tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 112
Ja, es gibt ein Bürgeramt, dort war ich auch zur Baubehörde. Klar hat der Grenzen überschritten, mir ist das auch bewusst und ich ärgere mich über mich selbst, weil ich nicht den Mut habe, da mal Tacheles zu reden. Der würde mich wahrscheinlich auch in Grund und Boden reden (ehemaliger Banker). Dafür hab ich zuwenig Rückgrat und bin mit jeglicher Schlagfertigkeit zu schnell am Ende, das
Forum: Sendeschluss!
18.01.2018 10:33
tiramisusi
das stimmt so nicht ganz ... Das jiddische Wort "tacheles" heisst auf Deutsch "Ziel", "Zweck". "Tacheles reden" heisst also "direkt zum Thema kommen", "zweckmäßiges, vom Geschäft reden oder auch "zur Sache kommen" --- wird aber heute im Deutschen gerne verwendet als "jemandem so richtig die Meinung sagen" .. Jaja, es wird eben alles gerne ein bisschen verdeht, was von den Juden kommt :-)
Forum: Sendeschluss!
17.01.2018 21:26
Thinkerbelle
faxe61 schrieb: --- > Dann spricht du Klartext oder nicht; Off Topic, aber das möchte ich gerade mal los werden: Ich hab heute in einer Anzeige eines Beraters gelesen: "Ich spreche 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Klartext und Tacheles." Ich musste so lachen. Und eben wieder, als ich "Klartext" gelesen habe, weil mich das daran erinnert hat. :-)
Forum: Sendeschluss!
26.10.2016 09:23
Laird
Christi Himmelfahrt 1998.Ich hatte ebenso wie ein ehemaliger Arbeitskollege von mir Urlaub,und so beschlossen wir zwei Landeier (m. Heimastadt 60000 Ew.-seine Heimatstadt 28000 Ew.)einen 5 Tage Trip nach Berlin zu starten.Da er in erster Linie ein großer Fan von Flugzeugen ist,und alles was ansonsten mit der Fliegerei zu tun hat,wie einen Schwamm in sich aufsaugt,besuchten wir eine zu diesem Ze
Forum: Sendeschluss!
das war der Knaller - auch wenn jedem einigermassen intelligenten Zuschauer lange klar ist, wie diese Formate wie "Schwiegertochter gesucht" usw entstehen, haben die verantwortlichen mit #verafake wunderbar eins vor die Klatsche bekommen und ich bin gespannt, wo das Team Royalraff seine Spione noch alles so eingeschleust hat :-) Herrlich ... Grosses Kompliment an Gregor Gysi als Studiogast, de
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2016 20:14
Spring Heeled Jack
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist doch ziemlicher Müll! > Wenn ich sehr emotional bin, kann es sein, dass > ich die eine oder andere Etikette vergesse und > Tacheles rede. Da kannst du jemanden noch so viele > Kurse aufzwingen, du musst da schon den Menschen > selbst ändern. Was willst du tun, wenn jemand > sagt: "G
Forum: Sendeschluss!
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erwarte ich nicht. Menschen sind Menschen. > Allerdings ist es beschämend, dass sich ein > reicher Verein wie Bayern München keinen > Rhetorik- oder Etikettecoach leisten kann. Das ist doch ziemlicher Müll! Wenn ich sehr emotional bin, kann es sein, dass ich die eine oder andere Etiket
Forum: Sendeschluss!
19.02.2016 17:49
Wikki
Da erinnere ich mich an einen Vorfall im Mietshaus damals. Da hatte ich vielleicht ein mulmiges Gefühl! Von draußen hörte man mitten in der Nacht ein Geräusch, das klang, als würde jemand mit einem Rammbock versuchen, ins Haus zu gelangen. Irgendwie ist es den Menschen dann auch gelungen. In unserer Etage dann dasselbe - es wurde gegen eine Tür getreten, immer und immer wieder, dabei Morddr
Forum: Sendeschluss!
13.11.2015 22:36
Kassengestell
Ja, die Stars der Vergangenheit durften authentischer sein. Früher haben Bundesligaspieler im Interview direkt nach dem Spiel noch Tacheles geredet. Heute werden sie alle in Rhetorik-Seminare geschickt und geben die immer gleichen unverfänglichen Satzbausteine von sich und klingen alle irgendwie gleich. Ende der 90er wurde mal ein Amateurtrainer bei einem Absteiger, der schlecht in die neue Sai
Forum: Sendeschluss!
30.04.2015 08:13
Wilderer
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, und unsere lieben deutschen Politiker ringen > um Formulierungen und scheinen interne Wettbewerbe > ausgeschrieben zu haben, mit welchen innovativen > Wortschöpfungen sich dieser Genozid umschreiben > läßt, ohne den lieben Türken auf den Schlips zu > treten. Sonst lassen unsere Volksvert
Forum: Sendeschluss!
24.04.2015 18:37
Werner111
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, und unsere lieben deutschen Politiker ringen > um Formulierungen und scheinen interne Wettbewerbe > ausgeschrieben zu haben, mit welchen innovativen > Wortschöpfungen sich dieser Genozid umschreiben > läßt, ohne den lieben Türken auf den Schlips zu > treten. Sonst lassen unsere Volksvert
Forum: Sendeschluss!
24.04.2015 12:24
Stahlnetz
Tja, und unsere lieben deutschen Politiker ringen um Formulierungen und scheinen interne Wettbewerbe ausgeschrieben zu haben, mit welchen innovativen Wortschöpfungen sich dieser Genozid umschreiben läßt, ohne den lieben Türken auf den Schlips zu treten. Sonst lassen unsere Volksvertreter zwar kaum eine Gelegenheit aus, um die gutmenschliche Nazikeule zu schwingen, besonders dann nicht, wenn e
Forum: Sendeschluss!
19.01.2015 17:46
LouZipher
Oh oh, böse Falle. Da ich es nicht weiß, aber gerne das Schlechte im Menschen (und im Businessmenschen im besonderen) sehe, spekuliere ich mal. - als quasi 2. Gehalt könnten steuerliche Nachteile enstehen - wenn doch Arbeitsamt, dann ebenfalls Nachteile - Ich MEINE, Abfindung gibt es nach 10 Jahren? - UNBEDINGT einen Anwalt zu Rate ziehen; selbst mit Ratschlägen aus einem Sozialhilfeforum
Forum: Sendeschluss!
25.10.2014 13:20
Sven-B
Nuhr hat absolut recht.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2014 12:48
Knurpsel
Meine Kommentare zu einigen Kommentaren. 00:42. Man wühlt irgendwas von vor ein paar hundert Jahren aus der Kiste um so etwas wie ein moralisches Feigenblatt zu haben. Beim Antisemitismus (Das dürfte mit der anderen Religion gemeintsein) wird mit jahrtausende alten falschen Vorurteilen gearbeitet. Viele Moslems weltweit zeigen daß Islamkritiker recht haben. 1:03 Alberne Haarspalterei. 1:23
Forum: Sendeschluss!
25.10.2014 11:13
Anonymer Teilnehmer
Die Kommentare im Video ignorieren die Wahrheit.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2014 19:00
Bucaneer
Nun geht es auf die Zielgerade bei unseren aparten Appetithäppchen und ihrer Suche nach der grazilen Gefährtin. Mit Unterstützung ihrer mehr oder minder munteren Mütter wählten die wackeren Wunderknaben weise oder wahllos ihre Wunschkandidatin aus. Auch die heutige Sendung stand wieder in Zeichen zahlreicher amouröser Aktivitäten. Ich beginne mal mit unserem polyglotten Phänomen im be
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2014 23:45
Stahlnetz
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Allgemein empfinde ich dieses ganze > Politik-Gehampel echt peinlich bis lächerlich. Das ganze Politik-Gehampel IST ja auch echt peinlich bis lächerlich! Aber so war Politik leider schon immer, und daran wird sich - so fürchte ich jedenfalls - auch in Zukunft nichts ändern. Und nicht minder peinlich bis lä
Forum: Sendeschluss!
27.03.2014 15:47
LouZipher
Wie auch immer, die Drecksäcke "vergessen" dabei immer zu erwähnen, daß bei geringem H4, womöglich auch ALG x, man ebenso auch ergänzendes Geld vom Sozialamt bekommen kann. AUCH wenn sie später die sogenannte Erwerbslosenrente bekommt. Das ist so eine Info, die Dir keine Sau gibt und mich 1 Jahr Kohle gekostet hat. Ob angesichts überhaupt dieser Antrag durchgeht, wage ich stark zu bezwei
Forum: Sendeschluss!
07.07.2013 16:08
Stahlnetz
Ich glaube, wir sollten unbedingt mal Tacheles reden, lieber Onkel, denn solche merkwürdige Show, wie Du sie hier in diesem Thread abziehst, ist mir bislang in vielen Jahren Internet und diversen Foren noch nirgendwo untergekommen: Wo liegt denn eigentlich Dein Problem??? Weder der Lonewolf, noch meine Wenigkeit haben Dich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen, die kleine Kontroverse betr
Forum: Nostalgieecke
27.02.2013 14:47
Paula Tracy
Natürlich stößt das an seine Grenzen, das ist mir auch klar. Es ist auch nicht mit einem Seminarbesuch getan, da muss schon Einsicht da sein. Dass eventuell auch mal Tacheles angesagt sein muss, weiß ich auch. Auch ich streife mir nicht immer meine Samthandschuhe über, wenn ich mit einer Mitarbeiterin rede. Trotzdem halte ich es für wichtig, die Grundlagen zu kennen und in den meisten Fäll
Forum: Sendeschluss!
Swifty Morgan schrieb: > > Endlich mal einer der Tacheles redet diese > Heuchelei vom Boykott geht mir auch auf den Keks, > dann könnte man fast gar nichts mehr Einkaufen > ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben Das sehe ich -leider- auch so. "leider", weil mir die Arbeiter, die es betrifft, wirklich leid tun. Aber wo soll man denn anfangen zu boykottiern? Ok, dann boykot
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2013 15:01
Anonymer Teilnehmer
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und warum soll ich auf meine Bücher verzichten, > weil sie woanders mehr kosten oder gar nicht zu > kriegen sind, nur weil amazon schlechte > Arbeitsbedingungen hat? Den Mitarbeitern bei > amazon geht MEINE Situation nämlich auch am > Allerwertesten vorbei. Ich will meine Bücher, und > i
Forum: Aktuelles Forum
Ja, aber interessant wäre doch mal ein Einblick in die aktuelle Branche... und vielleicht ein Interview mit einem alten Hasen UND einem Sprecher der neuen generation, damit man mal Tacheles reden und den Unterschied deutlich machen kann... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
02.02.2013 18:36
andreas_n
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Stahlnetz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In den 70er und 80er Jahren erlebte man in den > > Talkshows ja häufiger mal echte > Streitgespräche, > > doch dann wurde zunächst das Rauchen verbannt, > > dann der Alkohohl, und heutzutag
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2013 18:10
Frau_Kruse
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 70er und 80er Jahren erlebte man in den > Talkshows ja häufiger mal echte Streitgespräche, > doch dann wurde zunächst das Rauchen verbannt, > dann der Alkohohl, und heutzutage ist auch noch > das Tacheles reden verpönt. In wenigen Jahren > wird dann nur noch unverfänglich über das We
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2013 18:00
Morlar
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist ja der Wahnsinn: Ihr macht euch ja mehr > > Gedanken über die Talkshow, als alle > Teilnehmer > > derselben zusammen! > > Tja, kleinbibo, scheint aber im Trend des heutigen > Zei
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2013 14:36
Nicole (Nicko)
Irrgebirge schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was für ein Scheiß mittlerweile wieder als > > "erfrischend" bejubelt wird... > > > > Ich empfehle auch dir den Gossentalk der > > Privatsender. > > > > Qualitativ gab es
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2013 14:22
andreas_n
Irrgebirge schrieb: ------------------------------------------------------- > Weihnachtszauber schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und was ist dann der Unterschied zu Daily Talks > > wie Sonja? Da regen sich die Leute auch > lautstark > > auf aber es wird abgetan. > > andreas_n schrieb: > --------------------
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2013 13:40
Irrgebirge
Weihnachtszauber schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was ist dann der Unterschied zu Daily Talks > wie Sonja? Da regen sich die Leute auch lautstark > auf aber es wird abgetan. andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein Scheiß mittlerweile wieder als > "erfrischend" bejubelt wird... > &
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2013 12:11
andreas_n
Was für ein Scheiß mittlerweile wieder als "erfrischend" bejubelt wird... Ich empfehle auch dir den Gossentalk der Privatsender. Qualitativ gab es da keinen Unterschied und es wurde auch "Tacheles" geredet.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2013 11:59
Nachdenker
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Nichtigkeiten werden zu > dramatischen Themen stilisiert, jedes Wort 10 Mal > auf die Goldwaage gelegt, um ja etwas zu finden, > an dem man sich dann genüßlich reibt. Lenkt so > praktisch von den wahren Problemen unserer Zeit > ab... ;-) > > Ich hatte mir die Sendung jetzt sogar extra
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2013 02:48
Stahlnetz
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ja der Wahnsinn: Ihr macht euch ja mehr > Gedanken über die Talkshow, als alle Teilnehmer > derselben zusammen! Tja, kleinbibo, scheint aber im Trend des heutigen Zeitgeistes zu liegen: Nichtigkeiten werden zu dramatischen Themen stilisiert, jedes Wort 10 Mal auf die Goldwaage gelegt, um ja etwas z
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2012 19:10
faxe61
Meine Mutter machte mal vor Jahren einen Ausspruch (gibts das Wort überhaupt in DE), als sie sich über die Politiker sehr ärgerte: "Alle in einen Sack. Dann mit dem Küppel drauf. Es wird schon den Richtigen treffen." Da konnte ich auch nicht wirklich widersprechen. Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > --------------------
Forum: Sendeschluss!
31.12.2012 04:00
Stahlnetz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber das du immer den grossen Rasenmäher > anschmeissen musst, und immer alle Politik-Themen > in einen Topf schmeisst finde ich sub-optimal. > Aber nun ja. Wo siehst Du denn hier schon wieder den großen Rasenmäher und den Topf, lieber Faxe? In der politischen Welt existieren doch bekanntlich nur zwei g
Forum: Sendeschluss!
03.05.2012 09:43
Beverly Boyer
Ich bin im letzten Dezember zum ersten Mal in Berlin gewesen und vor 4 Wochen auch wieder. Und bin von Anfang an gefangen gewesen von dieser geilen Stadt. :-) Was du dir alles angucken solltest, kann man gar nicht zusammen fassen – ich habe noch nie eine so vielfältige und interessante Stadt erlebt wie Berlin. Kaufe dir einen Reiseführer und schau dir an, was dich interessieren könnte. Emp
Forum: Sendeschluss!
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Endlich sagt mal jemand was. > > Dieser Sender ist schier unerträglich, finde > ich. > > Es ist schon unglaublich, wie oft ich in der > > Fernsehzeitung dort Sendungen sehe, die so > >
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Endlich sagt mal jemand was. > Dieser Sender ist schier unerträglich, finde ich. > Es ist schon unglaublich, wie oft ich in der > Fernsehzeitung dort Sendungen sehe, die so > ähnlich heissen wie "Damals in der DDR" oder "So > war die DDR und ihr Humor" usw.usw. Dieser > Verbrecherstaat wird d
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2011 16:57
Nachdenker
Ach ja was war das früher doch einfach. Da bin ich eben mal zwischen Frühstück und Mittag zum Personalchef ( bei uns früher der Kaderleiter ) im Handgepäck meine Einkaufsbeutel. Dann wurde Tacheles geredet und schon konnte ich im nächsten Monat als Sachbearbeiter meinen Dienst antreten. Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lange wollen bzw. können sich die Radiosender > wohl noch davor drücken, endlich mal Tacheles zu > reden und das gerade abgelaufene Jahrzehnt richtig > zu benennen? > > Es mag ja sein, dass sich "nuller Jahre" nicht so > toll anhört, sie sind es aber nun mal. Aber falls > das jemand
Forum: Sendeschluss!
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lange wollen bzw. können sich die Radiosender > wohl noch davor drücken, endlich mal Tacheles zu > reden und das gerade abgelaufene Jahrzehnt richtig > zu benennen? > Was verbindest du denn mit den 2000ern? Und jetzt mit den 2010ern? Also ich nichts genaues. Mittlerweile höre ich über län
Forum: Sendeschluss!
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lange wollen bzw. können sich die Radiosender > wohl noch davor drücken, endlich mal Tacheles zu > reden und das gerade abgelaufene Jahrzehnt richtig > zu benennen? > > Es mag ja sein, dass sich "nuller Jahre" nicht so > toll anhört, sie sind es aber nun mal. Aber falls > das jemand
Forum: Sendeschluss!
Wie lange wollen bzw. können sich die Radiosender wohl noch davor drücken, endlich mal Tacheles zu reden und das gerade abgelaufene Jahrzehnt richtig zu benennen? Es mag ja sein, dass sich "nuller Jahre" nicht so toll anhört, sie sind es aber nun mal. Aber falls das jemand verdrängt haben sollte: Selbst die sind bereits vorbei! Wir leben bereits in den zehner Jahren!!! Also, liebe Dudelsend
Forum: Sendeschluss!
09.12.2010 17:50
Stahlnetz
Auch Filme auf VHS hatten anfangs noch 50,- DM gekostet, ZeroGravity, so kann man doch nicht ernsthaft argumentieren. Das Medium DVD hat sich längst zum günstigen Massenprodukt entwickelt und kostet in der reinen Herstellung nur noch wenige Cents. Was den eigentlichen Preis ausmacht, sind ja die Kosten der jeweiligen Rechte sowie des technischen Aufwandes... aber ganz klar auch die Höhe des an
Forum: Nostalgieecke
08.10.2010 15:04
Werderaner
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei allen Adjektiven, die mir zu dir einfallen, > waere "harmoniebeduerftig" sicher nicht das, was > mir als erstes einfallen wuerde. So kann man sich > taeuschen! *grins* > > Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! > > Rosalia Als ich diesen Begriff in die Tasten "streichelte", WUSS
Forum: Sendeschluss!
28.09.2010 21:10
Sir Hilary
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > erîk schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, in diesem > > Forum nichts mehr zum Thema DDR zu schreiben, > um > > nicht wieder jemanden zu beleidigen, > > > (ich sage das > > ausdrücklich
Forum: Aktuelles Forum
Horst-Guenter schrieb: > Auch wenn ich jetzt nicht weiß, auf was du dich > beziehst ... irgendwie lese ich daraus, dass > manche Mitbürger, die in der DDR groß geworden > sind, immer noch sehr, sehr empfindlich > reagieren, wenn sie von jemandem, der in der BRD > aufgewachsen ist, auf das leben in der DDR > angesprochen werden. Du entschuldigst dich ja > schon
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2010 22:24
Horst-Guenter
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, in diesem > Forum nichts mehr zum Thema DDR zu schreiben, um > nicht wieder jemanden zu beleidigen, > (ich sage das > ausdrücklich ohne weitere Wertung) Auch wenn ich jetzt nicht weiß, auf was du dich beziehst ... irgendwie lese ich daraus, dass manche Mitbürger,
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2010 10:25
gucki2
... Berühmte Zitate * "Also das ist wirklich krank" * "Das ist so abstoßend" * "Du brauchst wirklich psychologische Hilfe" * "Du legst jetzt auf und meine Psychologin ruft dich dann noch im Laufe der Nacht an." * "Verzeih mir, wenn ich jetzt lachen muss" * "Ich fasse es nicht" * "hmmm" * "Du mußt raus aus der Beziehung, aber sofort!" * ""Ich möcht
Forum: Aktuelles Forum
Meine Formulierung "Vier lächerliche Kurzfolgen einer Kultserie" habe ich doch nicht als abwertende Kritik des 25 Minuten Formats oder gar der Serie benutzt, Wilkie, sonst hätte ich wohl kaum 80 Folgen des Rifleman und etliche Hundert anderer Episoden jener Länge im eigenen Archiv. Es war lediglich der Wink mit dem Zaunpfahl, daß "Westlich von Santa Fé" ja über keine 48 minütigen Episoden
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.