tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 69
03.06.2023 14:18
Morlar
Passt jetzt nicht so ganz in die Nostalgieecke, aber doch zum Thema: Diana Riggs letzter Film war "Last Night in Soho" (2021). Ein Mystery-Thriller, der zum großen Teil in London während der sog. Swinging Sixties spielt und mit der Verklärung früherer Zeiten aufräumt. Zur Zeit ist der Film für Amazon Prime Kunden frei verfügbar. Hier ein Ausschnitt ohne Spoiler-Alarm (auf YouTube gibt's
Forum: Nostalgieecke
19.04.2023 01:18
Sir Hilary 2.0
Die Briten können eben Krimi! "Line of Duty" ist ebenso genial. Oder auch die George Gently Krimis, die neben einer spannenden Krimihandlung auch noch eine tolles Gefühl der "Swinging Sixties" rüber bringen, mit all den Widersprüchen. Trigger Point werde ich mir auf der Mediathek reinziehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ab dem 6. Mai nimmt der öffentlich-rechtliche Spartenkanal One die deutsche Free-TV-Premiere der australischen Serie "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" (Originaltitel: "Ms Fisher's MODern Murder Mysteries") ins Programm. Die Serie wird dann immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Spielfilmlänge gezeigt - wahlweise auch im englischen Originalton. Bei der Serie handelt es sich um ein Spin-Off d
Forum: Aktuelles Forum
In der australischen Serie "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" hatte die wohlhabende Aristokratin Phryne Fisher (Essie Davis) in den 1920ern Mordfälle gelöst. Nachdem die Serie von 2012 bis 2015 lief, wurde in diesem Jahr in Australien ein Spin-Off gestartet: "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" (Originaltitel: "Ms Fisher's MODern Murder Mysteries"). In dem ist es nun an der Nichte der
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2014 14:08
TV Wunschliste
Der britische Privatsender ITV hat einen Dreiteiler über die bekannte Popsängerin Cilla Black in Auftrag gegeben. "Cilla" soll die frühe Karriere der vor allem in den 1960er Jahren erfolgreichen Liverpooler Sängerin aus dem Umfeld der Beatles nachzeichnen. Wie der Sender bekanntgab, stammt das Drehbuch von Jeff Pope, der als Koautor des Kinofilms "Philomena" in diesem Jahr für einen 'Oscar'
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2012 11:45
riesenpluesch
Heute um 07.00 h wurde die Folge "... auf der Flucht" der Krimiserie Simon Templar auf ARTE gesendet. Dort ging es um einen vorgetäuschten Juwelenraub, der junge Donald Sutherland spielte auch mit. Ungefähr nach fünf Minuten Spielzeit kommt Simon Templar in eine so genannte Tanzbar, wo eine Band spielt und eine hellblonde Sängerin ("Doris-Day-Frisur") singt (typischer "Swinging Sixtie
Forum: Nostalgieecke
Der Thread "Thomas Gottschalk entwickelt neue Kinokomödie" im Filmforum hat mich daran erinnert, dass ich Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre (im ZDF ?) eine Musiksendung mit ihm gesehen habe, die die "Sixties" zum Thema hatte (ganz bestimmt nicht "My Swinging Sixties" vom April dieses Jahres). Die Auftritte folgender Künstler sind mir noch im Gedächtnis: Scott McKenzie mit "San F
Forum: Nostalgieecke
25.10.2010 19:53
TV Wunschliste
"Supernase" schreibt super Drehbuch? Thomas Gottschalk arbeitet möglicherweise an einem Kino-Comeback, hinter oder auch vor der Kamera. Nach einem Bericht der 'Bild am Sonntag' entwickelt der 60-jährige "Wetten, dass..?"-Moderator gerade in seinem Haus im kalifornischen Malibu das Drehbuch zu einer neuen Kinokomödie. Die soll sich um Musik und Lifestyle der 60er Jahre drehen, sowie einen Lehre
Forum: Film-Forum
05.04.2010 01:37
pars
Der Berger ist immer für einen (kleinen) Skandal gut.... sowas peppt eine Sendung auch auf. Doch, war eine unterhaltsame Show mit T. Gottschalk.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2010 01:34
pars
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand Gottschalk auch etwas von der Rolle. Er > hat Gäste zu kumpelhaft belabert oder wie die > Hollies regelrecht angebellt und nicht zu Wort > kommen lassen. Er ist halt so und ich könnte es > sicherlich nicht besser : ) Insgesamt gesehen hat > es mir aber gefallen. Mir auch! > Ein
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 19:43
Harrisfan
Ich finde schon, dass der Berger ein schöner Mann war und in seinen Filmen beachtliche Leistungen gezeigt hat.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 17:17
Meeradler
Was mir noch aufgefallen ist: Rain - The Beatles Experience nennen sich jetzt Rain - A Tribute to the Beatles. Warum auch immer.
Forum: Aktuelles Forum
Das Konzert habe ich ja hier, danke aber trotzdem. Und Du hast ganz recht, es *ist* ein anderer McCartney. Grüße
Forum: Aktuelles Forum
Kein Wunder, wenn es vermutlich das Originalstück war ;-)
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 16:49
Harrisfan
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Serienfans ist er immer noch als Fantomas in der > großartigen 4-teiligen Miniserie aus dem jahre > 1980 bekannt. > Serienfans müsste er auch aus Denver Clan bekannt sein, wo er in einigen Folgen den Lover von Fallon gespielt hat.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 16:43
Pete Morgan
Na, aber DAS wär doch der Brüller gewesen - Kinski war auf seine Art genial, wenn auch sehr egozentrisch und oft völlig daneben, aber der hätte Gottschalk noch mal richtig was zu tun gegeben...;-) Na ja, aber Helmut berger hab ich auch irgendwie als Provokateur in Erinnerung aus anderen Interviews, der ist gestern garantiert nur so aufgetreten, weil er es eben so gut und lustig fand. Zumin
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 15:25
Sony1979
Ich fand die Sendung alles in allem gut. Auch wenn mir nach meinem Geschmack zu wenig Musik drin war. Aber gut. Die Gäste wurden meiner Meinung nach auch zu schnell "abgefertigt". Aber mehr war wohl nicht in der Sendezeit unterzubringen. Den betrunkenen Helmut Berger zu zeigen ist auch so ein Streitthema.... Ich hoffe immernoch dass es bald wieder eine "Let´s have a party" Oldiesendung vom Z
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 15:23
Anonymer Teilnehmer
Ja genau, die sind es (sorry gerade erst gesehen) !!! Gruss/Huk
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 14:07
beiderbecke
Bingoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder sollte ich mich verhört haben? Es ging zwar etwas unter, aber - nein, hast du nicht.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 14:05
beiderbecke
Hinzundkunz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Jungs spielen Anfang Mai in Düsseldorf, > überlege ob ich mir das ganze mal ansehe, als > alter Beatles Fan?! Ist gerade die Rede von diesen hier? ──► - Falls ja, hab' ich ja schon richtig programmiert.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 13:59
Paula Tracy
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand Gottschalk auch etwas von der Rolle. Er > hat Gäste zu kumpelhaft belabert oder wie die > Hollies regelrecht angebellt und nicht zu Wort > kommen lassen. Er ist halt so und ich könnte es > sicherlich nicht besser : ) Insgesamt gesehen hat > es mir aber gefallen. Eine 100-prozentig gelung
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 13:47
Drago
DarmstadtDennis schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann ist Helmut Berger mal nicht besoffen oder > zugedröhnt? ;) Eben! Fehlte nur noch der Kinski an seiner Seite und der Deppenhaufen wär komplett...
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 13:45
Bingoo
...zumal Berger auch die Bemerkung machte, fast zwei Sunden auf seinen Einsatz in der Show gewartet zu haben und dabei (vor Langeweile?) masturbiert zu haben.... Oder sollte ich mich verhört haben?
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 13:38
Froopyman
Gibt es eigentlich eine CD zur Sendung? Sonst gibt es doch zu allen Sendungen immer CDs.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 13:30
jumin
Berger war, meines Erachtens nach, noch nie wirklich schön oder talentiert; eher Zeit seines Lebens ein affektierter und nicht unbedingt intelligenter Unsympath. Aber jedem das Seine ... Dass sein peinlicher Auftritt nicht rausgeschnitten wurde und ihm wohl auf ewig wieder vorgespielt werden wird, hat so ein respektloser Idiot nicht anders verdient - das war Fremdschämen pur. Nur Tommy tat mir
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 12:42
Gernspieler
Die Sendung hätte ich mir gern angeschaut vom Inhalt her, weil ich da groß geworden bin, aber TG wollte ich mir nicht antun. Der Mankell-Krimi war eine bessere Abendunterhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 12:39
Anonymer Teilnehmer
Die Jungs spielen Anfang Mai in Düsseldorf, überlege ob ich mir das ganze mal ansehe, als alter Beatles Fan?! Gruss/Huk
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi, am Dienstag kommt im WDR Fernsehen in der Nacht zu Mittwoch um 0.15 Uhr ein Konzert mit Rain - The Beatles Experience - siehe hier: Das Konzert ist von 2008 und lief schon einmal im Fernsehen. Da kann man dann vergleichen, ob das ein anderer Paul McCartney war - ich meine auch, daß der Paul McCartney gestern bei Gottschalk ein anderer war.
Forum: Aktuelles Forum
Schrieb ich auch, weil hier jemand Petula Clarks Stimme lobte.
Forum: Aktuelles Forum
bounce schrieb: ------------------------------------------------------- > Rain und Petula Clark war Vollplayback, Das war mir schon klar, aber trotzdem....
Forum: Aktuelles Forum
Rain und Petula Clark war Vollplayback, Spencer Davis und die Overtures komplett live, der Rest Halbplayback. Die Gesangseinlage von Gibb war weder geprobt noch geplant, das war eine spontane Aktion von Tommy. Er hatte eine Liste der Songs, die die Overtures draufhaben und hat mehrere Songs spontan abgerufen - ungeprobt, u.A. auch Massachusetts. Vicky Leandros und Sarah Nuru hätten eige
Forum: Aktuelles Forum
Vor einer längeren Zeit hatte ich in 3sat mal ein Konzert von "Rain" aufgenommen und bin mir ganz sicher, dass dort der Mime des "Paul McCartney" ein anderer als gestern bei TG war. Merkwürdigerweise war die Stimme aber die gleich. Na sowas...? Grüße
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 02:51
Atomino
Ich fand Gottschalk auch etwas von der Rolle. Er hat Gäste zu kumpelhaft belabert oder wie die Hollies regelrecht angebellt und nicht zu Wort kommen lassen. Er ist halt so und ich könnte es sicherlich nicht besser : ) Insgesamt gesehen hat es mir aber gefallen. Eine 100-prozentig gelungene Show hat wohl zuletzt Rudi Carell in den 70ern abgeliefert... Na ja das ist natürlich alles subjektiv.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 23:48
Meeradler
Grundsätzlich möchte ich noch zur 60ieMusik was loswerden: Nach Woodstock 1969 und gerade nach Altamount gab es nie mehr ein solches Sechziger-Jahre-Gefühl; das Jahrzehnt war vorbei und damit auch das Ende der richtigen Rockmusikgruppen - später gab es noch Nirvana in den 90iegern und heute Green Day oder auch Cold Play, aber so richtig vergleichen mit den Sixties kann man das auch nicht. Anf
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 23:33
Froopyman
Für ein paar Folgen hat er in den 80er Jahren auch mal im Denver Clan mitgespielt.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 23:28
Meeradler
Die Sendung hat leider nur einen minimalen Ausschnitt an Musik der Sixties beinhaltet. Die aufgetretenen Gruppen wie "Die Manfreds" und auch Spencer Davis und The Hollies kann es natürlich leider nicht mehr in Originalbesetzungen geben. Was ich sehr gut fand, waren Rain - A tribute to the Beatles und natürlich der Auftritt von Petula Clark. Peter Noone fand ich auch locker; Robin Gibb war auch
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 23:28
Navida
Was ist nur aus dem schönen Helmut Berger geworden...
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 23:26
Navida
Die Sendung wirkte aufgesetzt und Thomas Gottschalk ließ seine Gäste einfach nicht zu Wort kommen, das fiel mir auch auf. Andererseits macht zu viel Gequatsche eine solche Sendung tot. Es war beinahe wie bei diesen unsäglichen RTL-Sendungen, bei denen jeder Halbpromi meint, er müßte unbedingt mitgesungen haben. Man könnte meinen, Thomas Gottschalk sei der einzige, der die Sixties kennt
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 23:15
Pete Morgan
Helmut Berger ist ein österreichischer Schauspieler, der vor allem in italienischen Produktionen Charakterrollen spielte, oft auch provokant. Berühmt wurde er wohl mit der hauptrolle im Film "Dorian Gray" von 1970, ebenso spielte er den bayernkönig Ludwig in dem Film "Ludwig" und eine Hauptrolle in dem hochgelobten Film "Der garten der Finzi-Continis". Serienfans ist er immer noch als F
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:58
Anonymer Teilnehmer
Als ich den Mann gesehen habe, habe ich mich vor allem eins gefragt wer zur Hölle ist Helmut Berger und was hat er so großartiges geleistet? Den die mehrheit der gäste kannte ich auch wenn ich erst 1978 geboren wurde. Aber bei dem Namen Helmut Berger klingelt so rein gar nichts, auch als ich den Wikipedia Artikel gelesen habe wurde das bild nicht klarer, also wer zur hölle ist der Mann?
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:54
Dennis1982
Wann ist Helmut Berger mal nicht besoffen oder zugedröhnt? ;) Die legendären Auftritte in der Harald-Schmidt-Show sind unvergessen...
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:37
Tommy*Tulpe
Furchtbar, dieser besoffene abgehalfterte Berger! Eine Schande und das im öffentlich rechtlichen ZDF. Wenn ich mir überlege, dass ich seine Gage anteilig über meine GEZ Gebühren mit finanziert habe, könnte ich kotzen. Den hätte ich vor laufender Kamera rausgeschmissen.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:10
Merle
Ungewohnt fürs ZDF. Sowas sieht man eher im Privaten. Konnte man das nicht rausschneiden?
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:10
Pete Morgan
Dafür ist die "große" Petula Clark nüchtern und stimmgewaltig wie eh und je! Klasse! Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:07
Quasselkasper
kompliment? ich finde das eher peinlich das die das nötig haben so billig werbung für sich zu machen.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:06
Quasselkasper
der sieht doch völlig anders aus als noch vor fünf jahren. außerdem ist der total besoffen.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:06
Atomino
Nicht beschwippst, total besoffen, hehehe... Aber das las man doch heute schon den ganzen Tag in allen Zeitungen. Kompliment ans ZDF, dass die uns das nicht vorenthalten haben.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:04
Pete Morgan
Der scheint wirklich ordentlich einen gezwitschert zu haben. Vielleicht war ja Horst Schlämmer bei ihm inne garderobe, und sie haben zusammen ein' geswitschert... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:02
Froopyman
Eigentlich sind meine Zeit ja eher die 70er und 80er Jahre, aber diese Sendung gefällt mir auch. Viele der Lieder dort kenne und mag ich. Ich finde, man merkt Gottschalk an, dass ihm die Sendung Spaß macht.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 22:01
Merle
Oh, wie peinlich. Ist Herr Berger beschwipst?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.