tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 124
09.10.2011 16:57
Nachdenker
Ach ja was war das früher doch einfach. Da bin ich eben mal zwischen Frühstück und Mittag zum Personalchef ( bei uns früher der Kaderleiter ) im Handgepäck meine Einkaufsbeutel. Dann wurde Tacheles geredet und schon konnte ich im nächsten Monat als Sachbearbeiter meinen Dienst antreten. Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lange wollen bzw. können sich die Radiosender > wohl noch davor drücken, endlich mal Tacheles zu > reden und das gerade abgelaufene Jahrzehnt richtig > zu benennen? > > Es mag ja sein, dass sich "nuller Jahre" nicht so > toll anhört, sie sind es aber nun mal. Aber falls > das jemand
Forum: Sendeschluss!
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lange wollen bzw. können sich die Radiosender > wohl noch davor drücken, endlich mal Tacheles zu > reden und das gerade abgelaufene Jahrzehnt richtig > zu benennen? > Was verbindest du denn mit den 2000ern? Und jetzt mit den 2010ern? Also ich nichts genaues. Mittlerweile höre ich über lÃ
Forum: Sendeschluss!
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lange wollen bzw. können sich die Radiosender > wohl noch davor drücken, endlich mal Tacheles zu > reden und das gerade abgelaufene Jahrzehnt richtig > zu benennen? > > Es mag ja sein, dass sich "nuller Jahre" nicht so > toll anhört, sie sind es aber nun mal. Aber falls > das jemand
Forum: Sendeschluss!
Wie lange wollen bzw. können sich die Radiosender wohl noch davor drücken, endlich mal Tacheles zu reden und das gerade abgelaufene Jahrzehnt richtig zu benennen? Es mag ja sein, dass sich "nuller Jahre" nicht so toll anhört, sie sind es aber nun mal. Aber falls das jemand verdrängt haben sollte: Selbst die sind bereits vorbei! Wir leben bereits in den zehner Jahren!!! Also, liebe Dudel
Forum: Sendeschluss!
09.12.2010 17:50
Stahlnetz
Auch Filme auf VHS hatten anfangs noch 50,- DM gekostet, ZeroGravity, so kann man doch nicht ernsthaft argumentieren. Das Medium DVD hat sich längst zum günstigen Massenprodukt entwickelt und kostet in der reinen Herstellung nur noch wenige Cents. Was den eigentlichen Preis ausmacht, sind ja die Kosten der jeweiligen Rechte sowie des technischen Aufwandes... aber ganz klar auch die Höhe des an
Forum: Nostalgieecke
08.10.2010 15:04
Werderaner
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei allen Adjektiven, die mir zu dir einfallen, > waere "harmoniebeduerftig" sicher nicht das, was > mir als erstes einfallen wuerde. So kann man sich > taeuschen! *grins* > > Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! > > Rosalia Als ich diesen Begriff in die Tasten "streichelte", WU
Forum: Sendeschluss!
28.09.2010 21:10
Sir Hilary
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > erîk schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, in diesem > > Forum nichts mehr zum Thema DDR zu schreiben, > um > > nicht wieder jemanden zu beleidigen, > > > (ich sage das > > ausdrücklich
Forum: Aktuelles Forum
Horst-Guenter schrieb: > Auch wenn ich jetzt nicht weiß, auf was du dich > beziehst ... irgendwie lese ich daraus, dass > manche Mitbürger, die in der DDR groß geworden > sind, immer noch sehr, sehr empfindlich > reagieren, wenn sie von jemandem, der in der BRD > aufgewachsen ist, auf das leben in der DDR > angesprochen werden. Du entschuldigst dich ja > schon
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2010 22:24
Horst-Guenter
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, in diesem > Forum nichts mehr zum Thema DDR zu schreiben, um > nicht wieder jemanden zu beleidigen, > (ich sage das > ausdrücklich ohne weitere Wertung) Auch wenn ich jetzt nicht weiß, auf was du dich beziehst ... irgendwie lese ich daraus, dass manche Mitbür
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2010 10:25
gucki2
... Berühmte Zitate * "Also das ist wirklich krank" * "Das ist so abstoßend" * "Du brauchst wirklich psychologische Hilfe" * "Du legst jetzt auf und meine Psychologin ruft dich dann noch im Laufe der Nacht an." * "Verzeih mir, wenn ich jetzt lachen muss" * "Ich fasse es nicht" * "hmmm" * "Du mußt raus aus der Beziehung, aber sofort!" * ""Ich möc
Forum: Aktuelles Forum
Meine Formulierung "Vier lächerliche Kurzfolgen einer Kultserie" habe ich doch nicht als abwertende Kritik des 25 Minuten Formats oder gar der Serie benutzt, Wilkie, sonst hätte ich wohl kaum 80 Folgen des Rifleman und etliche Hundert anderer Episoden jener Länge im eigenen Archiv. Es war lediglich der Wink mit dem Zaunpfahl, daß "Westlich von Santa Fé" ja über keine 48 minütigen Episoden
Forum: Nostalgieecke
12.03.2010 16:25
Morse
Hallöchen Lonewolf, Mir dreht sich der Magen um bei deinem Bericht! Diese go..verdammten Sadisten! Ich kenne sie zahlreichst aus den Hartz-IV-Foren. Es ist echt eine Schweinerei, wovon Noch-Arbeitsplatz-Inhaber aber nichts wissen wollen sondern wie die Politiker + Medien (vor allem Privatsender weiss ich von Hörensagen, ich guck den Schrott selbst nicht) seit Monaten verstärkt noch auf die
Forum: Sendeschluss!
09.12.2009 21:38
Morse
Hallöchen Sunshine, Weil ich es gerade lese und du anscheinend noch Neuling bist Für ArGe-Sachen allgemein (vor allem Euro-Jobs, Eingliederungsvereinbarungen, Berechnungen, Konflikte etc.) kannst du auch hier fragen im "Diskussionsforum" dieser Webseite , es wird schnell und kompetent beraten. Hier auch hilfreich:
Forum: Sendeschluss!
27.09.2009 08:38
Heathcliff
Hier redet endlich mal einer Tacheles!
Forum: Sendeschluss!
27.03.2009 21:59
Werderaner
Ich frage mich, warum man in einem DISKUSSIONSforum erwartet, dass die eingestellten Themen unkritisch und durchweg positiv kommentiert werden. Diesen auf dem Holzweg befindlichen Usern empfehle ich die Eröffnung einer eigenen Plattform und schlage einfach mal "aus der Hüfte geschossen" vor: "JUBELFORUM - WIR VERBREITEN NUR POSITIVE WELLEN" Hier aber sind wir in den TVF, wo gnadenlos kon
Forum: Aktuelles Forum
Leider ist das der "normale" Alltag/Umgang der Behörden mit Hartzies und Sozialhilfeempfängern >:-[ Versucht es mal hier in diesen Foren, es wird schnell und adäquat geholfen (das ist für euch das wichtigste jetzt), auch bei Sozialempfängern: Und danach nicht vergessen, die Dienstaufsichtsbeschwerde zu schreiben wie empfohlen (alles unbedingt schriftlich machen überhaupt
Forum: Sendeschluss!
11.02.2009 15:43
Morse
Hallo Pete, Wende dich mal hieran; dieses Forum arbeitet bundesweit, und man gibt dir gerne Hilfestellungen (und dies oft sehr schnell) um der Willkür den Wind aus den Segeln zu nehmen! Am besten passiert dies bei ArGe & Co. stets mit Nennung der zutreffenden Paragrafen! Sicher findet du auch auf der Hauptseite schon einiges zum Lesen und dich vorbereiten. Drücke Daumen! Morse
Forum: Sendeschluss!
04.02.2009 18:37
Ona
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns läut er nicht mehr. Ich habe mich so > geärdert, dass ich ihn verpasst habe. Jetzt muss > ich wohl oder übel auf die DVD warten. Hö? Der Läuft nicht mehr in Berlin? Leo, Leo ... Hier kannst du nachlesen, wo er heute überall zu sehen ist: Willkommen bei den Sch'tis: Ala Falkensee 20:00 B
Forum: Film-Forum
Ich hatte eigentlich erwartet, dass nach den heutigen Nachrichten wieder ein Aufschrei der Entrüstung durch dieses Forum geht - da dem nicht so ist, kommt der Thread zur Entscheidung des obersten US-Gerichtshofs jetzt von mir: Der hat nämlich entschieden, dass laut eines Zusatzes zur Verfassung der USA JEDEM Amerikaner das Recht zusteht, eine Waffe zu besitzen. Ob undin welcher Weise dieses R
Forum: Sendeschluss!
@schafswolke So schlimm isset jetzt noch nicht - aber ich mag solche Situationen nicht....am liebsten sitze ich sowas ja aus :-)) Das ist ein Freund des neuen Freundes meiner besten Freundin. Wenn ich also was mit meiner Freundin machen möchte, wird er zwangsläufig dabei sein, wenn man sich im größeren Kreise trifft. Und dann ist es umso blöder, wenn ich jetzt so ne Mail schreibe á la "S
Forum: Sendeschluss!
Hallöchen Lonewolf, Genau das denke ich auch schon lange, und es wird wirklich das Abbröckeln der Mittelschicht sein: "oben" schmeisst man das Geld raus, unten wird immer mehr gespart bis dass der Arzt kommt (gegen 10 Euro Praxisgebühr....) Versuche bei Diskussionen bei der ArGe, oder wenn sowas wieder genannt wird im TV, das "Aktenzeichen" dazu bereitzuhalten bzw. sofort zu finden nach der
Forum: Sendeschluss!
22.04.2008 22:51
albgardis
>Autor: flexibel (IP-Adresse gespeichert) >Datum: 29.12.07 20:20 >Heute kommt auf N3 um 23.40 Uhr bis 1.10 Uhr "Die Les Humphries Singers - >Aufstieg und Fall einer Poplegende" Vor ein paar Stunden kam das Paket meiner Schwester aus Deutschland, und darin war als Ueberraschung die DVD mit dieser Sendung. Ich habe ueberhaupt nichts davon gewusst! (Am Rande; ich habe frueher
Forum: Nostalgieecke
.... wie peinlich, es muss "rechtswidrig" heissen: ohne "e" hinterm "i"! Pfui. Schnelle Beratung online findet man, wenn man nach "Tacheles +Wuppertal" googelt oder auch "Chefduzen" (letzteres auch grossen Unterhaltungswert).
Forum: Sendeschluss!
Hoi Leo, Ja, sie lenken (wie die Medien) z.B. von Hartz IV ab, was da erst abgeht! Guckt mal im tacheles-Forum.... Und die Nokia-Geschichte ist ja ganz der Hammer: "Geschockte, entsetzte" Politiker.... Schitt, ich muss schlafen da früh raus morgen >:-[
Forum: Sendeschluss!
24.10.2007 18:10
MrsPeel
Wenn sie keine Miete und keine Heiz-/Stromkosten bezahlt, weil das alles von den Schwiegereltern übernommen wird, so würden die 300 Euro Rente wohl reichen. Eigentlich sollten aber die Wohnkosten anteilig auf das Zimmer in Rechnung gestellt werden (und auch vom Konto abgebucht werden), selbst wenn man das Geld sofort wieder der Oma gibt. Nur so werden die Wohnkosten vom Sozialamt anerkannt un
Forum: Sendeschluss!
20.08.2007 12:59
klaBIG
wie Werderaner schon gesagt hat, die sendung ist eigentlich nur interessant, wenn so gäste wie uli hoeneß kommen, dann wird tacheles gesprochen zu der krawatte: mir ist das nie aufgefallen, wer allerdings noch den udo mit trainingsanzug und cappy von früher mit werbeaufklebern kennt, der wird ihm diesen mode-, naja ich nenn ihn mal -fehler verzeihen, die krawatte ist ja auch nicht schlecht ;
Forum: Aktuelles Forum
Zitat Ute: >>Und sollte das Bewerbungsgeld aufgebraucht sein (was nach etwa einem halben Jahr zutrifft) und der EHB aus Kostengründen keine Bewerbungen mehr schreiben können, haben die Fallmanager somit eine hervorragende Möglichkeit zur Vergabe von Sanktionen an der Hand (keine 10 Bewerbungen = keine Mitarbeit = 30% Kürzung des Regelsatzes).<< Das DARF der SB nicht! Ute, du wir
Forum: Sendeschluss!
Hallöchen Timtraurig, Aus deinen Postings geht nicht hervor, ob du in Hartz IV warst. Denn pro Bewerbung stehen dir dann von der ArGe 5 Euro zu, aber es wird nur ein Höchstsatz Bewerbungskosten pro Jahr bezahlt. Umgerechnet würde das bedeuten, dass du pro Jahr genau 52 Bewerbungen schreiben kannst (dazu gehören auch Internet/eMail- und telefonische Bewerbungen)! Mehr DARF der Fall-Manager ni
Forum: Sendeschluss!
21.02.2007 10:05
Sir Hilary
Da auch ich jemand bin der gerne tacheles redet werde ich hier auch mal meine Einstellung zu dem Thema schreiben. erstmal muss ich Paula recht geben - das in einem oft interessanten Thread 10 aufeinanderfolgende postings stehen, die eigentlich nix mit dem thema zu tun haben ist leider keine seltenheit. natürkich kann man auch mal spässchen machen, es sollte dann aber nicht thread beherrschen
Forum: Sendeschluss!
29.01.2007 21:47
Peter Parker
Hier kann man Dir sicherlich weiterhelfen:
Forum: Sendeschluss!
12.04.2006 17:55
BrandungsFelsen
Ämter scheinen tatsächlich viel falsch zu machen. (Viele HartzIV-Bescheide sollen fehlerhaft sein: ) Vielleicht findest Du hier Antworten (es gibt dort auch ein Forum):
Forum: Sendeschluss!
18.03.2006 02:29
Erik
genau!!! darum täglich bei oder bei vorbeischauen!!!
Forum: Sendeschluss!
21.10.2005 12:41
scarlet_velvet
Welcher verdammte Film soll das nun bitte sein? Sprecht endlich mal Tacheles!
Forum: Film-Forum
29.09.2005 22:55
Werderaner
Aber bitte Heftrand links, aussagefähiges Betreff und in Folie geschweißt... Blödsinn - da muss man Tacheles reden und klar machen, dass wir nicht so doof sind, wie die uns abkanzeln!
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2005 15:36
Rick
Nicht ganz, Du verwechselt etwas. Diskutieren Ja - Hier im Forum Nein. Und ehrlich gesagt, so langsam wird es langweilig, wenn man den selben Brei zum 100. Mal durchkaut. Beispiel Arbeitslosigkeit: Du meinst also wirklich, dieses Forum ist die perfekte Plattform für eine interessante und langlebige Diskussion mit gleichgesinnten Diskussionspartnern ? Dann bist Du noch nicht lange hier. Dafür g
Forum: Sendeschluss!
06.03.2005 14:38
gong
für mich bisher die schönste und beste folge von nip/tuck! endlich wird einmal tacheles gesprochen und nicht immer so einfach verhaltensgestört draufgepoppt! sehr gute darstellung in dieser folge, die nächste folge muss ja laut vorschau genauso gut sein! unkonventionell und radikal! sehr gut, wenn es so weiter geht meine absolute lieblingsserie!
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand es allen in allem auch ne ziemliche Dummschwätzerei. Aber wie Raab sagte: "Jetzt mal Tacheles. Wie feierst du Weihnachten?" Das fand ich witzig! Aber insgesamt war die Aktion extrem lächerlich! MfG GL
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2004 17:28
Werderaner
Nun muss ich aber mal Tacheles reden. Wenn diesem Affenkopf (ich fand den schon in den 70ern peinlich) immer wieder eine Plattformgeboten geboten wird - selbst schuld! Ich meine, dass die Veranstalter ebenfalls Vollhirnies sind! Bei dem Sat.1-Bericht war dann auch noch zu sehen, wie GG barfuß durch die Hotel-Lobby schlenderte (oder war ich da breit?). Ich bin sicher, so mancher wird den Idi
Forum: Sendeschluss!
23.09.2004 16:09
Erdbeere
andreas_n schrieb: > > Bei Sat.1 hat er sich entschuldigt, bei RTL tat er das > Gegenteil. Er trat noch mal nach. Ach so, den Sat.1 Bericht habe ich nicht gesehen. Ist es nun die Inkonsequenz von Gunter Gabriel oder wurden die Interviews jeweils anders zurechtgeschnippselt? Bei RTL wurde glaube ich in einem Nebensatz auch erwähnt, dass er ein Gratiskonzert angeboten hat. Zudem hat er
Forum: Sendeschluss!
10.09.2004 22:27
kader melkt ne kuh
im wessiland können die braunen ihre wahlplakate garnicht hochgenug an die laternenmasten hängen. die wurden IMMER vernichtet ;-) aber die braune brut ist nicht zu unterschätzen wenn nicht mal tacheles geredet wird. liegt einzigundallein an den roten,schwarzen und gelben in berlin und den ländern denen einhalt zu gebieten..
Forum: Sendeschluss!
28.08.2004 22:35
kullertraene
Meinungsumfragen traue ich grundsätzlich nicht. Am 2.11.04 wird Tacheles geredet in Sachen Präsidentschaftswahlen in den USA. Meine Symphatie gilt eindeutig John Kerry.
Forum: Sendeschluss!
28.07.2004 15:12
Werderaner
Manche hier, die auch im Glashaus sitzen, werfen trotzdem eifrig mit Steinen. Da kriege ich schon wieder einen Hals! Kehrt mal schön vor der eigenen Tür und tut nicht so, als ob ihr hier die Götter der TVFOREN wärt. Nervt mich mit Eurer Selbstbeweihräucherung noch ein wenig mehr, dann kommen Namen auf dem Tisch und es wird mal Tacheles geschnackt! ;-(
Forum: Sendeschluss!
25.07.2004 20:18
Erdbeere
Danke für den ausführlichen Bericht, Ninschen! Heute morgen habe ich die Wiederholung von gestern geschaut, zwar habe ich nicht den ganzen Streit mitbekommen, aber das was ich hörte und was du schreibst lässt nur einen Schluss zu: Kader hat völlig recht, wenn sie ausrastet, auch die unfeinen Worte waren angepasst, anders verstehts D! ja nicht. Bezeichnden fand ich auch, dass D! meinte, das g
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2004 12:04
stievie
Hallo Sonntag sah ich "Any given sunday" - Gut über theatralische Qualität kann man bekanntlich streiten, Al Pacino ist dagegen mal ein Beweiss, daß es doch noch gute amerikanische Schauspieler gibt. Nun Tacheles: Es kommt letzten Spiel in der Kabine zu einer Rede von Al.(Naja alles nochmal geben, nicht unterkriegen lassen und so weiter.) Im Hintergrund wird eine langsame Gitarren-melody ein
Forum: Film-Forum
01.07.2004 16:27
Quint
Jawollllll, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich finde den Mann auch klasse. Endlich einer, der dann auch mal Tacheles redet und nicht kneift. Einer der auch vor den vermeindlichen "Stars" keine Angst haben wird. Und der eben die alten Zöpfe mal abschneidet. Ich gebe Dir so Recht....
Forum: Sendeschluss!
03.04.2004 14:37
Erdbeere
Tja, so ist es wirklich tragisch. Es sollte wirklich mal jemand Tacheles reden mit Sharon und Ozzy, aber das ist natürlich unangenehm und sie kaufen sich da lieber Witzfiguren, wie du das geschrieben hast. Eigentlich sollte man sowas ja selber merken, aber leider tun es viele nicht. Die letzte Pressekonferenz mit Michael hat mich erst wütend und dann traurig gemacht. Wütend weil er das AIDS-P
Forum: Sendeschluss!
03.04.2004 14:29
Silke/zozza
Erdbeere schrieb: > > Ja, die ganze Problematik ist sehr verworren. Es bräuchte > eine Familientherapie, um Klarheit in die Situation zu > bringen. Sharon scheint sich als diejenige zu sehen, die die > Familie zusammenhält und alles tut, trotzdem "funktionieren" > die anderen nicht so wie sie es will. Das ist genau das Problem. Sie setzt sich nicht mit dem Geschehen in ihr
Forum: Sendeschluss!
11.12.2003 18:55
Erdbeere
> Bei 12 Euro lohnt sich kaum ein Nachforschungsantrag, wenns > so viel kostet. 12 Euro um das eigene Wohlbefinden wiederzuerlangen ist nicht viel. Zonenclaudi scheint ja schon sehr gestresst zu sein von der Sache. Ansonsten hast du recht. Ich habe ja auch bereits gesagt, dass man manchmal knallhart Tacheles reden muss, dabei kann und sollte man trotzdem freundlich bleiben! Aber Konflikten
Forum: Sendeschluss!
10.12.2003 00:52
Ralf G.
Erdbeere schrieb: > > Also jetzt blick ich grad nicht durch, willst du einen Streit > von Zaun brechen? Wieder à la Schweizer gegen Deutsche? Das > wäre mir ganz offen gesagt zu dumm. Wobei ich mich schon > frage, warum manche die Diskussion immer auf dieser Ebene > austragen wollen. Du "siehst" mich etwas verwundert. Sag' mal, wie um alles in der Welt kommst Du darauf, das
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.