tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 169
"New Amsterdam" ist eine der Serien, die sich in den Vereinigten Staaten großer Beliebtheit erfreuen, sich aber in Deutschland schwer tun. Nachdem die Serie zunächst bei VOX lief, wurde die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel wegen magerer Einschaltquoten vorzeitig abgebrochen. Die restlichen Episoden werden derzeit am Samstagnachmittag beim kleinen Schwestersender VOXup versendet. Für die an
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- Das Serienangebot > zum Start "24" (Staffel 1-8) + "24: Live Another > Day" (eine Staffel) "24: Legacy" (Staffel 1) > "9-1-1 Notruf L.A." (Staffel 1-3) "Akte X" > (Staffel 1-9) "Alles Betty!" (Staffel 1-4) > "American Dad!" (Staffel 1-15) "Atlanta" Staffel > 1 "Big Sky" (laufende Ser
Forum: Aktuelles Forum
Am 23. Februar wird Disney+ um die Marke Star on Disney+ erweitert. Das war schon eine Weile bekannt, ebenso, dass das zu einer Preiserhöhung führen würde. Nun gibt es zahlreiche neue Details zum ausgeweiteten Angebot - etwa, welche Formate genau starten werden, ebenso wie die Infos, wann "Bestandskunden" bezahlen müssen. Preis Das (für viele) Wichtigste vorab: Mit dem Start der Marke Star
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2021 15:37
rocketmann
Danke Volker. Im Serienlexikon von Schwarzkopf & Schwarzkopf habe ich jetzt gesehen, wird "Der Baron" auch mit 18 deutschsprachigen Episoden aufgeführt. Hier die 4 neusynchronisierten Folgen vom DDR-Fernsehen (Originalreihenfolge) Vielleicht liegen sie ja im DRA noch vor. (EA: DFF 1 Okt.-Dez. 1969) Der Raub der Kronjuwelen (7.The killing) Louisa (13
Forum: Nostalgieecke
12.11.2020 18:11
TV Wunschliste
In seinen Anfangstagen galt der Streaming-Dienst Netflix als der Held der Serienfans, der mehr als nur eine Serie nach ihrer Absetzung durch einen linearen Sender rettete - weitere Staffeln von "Arrested Development", "Longmire", "Degrassi: Die nächste Klasse" oder "The Killing" ließen manches Fanherz höherschlagen. Doch die Zeiten sind schon lange vorbei, gerade erst sorgte eine Absetzungswel
Forum: Aktuelles Forum
Disney+ hat einen Starttermin für seine historische Weltraumserie "Die Helden der Nation" verkündet: Am 9. Oktober hebt die Serie weltweit mit zwei Episoden ab. Die weiteren Folgen der insgesamt achtteiligen Auftaktstaffel folgen im wöchentlichen Rhythmus. Die Dramaserie blickt auf die frühen Helden des amerikanischen Raumfahrtprogramms und basiert auf dem Sachbuch "The Right Stuff" von Tom
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2020 16:23
TV Wunschliste
arte sorgt für Nachschub an seinem Serien-Donnerstag und hat die Deutschlandpremiere des dänisch-französischen Krimi-Dramas "Kidnapping" angekündigt. Die lineare Ausstrahlung der Serie erfolgt jeweils in zwei Viererpacks am 1. (Teil 1-4) und 8. Oktober (Teil 5-8) auf dem Kulturkanal. Am 24. September stehen zudem alle acht Folgen bereits online in der Mediathek zur Verfügung. Kommissar Rolf
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab diesen Film noch nicht gesehen, finde den Regisseur aber interessant. Ich glaube aber, nach allem, was ich gelesen habe, dass das von den drei bekannten Filmen schon sein provokantester ist. Weiß auch nicht, ob ich das unbedingt brauche. "The Lobster" war ja schon eine Herausforderung... recht sperrig. Aber wenn man den Inhalt des Films zuvor liest, weiß man ja, dass das nicht gerade
Forum: Film-Forum
Danke für dein Statement. Du scheinst eher der kulturell interessierte und gebildete Cineast zu sein. Wenn ich gewusst bzw. kombiniert hätte, dass der Regisseur auch für den Lobster verantwortlich gezeichnet hat, hätte ich gar nicht eingeschaltet. Bei filmstarts.de hat der Film schon einige schlechte User-Kritiken, wobei ich mich da mit manchen der Leute und Äußerungen nicht in einen Topf
Forum: Film-Forum
Filme von Yorgos Lanthimos sind nicht für jedermann. Ich kenne jetzt drei davon und verstehe sie als Parabeln, die wirklich bis in die Eingeweide eindringen. Ich finde sehr gut, daß es solche Regisseure/Drehbücher gibt, die Rätsel in die Welt setzen, die nicht nur den Verstand bemühen, und auch Sender, die diese Filme bringen, denn Filmschaffende, die Popcorn-Kino produzieren oder beliebige
Forum: Film-Forum
Zugeben, ich bin ein Kulturbanause. Und ein empfindlicher noch dazu. Das habe ich auch schon in dem Thread über Fäkalhumor in Filmen angedeutet. Und zugegeben, ich hätte stutzig werden müssen, ein Film, donnerstags, spätabends, WDR. Wenn nur nicht in meiner Fernsehzeitschrift "Thriller" gestanden hätte. Das steht bei Wikipedia übrigens auch, bei imdb steht Drama,Horror, Mystery. Drama u
Forum: Film-Forum
Fans hochwertiger Krimiserien dürfen sich auf den Sommer freuen: Ab Anfang Juli wird arte nämlich "Kommissarin Lund" aka "The Killing" wiederholen. Die preisgekrönte dänische Produktion aus dem Jahr 2007 wird ab dem 2. Juli immer am späten Donnerstagabend zu sehen sein. Gezeigt werden ab 21.45 Uhr jeweils vier Folgen am Stück. Die Serie lief zuletzt 2017 im Fernsehen - und ist auch bei ke
Forum: Aktuelles Forum
Sender wechsel dich: Im Disney-Konzern wurde entschieden, die Sachbuch-Adaption "The Right Stuff" von National Geographic zum Streamingdienst Disney+ zu verlegen. Dort soll die Serie "im Herbst" starten. In den USA ist das Sachbuch "The Right Stuff" von Journalist Tom Wolfe um die Astronauten des Mercury-Programms ein ewiger Bestseller. Zum Ruhm trägt auch die Verfilmung aus dem Jahr 1983 bei,
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2020 13:28
TV Wunschliste
Die kanadische Thriller-Serie "Cardinal" mit Billy Campbell ("The Killing") und Karine Vanasse ("Revenge") geht mit der vierten Staffel zu Ende. MagentaTV, das Streamingangebot der Telekom, kündigt die finale Staffel ab dem 16. April in deutscher Erstausstrahlung an. Die Serie handelt von Detective John Cardinal und seiner Partnerin Detective Lise Delorme, die im fiktiven Algonquin Bay ermittel
Forum: Aktuelles Forum
"Ransom" geht in die finale Runde: Der Pay-TV-Sender Sony AXN kündigt die dritte und letzte Staffel der Dramaserie als Deutschlandpremiere an. Ab dem 27. Mai werden die 13 neuen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sehen. Die Serie vereint erneut Krisenmanager Eric Beaumont (Luke Roberts, "Game of Thrones") und sein Team, mit Psychologe Oliver Yates (Brandon Jay McLaren, "The Killing"),
Forum: Aktuelles Forum
TNT Serie hat einen Starttermin für die dritte Staffel der Horror-Anthologie "Channel Zero" gefunden. In jeder Staffel wird eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt, die dritte Auflage trägt den Titel "Butcher's Block". Am Freitag, 10. Januar 2020 beginnt um 20.15 Uhr die Ausstrahlung der ersten Doppelfolge, insgesamt umfasst die Staffel sechs Episoden. Auch das dritte Jahr der Serie bas
Forum: Aktuelles Forum
Es sind Fragen, die Weltraum-Fans seit Jahrzehnten bewegen: Was wäre geschehen, wenn der Weltlauf ins All zwischen den USA und der UdSSR nicht mit den Apollo-Mondmissionen geendet hätte? Was, wenn die Unterstützung durch US-Regierung und Öffentlichkeit nach der historischen Mission von Neil Armstrong nicht nachgelassen hätte? Wie weit könnten wir schon sein? Welche Teile unseres Sonnensyste
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2018 22:17
tom1984
Ok, hier hab ich erst mal ein paar die dier gefallen könnten: Orphan - Das Waisenkind Prison - Rückkehr aus der Hölle Panic Button Unthinkable The Game - Das Geschenk seines Lebens Bad Heat - Highway des Todes Fremde Schatten The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit Kristy - Lauf um dein Leben Duell The Others Haunter - Jenseits des Todes Maniac Wenn die Gondeln Trauer tragen N
Forum: Film-Forum
04.07.2018 08:45
Deckard
Ich hab mir die Serie am Wochenende auf Netflix angeschaut - spannende Story, gute Charaktere, toller Cast - allen voran Jacki Weaver als skrupellose Politikerin. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat: Man hat in der Intro und im gesamten Look ziemlich starke Anleihen an "The Killing" genommen - auch die Hauptdarstellerinnen sehen sich ähnlich. Aber da ich beide toll finde, hat mich d
Forum: Aktuelles Forum
Netflix hat die Bestellung von insgesamt sieben neuen Serienstaffeln verkündet - sechs neue Serien (darunter die in Deutschland produzierte Serie "Die Welle", TV Wunschliste berichtete) sowie die Order für eine dritte Staffel der in Spanien gedrehten Serie "Haus des Geldes". Eingestellt wurde hingegen "Seven Seconds". Während Netflix die Einstellung des Gesellschaftsdramas "Seven Seconds" nich
Forum: Aktuelles Forum
Am 23. Februar startet bei Netflix die erste Staffel von "Seven Seconds", einer sozialkritischen Dramaserien-Anthologie. Das Format, für dessen Auftaktstaffel die "The Killing"-Showrunnerin Veena Sud verantwortlich zeichnet, würde in jeder Staffel zeigen, wie ein kurzer Augenblick - sieben Sekunden halt - das Leben von Menschen grundlegend verändern kann. In der Auftaktstaffel geht es um einen
Forum: Aktuelles Forum
Netflix hat ein Startdatum für seine nächste hochprofilige Serie verkündet: "Altered Carbon" wird am 4. Februar 2018 veröffentlicht. Die Serie spielt über dreihundert Jahre in der Zukunft und handelt davon, dass ein Großindustrieller einen ehemaligen Sternenkrieger anheuert, um einen Mord aufzuklären - den Mord an sich selbst. Joel Kinnaman ("The Killing") und James Purefoy ("Rom", "The Fo
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2017 16:32
Sveta
Meine Liste ist zwar schon einige Jahre alt aber im Prinzip hat sich nur sehr wenig geändert bis heute. Ich habe die Lieder an zwei Abenden in Second Life gestreamt, jeweils so etwa die Hälfte an jedem Abend und das kam eigentlich auch ganz gut an, trotz unterschiedlicher Musikrichtungen und Tempi... DJ Wildebiene Voom The Ultimative Top 100 Songs 100 tracks in playlist, average track length
Forum: Sendeschluss!
Auf der internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin hat der IPTV-Anbieter Entertain TV von der Deutschen Telekom den Start eines eigenen Streaming-Angebots verkündet, Entertain TV Serien. Damit steigt der bisherige Netzanbieter nun auch mit eigenen Content in den Markt kommen. Wie der Name schon sagt stehen dabei Serien im Zentrum. Entertain TV Serien geht zunächst mit den drei Serien "Hand
Forum: Aktuelles Forum
Die aktuelle amerikanische Spionage-Serie "Berlin Station" hat bei Netflix ihre deutsche Heimat gefunden, wo die zehnteilige erste Staffel bereits verfügbar ist. Die Serie handelt vom CIA-Agenten Daniel Miller (Richard Armitage), der bei der Außenstelle des amerikanischen Geheimdienstes eine undichte Stelle sucht. Das Besondere: Die Serie wird im Auftrag des kleinen amerikanischen Pay-TV-Sender
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2017 19:27
TV Wunschliste
Werden "Motive" und VOX doch noch Freunde? Schon zwei Mal hat der Kölner Sender die Ausstrahlung der kanadischen Serie mittendrin unterbrochen, doch im Frühjahr erhält sie ihre nächste Chance. Ab dem 12. April wird die Free-TV-Premiere immer mittwochs um 22.10 Uhr fortgesetzt. VOX macht dort weiter, wo die Serie im Juni 2016 abgebrochen wurde, und fängt mit der zwölften Folge der zweiten St
Forum: Aktuelles Forum
Die Krimiserie "Ransom" hat bei der RTL-Gruppe eine Heimat gefunden: VOX wird die 13-teilige erste Staffel ab dem 29. März immer mittwochs um 21.15 Uhr zeigen. Basierend auf einem realen Vorbild spielt Luke Roberts den internationalen Krisenmanager Eric Beaumont, der zumeist in Entführungsfällen tätig wird. In den vergangenen Jahren hat sich die RTL-Gruppe immer weiter aus den Paketdeals mit
Forum: Aktuelles Forum
Im Jahr 2017 will der öffentlich-rechtliche Digitalsender ZDFneo in Sachen Eigenproduktionen auf die Tube drücken, nachdem Ende letzten Jahres mit "Tempel" die erste eigene Drama-Serie präsentiert wurde. Nun hat der Sender das neue Drama "Blaumacher" angekündigt (ehemaliger Arbeitstitel "Der Sommer meines Lebens", (TV Wunschliste berichtete). Daneben ist man an drei internationalen Serien als
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2016 23:49
Fogger
Erst mal ein wenig Klugscheissen: Dr. Strange, Hulk und Spiderman gehören zu Marvel und haben nichts mit DC zu tun (auch wenn die Trickfilme ebenfalls sehr gut sind). Und zum Thema: Die Zeichentrickversionen der DC-Helden sind seit vielen Jahren kontinuierlich auf einem verdammt hohen Niveau, deshalb versteh ich auch nicht wieso die Verantwortlichen es nicht auf die Reihe bekommen bei den Realv
Forum: Zeichentrick-Forum
03.08.2016 18:43
City Hunter Fan
Offiziell Erscheinungstermin bei uns ist nun der 4.8.016 auf DVD & Blu-ray... . Deutscher Trailer:
Forum: Zeichentrick-Forum
Vor einem Monat erhielt der frühere "Akte X"-Produzent Frank Spotnitz die Serienbestellung für seine internationale Ko-Produktion "Ransom". Als Senderpartner sind das kanadische Network Global, der französischen Kanal TF1, das US-Network CBS und - neu - die Mediengruppe RTL an Bord, die jetzt hinzugestoßen ist. Nach Luke Roberts wurden nun außerdem Sarah Greene, Nazneen Contractor und Brando
Forum: Aktuelles Forum
Zu den unrühmlichsten und unerwartetsten Absetzungen während der diesjährigen Upfronts zählte das Aus von "Nashville". Das US-Network ABC hat entschieden, die Serie nach vier Staffeln einzustellen, obwohl die Zeichen eigentlich auf Fortsetzung geschaltet waren: Das Produktionsstudio Lionsgate TV hatte mit Marshall Herskovitz und Ed Zwick ("Willkommen im Leben", "Die besten Jahre", "Noch mal m
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2016 11:27
TV Wunschliste
In der neuesten Dramaserie "The Catch" aus Shonda Rhimes' Serienschmiede Shondaland geht es um die erfolgreiche Privatermittlerin Alice Vaughan (Mireille Enos, "The Killing"), deren eigener Verlobter Christopher Hall (Peter Krause, "Six Feet Under") sich als Trickbetrüger entpuppt. Alice Vaughan leitet zusammen mit einer Freundin eine private Ermittlungsfirma. Ihre Klienten sind die wichtigsten
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2016 17:16
TV Wunschliste
Der kanadischen Krimiserie "Motive" war im deutschen Free-TV bisher kein langes Leben beschieden. Vor einem Jahr nahm VOX die Serie ins Programm - nur um sie nach sechs Folgen wegen enttäuschender Einschaltquoten wieder abzusetzen. Seitdem war "Motive", von dem inzwischen drei Staffeln existieren, lediglich im Pay-TV bei TNT Serie zu sehen. Doch ähnlich wie zuletzt bei "Suits" gibt VOX der glü
Forum: Aktuelles Forum
"The Killing" ist aber auch der internationale Titel der Originalserie, unter dem sie z.B. auf arte auch im dt. Fernsehen lief. Das wird wohl oben auch gemeint sein.
Forum: Aktuelles Forum
Nur eins dazu: Eventuell sollte man, wenn man schon von "Kult" spricht oder schreibt wie bei "The Killing", wäre es auch gut, die Originalserie dann auch zu erwähnen. Ich weis: Kritik ist einfacher zu schreiben als es selber zu verfassen. Nur so ganz am Rande bemerkt (wie schon öfters geklaut im Netz, weil es einfacher ist): >The Killing US-Version der dänischen Krimiserie „Kommissa
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Jahr hat das WDR Fernsehen damit begonnen, hochwertige Qualitätsserien ins Programm zu nehmen, die kaum eine Chance auf eine Ausstrahlung bei einem größeren Sender haben. Unter anderem waren die französische Mysteryserie "The Returned", das dänische Politdrama "Borgen - Gefährliche Seilschaften", das schwedische Science-Fiction-Drama "Real Humans - Echte Menschen" und die neu
Forum: Aktuelles Forum
So vielversprechend Dein Eröffnungsbeitrag in diesem Thread ist, Stella, so daneben finde ich Deine Formulierung im zweiten Beitrag als Anwort auf Dustins Rückmeldung! Und lässt dieser dabei sogar jegliches ursprünglich geweckte Interesse an der Serie bei mir verblassen. Schade... Gruß Baki
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2015 13:37
Werner111
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist Fernsehen auf allerhöchstem Niveau, und > ich bin jetzt echt kein ausgesprochener Krimifan > oder so, aber das ist das beste an Krimi-Thriller, > was ich seit langer Zeit gesehen habe. Die Serie > ist von 2011 - 2014, beinhaltet mehrere > staffelfüllende Fälle, die alle zusammenhängen,
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2015 11:57
Nachdenker
Noch nie von der Serie gehört aber ich bin auch kein Fan von amerikanischen Adaptionen. Ich habe allerdings alle Staffeln vom dänischen Orginal - Kommisarin Lund - gesehen und war absolut begeistert. Nachdenker PS. Paßt jetzt nicht vielleicht ganz. Aber ich mag auch die neuen Märchenverfilmungen auf ARD nicht. Die alten Fassungen gefallen mir einfach besser.
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2015 11:20
Anonymer Teilnehmer
Yoah, Dustin... jedem das Seine, ne...! Ich weiß nicht, was du geraucht hast oder was du gesehen hast, aber wir müssen von zwei verschiedenen Serien reden. Peace und out.
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2015 01:56
faxe61
Nur so am Rande: Auch Lund hat für mich so ein paar Hänger. Geht für mich, so noch gut in Ordnung. Von daher habe ich auf die Kopie verzichtet.
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2015 01:13
Dustin
The Killing ist Grütze, die ersten paar Folgen sind gut, die sind auch noch fast 1:1 vom Original übernommen, danach geht es bergab. Die dritte und vierte Staffel sind okay, muss man aber nicht gesehen haben.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2015 23:18
Anonymer Teilnehmer
Habe in der Suche hier nichts gefunden, also nehme ich an, es gibt keinen Faden dafür. (kann ich ja fast nicht glauben, aber da kam nichts) Es gibt das dänische Original "Forbrydelsen", das deutsch als "Kommisarin Lund" lief. Ich rede jetzt aber von der amerikanischen Adaption - und gleich vorweg, ich will natürlich auch die "Lund" jetzt danach noch sehen. Kurz gesagt, THE KILLING ist der ab
Forum: Aktuelles Forum
In den USA startet am heutigen Dienstag die neue Superhelden-Serie "Powers" online beim PlayStation Network. Nun hat Sky Deutschland verkündet, dass man die Rechte an der Serie erworben hat. Wie zuletzt bei "Fortitude" kommen die Episoden parallel zur Weltpremiere zunächst in englischsprachiger Originalversion zu den digitalen Angeboten Sky Online, Sky Go und Sky Anytime - der Serienauftakt in
Forum: Aktuelles Forum
Gute Nachrichten für Fans von "Unforgettable": Die Dramaserie macht ihrem Namen alle Ehre und wird so schnell nun doch nicht vergessen sein. Nachdem sie von CBS im Herbst 2014 bereits zum zweiten Mal abgesetzt wurde, erlebt sie ihre zweite Auferstehung. Der US-Kabelsender A&E bekundete Interesse an einer Fortsetzung und gab grünes Licht für die Produktion einer vierten Staffel. 13 neue Fol
Forum: Aktuelles Forum
In der Nacht zum Dienstag wurden in New York von der International Academy of Television Arts & Sciences die International Emmy Awards verliehen. Grund zum Jubeln hatte dabei auch die deutsche Produktion "Unsere Mütter, unsere Väter" vom ZDF. In den dreimal 90 Minuten der Miniserie werden die Erlebnisse von fünf jungen Deutschen im Zweiten Weltkrieg erzählt. Damit kann die Serie ihrer ber
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2014 15:36
sulka
Vielleicht der Fernsehfilm (im deutschen Fernsehen als Dreiteiler) "Der Fremde und der Wal/A Whale for the Killing" von 1983. PS: Alternativtitel: Walmord
Forum: Nostalgieecke
14.11.2014 16:29
TV Wunschliste
Hoffnung für alle "Longmire"-Fans: Ende August hatte der US-Kabelsender A&E seine bislang erfolgreichste Serie überraschend abgesetzt, nun führt Netflix offenbar Gespräche mit dem Produktionsstudio Warner Horizon über eine mögliche vierte Staffel. Das hat Deadline Hollywood erfahren. Die Einstellung der Neo-Western-Serie nach der dritten Staffel, die zu allem Überfluss auch noch mit ei
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2014 21:08
DK
<aber auch "The Killing" fand ich extrem spannend < Die US oder DK Version ?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.