tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 278
18.04.2024 11:37
siebentöter
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, hab den Thread nicht mehr gefunden. Macht doch überhaupt nix! Ich habe z.B. die ersten 2 Folgen letzte Woche versäumt! Jedenfalls danke für den Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, hab den Thread nicht mehr gefunden. Danke trotzdem, doppelt hält bekanntlich länger. Es zeigt sich wieder einmal, dass die Serien, die damals in den 90er Jahren in der N3-Serienzeit wiederholt wurden, eine besonders hohe Wahrscheinlichkeit haben, nochmals wiederholt zu werden oder auf DVD zu erscheinen. "M
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 17:12
Tim Frazer
Oh, hab den Thread nicht mehr gefunden.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 15:08
Tim Frazer
Die Krimi-/Anwaltserie MOTIV LIEBE wird ab heute Nacht 0:30 im NDR wiederholt. Als Anwalt ist Friedrich Schütter zu sehen, seine Tochter spielt Claudia Butenuth. Viele Prominente sind in Gastrollen zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
20.01.2024 13:08
Tim Frazer
Infos gibt's auch hier:
Forum: Nostalgieecke
11.12.2023 13:52
rasira
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider sind davon nur mehr 4 Folgen abspiel- bzw. > auffindbar ... Anscheinend war gar nur mehr eine einzige Folge auffindbar und erhalten geblieben. Immerhin erfährt jene Episode, es ist Folge 5 "Die Nacht von Curacao" von insgesamt 7, nun eine Veröffentlichung durch Pidax. Sie bildet das Bonusmaterial zu
Forum: Nostalgieecke
24.11.2023 20:05
kornelson
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut lesbar sind... > > Sehr klassische und typische Durbridges mit vielen > Drehungen und Wendungen, mysteriösen > Gegenständen und Cliffhangern am Ende jedes > Kapitels sowie und klassischer Mördersuche > (50er/60er): > > Die gelbe Windmühle > Schöne Grüße von Mister
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 19:48
Tim Frazer
Gut lesbar sind... Sehr klassische und typische Durbridges mit vielen Drehungen und Wendungen, mysteriösen Gegenständen und Cliffhangern am Ende jedes Kapitels sowie und klassischer Mördersuche (50er/60er): Die gelbe Windmühle Schöne Grüße von Mister Brix Paul Temple und die Marquis-Morde Durbridge im 70er-Jahre-Look: Die Anhalterin Durbridge im Wallace-Stil (seine früh
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 18:28
kornelson
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Von Francis Durbridge erscheint bei Williams & > Whiting seit 2 Jahren jeden Monat ein Buch! Amazon > befragen. > Auch von Pidax sind zwei Bücher erschienen. Davon habe ich leider nichts mitbekommen, trotzdem danke. Eine sehr gute Idee alte klassische Krimis neuaufzulegen. Hast Du von Durbri
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 13:53
Tim Frazer
Von Francis Durbridge erscheint bei Williams & Whiting seit 2 Jahren jeden Monat ein Buch! Amazon befragen. Auch von Pidax sind zwei Bücher erschienen.
Forum: Nostalgieecke
Das finde ich ganz toll, Ulrich! Ich sah es mir zwar fast jeden Samstagnachmittag an, aber wirklich Englisch gelernt habe ich erst ab September 1966 auf dem Gymnasium. Die Lehrerin war allerdings fuerchterlich, weit ueber 70 und leider immer noch nicht pensioniert. Obwohl sie mir total gegen den Strich ging, wurde Englisch mein Lieblingsfach (und Franzoesich 2 Jahre spaeter auch). Ein paar Jah
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab eine Serie in der ARD namens "Learning > English with Walter und Connie" (oder so > aehnlich). Daran erinnere ich mich noch. "Wir lernen Englisch" hieß der Kursus, der am 6. April 1963 begann. Die 78 Lektionen (39 für Anfänger und 39 für Fortgeschrittene) wurden zuerst samstags um 14.30 Uhr g
Forum: Nostalgieecke
Ralfi, lief "Kommissar Freytag" nicht im Vorabendprogramm in den 60er Jahren? "Kommissar Freytag" und andere deutsche Serien wie "Cliff Dexter" konnte ich mir nie ansehen, da ich nur eine Stunde am Tag (2 Episoden) fernsehen durfte. Da zog ich die US Serien vor. Zumindest damals noch... Gruss, Chrissie Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > S
Forum: Nostalgieecke
Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gibt es noch so vieles: > 9) Parkstraße 13 (D 1960 mit Konrad Georg; der > erste Krimii-Mehrteiler im deutschen Fernsehen) Oh ja, Konrad Georg konnte das sehr gut, als Kommissar Freytag und Mr. Ross in Tim Frazer. Diese Krimi-Art hat mir immer besonders gut gefallen, weitaus besser als heutige Fi
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich persönlich höre(!) mir alte Durbridges per > Kopfhörer abends an. "Melissa" oder "Tim Frazer". > Da ich die alle schon hundert Mal gesehen habe, > habe ich auch die Szenen im Kopf und so macht es > im Dunkeln viel Spaß. Man konzentriert sich viel > besser auf alle Dialoge und Geräusche. >
Forum: Nostalgieecke
Ich persönlich höre(!) mir alte Durbridges per Kopfhörer abends an. "Melissa" oder "Tim Frazer". Da ich die alle schon hundert Mal gesehen habe, habe ich auch die Szenen im Kopf und so macht es im Dunkeln viel Spaß. Man konzentriert sich viel besser auf alle Dialoge und Geräusche. Mir gefällt das.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die fand ich auch klasse! > > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > "Melissa" und "Die Schlüssel", Highlights aus den 60ern. Und als nächstes kommen dann die zwei "Tim Frazer" an die Reihe.
Forum: Nostalgieecke
Klar, Außenaufnahmen per Film, Innenaufnahmen per MAZ. Das war z.B. bei "Tim Frazer" auch schon so.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir "Melissa" und "Tim Frazer" angeschaut. Für meinen(!) Geschmack so richtige Straßenfeger.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2019 18:41
faxe61
Leicht anpiesken darf doch noch, oder? Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich verstehe nicht die Gemeinsamkeiten bei den > > Filmen. > > Das unterscheidet uns scheinbar. > > Ich wollte auch nicht hier wieder endlose > Dis
Forum: Nostalgieecke
02.02.2019 18:14
Ralfi
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe nicht die Gemeinsamkeiten bei den > Filmen. Das unterscheidet uns scheinbar. Ich wollte auch nicht hier wieder endlose Diskussionen, sondern nur meine Einstellung und Empfindung darstellen. Das muss nicht wieder endlso zerredet werden. Vom "Salinger" sprach ich übrigens nicht, sondern nu
Forum: Nostalgieecke
02.02.2019 18:05
faxe61
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt Filme, die ich einfach als "gemütlich" > empfinde, sei es , weil es Kammerspiele sind, oder > weil sie einfach so gedreht sind, um diese Form > wiederzuspiegeln. > > meine Favoriten: > > - Flug in Gefahr > - Tim Frazer > - Tod im All (tatort) > > Habt Ihr auch wel
Forum: Nostalgieecke
02.02.2019 17:43
Ralfi
Es gibt Filme, die ich einfach als "gemütlich" empfinde, sei es , weil es Kammerspiele sind, oder weil sie einfach so gedreht sind, um diese Form wiederzuspiegeln. meine Favoriten: - Flug in Gefahr - Tim Frazer - Tod im All (tatort) Habt Ihr auch welche?
Forum: Nostalgieecke
11.12.2017 21:11
andreas_n
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Tim Frazer jagt der geheimnisvollen Mr. X Japp. Das war einer der Slogans damals. Du bist dran.
Forum: Film-Forum
11.12.2017 21:06
4077hawkeye
Tim Frazer jagt der geheimnisvollen Mr. X
Forum: Film-Forum
30.07.2017 22:12
andreas_n
Da fällt mir ein, dass einige der klassischen Twilight-Zone-Zone-Episoden (noch in Schwarzweiß) ebenfalls Magnetaufzeichnungen waren. Angeblich wurden diese immer mal wieder eingeschoben, um die Gesamtkosten nach unten zu drücken. Dafür wurden die Geschichten ausgewählt, die man ohne großen Aufwand im Studio drehen konnte. Bei den ersten drei Staffeln von "Mit Schirm, Charme und Melone" g
Forum: Nostalgieecke
Das war ein ganz starker Durbridge, sein Spätwerk, in dem er nochmal mit allen Werten anfährt. Überraschungen im Minutentakt. Leider scheint die dt. Fassung tatsächlich verschollen.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2016 17:01
Tim Frazer
Ich krame meinen alten Thread nochmals hervor... vielleicht erinnert sich ja doch jemand?
Forum: Nostalgieecke
26.07.2016 19:30
faxe61
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Hier nur mal ein Beispiel für die > unterschiedliche Reihenfolge der Folgen in > verschiedenen ARD-Sendern. Da herrschte völlige > Willkür. Bei Bedarf kann ich Dir sämtliche > Sendedaten mit unterschiedlicher Reihenfolge > anderer Serien wie FREYTAG, WANNINGER, YOSTER etc. >
Forum: Nostalgieecke
26.07.2016 16:53
Spoonman
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Hier nur mal ein Beispiel für die > unterschiedliche Reihenfolge der Folgen in > verschiedenen ARD-Sendern. Da herrschte völlige > Willkür. Bei Bedarf kann ich Dir sämtliche > Sendedaten mit unterschiedlicher Reihenfolge > anderer Serien wie FREYTAG, WANNINGER, YOSTER etc. >
Forum: Nostalgieecke
26.07.2016 13:25
Tim Frazer
Hier nur mal ein Beispiel für die unterschiedliche Reihenfolge der Folgen in verschiedenen ARD-Sendern. Da herrschte völlige Willkür. Bei Bedarf kann ich Dir sämtliche Sendedaten mit unterschiedlicher Reihenfolge anderer Serien wie FREYTAG, WANNINGER, YOSTER etc. nachliefern.
Forum: Nostalgieecke
26.07.2016 09:13
faxe61
Tim Frazer > Bei den ARD-Regionalprogrammen war es damals > durchaus üblich, dass jeder Sender die Serien in > einer anderen Reihefolge zeigte. Sie z.B. auch > GRAF YOSTER oder OKAY S.I.R. Das halte ich für ein Gerücht. Sie wurden zeitversetzt gesendet, manchmal. Ich komme aus der Zeit. Aber OKAY S.I.R. mit GRAF YOSTER zu vergleichen ist ein Frevel. PS: Ich habe es ver
Forum: Nostalgieecke
26.07.2016 08:47
Tim Frazer
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso zeigte man Folge 1 und 2 und fährt dann mit > Folge 5 fort? Ist mir schleierhaft, was da gerade > wieder läuft... für mich macht sowas jedenfalls > wenig Sinn. > > Der Lonewolf Pete Die Reihenfolge ist die der damaligen Erstsendung im SDR-Regionalprogramm: Bei den ARD-Regio
Forum: Nostalgieecke
14.04.2016 19:14
Tim Frazer
Da hier solche Suchen schon öfters Erfolg hatten, versuche ich mein Glück auch mal: seit vielen vielen Jahren suche ich nach dem Titel eines deutschsprachigen Fernsehfilms, der Ende 80er, Anfang 90er im ORF ausgestrahlt wurde (vermutlich aber eine deutsche Produktion war). Ich kann mich nur noch dunkel an die Handlung erinnern, aber: Es ging um einen Bankraub, ein älterer Herr brach ein, u
Forum: Nostalgieecke
Wilde Wasser - mit Hans von Borsody Heimweh nach dir, mein grünes Tal Der orgelbauer von St. Marien Mariandls heimkehr Die Försterchristel und ewig knallen die Räuber Ein Alibi zerbricht Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mister X Das Geheimnis der drei Dschunken Drei Bruchpiloten in Paris Der Gürtel Die Pagode zum fünften Schrecken Mittsommernacht Unbezähmbare Angelique Du s
Forum: Film-Forum
11.09.2015 11:41
Tim Frazer
Amazon nennt vor der VÖ Phantasiepreise. Auch die noch nicht erschienenen PAUL TEMPLE-DVDs sind dort noch 9 Euro teurer als bei Pidax. Also mit dem Preis warten, bis die Sache veröffentlicht ist!
Forum: Nostalgieecke
Eine Doku über die Synchro ist natürlich mit an Bord, neben anderem umfassenden Bonusmaterial. Das Synchronstudii ist Labsix, das auch Laramie macht. Bonusmaterial: Begrüßung & Einführung durch Nicholas Durbridge „Ein Mann namens Francis Durbridge“ - Teil 2: „Perfektion und Popularität“ (Interview mit Nicholas Durbridge, 25 Min.) Audiokommentar Ausführliches Booklet: â€
Forum: Nostalgieecke
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab ihn bisher auch nicht auf Deutsch. Insofern > eine absolute Premiere, heuer wurde eine > hochwertige Erstsynchronisation angefertigt! Und was für eine! Muß das gleiche Synchronstudio sein wie bei "Am Fuß der blauen Berge". Die haben es einfach drauf, diese betagten Klassiker so einzudeutschen,
Forum: Nostalgieecke
Es gab ihn bisher auch nicht auf Deutsch. Insofern eine absolute Premiere, heuer wurde eine hochwertige Erstsynchronisation angefertigt! Ãœbrigens erscheinen die anderen drei Paul-Temple-Film auch! Da gibt es auch Links zu den Trailern.
Forum: Nostalgieecke
07.07.2015 21:46
Tim Frazer
Hier ein erster Teaser:
Forum: Nostalgieecke
@Tim Frazer, Thinkerbelle, diese Seiten waren mir zwar bekannt - hatte aber nicht gesehen, dass man hier auch die Drehorte bzw. andere Besonderheiten ausführlich beschreibt/erklärt. Dort werde ich mal öfters stöbern... Euch 1000Dank Callist
Forum: Nostalgieecke
@Tim Frazer, Thinkerbelle, diese Seiten waren mir zwar bekannt - hatte aber nicht gesehen, dass man hier auch die Drehorte bzw. andere Besonderheiten ausführlich beschreibt/erklärt. Dort werde ich mal öfters stöbern... Euch 1000Dank Callist
Forum: Nostalgieecke
Siehe hier...
Forum: Nostalgieecke
Am 12.06.2015 wird das komplette 2-teilige Kriminalhörspiel „Herz zu verpflanzen gesucht“ mit absoluter Starbesetzung in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht. Ein hoch spannendes Kriminalhörspiel von Collier Young mit Hansjörg Felmy ( Tatort ), Peter Pasetti ( Alfred Hitchcock in Die drei ??? ), Lilian Westphal (Regie in Dickie Dick Dickens u. v. a.), Max Mairich
Forum: Nostalgieecke
Am 12.06.2015 wird das komplette 3-teilige Kriminalhörspiel „Die Falle“ mit absoluter Starbesetzung in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht. Ein hartes, spannendes psychologisches Kriminalhörspiel nach dem Theaterstück „Piège pour un homme seul“ von Robert Thomas (1927-89), französischer Theaterautor und Regisseur, mit Dietmar Schönherr ( Raumpatrouille ),
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 11:20
Tim Frazer
Es passiert leider öfter, dass Sachen angekündigt werden und dass erst später bemerkt wird, dass das Material gar nicht da ist, war bei den 2 verschollenen Kommissar-Freytag-Folgen im HR ja auch so. Zur "Pyramide": diese Folge gilt als verschollen und ist im Archiv des Senders SFB/ RBB nicht mehr auffindbar.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2015 15:21
kleinbibo
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Über diesen Film wird ja viel gerätselt. > > Auf meiner Seite über das deutschsprachige > Fernsehspiel erkläre ich meine Theorie darüber, > warum (für wen) der Film produziert wurde und > dann wieder verschwand Du hast da etwas durcheinander gebracht: Erst gab es die FFG, dann hat man
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2015 16:43
Tim Frazer
Über diesen Film wird ja viel gerätselt. Auf meiner Seite über das deutschsprachige Fernsehspiel erkläre ich meine Theorie darüber, warum (für wen) der Film produziert wurde und dann wieder verschwand:
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass der HR wieder mal einen Konrad-Fall aus dem Archiv holt, wenngleich nicht den besten. Ein Krimi mit guter Besetzung aber ohne Überraschungen trotz Herbert Lichtenfeld als Autor und Fritz Umgelter als Regisseur.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.