tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Furchtbar war auch der Unfalltod der > > Schauspielerin Grethe Weiser: > > Puh! Das kannte ich noch gar nicht. Aber gegen > einen Lastwagen hat man keine Chance. Grethe Weiser war damals
Forum: Sendeschluss!
Vor vielen Jahren wurde "Theatergarderobe" auf 3SAT wiederholt. Ich habe die Serie durch die wunderbare Spielart von Frau Weiser als Theatergarderobierin Martha Frederic von der ersten Folge an sofort liebgewonnen und auch deswegen weil die Serie die Hektik "Hinter den Kulissen" zeigt und ermöglicht Zeuge zu sein was wir normalerweise vorne im Publikum nicht mitkriegen. Schön das nun auch
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es erfreulich, dass diese Serie jetzt auf DVD erschienen ist, obwohl ich nicht mehr weiß, ob sie mir damals gefallen hat. Die Spielfilme mit Grethe Weiser habe ich jedenfalls sehr gerne gesehen. Zwei Threads speziell zu dieser Serie hat es schon gegeben: In einem weiteren Thread hatte ich die "Theatergarderobe" auch schon erwähnt:
Forum: Nostalgieecke
Am 06.03.2016 wird das komplette 6-teilige Kultserie „Theatergarderobe“ mit Grethe Weiser in ihrer letzten Rolle in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht. Die Rolle der Martha Friederici hat Autor Horst Pillau der Volksschauspielerin Grethe Weiser förmlich auf den Leib geschrieben. Die 6-teilige Serie startete am Dienstag, dem 5. Januar 1971 im ZDF. Den großen Er
Forum: Nostalgieecke
"Die Unverbesserlichen" sind mir zu diesem Thema auch sofort eingefallen. Ich hätte mich auch gefreut, wenn die Serie trotz des Todes von Joseph Offenbach fortgesetzt worden wäre. Irgendwann ist das Gerücht entstanden, die Erstausstrahlungen wären immer am Muttertag gewesen. Als ich zum ersten Mal davon hörte, hat es mich zwar gewundert, habe aber gedacht: Das wird schon stimmen. Wenn dam
Forum: Nostalgieecke
Am 19.06.2015 wird die Kriminalkomödie „Keine Leiche ohne Lily“ mit der unvergesslichen Grethe Weiser in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Die Kriminalkomödie „Keine Leiche ohne Lily“ heißt im englischen Original „Busybody“ und stammt von Jack Popplewell. Die deutsche Bearbeitung wurde von dem Berliner Schauspieler und Regisseur Christian Wölffer vorg
Forum: Nostalgieecke
02.09.2011 18:28
Tim Frazer
Das lief mal Anfang der 90er (1992?) um ca. 17.00 auf 3sat. Habe ich als ziemlich langatmig in Erinnerung. Die kann aber auch täuschen :-).
Forum: Nostalgieecke
02.09.2011 17:18
Stanislawa
Hallo wer erinnert sich noch an die 6 teilige Vorabend- Serie: Theatergarderobe mit Grethe Weiser, Tlly Lauenstein, Günther Jerschke u. A. Wäre auch ein großer Wunsch auf meiner überlangen Wunschliste!!!! Überhaupt vermisse ich die großen Boulevard-Theaterstücke vom .....Berlin,Kudamm, Düsseldorf, Steinstrasse.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2006 13:23
bobbele10
Hallo, ich bin auf der Suche nach der Serie "Thatergarderobe" mit Grehte Weiser von 1971. Diese Serie wurde im April 2003 im ZDF Theaterkanal ausgestrahlt. Vielleicht hat das ja jemand ausgezeichnet. Vielen Danke schon mal im vorraus bobbele
Forum: Nostalgieecke
09.02.2005 20:41
cessnaritter1701
Willi schrieb: > > Wie und warum hatte Robert Graf den stets vorhandenen > Notausgang gefunden? > Notausgang ist so die Bezeichnung des Selbstmords im Buch > Demian von Hermann Hesse, der selbst einen SM-Versuch > unternahm, dann aber sehr alt wurde, Nobelpreisträger usw. Näheres habe ich auch nicht darüber gefunden. Mir war auch nicht bewußt, daß er so früh starb. Da ka
Forum: Nostalgieecke
09.02.2005 20:29
Willi
Wie und warum hatte Robert Graf den stets vorhandenen Notausgang gefunden? Notausgang ist so die Bezeichnung des Selbstmords im Buch Demian von Hermann Hesse, der selbst einen SM-Versuch unternahm, dann aber sehr alt wurde, Nobelpreisträger usw. Ja, Theatergarderobe hieß die Grethe Weiser-Serie. 6 Folgen a 25 Min. Erstsendung im ZDF Januar bis März 1971 36 Folgen sollten es werden, aber der
Forum: Nostalgieecke
09.02.2005 20:18
cessnaritter1701
Willi schrieb: > > Bei Grethe Weiser fällt mir ein: > 1970 drehte sie eine Serie, die auch später gezeigt wurde. > Es waren viel mehr Folgen geplant, aber nur wenige konnten > gedreht werden, da sie ja bei diesem Unfall starb. > Ich weiß nur nicht mehr, wie diese Serie hieß. > Kennt jemand einen Artikel, wo etwas über den Unfall drinsteht? Die Serie hieß THEATERGARDER
Forum: Nostalgieecke
07.12.2004 23:28
Wilkie
Sehr guter Schauspieler mit einer sympathischen Stimme. War zuletzt in der Serie "Theatergarderobe" zu sehen auf Theaterkanal, in der der unvergessene Theo Lingen glänzte. Vom Aussehen ähnlich wie Bernd Clüver, der Schlagerstar der 70er. Spielte in einem meiner Lieblingstatorte mit "Fluppys Masche", ein Film vom damaligen Sender Freies Berlin. Das waren noch Zeiten. Heute spielt er nur noch Th
Forum: Nostalgieecke
27.08.2003 22:54
Hitparadenfan
Wilkie schrieb: > > > Immer wenn er Pillen nahm (Wdh. in HR) > Das aktuelle Sportstudio (diverse s/w-Ausschnitte letzten Sa) > Dezernat M (Wdh. in HR) > Serie Theatergarderobe (Wdh. im ZDF-Theaterkanal) > Hunderte alte Fernsehspiele und Theaterstücke (Wdh. im > Theaterkanal) > Der Kommissar (Wdh. in 3Sat, wieder ab 10/2003) > Das Kriminalmuseum (in 3Sat wiederholt
Forum: Nostalgieecke
27.08.2003 21:32
Wilkie
Immer wenn er Pillen nahm (Wdh. in HR) Das aktuelle Sportstudio (diverse s/w-Ausschnitte letzten Sa) Dezernat M (Wdh. in HR) Serie Theatergarderobe (Wdh. im ZDF-Theaterkanal) Hunderte alte Fernsehspiele und Theaterstücke (Wdh. im Theaterkanal) Der Kommissar (Wdh. in 3Sat, wieder ab 10/2003) Das Kriminalmuseum (in 3Sat wiederholt) Die fünfte Kolonne (dito) Dokumentarfilme, Reportagen (Wdh. eini
Forum: Nostalgieecke
24.05.2003 19:19
Wilkie
Synchronsprecher von Stan Laurel war Walter Bluhm (1907-1976), der von Beruf auch Schauspieler war. Im ZDF-Theaterkanal läuft zur Zeit eine Serie mit ihm von 1971: Die Theatergarderobe. Er hatte auch eine kleine Rolle in "Die Frau in Weiß" sowie Rollen in vielen alten deutschen Spielfilmen. Ein feiner Mensch war das.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2003 11:52
Wilkie
Serie beginnt heute 22.05-22.30 Walter Bluhm war ja die deutsche Stimme von STAN LAUREL. Theatergarderobe - 1. Der Ersatzmann 6-teilige Serie, BR Deutschland 1971 Martha, Garderobiere - Grethe Weiser Bruno, Inspizient - Walter Bluhm Hagebuch, Dramaturg - Günther Jerschke Borowski, Regisseur - Jürgen Draeger Jonas - Jonas Jansen Justus - Justus Jansen Peter Kaempfe - Fritz von Friedl Benno H
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.