tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 6
Ergebnisse 101 - 150 von 286
24.05.2011 22:11
faxe61
Ich kann mich im Grossen und Ganzen, Leo, anschliessen. Was hat die Comic-Kultur mit dieser Verfilmung zu tun ? Ich habe nur den Trailer gesehen, aber ich behaupte - es gibt schlimmere Comic-Verfilmungen (z.B: Blueberry), aber man/frau kann sich aufregen und einfach nicht ins Kino gehen. Ich glaube dir, seventy, geht "nur" um Tim und Struppi, nicht um eine Comicverfimungen. Sehe ich das korre
Forum: Film-Forum
24.05.2011 18:35
DarkDancer
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > @> DarkDancer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn Du der Ansicht bist das Stop Motion > Aufnahmen > > aus den 30ern besser funktionieren hast Du > > vielleicht einen seltsamen Geschmack,aber keine > > Ahnung von FX. > > So
Forum: Film-Forum
24.05.2011 18:14
seventy
Danke Leo.
Forum: Film-Forum
24.05.2011 17:02
andreas_n
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du der Ansicht bist das Stop Motion Aufnahmen > aus den 30ern besser funktionieren hast Du > vielleicht einen seltsamen Geschmack,aber keine > Ahnung von FX. So, jetzt wird aber eine Menge zusammengeschmissen. Seventy fand die 30er-Jahre-Effekte nicht besser, sondern, die Effekte bei "Jurassi
Forum: Film-Forum
24.05.2011 16:49
Leo
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kannste gern weiter > schulmeisterlich versuchen mich zu belehren, das > wird nix. Mir stinkt einfach dieses ausfällige Gehabe in Deinem Eingangspost. Möglicherweise bist Du ja tatsächlich der größte aller Tim und Struppi-Fans und der Einzige, der ein Recht darauf hat, zu beurteilen, was gut und w
Forum: Film-Forum
24.05.2011 16:48
DarkDancer
Man kann dem Film ja so manches vorwerfen,aber ganz bestimmt nicht das die Dinosequenzen unrealistisch wären.In keiner einzigen Szene! Wenn Du der Ansicht bist das Stop Motion Aufnahmen aus den 30ern besser funktionieren hast Du vielleicht einen seltsamen Geschmack,aber keine Ahnung von FX.
Forum: Film-Forum
24.05.2011 15:54
burchi
Ich sehe mir gerade auf youtube "Tim und Struppi - Tim und das Geheimnis um das goldene Flies" an. Gefällt mir sehr gut und bringt meiner Meinung nach das Tim und Struppi Feeling sehr gut rüber.
Forum: Film-Forum
24.05.2011 15:35
andreas_n
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > ja- fast so wie von Harryhausen > animiert in den 1930ern. Korrektur: Harryhausen hat in den 30ern noch nichts animiert. Das war mehr die Zeit von Willis O'Brien, dessen Vorbild. Und nichts gegen Harryhausen! Ich bin ein großer Fan von ihm! ;)
Forum: Film-Forum
24.05.2011 12:39
turnstile67
@seventy: Schwing dich mal wieder in deinen DeLorean und verabschiede dich in die Zukunft...
Forum: Film-Forum
24.05.2011 12:06
seventy
Was willst Du mir denn jetzt erzählen, Leo? Daß ich nicht weiß, wann ich den Film im Kino gesehen habe? Es war damals, als er gerade anlief. Und meine Güte, ich fand die Anumation kacke! Der erste Saurier, der zu sehen war, war glaube ich ein Bronto oder sowas, den fand ich super unrealistisch, ja- fast so wie von Harryhausen animiert in den 1930ern. Aber das tut doch gar nichts zur Sache. Au
Forum: Film-Forum
24.05.2011 11:08
Leo
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll es? Ja, ich fand den Film total schlecht! > Ich bin nach einer Dreiviertelstunde damals aus > dem Kino gegangen weil ich schon die > Computeranimation total schlecht fand. Dass man den Film doof finden konnte, sehe ich ein, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber wenn Du die Computeranimation
Forum: Film-Forum
24.05.2011 10:07
Mike (1)
Also schlecht waren die Animationen von Jussasic Park sicher nicht, immerhin hat der Film neue Maßstäbe gesetzt...aber gut ist Ansichtssache.
Forum: Film-Forum
24.05.2011 10:05
Mike (1)
Genau das meinte ich ja.
Forum: Film-Forum
24.05.2011 10:04
Mike (1)
Schon ja aber irgendwie wirkte er in den Zeichntrickfilmen / Serie immer etwas reifer im Gesicht. Er wirkt so milchbubihaft finde ich!
Forum: Film-Forum
23.05.2011 22:23
burchi
Ich finde, man sieht noch zu wenig. Vor allen Dingen hätte ich mir gewünscht, die "Hauptdarsteller" mal genauer zu sehen.
Forum: Film-Forum
23.05.2011 22:21
burchi
: Blake & Mortimer (von Edgar P. Jacobs, > Benoit und anderen). Habe glücklicherweise erst > zwei der herrlichen Bände gelesen - da bleibt > noch viel zu schmökern... Nachdem ich seinerzeit sämtliche Tim und Struppi comics gelesen habe, kamen bei mir Blake und Mortimer an die Reihe. Die 9 Bände, die ich mein eigen nenne, sind gerade mal einen Schritt von mir entfernt. :-)
Forum: Film-Forum
23.05.2011 19:14
CormacMcCarthy
muumi schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, der Anfang von James Ryan war doch auch > ok.... hat dann aber recht schnell nachgelassen... "Der weiße Hai", "Duell", "Unheimliche Begegnung der dritten Art" und ja, sicher auch "E.T.", waren sogar mehr als ok. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Klar hat Spielberg auch gehörigen Schrott abg
Forum: Film-Forum
23.05.2011 18:17
muumi
Naja, der Anfang von James Ryan war doch auch ok.... hat dann aber recht schnell nachgelassen...
Forum: Film-Forum
23.05.2011 16:28
Dick Tracy
Ich habe mir den Trailer mal ganz genau angesehen, auch manche der dunkleren Szenen/Bilder etwas aufgehellt - also ich finde schon, dass der Spielberg-Tintin dem vermuteten Alter von Mitte 20 entspricht. Und was mögen die Computer-Animateure aus Käpt'n Haddock gemacht haben? Aber wie gesagt: Warten wir's ab...
Forum: Film-Forum
23.05.2011 16:03
seventy
Das bestimmst Du? Wusste ich nicht.
Forum: Film-Forum
23.05.2011 15:18
jumin
... Muss das hier jetzt sein ...?! Back to topic
Forum: Film-Forum
23.05.2011 13:39
seventy
Was soll es? Ja, ich fand den Film total schlecht! Ich bin nach einer Dreiviertelstunde damals aus dem Kino gegangen weil ich schon die Computeranimation total schlecht fand.
Forum: Film-Forum
23.05.2011 12:40
turnstile67
Soso, auch "Jurassic Park" ist in deinen Augen Müll... *augenroll*
Forum: Film-Forum
23.05.2011 11:11
seventy
Reine Ansichtssache würde ich sagen. Für mich hat Spielberg neben Schindler nur Müll produziert, der durch meinen Projektor ganz sicher nicht läuft.
Forum: Film-Forum
23.05.2011 11:07
jumin
Wenn Tim um die Mitte 20 ist, was ich jetzt auch so getippt hätte, verstehe ich nicht, warum er im Film aussieht wie 11 - und trotzdem als Reporter und Gangsterjäger arbeitet?!
Forum: Film-Forum
23.05.2011 08:51
Dick Tracy
jumin fragte: "Wie alt ist Tim denn nun in den Comics?" Da er in aller Welt unterwegs und bereits berufstätig ist (Reporter), wird man ihn wohl als 'jungen Mann' bezeichnen müssen. Also mindestens Studentenalter, wahrscheinlich etwas drüber: ca. 25 Jahre? P.S. Kleine Ergänzung, da wir gerade bei Hergé sind: Wer dessen Zeichenstil, der 'klaren Linie', genauso verfallen ist wie ich, s
Forum: Film-Forum
23.05.2011 08:45
jumin
Wie alt ist Tim denn nun in den Comics?
Forum: Film-Forum
23.05.2011 08:12
Dick Tracy
seventy schrieb: "Warum muss man ständig diese doof gemachten Animationsfilme machen? Für Tim und Struppi-Fans ist es eine Lachnummer! Aber was erwartet man, wenn ein amerikanischer Regisseur sich an eine fast hundertjährige europäische Comictradition ranmacht? Das kann nur kacke werden!" - Nicht, dass ich es für nötig hielte, diese Art keifender, vulgärer Verlautbarungsversuche zu
Forum: Film-Forum
23.05.2011 06:51
seventy
Asterix interessiert mich nicht. Warum muss man ständig diese doof gemachten Animationsfilme machen? Für Tim und Struppi-Fans ist es eine Lachnummer! Aber was erwartet man, wenn ein amerikanischer Regisseur sich an eine fast hundertjährige europäische Comictradition ranmacht? Das kann nur kacke werden!
Forum: Film-Forum
23.05.2011 00:19
faxe61
Erinnert mich ein PC-Game/Adventure von der Aufmachung her. Aber seventy sind wir ehrlich: Auch die die Asterix-Zeichentrickfilme kommen da nicht ran. Und Mike, Tim ist wirklich jung und wird nie älter. -:))
Forum: Film-Forum
22.05.2011 20:22
seventy
WAS ist DAS denn für eine gequirlte Sch...!? Eine Schande für Tim und Struppi! Unglaublich! Dieser computeranimierte Rotz wird NIEMALS den Comics gerecht werden!!! Bah! Unglaublich! Ich kann es gar nicht fassen! Was für ein Dreck!
Forum: Film-Forum
22.05.2011 19:40
Mike (1)
Tim sieht aber ein wenig sehr jung aus!
Forum: Film-Forum
22.05.2011 16:52
jumin
Nun ist es (endlich) auch mal soweit: Nach ewiger Geheimnistuerei seitens Spielberg gibt es jetzt zum ersten Mal einen richtigen Trailer zu seinem diesjährigen Film "Tim & Struppi" zu sehen: Was sagt man da jetzt zu? Mich persönlich haben diese ersten bewegten Bilder nicht so umgehauen; irgendwie wirken die Bewegungen der Figuren total "leicht". Beispiel: Tim läuft, als würde er sch
Forum: Film-Forum
15.05.2011 20:34
Nostalgieboutique
Muss was dran sein! Tim und Struppi, Donald Duck und die Schlümpfe waren in meiner Kindheit Pflichtlektüre und seitdem wundere ich mich immer wieder, wenn ich einen Mohren auf der Straße sehe, der keinen Knochen als Kopfschmuck in seinen Haaren trägt.
Forum: Sendeschluss!
Nach Asterix, Lucky Luke, Rantanplan, den Schlümpfen, Johann und Pfiffikus, Tim und Struppi, Spirou, dem Marsupilami, Isnogud und Yakari hat es mittlerweile (seit Ende 2009) auch Gaston (bzw. Jo-Jo zu Kauka-Zeiten) als frankobelgischer Comic-Klassiker in die Zeichentrickwelt geschafft:
Forum: Zeichentrick-Forum
30.12.2010 17:40
lastpanel
2010 war ich 11mal im Kino, nächstes Jahr wird es denke ich mehr werden. Um die Aufzählung nicht zu lang werden zu lassen, gebe ich im folgenden eine Auswahl von 10 Filmen, die ich mir 2011 definitiv ansehen werde: Im Januar werde ich als erstes in den 3. Narnia-Film gehen, das habe ich diesen Monat nicht mehr geschafft. Dass nach so vielen Jahren Pause noch die Fortsetzung "Scream 4" k
Forum: Film-Forum
16.11.2010 11:54
SAS Prinz Malko
Dann gabs aus Frankreich auch bekannte trickfilmserien, wie Tim und Struppi, oder Inspektor Gadget...... Eine sehr spannende Sendung war "les 5 dernières minutes", die im deutschen fernsehen von Jürgen Roland übernommen wurde und da hiess : "Dem Täter auf der Spur". Natürlich waren es andere Filme, aber es war die gleiche Idee.
Forum: Nostalgieecke
21.09.2010 12:46
charlotte-brigitte
....Danke für den Link...hatte es auch verpasst. Übrigens kommt die nächste Folge schon heute Abend....die Reihe läuft bis Freitag. Hab's mir jetzt mal angeguckt - die Doku ist mit Sicherheit liebevoll und aufwändig gemacht....hätte mir allerdings ein bisschen mehr Abenteuer mit meinen Kindheitshelden gewünscht.....das Drumrum war zwar sehr informativ, aber mitunter etwas langatmig.......
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2010 11:58
beiderbecke
Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > Es kommen ja noch 4 weitere Folgen, jeweils > montags um 19.30 Uhr. Und alle Folgen wiederholt arte jeweils eine Woche später um 14:00 (also ab 27.9 nochmal von vorn).
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2010 10:01
Navida
Es kommen ja noch 4 weitere Folgen, jeweils montags um 19.30 Uhr. Also ich fand es ganz gut gemacht, Tim und Struppi gabs in Bildern, dazu wurde die Geschichte erzählt und noch untermalt mit Reiseberichten und Erklärungen, welche Ereignisse Hergé zum Schreiben der Bücher inspiriert haben und was auch die heutigen Bewohner der jeweiligen Region dazu zu sagen haben.
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2010 07:35
I.C.H.
Schade, zu spät gesehen... kann man das irgendwo legal online ansehen (ähnlich wie ZDF-Mediathek)? Ah, schon selber gefunden ;-) Wer es ggf. sonst noch braucht:
Forum: Aktuelles Forum
Du meine Güte...die schlimmsten Kindheitserinnerungen werden wach...
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2010 21:22
Kaschi
Wer gibt denn Professor Bienlein? Piet Klocke?
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2010 21:17
tiramisusi
zu schade, ich kanns nicht gucken :-(
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2010 19:24
yrkoon
DANKEEE! Hätt' ich glatt übersehen!
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt. 3Sat und Phoenix hatte ich tatsächlich ungerechterweise vergessen. ;) Aber ansonsten kommt so gut wie alles qualitativ Hochwertige aus dem (größtenteils englischsprachigen) Ausland. Das schau ich mir alles sehr gerne an. Jedoch nicht im deutschen TV. Aber auf diese "Tim&Struppi"-Sache bin ich mal sehr gespannt.
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2010 15:05
burchi
Danke - hatte ich aber eh schon vorgemerkt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2010 14:20
Beverly Boyer
ARTE! Is klar... Und 3Sat und Phoenix. *urgs* Wenn ARTE der einzige Sender wäre der zur Verfügung stehen würde, würde ich wie gucki2 mein TV abschaffen. Das wäre mir wirklich zu langweilig. Aber ich habe gerade gestern Nacht eine super Doku über Ärzte der Charite in Berlin bei ARTE gesehen. Top! Absolut empfehlenswert. Da gebe ich euch allen recht. Aber als einziger Sender... Nö.
Forum: Aktuelles Forum
Jipiiie! Der wirklich einzige deutsche Sender, bei dem es sich lohnt, zumindest ab und an nochmal einzuschalten.
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2010 13:57
Navida
Heute abend um 19.30 startet auf ARTE eine 5teilige Dokumentationsreihe "Auf Reisen mit Tim und Struppi". In jeder Folge wird die Geschichte eines bestimmten Albums an den jeweiligen Original-Schauplätzen nacherzählt. Es gibt ja einige Fans dieser Geschichten hier ;)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.