tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 294
Ergebnisse 1 - 50 von 14689
20.04.2024 18:29
Phileas Fogg
Ein John Wayne und Westernabend gibt es heute beim NDR: NDR Heute Sa. 20.4. | 20:15 - 22:15 | 120 Min. "El Dorado" USA 1967 | Western Läuft auch um 23.30 Uhr im RBB. NDR Heute Sa. 20.4. | 22:15 - 00:20 | 125 Min. "McLintock – Ein liebenswertes Raubein!" USA 1962 | Western NDR So., 21.04. | 00:20 - 02:20 | 120 Min. "Der Mann, der Liberty Valance erschoss" USA 1962 | Western
Forum: Nostalgieecke
Amazon entwickelt eine neue Comedy-Mockumentary "Gerry Star" von den "Die Discounter"-Machern über einen wenig erfolgreichen Musikproduzenten mit großen Träumen für eine Nachwuchsband (TV Wunschliste berichtete). Derzeit finden die Dreharbeiten der acht halbstündigen Episoden in Wien statt. In den Hauptrollen sind Sascha Nathan ("Im Westen nichts Neues"), Robert Stadlober ("Familiensache"),
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2024 01:42
telebubi
Mir fiel vorhin dieser Titel ein: Michael Rother - Feuerland Kann mich noch daran erinnern, dass die Passage von ca. Minute 03.30 bis ca. 04.40 im Haferkamp-Tatort “Der Feinkosthändler“ von 1978 wiederholt verwendet wurde. Ist für mich auch das Beste an dem Track. In den 1970ern lief öfters im Radio — ich meine im Mittagsmagazin auf WDR 2: Raul de Souza - Sweet Lucy Hi
Forum: Sendeschluss!
Ich habe ein paar seiner Tatorte gesehen (die restlichen muss ich noch nachholen) und ich mag es, wenn die sprachlichen und kulturellen Besonderheiten einer Region nicht ausgeblendet werden. Mir gefiel das Sächseln in der Rolle des Bruno Ehrlicher und die Szenen in dem Waschsalon. Ein wenig Komik muss dabei sein. Auf dem evangelischen Kirchentag 2007 haben meine Mutter und ich einen Vortrag
Forum: Sendeschluss!
Ich mochte seine Darstellung als Wendecharakterpolizist. Auch seine Einsatz für die Literatur Ost ist toll.
Forum: Sendeschluss!
Der deutsche Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant Peter Sodann ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Das meldet die Tagesschau unter Berufung auf die Familie des Verstorbenen. Demnach starb er am Freitag in Halle an der Saale. Zwischen 1992 bis 2007 porträtierte Sodann den grummeligen Hauptkommissar Bruno Ehrlicher im "Tatort" des MDR an der Seite von Bernd Michael Lade als Hauptkommiss
Forum: Sendeschluss!
06.04.2024 19:30
Spoonman
Vielen Dank für diesen immer wieder tollen Service! Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > NDR > So., 07.04. | 00:40 - 02:45 | 125 Min. > "Der Schwierige" > D 1961 | Drama > Mit Günter Pfitzmann, Hans Holt, Johanna Matz, Peter Weck > Regie: John Olden > Laut fernsehserien.de noch nie wiederholt worden! > Läuft zum 100
Forum: Nostalgieecke
06.04.2024 18:40
Phileas Fogg
RTLZWEI Heute Sa. 6.4. | 20:15 - 21:55 | 76/100 Min. "Hot Shots – Die Mutter aller Filme!" USA 1991 | Actionparodie Wh. um 02:10 Uhr RTLZWEI Heute Sa. 6.4. | 21:55 - 23:40 | 80/105 Min. "Hot Shots! Der 2. Versuch" USA 1993 | Parodistische Klamotte Wh. um 03:45 Uhr TELE5 Heute Sa. 6.4. | 20:15 - 22:25 | 101/130 Min. "King Kong lebt" USA 1986 | Monsterabenteuer Wh. am 07.04.
Forum: Nostalgieecke
Phuket war das Reiseziel des "Traumschiffs" am gestrigen Ostersonntag im ZDF - und ein großes Publikum schipperte mit: 4,96 Millionen Zuschauer traten die virtuelle Thailand-Reise an und sorgten für sehr gute 20,6 Prozent Marktanteil - den Primetime-Sieg gab's damit inklusive. Dass die Osterfolge im vergangenen Jahr noch die 5-Millionen-Marke übersprungen hatte, wird man in Mainz wohl allenfal
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2024 00:50
BejaminBlümchen
Wieder nicht so bekannt ist Jeannette Charles, 1927 geboren, hauptsächlich als Double von Königin Elisabeth II. bekannt geworden. Interessant dabei, noch 1,2 Monate, dann ist Sie älter geworden als die Queen. Ich habe gerade die Nackte Kanone Teil 1 gesehen, bei Wikipedia nachgeschaut, ob da die echte Queen mitgespielt hat. Ansonsten auch noch zum Beispiel mal im Tatort, bei Loriot oder
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte neulich mal nachgesehen, wann die > > Erstausstrahlung von "Reifezeugnis" war und > fand > > es zumindest interessant, dass der Film um > 20:15 > > lief. Damals kam es ja zumindest gele
Forum: Aktuelles Forum
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist nicht bekannt, dass ein Tatort planmäßig > um 21 Uhr angefangen haben soll; es sei denn wegen > aktuellen Ereignissen, wie zum Beispiel die > Elefantenrunde nach einer Bundestags- oder > Landtagswahl oder einem anderen, äußerst > wichtigen Ereignis. Beim Tatort "Der gelbe Unterr
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte neulich mal nachgesehen, wann die > Erstausstrahlung von "Reifezeugnis" war und fand > es zumindest interessant, dass der Film um 20:15 > lief. Damals kam es ja zumindest gelegentlich vor, > dass Tatorte erst gegen 21 Uhr anfingen. Wäre auch nicht nötig gewesen. "Reifezeugnis" war auch
Forum: Aktuelles Forum
Mir ist nicht bekannt, dass ein Tatort planmäßig um 21 Uhr angefangen haben soll; es sei denn wegen aktuellen Ereignissen, wie zum Beispiel die Elefantenrunde nach einer Bundestags- oder Landtagswahl oder einem anderen, äußerst wichtigen Ereignis. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass planmäßig sonntags das Hauptprogramm um 21 Uhr angefangen haben soll. Am Montag morgen mussten die Leute
Forum: Aktuelles Forum
Der Frühling steht vor der Tür - Zeit für den beliebten Starkoch Steffen Henssler den Grill anzuwerfen, um abermals seine prominenten Gegenspieler für eine neue Staffel von "Grill den Henssler" herauszufordern. Los geht es am 28. April sonntags um 20.15 Uhr mit sechs frischen Folgen bei VOX. Jeweils eine Woche zuvor liegen die Ausgaben bereits beim Streamingportal RTL+ bereit. Die Frühjahrs
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte neulich mal nachgesehen, wann die > Erstausstrahlung von "Reifezeugnis" war und fand > es zumindest interessant, dass der Film um 20:15 > lief. Damals kam es ja zumindest gelegentlich vor, > dass Tatorte erst gegen 21 Uhr anfingen. Ich weiß > aber nicht, wie oft. Einige Jahre lang be
Forum: Aktuelles Forum
Die Gefängnisdruckerei im Tatort „Stuttgarter Blüten“ von 1973 befand sich in Stuttgart-Bergheim, und nicht in Stammheim.
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wie angekündigt sind hier die Hörzu-Ausschnitte > > von 1977. > > Vielen Dank für die Ausschnitte, die sehr > interessant sind. Vor allem das soziale Umfeld, > aus dem heraus sie ihre Filmkarriere startete: >
Forum: Aktuelles Forum
Das Millionenspiel in der Mediathek ist ja super. Die DVD dazu ist aktuell oop und daher etwas teurer. Da es kein Film ist, den ich unbedingt haben möchte, kann ich mir den dann so angucken. Meine , den hab ich irgendwann mal vor 15 Jahren gesehen. Auch bei den anderen Sachen, Tatort, Stahlnetz, schau ich mal rein. Da ich GEZ bezahlen muss, nutze ich zumindest die Mediathek. Lineares Fernsehen s
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie angekündigt sind hier die Hörzu-Ausschnitte > von 1977. > Vielen Dank für die Ausschnitte, die sehr interessant sind. Vor allem das soziale Umfeld, aus dem heraus sie ihre Filmkarriere startete: 2-Zimmer-Wohnung in München, die Mutter verdiente Geld mit dem Stricken von Pullovern. Die Leserbriefe sind
Forum: Aktuelles Forum
Er gilt als einer der legendärsten Autoren der deutschen Fernsehgeschichte. Wolfgang Menge hat mit "Ein Herz und eine Seele" oder der Medien-Satire "Das Millionenspiel" tiefe Fußspuren hinterlassen. Am 10. April wäre Menge 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund werden nun einige Höhepunkte seines Schaffens im WDR, NDR und SWR wiederholt, während Ekel Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert) sich i
Forum: Nostalgieecke
Wie angekündigt sind hier die Hörzu-Ausschnitte von 1977. Der Artikel zum Film "Reifezeugnis" aus Hörzu 13/77: Die Reaktionen auf den Film aus Hörzu 16/77:
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2024 13:21
Brave Eagle
Das ist klar, aber solche Preise sind "out of print" DVDs schon die Ausnahme. Die Kressin-Box und Marek-Box, ebenfalls selten und stark gesucht, waren vom Preis her immer teurer. Das hat sich jetzt geändert.
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2024 10:38
James Finlaysons Assistent
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Hype um den Tatort "Reifezeugnis" geht weiter. > Die Tatort Klassiker-Boxen werden als "Brandneu" > bis zu 295,00 EUR angeboten. und verkauft. Nein, das hat jetzt nichts mit "Hype" und auch nicht speziell mit der Folge "Reifezeugnis" zu tun. Boxen, die "oop" ("out of print") sind, also nicht mehr
Forum: Aktuelles Forum
Der Hype um den Tatort "Reifezeugnis" geht weiter. Die Tatort Klassiker-Boxen werden als "Brandneu" bis zu 295,00 EUR angeboten. und verkauft.
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ganze schlägt hohe Wellen (auch hier) und wie > ist das für die Leute hier, die Film damals > gesehen haben, fanden die es damals schon als > „Skandal“ und haben sie aus Protest zum ZDF > gewechselt? Ich habe den Film bei der Erstausstrahlung wohl nicht gesehen. Damals war ich bei der Bundes
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal eine Anfrage bezüglich des Themas an > einen Anwalt geschickt, mal sehen, ob er darauf > reagiert. > Mich würde seine Einschätzung dazu sehr > interessieren. > Das ganze schlägt hohe Wellen (auch hier) und wie > ist das für die Leute hier, die Film damals > gesehen haben, fa
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mal eine Anfrage bezüglich des Themas an einen Anwalt geschickt, mal sehen, ob er darauf reagiert. Mich würde seine Einschätzung dazu sehr interessieren. Das ganze schlägt hohe Wellen (auch hier) und wie ist das für die Leute hier, die Film damals gesehen haben, fanden die es damals schon als „Skandal“ und haben sie aus Protest zum ZDF gewechselt?
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 18:44
Touch-Down
Das alles ist gar nichts gegen ihre Szenen im 1975 gedrehten Film "Die Braut des Satans". Da ist der Tatort nicht der Rede wert.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 15:50
Norbert
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > McNichol war lesbisch, nur so nebenbei. 😭😭😭 Aber sie hat sich nicht im Tatort ausgezogen.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 15:17
Wilkie
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das DIN A2 Poster aus der Bravon Nr. 26 von 1977 > hing bei mir an der Wand. Es stimmt, für uns > halbwüchsige Jungs war Nasti ein Traum, genau wie > Kristy McNichol. Ich habe mir das Nastassja-Kinski-Poster 1977 mal angeschaut, kein Szenenfoto aus dem Tatort, sondern ein Studio-Foto mit durchsich
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was soll an diesem im Grunde genommen > belanglosen > > Filmchen namens Reifezeugnis so legendär sein? > > Die Folgen mit Kommissar Finke werden von vielen > Tatort-Fans als Klassiker geschätzt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich wünsche dir, dass du z. B. im Getränkemarkt arbeitest. Das kann richtig viel kosten, wenn man Minderjährigen Schnappes verkauft und dies kontrolliert wird - egal, wie alt die aussehen. Aber ist ja egal, in den 70ern gab es ja auch für jeden ein Stamperl. Oder sich vielleicht mal mit dem Marco Weiß aus Niedersachsen unterhalten - der, der in der Türkei im Knast war - als Minderjährig
Forum: Aktuelles Forum
Ab an den Herd, Gretchen. Und wehe, du weinst, Hans, ich sag es dir nur einmal. Du wirst nicht Ballett tanzen, Hans! Du möchtest arbeiten gehen und ein eigenes Konto, Agathe? Darüber kann ich aber nur lachen. Und jetzt ist Ruhe *Hand auf den Tisch geknallt*
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie könnte jetzt > verklagen, wen sie möchte, einen rechtlichen > Anspruch auf irgendwas hat sie ganz bestimmt nicht mehr. Ist das eine juristisch fundierte Einschätzung oder eine willkürliche Behauptung? Ich weiß nicht, ob ein namhafter Medien-Anwalt für Frau Kinski tätig geworden wäre, wenn
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht, dass eine Diskussion darüber > hier gerne gesehen sein wird. Das von dir > angesprochene hätte mich damals nicht gejuckt und > tut es auch heute nicht. Nicht mein > Interessensgebiet. Kann es sein, dass du ein vollkommen empathieloser Klotz bist, dem alles und andere Menschen
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube nicht, dass eine Diskussion darüber hier gerne gesehen sein wird. Das von dir angesprochene hätte mich damals nicht gejuckt und tut es auch heute nicht. Nicht mein Interessensgebiet.
Forum: Aktuelles Forum
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > Ist es auch. Oder wie soll das etwa > funktionieren, > > dass man eine 18jährige anziehend findet, eine > > 15jährige aber nicht, obwohl körperlich beide > > gleich sind? Das hat die Natur so nicht > > eingerichtet, dass man das unterscheiden kann. > > Ko
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Liste der Dinge, die irgendwann mal als das > > Normalste der Welt angesehen wurden und nun nur > > noch Abscheu hervorrufen, ist sehr lang. Wollen > > wir da mal ein paar Sachen zusammentrage
Forum: Aktuelles Forum
> > Ist es auch. Oder wie soll das etwa funktionieren, > dass man eine 18jährige anziehend findet, eine > 15jährige aber nicht, obwohl körperlich beide > gleich sind? Das hat die Natur so nicht > eingerichtet, dass man das unterscheiden kann. Kopf. Mitdenken. Anstand. Moral. Muss man aber auch haben. Wird doch von ewiggestrigen sonst auch so hochgehalten.
Forum: Aktuelles Forum
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie groß > deine Quellensammlung zum Thema (halb)nackte > Minderjährige in Zeitschriften und Film ist. > Wurde ja schon anderswo im Forum festgestellt, > dass das als Jahrgang 1977 alles nach deiner Zeit > ist. Ich habe eine große Sammlung von alten Fil
Forum: Aktuelles Forum
> Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift > Cinema, Ausgabe 7/1981. Die darauf abgebildete > Schauspielerin war zu dem Zeitpunkt sogar noch > jünger als N.Kinski im Tatort. Es war damals das > normalste der Welt. Möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie groß deine Quellensammlung zum Thema (halb)nackte Minderjährige in Zeitschriften und Film ist. Wurde ja schon and
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Liste der Dinge, die irgendwann mal als das > Normalste der Welt angesehen wurden und nun nur > noch Abscheu hervorrufen, ist sehr lang. Wollen > wir da mal ein paar Sachen zusammentragen? Nur zu. Ich glaube nicht, dass ich davon vieles heute abstoßend finden würde. Bin ja ewiggestrig.
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Man wird die Szenen immer sehen können, wenn man > möchte. Der Film ist bereits unzählige Male im > TV gelaufen und auf DVD erschienen. Zudem wird es > kaum möglich sein, die Szenen aus dem Internet zu > löschen. > > Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift > Cinema, Ausgabe
Forum: Aktuelles Forum
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ein 15jähriges Mädchen körperlich schon > wie eine 18jährige volljährige Frau wirkt, dann > muss ja alles in Ordnung sein. Ist es auch. Oder wie soll das etwa funktionieren, dass man eine 18jährige anziehend findet, eine 15jährige aber nicht, obwohl körperlich beide gleich sind? Das hat die
Forum: Aktuelles Forum
Man wird die Szenen immer sehen können, wenn man möchte. Der Film ist bereits unzählige Male im TV gelaufen und auf DVD erschienen. Zudem wird es kaum möglich sein, die Szenen aus dem Internet zu löschen. Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift Cinema, Ausgabe 7/1981. Die darauf abgebildete Schauspielerin war zu dem Zeitpunkt sogar noch jünger als N.Kinski im Tatort. Es war damals
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ein 15jähriges Mädchen körperlich schon wie eine 18jährige volljährige Frau wirkt, dann muss ja alles in Ordnung sein. Das bisschen Pädo wird ja noch erlaubt sein sein dürfen!!!111! Abstoßend!
Forum: Aktuelles Forum
Wie soll jemand, dem das gefallen hat, damit umgehen? Ganz einfach, weitermachen wie bisher. Dass er die Szenen jetzt nicht mehr sehen kann und dann damit umgehen muss, ist das größte Luxusproblem, das ich je gehört habe. Und damit gesteht er sich ja ein, dass die Szenen der Hauptgrund für ihn sind, den Film gesehen zu haben. Und bei dem Film handelt es sich nun einmal um eine Folge einer Kri
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn der Film zerstört ist, nur weil man die > > Brüste eines 15jährigen Mädchens nicht mehr > > sieht war es von Anfang an kein sehenswerter > > Film. > > So sehe ich das auch. Ach, heu
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 294

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.