tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 14 von 14
03.08.2013 10:00
TV Wunschliste
Wacken Open Air: Im Rahmen des Festivalsommers sendet zdf.kultur am Samstag, 3. August, ab 20.00 Uhr vier Stunden live vom größten Heavy-Metal-Festival der Welt. Die Moderatoren Hadnet Tesfai und Jo Schück sind vor Ort und präsentieren Auftritte von Trivium, Alice Cooper, Deep Purple und Doro. In den darauffolgenden Wochen werden jeweils um 23.00 Uhr insgesamt zehn weitere Konzerte, unter and
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2011 15:38
TV Wunschliste
Der Nachrichtensender n-tv nimmt im April ein zweites Nachrichtenstudio in Betrieb. Von dort werden künftig die Wirtschaftsnachrichten gesendet. Gleichzeitig ändert sich die Nachrichtenstruktur im Tagesprogramm.Zwischen 7 Uhr und 9 Uhr sendet n-tv vom 1. April an jeweils 15-minütige Nachrichtenblöcke, in denen in kompakter Form über das Weltgeschehen informiert werden soll. "Am frühen Morge
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2009 14:24
TV Wunschliste
Während N24 seine aktuelle Berichterstattung abbaut (wunschliste.de berichtete), wagt der Mitbewerber n-tv einen - wenn auch zaghaften - Ausbau. In einer neuen Info-Stunde am Vorabend informiert der Kölner Nachrichtensender ab dem 30. November zwischen 18.00 und 19.00 Uhr kompakt über "alles Wichtige vom Tage" - bestehend aus den Nachrichten, der "Telebörse" und einer anschließenden Ratgeber
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2005 19:07
Ralf
Freeman6 schrieb: > 1) Wie wurde die ca. 10-minütige, nachmittags gegen 15:40 > laufende Sendung "netto" präsentiert? D. h., gab es lediglich > allgemeine Tipps rund ums Geld u. ä., oder wurden in der > Sendung vorwiegend Börsen-Themen behandelt? Hatte die Sendung > einen Moderator oder wurde sie lediglich von einer Stimme aus > dem Off "moderiert"? Wie Milhouse schri
Forum: Nostalgieecke
13.10.2005 21:47
Paula_Tracy
Ja, er war früher Sportler. Und ich habe gerade gesehen, dass er bei n-tv die Telebörse moderiert.
Forum: Nostalgieecke
11.07.2005 19:17
Flo_K
Also ich find n-tv auch um Längen besser. Vor allem hat man bei n-tv das Gefühl, dass da halt noch in erster Linie Journalisten sitzen und dann erst Moderatoren. Reinhold Brichta (Telebörse), Manfred Bleskin, Ulrich von der Osten und Lars Brandau gefallen mir wesentlich besser als Privitera und co.
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2004 15:08
Freeman6
Hachja, mein Lieblingsthread dümpelt wiedermal vor sich hin... sebaat, patricasso, wo seid ihr?? Naja, hier mal wieder ein Update: Seit dem letzten Update ist der Starttermin von Riskant (03.09.1990), der Starttermin von Tele-Boutique (02.10.1989) und der Starttermin von Netto-Wirtschaft heute (02.05.1988) verzeichnet. In der folgenden Liste sind sehr viele Neuzugänge verzeichnet, die ich mit "
Forum: Nostalgieecke
13.07.2004 19:48
Freeman6
Danke für die Infos! Also hab hier dank axel den kompletten Januar 1991 und in jenem Monat liefen u.a. folgende Sendungen schon bzw. noch: P.O.P. (Tele 5) Telebörse (SAT.1) Salvatore's (RTL Plus) Tele-Boutique (RTL Plus) netto - Wirtschaft heute (RTL Plus) Riskant! (RTL Plus) Die Woche (RTL Plus) Der heiße Stuhl (RTL Plus) Auf Videosehen (SAT.1) Kilometer 330 (RTL Plus) Action - Neu im Kino (R
Forum: Nostalgieecke
12.07.2004 16:04
Freeman6
Update: (was noch fehlt) Komplette Daten: American Gladiators (RTL Plus) - zwischen Anfang 1992 bis 1994 P.O.P. (Tele 5) - zwischen 1988 und 1992 Telebörse (SAT.1) - zwischen 1987 und 1992 Augenzeugen-Video (RTL Plus) - zwischen 1992 und 1994 Salvatore's (RTL Plus) - zwischen 1988(???) und 1992 Dance (RTL Plus) - zwischen 1988 und 1990 Bonnfetti (RTL Plus) - zwischen 1985 und 1990 Tele-Boutique
Forum: Nostalgieecke
02.07.2004 13:38
Freeman6
So, hab mal zusammen gefasst, was noch fehlt. Komplette Daten: P.O.P. (Tele 5) Riskier was (SAT.1) Telebörse (SAT.1) Elf 99 (DDR 1/RTL Plus) Augenzeugen-Video (RTL Plus) Salvatore's (RTL Plus) Konfetti (RTL Plus) Dance (RTL Plus) Zapp (SAT.1) Bonnfetti (RTL Plus) Sendebeginn: American Gladiators (RTL Plus) Punkt, Punkt, Punkt (SAT.1) Riskant! (RTL Plus) Letzte Sendung: Bingo (SAT.1) Die Woche (R
Forum: Nostalgieecke
13.06.2004 02:15
Freeman6
@ sebaat Auch wenn ich vielleicht langsam damit nerve frag ich trotzdem (u.a. auch deshalb, weil Ralf ja bereits anmerkte, dass gerade von jener Zeit noch einige Lücken in den Datenbanken sind): Kannst du evtl. auch mal nachgucken, wann die Sendungen ihren Start hatten? Das würde glaub ich nicht nur mich freuen, sondern auch die Besucher von wunschliste.de und fernsehserien.de. Du musst es nat
Forum: Nostalgieecke
31.12.2003 18:26
dietmar
Seit der (teilweisen) Übernahme durch RTL hat sich n-tv stark verschlechtert: Wegfall der beiden Talkshows am Sonntag und Montag abend, Absetzung des satirischen Wochenrückblicks "Nachschlag" und vor allem das frühere Aushängeschild "Telebörse" ist kaum mehr wiederzuerkennen (ständige Wiederholungen, Sendezeitverkürzung, Ausfall von Sendungen und problematische Vermischung von Redaktionel
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2002 13:02
Wilkie
Kennst du Friedhelm Busch, den ntv-Börsenreporter? Der hat früher - vor ca. 20 Jahren - die Tagesthemen moderiert, aber nicht im Abendprogramm, sondern die "Wiederholung" im Vormittagsprogramm, d.h. die Filmbeiträge waren vom Vorabend, aber mit neuer Moderation und neuen aktuellen Kurznachrichten. Alexander von Bentheim hat "nur" die Umschau (SFB) im Vormittagsprogramm moderiert. Klaus-Peter S
Forum: Nostalgieecke
04.12.2000 10:05
michael
>>Nicht ganz, sie muß noch bis 1992 oder 1993 im Programm gewesen sein. >Ja, unter dem Namen "Länderzeit"!>Gruß, Percy :-)zwei moderatoren waren noch anna doubek und peter nemec,jetzt telebörse bei 3 satmichael
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.