tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender


Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 34 von 34
09.08.2011 11:40
TV Wunschliste
Seit Monaten ist das ZDF auf der Suche nach einem geeigneten Sendeplatz-Nachfolger für die US-Soap "Reich und Schön". Keines der bislang erprobten Formate konnte im werktäglichen Vormittagsprogramm jedoch auch nur annähernd akzeptable Quoten erzielen. Ab September setzt das ZDF daher auf eine bewährte Allzweckwaffe: Heimische Krimiserien sollen künftig das Quotenproblem lösen. So treten a
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2011 19:14
TV Wunschliste
Nicht sehr entscheidungsfreudig zeigt sich das ZDF zur Zeit bei der Gestaltung des Vormittagsprogramms. Gesucht wird händeringend ein Sendeplatz-Nachfolger für die US-Soap "Reich und Schön". Die ursprüngliche Idee, Wiederholungen der Telenovela "Herzflimmern - Die Klinik am See" ins Programm zu nehmen, wurde zuletzt verworfen. Stattdessen sollte die Zoo-Doku "Tierisch Kölsch" ab dem 22. Juni
Forum: Aktuelles Forum
Regulär endet Reich und Schön am 3. Juni auf dem gewohnten Sendeplatz und am 4. Juni (Samstags) kommen die Beiden letzten Folgen um 11.05 Uhr und um 11.25 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte Reich und Schön endet schon am 3.Juni 2011. Wenn LENA mitte Juni zu Ende geht, folgt auf dem Sendeplatz 11.15 Uhr, die komplette Wiederhohlung von LENA! Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das stimmt! Denn das kann ja wohl nicht die groß angepriesene Programmreform sein. R&S braucht eben wieder eine Pause, damit sich neue Folgen anhäufen können...
Forum: Aktuelles Forum
...den Platz der US-Soap "Reich und Schön" einnehmen, die Mitte Juni vorerst zu Ende geht. Na das lässt ja wenigstens hoffen!
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat seine Pläne für das tägliche Vormittagsprogramm ab Juni geändert. Eigentlich sollten Wiederholungen der Ärzte-Telenovela "Herzflimmern - Die Klinik am See" den Platz der US-Soap "Reich und Schön" einnehmen, die Mitte Juni vorerst zu Ende geht. Doch auf dem regulären Sendeplatz um 16.15 Uhr ist "Herzfilmmen" für das ZDF momentan recht erfolglos und unterbietet regelmäßig soga
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2010 15:53
TV Wunschliste
Dirk Steffens ("Faszination Erde") geht für das ZDF bald auch täglich auf Entdeckungstour. In der Reihe "Steffens entdeckt ..." reist er ab dem 17. März, wochentäglich auf dem sonst von Zoo-Dokumentationen wie "Tierisch Kölsch" oder "Tierische Kumpel" bevölkerten Sendeplatz um 15.15 Uhr rund um die Welt und nimmt seine Zuschauer mit zu letzten Paradiesen. Die zehn Episoden, die im vergangen
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2009 15:56
TV Wunschliste
Ab Mittwoch, den 9. Dezember, werden die "tierischen Kumpel" aus den Zoos zwischen Rhein und Ruhr wieder von den Nachbarn aus Köln abgelöst. Das ZDF zeigt werktags um 15.15 Uhr bereits die 7. Staffel von "Tierisch Kölsch" mit 18 neuen Folgen. Bereits seit April 2006 hält sich die Doku-Reihe im Nachmittagsprogramm des ZDF. Die Themen der neuen Staffel: Im Elefantenpark hat Marlar, der erste Di
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2008 21:19
TV Wunschliste
Nicht nur die ARD macht am Nachmittag mit ihren Tier-Dokumentationen Quote: auch im ZDF setzt man weiterhin auf tierisches Reality-TV. Und so geht es nach dem Ende der aktuellen Staffel von "Tierisch Kölsch" am 20. Oktober munter weiter mit neuen Folgen der Doku-Soap "Tierische Kumpel". Die Sendereihe startete 2006 im Mainzer Sender, und nach Geschichten aus dem Duisburger Zoo sind jetzt der "
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2008 21:47
Trance-Master
Wäre nett von Dirk Steffens wenn er nicht stark aber ein bißchen dazu kölsch sprechen könnte. Hätte was unverwechselbares und wäre passend zum Titel der Sendung.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2008 13:40
TV Wunschliste
Die erfolgreiche Zoo-Doku "Tierisch Kölsch" wird nach 189 Folgen erstmals einen Moderator erhalten. Dirk Steffens wird zukünftig durch die Reihe führen, deren neue Folgen seit dem heutigen Dienstag gedreht werden. Damit ist "Tierisch Kölsch" die erste der Zoo-Serien des Zweiten, die nicht nur durch eine Kommentarstimme aus dem Off begleitet wird. Dirk Steffens präsentierte für das ZDF berei
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2007 20:27
fara
Wow, das wußte ich nicht. Bin halt als Rheinländerin etwas regional orientiert, wo es das Angebot hergibt. Außerdem mag ich den Stil, wie er bei den Berlinern vorgelegt wird, überhaupt nicht. (s.u.) Nichtsdestotrotz ist das natürlich beachtlich, was in den Zoos dort passiert. Vielleicht ein guter Nebeneffekt, dass die "ausufernden" Zoodokusoaps eben über die Aktivitäten der Zoos von heute
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2007 20:21
fara
Das scheitert leider an meiner technischen Unbegabtheit...
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2007 17:22
fara
Tolle Zoos - gar keine Frage. Aber was den Erzähler betrifft: wer um Himmels Willen hat den ausgewählt? Der klingt immer so gequält, als müßte er jedes Wort einzeln unter großen Schmerzen hervorbringen. Ein echter Trauerfall. Und noch dazu völlig überflüssig, der erzählt ja wirklich nichts Wissenswertes. Dann doch lieber weglassen! Aber die Berliner sind auch ganz nett. Ich vermute mal,
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2007 17:09
fara
Ich hab leider die Stuttgarter Geschichten nie gesehen, da fehlt mir also der Vergleich. Aber was die Kölner Zooleute selbst erzählen und auch das was man von dem Erzähler zu hören bekommt, finde ich, und meine ganze Familie jedenfalls interessant und kompetent. Man denke nur an Peter Klaas. Das ist der Insektenfachmann vom Kölner Zoo. Wegen ihm quengelt jetzt mein Sohn, weil er eine Vogelsp
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2007 17:01
fara
Ich bin ja schon vor Tierisch Kölsch des öfteren im Kölner Zoo unterwegs gewesen. Und die Tierpfleger - wenn man sie mal vor die Nase bekommt, sind ja eben echt kölsch kommunikationsfreudig. Also, soweit ich das mitgekriegt habe, kommen die mit den Filmleuten super klar. Das sieht man ja auch, die drehen ja fast das gesamte Jahr über. Bei den Pavianen hab ich das zum Beispiel mitbekommen. Fr
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2007 23:56
möwe
Meine Lieblings-Tiersendung bisher ist Panda, Gorilla & Co. aus Berlin. Das ist einfach super gemacht. Tolle Kommentare aus dem Off und wirklich persönliche Einblicke in das Leben von Pflegern und Tieren. Kann bei rbb-online.de übrigens auch am PC gesehen werden, alle 52 Folgen. Und Fortsetzung folgt. Besonders anrührend ist die Geschichte von Gorilla-Weibchen Shana, die in die Niederlande
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 22:25
Denker
Danke Leo --naja als Zuschauer bekommt man eben vieles nicht mit weil das Hintergrundwissen fehlt. Aber die Pfleger kann ich da verstehen.Die wollen ja auch glaubwürdig bleiben. Denker
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 22:13
Leo
Ich weiß das nur, weil ich einen Pfleger aus Stuttgart kenne. Der war stinksauer, als er mir das erzählt hat. Da wurden falsche Namen eingeblendet, wenn die Pfleger zu sehen waren (und der Kurator fand es nur mäßig witzig, als Azubi deklariert zu werden), die Tierarten wurden ungenau bezeichnet, einzelne Tiere wurden verwechselt (wenn man die Leute dazu bringen will, sich mit dem Zoo zu ident
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 15:54
Denker
Habe ich garnicht so mitbekommen weißt du da Näheres würde mich interessieren was da so schief gelaufen ist. Denker
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 11:54
Leo
Die geben sich – ähnlich wie die Leipziger – tatsächlich viel Mühe. Leidre sind nicht alle Zooproduktionen so sorgfältig gemacht. Die Sendung aus Stuttgart wurde eingestellt, weil die Tierpfleger die Mitarbeit verweigert haben. Die Kommentare in den fertigen Sendungen strotzten derart vor Fehlern, dass die Zoo-Mannschaft nur noch verärgert war. Auch entsprechende Beschwerden bei der Produk
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 10:58
fara
Das habe ich auch so verstanden. Aber wie Du sagst - wenn Formate gut laufen, dann gleich auf allen Kanälen... Will mal hoffen, die Zoogeschichten tun es noch lange. Dass Tierisch Kölsch meine Lieblingssendung ist, liegt natürlich auch daran, dass ich aus dem Rheinland stamme. Aber ich finde auch, dass man bei Tierisch Kölsch viel mehr lernen kann, als bei den anderen Zoodokusoaps. In diesem
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 04:09
manni
Mein "abgekupfert" bezog sich auch mehr auf das "geklaute" oder übernommene Sendeformat - aber damit ist das ZDF jetzt ja auch nicht mehr allein.
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2007 23:11
fara
Allerdings! Auch wenn das ZDF abgekupfert hat - die Erfinder der Leipziger Sendung sind die Macher von Tierisch Kölsch! Nachdem die ARD in Eigenregie weitergemacht hat. Insofern ist abgekupfert relativ... jedenfalls kann ich meine Kinder guten Gewissens nachmittags noch fernsehen lassen. (das dürfen sie zwar nur drei Mal die Woche und das auch nur eben 45 min, aber genau dafür ist es gut, und
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2007 03:27
manni
Leipzig - sächsisch. Das ist es dann wohl, was gerade werktäglich 17:10-18:00 Uhr auf NDR läuft. Gefällt auch mir sehr gut. Aber die Unterschiede sind tatsächlich sehr gering, was ja auch keinen wundern sollte (allenfalls, wie schamlos damals das ZDF abgekupfert hat). Für mich das einzige Format, bei dem mich die "Vervielfältigung" (noch) nicht stört. Besser als alles andere, was so am Ta
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2007 18:33
Denker
Ich sehe mir solche Sendungen auch sehr gern an.Begonnen hat ja alles mal mit dem Zoo in Leipzig.Meine Lieblinge waren auch die Erdmännchen und natürlich das Lama Horst.Aus dessen Wolle haben sie ja kleine Plüschlamas gebastelt und dann zugunsten des Zoos versteigert. Dann kamen andere Zoos dazu und dann die Wiederholungen und dann habe ich irgendwie den Faden verloren. Denker
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2007 16:22
Lokomotive
Tiersendungen she ich gerne und kann sie nicht mehr auseinanderhalten. Einzig die Dialekte bringen etwas Ordnung in den Zoo. Sächsisch, kölsch und schwäbisch sind klar zu verstehen. Und am liebsten sind mir Erdmännchen, Nasenbären, Esel und die Erdferkel Elvis & Rosa. Die sind wohl in Frankfurt.
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2007 00:19
Leo
Ooch, das mit den Elefantenbabys schlagen wir in Berlin aber locker. Da gab's (vor allem im Tierpark, aber auch im Zoo) in den letzten Jahren immer gleich mehrere Babys. Der Tierpark hatte 2005 drei kleine Asiaten auf einen Rutsch, und im Moment gibt's eine kleine Afrikanerin von gut einem Jahr, dazu ein Brüderchen von etwa zwei Monaten, und im September kommt noch einer ... :o) Was die (mittler
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2007 23:46
MarkusA.
fara schrieb: > > Am liebsten eine Webpage bauen... Nur zu! Es hindert dich keiner.
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2007 23:38
fara
Das wundert mich jetzt wirklich. Bin keine große Internetbenutzerin (schaue immer noch lieber fern ;)) aber dass es zu Tierisch Kölsch noch keinen Austausch gegeben hat!!?? Wo ist da die Fangemeinde?! Also ich oute mich hiermit: Tierisch Kölsch ist meine absolute Lieblingsserie im Nachmittagsprogramm!! - ich hab so gut wie jede Sendung gesehen und kann nur sagen: die Geschichten werden immer b
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2006 23:34
experte
Der Olli schrieb: > > Da muss ich experte recht geben. Für die Privaten zahlst du > keine Rundfunkgebühren! > Außerdem, wo sind ist um 16:10 die Wiederholung von Tierisch > Kölsch? ÖRs fahren gerade voll auf Zoo-RealityTV ab. Das mit dem Leipziger Zoo hat wohl angesteckt. - ein schönes Bsp. wie eine gute Idee verheizt wird.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2006 22:22
Der Olli
Da muss ich experte recht geben. Für die Privaten zahlst du keine Rundfunkgebühren! Außerdem, wo sind ist um 16:10 die Wiederholung von Tierisch Kölsch? Da aber ein paar Tausend Leute am GFK Programm zur Ermittlung der Quoten beitragen und diese Summe dann auf alle Bundesbürger hochgerechnet wird, gefällt dir das Programm aber (wenn man den Quoten denn glaubt)
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2006 20:49
NewYorkFan
Für so einen Scheiß bezahlt man Gebühren: ARD:14:10 In aller Freundschaft ZDF 14:15 Tessa RTL :14: Das Strafgericht SAT1: 2 bei Kalwass ARD: 15:10 Sturm der Liebe ZDF Tierisch Kölsch RTL 15:00 Das Familiengericht Sat1: Richerin Salesch ARD: 16:10 Panda Gozilla und Co ZDF 16:15 Julia wege zum Glück RTL :16:00 Das Jugendgericht SAT1: 16:00 Richter a. Hold Also das ist doch wirklich nicht zu gl
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.