tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 55
28.01.2024 02:57
onlyoneman
Hier dürfte es sich um die 150. Ausgabe der TV-Serie "Geschichten die nicht zu erklären sind / Unwahrscheinliche Geschichten / The Twilight Zone" mit dem Titel "Die stille Stadt / Stopover in a Quiet Town" handeln. www.fernsehserien.de/twilight-zone-unwahrscheinliche-geschichten/folgen/5x30-die-stille-stadt-11823
Forum: Nostalgieecke
10.10.2022 12:58
TV Wunschliste
Die Animationsserie "SpongeBob Schwammkopf" ist nach wie vor enorm populär und hat inzwischen mit "Die Patrick Star Show" und "Kamp Koral - SpongeBobs Kinderjahre" zwei Spin-Offs erhalten. Nun hat Nickelodeon ein großes, einstündiges Crossover zwischen diesen drei Serien angekündigt. Das Special trägt den Titel "SpongeBob SquarePants Presents The Tidal Zone" und nimmt die Zuschauer mit auf e
Forum: Zeichentrick-Forum
Habe inzw. diesen Episodenführer gefunden und übersetzt: Aber keine Geschichte scheint zu passen. Vielleicht war es auch aus: "The Twilight Zone".
Forum: Nostalgieecke
Im Spätsommer 2020 hat der US-Pay-TV-Riese HBO die erste Staffel von "Lovecraft Country" veröffentlicht. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff dreht sich die Serie um einen wahrhaft höllischen Roadtrip in den 1950er Jahren. Die Produktion war als Miniserie angelegt, doch nach dem positiven Feedback stand eine zweite Staffel im Raum. Showrunnerin Misha Green und ihr Team arbeitete
Forum: Aktuelles Forum
"The Twilight Zone - Unbekannte Dimensionen" (USA, 1985-1989) scheidet auch aus. Davon habe ich erst neulich alle Folgen gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Die Pläne zu dem Revival des Action-Klassikers "Nash Bridges" mit Don Johnson werden konkreter. Neben Johnson, Cheech Marin (Joe Dominguez) hat das USA Network nun auch Jeff Perry (Harvey Leek) als Rückkehrer bestätigt. Außerdem verstärken sechs weitere Schauspieler die Besetzung des zweistündigen Fernsehfilms. Dieser könnte als sogenannter Backdoor-Pilot als Sprungbrett für eine neue Ser
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2020 18:16
Al-Bundy
Mir fällt da noch The Twilight Zone (1985) S02E07+08 🔮Schrecken nach Ladenschluss+Im Strom der Zeit (Doppelfolge) ein.
Forum: Film-Forum
Am 31. Oktober - zu Halloween also - holt der deutsche Sender Nitro. zwei TV-Premieren aus dem Archiv. Einerseits bringt man am Abend ab 20.15 Uhr die neue US-Version von "The Twilight Zone" ins Fernsehen und zeigt alle zehn Folgen der ersten Staffel in einer Mammutprogrammierung. Daneben kommt am Samstagmittag auch die erste Folge der lange angekündigten Wissensshow "Nitronauten" ins Programm.
Forum: Aktuelles Forum
In den Vereinigten Staaten ist das Komiker-Duo Keegan-Michael Key & Jordan Peele sehr bekannt. Beide wirkten gemeinsam in der schrägen Comedyshow "MADtv" mit. Von 2012 bis 2015 wurden dann fünf Staffeln ihrer eigenen Sketchcomedy "Key & Peele" für Comedy Central produziert. Bislang war diese Sendung noch nirgendwo in Deutschland zu sehen, doch das ändert sich nun. Das deutsche Comed
Forum: Aktuelles Forum
Am Wochenende beginnt die Ausstrahlung der neuen HBO-Serie "Lovecraft Country" in den USA. Parallel bringt wie gewohnt Sky das Horror-Drama über seine digitalen Dienste Sky Go, Sky Ticket und Sky Q im englischen Originalton nach Deutschland, wo die Folgen im wöchentlichen Rhythmus ab dem Morgen des 17. August veröffentlicht werden. Nun hat Sky auch angekündigt, wann die Serie - dann wahlwei
Forum: Aktuelles Forum
Eher in der zweiten Sender-Reihe der RTL-Gruppe stehen Nitro und VOXup. Beide setzen auf einen behutsamen Ausbau ihrer bisherigen Stärken, bei beiden kommen ausgewählte Serienimporte zur Ausstrahlung, die ihre Deutschlandpremiere bereits bei TVNOW hatten. NITRO In der Saison 2020/21 baut Nitro seine Qualitäten als "Männersender" weiter aus. Gesetzt wird auf Sport, Wissensformate, kraftvolle
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Schlechte Nachrichten für Fans von "Once Upon a Time": NOW! hat sich entschieden, die Free-TV-Premiere der fünften Staffel auf unbestimmte Zeit zu verschieben - aus "programmplanerischen Gründen", wie ein Sendersprecher auf TV Wunschliste-Anfrage mitteilte. Stattdessen wird ab dem 11. April um 22 Uhr die dritte Staffel von "Bates Motel" wiederholt. ZUVOR: Die Märchen-Serie "Once Up
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2020 20:43
onlyoneman
Ich habe die ersten 5 Staffeln von "Alfred Hitchcock Presents" und es so in der gesamten Serie, daß Alfred Hitchcock in jeder von den 268 Folgen am Anfang und auch am Ende erschien um eine endgültige Auflösung des Kriminalfalls herbeizuführen oder auch was mit den jeweiligen Charakteren weiter passierte. Leider hielt man es leider nicht für nötig in der dt. Synchronfassung dies auch genaus
Forum: Nostalgieecke
Kann man die Serie nur in TV Now Premium sehen?
Forum: Aktuelles Forum
ZITAT "Nicht wenige Zuschauer dürften von dem Originaltitel hierzulande zum ersten Mal im 1997er Kinofilm "In & Out" gehört haben:" -------------------------------------------------- Hm... ja, aber nicht, wenn sie älter als 40 sind ...;-) 1) 1983 - TWILIGHT ZONE THE MOVIE (dt. "UNHEIMLICHE SCHATTENLICHTER") - der Kinofilm mit Segmenten von 4 Starregisseuren, u.a. Steven Spielberg!
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2020 17:35
TV Wunschliste
Ab dem 1. Februar nimmt TVNOW eine US-Serie in sein Angebot auf, deren Titel vielen deutschen Zuschauern irgendwie vertraut vorkommen dürfte: "The Twilight Zone". Aber von wann ist das denn? Ist das nicht sowas Uraltes? Tatsächlich handelt es sich hierbei um ein Remake einer noch in Schwarz-Weiß produzierten Serie, die von 1959 bis 1965 auf dem amerikanischen Sender CBS lief, und in der es um
Forum: Aktuelles Forum
Gibts ne Möglichkeit die TVNow App auf einen Samsung TV zu laden?
Forum: Aktuelles Forum
"Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" gilt als eines der einflussreichsten Formate der US-Seriengeschichte. Die Sci-Fi-Horror-Anthologie-Serie lief von 1959 bis 1963 auf dem US-Network CBS. 2019 brachte der Streamingdienst ein Reboot an den Start. Jetzt steht fest, wo die Neuauflage in Deutschland zu sehen sein wird: TVNOW hat sich die Rechte gesichert und wird die zehnteilige erste Sta
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2019 11:45
kornelson
der titel muss aus der ersten (original) serie sein. laut meiner erinnerung dauert er nicht mal 3 minuten. habe diese beiden versionen angehört, die eine ähnlichkeit aufweisen, nicht jedoch der gesuchte titel ist. End Title Second Season . trotzdem vielen dank
Forum: Sendeschluss!
25.12.2019 22:58
0815xxl
Ich tipp auf Jerry Goldsmith, er ist verantwortlich für alle Musikstücke der Serie "The Twilight Zone" und alle nachfolgenden Spielfilme. Weiterhin tipp ich auf "Twilight Zone: The Movie" (deutsch: Unheimliche Schattenlichter) 1983 oder "Twilight Zone: Rod Serling’s Lost Classics" (deutsch: Schrecken aus dem Jenseits: Rod Serling’s verlorene Klassiker) 1994. Der Rest steht bei wiki
Forum: Sendeschluss!
16.07.2019 19:25
TV Wunschliste
In Los Angeles wurden am Dienstag die Emmy-Nominierungen für die 71. Primetime Emmy Awards verkündet. Die Auszeichnungen werden in der Nacht vom 22. auf den 23. September in einer großen Gala-Zeremonie überreicht. In Deutschland wird diese Veranstaltung, wie schon in den letzten Jahren, vom Pay-TV-Sender TNT Serie übertragen (TV Wunschliste berichtete). In zwei weiteren Zeremonien am 14. und
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2018 15:11
TV Wunschliste
ProSieben Fun bringt die Sci-Fi-Anthologie "Dimension 404" nach Deutschland. Die sechsteilige Serie, die in den USA im vergangenen Jahr auf Hulu Premiere feierte, ist auf dem Pay-TV-Sender ab dem 16. Februar zu sehen. Die erste Staffel wird immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. "Dimension 404" orientiert sich an Anthologie-Klassikern wie "The Twilight Zone" oder "The Outer Li
Forum: Aktuelles Forum
Hi Pilch, da muss ich Dir widersprechen, denn die Serie hatte eine episodenspezifische Music/score komponiert von Pete Rugolo fuer die gesamten Folgen (nicht nur Beginn und Ende), die sich allerdings je nach Szene oder Spannung in allen Folgen wiederholte. Gruss, Chrissie Pilch schrieb: > Die vom Komponisten Pete Rugolo erstellte > Originalmusik ist dabei nicht das Problem.
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bin ich jetzt auch nicht ganz sicher, aber ich > denke schon. Wird meines Erachtens beim > Synchronisieren alter Serien wie etwa "Am Fuß der > blauen Berge", wo es auch in der Originalfassung > wohl keine getrennten Tonspuren mehr gibt, ja auch > gemacht. Natürlich dort nicht die Musik >
Forum: Nostalgieecke
23.03.2015 12:04
SAS Prinz Malko
Das mit den bekannten Actors war schon in der Originalserie der 60ger Jahre so, und vor allem bei dem vorGänger der Serie, "The Twilight Zone"
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 19:20
TV Wunschliste
Das Universum trägt Trauer. Leonard Nimoy, der als Halbvulkanier Mr. Spock aus "Star Trek" eine der legendärsten Figuren der Fernseh- und Filmgeschichte schuf, ist tot. Er verstab im Alter von 83 Jahren in seinem Haus im kalifornischen Bel Air. Laut seiner Ehefrau Susan Bay Nimoy erlag der Schauspieler der Lungenkrankheit COPD. Nimoy hatte sich im vergangenen Jahr erstmals öffentlich zu der Er
Forum: Sendeschluss!
17.05.2014 00:29
onlyoneman
Möchte Stahlnetz beipflichten - eine synchronisierte Version gab es tatsächlich. Aber nur für eine geringe Anzahl von Folgen. Ich sah sogar einige davon als SKY noch PREMIERE war und den Sender PREMIERE SERIE hatte. Richtig vom Hocker wurde ich aber von den GHOST STORIES nicht. Die einzige Serie die mich heute noch fesseln kann und eigentlich die Mutter aller solcher nachfolgenden Serien i
Forum: Nostalgieecke
06.01.2014 20:13
Al-Bundy
Habe hier "Schrecken nach Ladenschluss" gefunden: Soll aber von 1985 sein, vielleicht ein Remake von der Folge aus Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten USA 1959–1965 (The Twilight Zone) ?
Forum: Nostalgieecke
06.01.2014 20:03
Al-Bundy
Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten USA 1959–1965 (The Twilight Zone) Die Folge: "Goldfingerhut" (The After Hours) Staffel 1, Folge 34 (24 Min.) Marsha White ersteht im Kaufhaus einen goldenen Fingerhut. Als sie sich wegen einer Reklamation an den Geschäftsführer wendet, will er ihr nicht glauben: Das Stockwerk, in dem sie den Fingerhut gekauft hat, existiert angeblich
Forum: Nostalgieecke
06.01.2014 18:19
Al-Bundy
Ist es dieser Film, nach dem schon mal gesucht wurde: Beitrag geschrieben von: mag23, 20.04.07 23:55 Zitat: .....laut "wunschliste.de" lief vor 6 Jahren die Reihe "The Twilight Zone - Unbekannte Dimensionen" auf RTL 2. Dort lief vermutlich dann auch die Episode "Schrecken nach Ladenschluss" (Originaltitel der Episode "The After Hours"). In dieser Folge geht es um Schaufensterpuppen.
Forum: Nostalgieecke
Das US-Network The CW liebäugelt nach Informationen des Hollywood Reporter mit einer Neuauflage der Horrorserie "Tales from the Darkside", die hierzulande unter dem Titel "Geschichten aus der Schattenwelt" lief. Der Reboot soll die Originalserie aus den 1980er Jahren neu erfinden und aus halbstündigen Episoden bestehen. Nach dem Erfolg von "American Horror Story" und "The Walking Dead" kommen
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2013 19:33
kerbschnitzerxxx
den habe ich nicht gesehen.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 19:04
andreas_n
Dazu gibt es schon einen Thread
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 18:56
kerbschnitzerxxx
das ist wahrscheinlich eine der sensationen des jahres. the twilight zone staffel 1 kommt am 22,11,2013 auf dvd heraus. . kerbschnitzerxxx
Forum: Nostalgieecke
14.06.2013 16:57
SAS Prinz Malko
Ich hab noch so viele, die hier liegen, und die ich mir anschauen will. Zur zeit aber sind es folgende : Derrick (bin schon bei etwa 150....) The Outer Limits (bin bei season 4....) Allo allo (auch bei der 4. Season...) The twilight Zone (da hab ich noch für sehr sehr lange....) Ein Herz und eine Seele es werden folgen: Großer adler, Häuptling der Cheyenne Mein Freund Winnetou
Forum: Nostalgieecke
22.04.2013 09:36
Creatas
Am 21.06.2013 wird der Film "Der neue Mann" mit Hanns Lothar in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Regisseur Rolf Hädrich (Die Abwerbung, Der Schlaf der Gerechten, Nach Ladenschluß) ist es auf eindrucksvolle Weise gelungen, der Frage nachzugehen und aufzuzeigen, wie in unserer Gesellschaft mit verdienstvollen Arbeitnehmern umgegangen wird, die kurz vor Erreichung der Alt
Forum: Nostalgieecke
Hier mal eine Auswahl der Serienklassiker, in denen er zu sehen war... Star Trek: New Voyages J.A.G. - Im Auftrag der Ehre Ally McBeal Mord war ihr Hobby Burkes Gesetz Murphy Brown L.A. Law Magnum Knight Rider Airwolf Hardcastle and McCormick Hotel Ein Engel auf Erden Hunter Kampf um die Yellow Rose Simon & Simon Lottery! Matt Houston A-Team The Love Boat T
Forum: Sendeschluss!
Hallo, von einigen Requisiten/Kulissen weiß man ja, dass diese in verschiedenen Serien/Filmen wieder- verwendet wurden. Beispiel: Im Film "Unfall im Weltraum" (Doppelganger) wurden die gleichen Requisiten benutzt wie in der Serie "UFO" - beispielsweise die Computer auf der Mondbasis. Später dann noch einmal in der Serie "Die Mädchen aus dem Weltraum". Aber jetzt zu meiner eigentlichen Fr
Forum: Nostalgieecke
05.07.2011 00:00
Wilkie
Serien, die im Laufe der Zeit von s/w zu Farbe gewechselt sind, gibt es viele, aber umgekehrt? Doch, mindestens eine gibt es, natürlich aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten": Die Serie "Science Fiction Theatre" (eine Art Vorläufer von "The Twilight Zone") wurde 1955 zunächst in Farbe gedreht, die zweite Staffel im Jahr darauf aber aus Kostengründen in s/w. Vermutlich br
Forum: Nostalgieecke
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Bist Du sicher, dass das in den 80ern war? Ich tippe auch auf eine Serie. Die meisten Kinder-Gruselserien waren aber in den 90ern. Und eher bei den privaten. Ich meine es war auch in den 90ern. Zb Eerie, Indiana Folge 7 oder etwas von Gänsehaut oder Grusel, Grauen, Gänsehaut oder gar X-Factor. Ansonsten in den 80ern vielleicht in The Twilight Zone - Un
Forum: Nostalgieecke
29.11.2009 20:39
TV Wunschliste
"Jenseits der menschlichen Erfahrung gibt es eine fünfte Dimension. Sie ist unermesslich wie das Weltall und zeitlos wie die Ewigkeit. Diese Dimension erfasst den Übergang vom Licht zur Finsternis, von der Wissenschaft zur Mystik. Ihr Gebiet liegt irgendwo zwischen den Gipfeln aller Erkenntnisse und den Abgründen aller Ängste. Es ist die Dimension des Fantastischen" ... oder im englischen Ori
Forum: Aktuelles Forum
Wie mir heute eine liebe Freundin mitteilte, ist die amerikanische Schauspielerin Beverly Garland bereits am 5. Dezember dieses Jahres in Hollywood verstorben. Dies trifft mich dann doch besonders, weil ich erstens Beverly Garland als Star zahlreiche B-Pictures der 50er Jahre sehr schätzte und weil ich zweitens die Dame auf dem "Festival of the West" 2006 persönlich kennenlernen durfte und m
Forum: Sendeschluss!
30.05.2008 23:33
TV Wunschliste
Mit der fotorealistisch animierten Science-Fiction-Serie "Afterworld" setzt ProSieben ab Ende Juni auf eine "crossmediale" Präsentation. Das Endzeit-Epos wird sowohl im Fernsehen, als auch im Internet und via Mobil-TV zu sehen sein. Die Serie, die aus der Feder von Brent Friedman (u.a. "Star Trek - Enterprise", "The Twilight Zone" und "Mortal Combat 2") stammt, spielt in einer postapokalyptisch
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2007 23:21
MrsPeel
Das ist "The Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten", Folge 30. Nicht nach Fahrplan. 30. Nicht nach Fahrplan (A Stop At Willoughby) Der gestresste Werbemanager Gart Williams träumt von einem ruhigen Leben. Auf der Heimfahrt hält sein Zug in einer ubekannten Stadt, die genau seinen Sehnsüchten entspricht. Bald bemerkt Gart, dass er eine Reise in die Vergangenheit unternommen hat. Mr
Forum: Nostalgieecke
05.10.2007 15:05
Callist
Kürzlich habe ich die komplette Serie "THE TWILIGHT ZONE" mit Rod Serling erstanden, die ich lange suchte... Jetzt bin ich dabei, die gesamte Serie mit NERO Recode auf eine separate Festplatte zu "lagern", was keine Probleme macht, auch der Regionalcode nicht. Die Serie ist im Format NTSC und befindet sich auch so auf den DVDs und mittlerweile auf der Festplatte. Wenn ich mir nun einige Folgen b
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2007 23:55
mag23
Hallo Callist, laut "wunschliste.de" lief vor 6 Jahren die Reihe "The Twilight Zone - Unbekannte Dimensionen" auf RTL 2. Dort lief vermutlich dann auch die Episode "Schrecken nach Ladenschluss" (Originaltitel der Episode "The After Hours"). In dieser Folge geht es um Schaufensterpuppen. "Es ist Ladenschluss. Gerade da fällt Marsha ein, dass sie noch ganz dringend etwas besorgen muss. Und wid
Forum: Film-Forum
11.02.2007 13:05
Matalo
das ist aus: unheimliche schattenlichter / the twilight zone: the movie die story gab es auch schon (wie auch die anderen kurzgeschichten aus dem film) in der originalen tv serie.
Forum: Film-Forum
25.04.2006 14:55
tsuliwaensis
hallo zusammen! ich habe leider nur noch fragmentarische erinnerungen an eine fernsehserie, die ende der 80er, vielleicht anfang der 90er lief (keine ahnung, welcher sender). im stil war sie angelehnt an "the twilight zone" oder "geschichten aus der gruft". das einzige, was ich noch konkret weiß ist, dass der vorspann ziemlich witzig war und dass am ende eine monsterfamilie vor dem fernseher sa
Forum: Nostalgieecke
14.01.2006 20:12
Matalo
fewmaster hat es! es ist natürlich die obergeniale serie "The twilight zone" von 1959. es gibt heutzutage praktisch keine sci-fi oder mystery serie die nicht von der twilight zone beeinflußt wurde! hier die melodie-düdidüdi*klick*;-)
Forum: Nostalgieecke
07.05.2005 18:48
Alan
Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre (1965) Fantomas (1979) Die grüne Hornisse - mit Bruce Lee Largo Winch - Gefährliches Erbe Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn Die Küste der Ganoven Western von gestern Invasion von der Wega The Outer Limits (1963) S.R.I. und die unheimlichen Fälle The Twilight Zone (1959) Verscholle
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.