 16:15
Jediklaus
Heathcliff schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachtrag: eigentlich ging es mir nur um Mann und > Frau also Paar. der Begriff "Filmpartner" wo wohl > etwas irreführend, deshalb habe ich Duo in > Klammern geschrieben. Nun gut, Spencer und Hill > sind auch ein Duo, war halt falch formuliert. > > Wenn's geht, bitte nur Paare also Mann u
Forum: Film-Forum
Also, ich würde gern die Hauptrolle in der Realverfilmung von "Tim und Struppi" übernehmen, aber dafür bin ich mittlerweile zu alt. Vielleicht ´ne Neuauflage von "Derrick"?
Forum: Sendeschluss!
28.11.2008 02:25
Haddock
Ich ignoriere mal diese leichte Beleidigung und möchte darauf sachlich reagieren, so wie es in einem Forum eigentlich zugehen sollte: 1) Die sich um das Zauberland "Oz" rankenden Bücher des amerikanischen Schritstellers Frank L. Baum sowie die russischen "Smaragdenstadt"- Adaptionen von Alexander Wolkow sind zwar auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten als z.B. Tolkiens "Herr der Ringe", sind
Forum: Film-Forum
05.09.2008 15:34
Kaschi
Sorry, da kann ich nicht mitreden. "Tim und der Haifischsee" habe ich nicht gesehen und "Tim und Struppi" als Comic ist nicht so mein Fall ... Zu Pro und Contra der Serie:
Forum: Sendeschluss!
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
Fand die Tim und Struppi-Serie der 90er Jahre ganz gut, weil sie so nah am Original war, z.B.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2008 19:51
Pete Morgan
DAS ist jetzt wirklich eine blöde Bemerkung! Comics sind keine "Billigheftchen" sondern eine eigene Kunstform, die Literatur mit zeichenkunst verbindet und im Übrigen steckt eine Menge liebevoller Arbeit in den Comics. Die so genannten Graphic Novels werden immer kunstvoller und anspruchsvoller, haben mit "billig" also längst nichts mehr zu tun. Hinter Comics steckt eine eigene Philosophie, e
Forum: Film-Forum
16.06.2008 17:20
burchi
Ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Filmausschnitt von "Tim und Stuppi und der Sonnentempel" ausgestrahlt wurde. War meine erste Begegnung mit Tim und Struppi, von denen ich mittlerweile alle gängigen Comics besitze. Ich glaube, auch irgendwas mit den Schlümpfen war dort mal zu sehen....?! Wenn die Fernsehserie auch erst viel später gedreht wurde. Mich hat an den Sendungen damals auch n
Forum: Nostalgieecke
12.05.2008 11:28
burchi
Bei IMB steht auch Dr. Krolspell. In welchem Buch hat der noch gleich mitgespielt? War das "Flug 714 nach Sydney"? Sollte mich freuen, weil es einer meiner Lieblingsbände ist. Weiss jemand welche Bände noch verfilmt werden? Ich habe ja gelesen, dass die Gesichter der Schauspieler eh mit Computertechnik den Figuren aus den Heften angegelichen werden. Hab ja nicht so die technische Ahnung, aber
Forum: Film-Forum
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 4 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.