tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 14 von 14
Burgparty 1978 mit Thomas Lück, Ingeborg Nass, Heinz Behrens, Reinhard Straube, Wolfgang Oldag, Anneliese Dahms-Oldag Monika Herz - Bitte, tanz mit mir Love Machine - Dance and shake your funky tambourine Bernd Marek - Guten Morgen, alte Lady Kati Kovac - Ha legközelebb látlak Geister - Das Lied vom alten Plattenschrank Thomas Lück - Das kann kein Zufall sein Winni 2 - Du musst woh
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 09:53
chrissie777
Hi eiwennho, ich habe mal mein Poesiealbum von 1967 hochgeholt. Zwar kann ich nicht sagen, wann genau all diese Serien liefen, aber dies habe ich zumindest regelmaessig verfolgt: 1. TV Serie "(K)ein Fall fuer FBI" (Robert Taylor) 2. TV Serie "Lassie" 3. TV Serie "Fury" 4. TV Serie "Flipper" 5. TV Serie "Tammy" (Debbie Watson) 6. TV Serie "Katy" (Inger Stevens) 7. TV Serie "Dezernat M
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF nimmt weitere Änderungen in seinem Programm vor und verschiebt den Start der bereits angekündigten neuen Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle. Eigentlich sollte diese ab dem 23. April donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen sein, doch daraus wird nun vorerst nichts. Der Start wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, stattdessen werden Wiederholungen von F
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2017 19:44
Anonymer Teilnehmer
Mein "kleiner Jemand" :-) hat so ein Auto auch, das ist nicht mit großer Zauberei, sondern hat auf der anderen Seite einfach eine andere Farbe. Das Auto wirkte auf den ersten Blick auf mich so, als könnte es bestimmt durch Reibung fahren, aber leider nicht, es fährt nur durch den Anlauf, den ihm der Spieler gibt :-) Er hat entfernt Ähnlichkeit mit diesem Wagen hier, zumindest von der Form:
Forum: Sendeschluss!
Sonntag ist Krimitag. Das bewies der "Tatort" gestern wieder einmal vortrefflich. Der neue Fall "Wacht am Rhein" für das Kölner Ermittlerteam erreichte um 20.15 Uhr überragende 9,90 Millionen Zuschauer bei einem starken Gesamtmarktanteil von 26,6 Prozent. In der jungen Zielgruppe waren 3,22 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, die für ebenfalls tolle 24,1 Prozent sorgten. "Anne Will" konnte i
Forum: Aktuelles Forum
Passend zu deinem Programmhinweis kann ich noch den Hinweis aus der Hörzu zur Erstausstrahlung der ersten Folge am 22. Januar 1966 hinzufügen: Am selben Tag gab es auch im ZDF eine Tanzsendung. Sie hieß "Tanz mit mir!" und begann um 17.25 Uhr. Karl Breuer zeigte den Tanzwütigen, die nach der "Tanzparty mit dem Ehepaar Fern" noch nicht müde waren, den Twist. Die heutige Wiederholung
Forum: Nostalgieecke
16.01.2014 21:16
onlyoneman
Die Evergreen-Galas mit denen Lou van Burg sein großes Comeback im ZDF feierte hießen: Wir machen Musik (5.2.1976) Spiel mir eine alte Melodie (1977) Sing mit mir - Tanz mit mir (9.3.1978) Sing mir das Lied noch einmal (10.3.1979) So wirds nie wieder sein (23.10.1980) So schön wie heut so müßt es bleiben (12.11.1981) und mit Musik geht alles besser (27.5.1982) Davor hatte auch Pe
Forum: Nostalgieecke
22.03.2012 19:13
onlyoneman
Lou van Burg hatte ab 1976 quasi nach seiner "TV-Abstinenz" ein großes Comeback im ZDF. Die einmal jährlich standfindenden Evergreen-Galas hießen: 1. Wir machen Musik (1976) 2. Spiel mir eine alte Melodie (1977) 3. Sing mit mir - tanz mit mir (1978) 4. Sing mir das Lied noch einmal (1979) 5. So wirds nie wieder sein (1980) 6. So schön wie heute so müsst es bleiben (1981) 7. Mit Mus
Forum: Nostalgieecke
Leider findet man im Internet kaum etwas an Infos über die Reihe "4-3-2-1 Hot and Sweet". In alten Zeitschriften und Zeitungen habe ich noch einige zusätzliche Informationen gefunden. Aufzeichnungen: 1966 - 1968: Studio Hamburg, Atelier 1 (200-qm-Studio) - bis 1967 in s/w, ab 1968 in Farbe - 1969 - 1970: Ufa-Studios Berlin-Tempelhof (700-qm-Studio) - in Farbe - Gesendet wurde am S
Forum: Nostalgieecke
14.12.2010 09:34
tex-hex
Ich suche einen Puppentrickfilm (keinen Zeichentrick ! ) der in den 80ern im TV gelaufen sein muss. Es war "Hänsel und Gretel" und die Oper von Humperdink wurde teilweise darin angespielt , zumindest einige Lieder wie : "Brüderchen komm tanz mit mir". Hat jemand diesen Film oder Ausschnitte davon mal bei youtube oder sonstwo gefunden??? Dasselbe gilt übrigens für die Puppentrickserie :
Forum: Zeichentrick-Forum
03.07.2009 10:27
papillon11
Weiß noch jemand die englische Version von Buder Jakob? *kopfkratz* Im Kindergarten sangen wir noch den Bibabutzemann, Machet auf das Tor es kommt ein goldener Wagen, Brüderchen komm tanz mit mir, Wer will die fleißigen Handwerker sehn, Grün grün grün sind alle meine Kleider, Zeigt her eure Füße zeigt her eure Schuh, Taler Taler du musst wandern und Abschlusslieder, eines endete *Go
Forum: Sendeschluss!
11.03.2005 22:02
Nicht-NPD-Wähler
Neuestes Jamba-Produkt zur Leerung der Teenie-Guthaben ist die Partybiene. Versteht jemand von Euch den vollständigen Text? Es ist irgendwas mit "Hör mal zu, hier bin ich und wo bist du? Komm tanz mit mir, ich bin die Partybiene..." Aber wie gehts weiter?
Forum: Der Werbeblock
22.10.2004 09:50
tiramisusi, drittbrille
ich hab auch erst ziemlich zum schluss reingezappt, weil ich MONK sehen wollte - und dann wurden die alten hasen und häsinnen je an BERND SPIER erinnert. ein ziemlich hässlicher typ - aber eine damalige grösse des deutsschen schlagers. er sang einige US- hits nach - auf deutsch - und war wochenlang in der hitparade. bernd spier, das war der mann mit dem schluchzer in der stimme und dem harrrt
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2003 21:45
Nobbi
Und tanz mit mir! Ein Tanz aus 1000 und 1 Nacht! Für jede deiner sanften Belehrungen eine Runde bis wir liebestrunken aufs Lager fallen. Und keine Namensänderungen! Du bist und bleibst unsere Lyta, unersetzlich, mir und allen hier würde was fehlen. Außerdem soll die Statik erhalten bleiben. Dein ergebener Verehrer Nobbi
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.