tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 95
18.04.2024 08:51
chrissie777
Leider konnte die deutsche Uebersetzung das Buch auch nicht retten. Es ist ueberladen mit zuvielen Charakteren, zuvielen Dialogen, zuviel Erwaehnung von Handys, podcasts, e-mails und dergleichen mehr. Was ich in dem Buch vermisse (angeblich ist es ja ein Krimi) sind Atmosphaere und suspense, und beides hat nicht die geringste Chance, weil es dank Alafair Burke zerredet wird. Ich fand bereits
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 00:05
chrissie777
Ich liebe die Krimis von Mary Higgins Clark, und besitze all ihre 50+ Krimis. Sie starb mit ueber 90 Jahren waehrend der Pandemie. Letztes Jahr las ich auf Englisch "Where are the Children now?". die posthume Fortsetzung ihres Erstlingserfolgs "Where are the Children?" in Zusammenarbeit mit Alafair Burke. Verglichen mit dem Originalbuch (dt. Titel "Wintersturm") fand ich das Buch viel zu ges
Forum: Sendeschluss!
24.02.2024 18:34
Phileas Fogg
PRO7 Heute Sa. 24.2. | 20:15 - 22:45 | 110/150 Min. "James Bond 007 – Man lebt nur zweimal" GB 1967 | Actionthriller Mit Karin Dor Wh. um 01:45 Uhr PRO7 Heute Sa. 24.2. | 22:45 - 01:45 | 135/180 Min. "James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät" GB 1969 | Actionthriller Mit Diana "Emma Peel" Rigg TVS: "Das wäre dem anderen nie passiert!“ Mit einem Schuss Selbstironie wa
Forum: Nostalgieecke
Das empfinde ich so aehnlich, nur dass ich "Kojak" nicht mochte (glatzkoepfige Maenner mag ich bis heute nicht), und "Cannon" sah ich mir nur selten an. "Petrocelli" fand ich toll, und bestelle mir demnaechst beide Staffeln bei amazon.de. "Hill Street Blues" kenne ich nur vom Titel her. Mein Mann war so begeistert von "Remington Steele", aber nach 2 Folgen verlor ich das Interesse, es war
Forum: Nostalgieecke
15.12.2023 20:35
chrissie777
Deckard, es gibt 2024 lediglich zwei Neuerscheinungen, auf die ich mich richtig freuen kann: im Oktober 2024 erscheint endlich wieder ein Charlotte Link Krimi und vermutlich gibt es naechstes Jahr eine neue Barbara Erskine. Fuer mich waren die 60er bis 90er Jahre die Jahre mit den besten Romanen (Rona Jaffe, Nancy Thayer (ihre neueren Romane sind leider nur noch light fluff), Patricia Highsmit
Forum: Sendeschluss!
02.10.2023 00:59
chrissie777
Ich kann die Memoiren von Karin Baal sehr empfehlen, liest sich fantastisch! Nicht soviel Glueck hatte ich mit dem letzten posthum veroeffentlichten Roman "Where are the Children now?" von Mary Higgins Clark & Alafair Burke. Es dauerte 3 Wochen, bis ich die 265 Seiten endlich durch hatte. Zuviele Charaktere sorgten fuer Konfusion und zuviele Dialoge und zuwenig Atmosphaere sorgten fuer M
Forum: Sendeschluss!
23.07.2023 19:10
chrissie777
Wie unten schon gesagt, finde ich seit Jahren unter den neuen Publikationen kaum noch ansprechende Buecher, also bestellte ich mir in unserer public library "Every Frenchman has one" von Olivia DeHavilland vor, eins der Tausende von Buechern, die nie ins Deutsche uebersetzt wurden. Aber ich wurde diesmal enttaeuscht - so doll war es nicht. Gruss, Chrissie chrissie777 schrieb: -
Forum: Sendeschluss!
13.06.2023 12:09
chrissie777
Dazu habe ich eine Frage: geht es nur mir so oder auch anderen, dass Ihr immer weniger Euch ansprechende Buecher findet? Vor allem in den vergangenen 20 Jahren ist mir das aufgefallen. In Ermangelung neuer Buecher lese ich halt meine 1.500+ eigenen Buecher immer weider (und da ich nur ca. 170 Buecher pro Jahr lese, wiederholt es sich nicht zu oft). Eine deutsche Freundin versorgt mich zweima
Forum: Sendeschluss!
Mandara wird sonderbarerweise nie wiederholt, obwohl es eine der interessantesten Produktionen der damaligen Zeit mit mystisch-schaurigem Ambiente ist, die auch erwachsene Suspense-Fans beeindruckt haben dürfte. Ein genial besetzter Horst Frank als unheimlicher Dämon und ein unerwarteter Zeitsprung im Verlauf der Serie unterstreichen die Wirkung des Fluches, der auf dem Dorf an der Nordsee last
Forum: Nostalgieecke
Mittlerweile viereinhalb Jahre ist es her, dass "The Fall" erstmals im ZDF lief. Staffel 1+2 wurden Ende 2015 in zusammengeschnittenen 90-minütigen Episoden gesendet. Die 3. Staffel lief in England bereits Ende 2016. Dazu sollte man Folgendes wissen: "ZDF Enterprises vertreibt die von Artists Studio (Gub Neal, Justin Thomson-Glover, Patrick Irwin & Julian Stevens) produzierte Serie
Forum: Aktuelles Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Seite wurde nicht gefunden. > sin die folgen auf deutsch? > > gruß Ich hoffe, dass der Link jetzt funzt. Wenn nicht, wenn du bei Amazon nach "Alfred Hitchcock zeigt" suchst solltest du 2 DVD Boxen finden. In Teil 1 sind 5 der 10 Folgen auf deutsch, in Teil 2 sind 6 der 10 Folgen auf deutsch, die a
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > mich würde interessieren, wann endlich "Alfred > Hitchcock zeigt", die neuauflage aus den 80er > jahren auf DVD erscheint. es hiess das koch media > da dran wäre, an der Veröffentlichung leider > immer noch Ergebnis. > 20 Episoden (also 1/4 der Serie) gibt es auf DVD: .
Forum: Nostalgieecke
26.05.2018 11:01
chrissie777
Hitch, das scheint sich hier in den USA bereits wieder zu aendern. Zum Glueck. Allerdings hat mein Stiefenkel die Augenbrauen hochgezogen, als ich ihm vor 5 Jahren einen wunderschoenen alten s/w Film fuer Kinder zeigen wollte waehrend sein Vater den Schnee entfernte (ich war dasmals 3 tage lang eingeschneit). Auf unserem Leib und Magen Sender TCM werden oft junge Leute zu ihren Lieblingsfilme
Forum: Sendeschluss!
Am Anfang sitzt Geheimdienstmitarbeiterin Grace Morrigan (Nikki Amuka-Bird, "Deckname Quarry") schweigend in ihrem Büro hoch über der Themse und blickt mit untergangsfinsterem Blick auf einen Screen an der Wand. Schlimme Daten, Zahlen und Graphen flimmern vorbei: Irgendwas ist mit der Sonne, und um die Menschheit, so scheint es, ist es nicht mehr gut bestellt. Bereits diese erste Szene setzt
Forum: Aktuelles Forum
Pünktlich zu Halloween ist der Premium-Streaming-Dienst Shudder in Deutschland und Österreich an den Start gegangen. Das Angebot von AMC Networks ist in den USA seit 2015 verfügbar und hat sich auf sogenannte Genre-Formate spezialisiert: Horror, Thriller und Suspense. Dabei versteht sich Shudder aufgrund dieser Konzentration eher als Ergänzung zu anderen Video-on-Demand-Diensten. Wie andere A
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2017 10:02
TV Wunschliste
DMAX zeigt ab dem heutigen Mittwoch (14. Juni) die aktuelle US-Serie "Queen of the South" als Deutschlandpremiere. Immer mittwochs ab 22.15 Uhr wird eine Doppelfolge aus der 13-teiligen ersten Staffel der erfolgreichen Serie gezeigt, zu der in den USA jüngst die zweite Staffel angelaufen ist. Für die wird es übrigens in Deutschland keine lange Wartezeit geben: DMAX plant, sie noch im weiteren
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2017 23:24
Angus Gunn
Was soll das beweisen, Tiramisusi? Ich vermute, Stanislawa hat einfach nicht genau genug hingehört. Es gibt tatsächlich Musik-Passagen in beiden Filmen, (gerade solche, die einen französischen Einschlag haben) die sich recht ähnlich sind (z.B. die Einleitung am Anfang von "Belphegor" und die Szenen in der französischen Botschaft bei "Topas", oder auch diverse Suspense-Momente) Außerdem wa
Forum: Nostalgieecke
So, ich habe ihn mir nun angeschaut. Tatsächlich eine überaus seltene Ausgrabung, die Pidax uns hier anbietet, und allein deswegen schon einen Blick wert. Auch wenn das Ausgangsmaterial nicht das beste gewesen ist: Das Bild bewegt sich in etwa auf dem Niveau einer schlechter erhaltenen Derrick-Folge aus den 70ern, d.h. es wirkt matschig und wurde offenbar stark gefiltert. Dies führt in manch
Forum: Nostalgieecke
18.11.2015 12:45
Deckard
Nochmals vielen Dank für all die Beiträge! Einen Tipp hab ich schon mal verfolgt und mir gestern erstmals "Martyrs" angesehen. Der Film ist richtig fürchterlich - nicht, weil er etwa so schlecht gemacht wäre, sondern weil die bloße Grundidee allein total krank ist. Und, was das Schlimmste ist: sogar vorstellbar. Im Vergleich zu so was sind für mich persönlich die ganzen Splatter- und
Forum: Film-Forum
Am 12.06.2015 wird das komplette 3-teilige Kriminalhörspiel „Die Falle“ mit absoluter Starbesetzung in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht. Ein hartes, spannendes psychologisches Kriminalhörspiel nach dem Theaterstück „Piège pour un homme seul“ von Robert Thomas (1927-89), französischer Theaterautor und Regisseur, mit Dietmar Schönherr ( Raumpatrouille ),
Forum: Nostalgieecke
18.03.2015 09:21
Sir Hilary
Pete, Du bist zweifelsohne hier DER Western Spezialist . Dennoch erlaube ich mir hier in einigen Punkten Widerspruch ,-) : Zum einen : Warum sollte Gunsmoke keine Erwachsenserie sein ? Ich meine , dann müssten ja alle Western mit kauzigen Nebenfiguren -bis hin zu El Dorado - ja auch keine Erwachsenen Western sein ?!? Und das bei den meisten Western - als auch Westernserie die Handlung oft
Forum: Nostalgieecke
Bildquelle: Scotland Yard Britische Kriminalreihe 1953 - 1961 in s/w 39 Kurzfilme zu je ca. 30 Minuten Darsteller: wechselnde Schauspieler, u.a. Russell Napier John Warwick Geoffrey Keen Kenneth Henry u.v.a.m. sowie Edgar Lustgarten als Präsentator und Erzähler Im folgenden Review möchte ich Euch einen ganz besonderen Leckerbissen der Nostalgie vorstellen, ein wahres Ju
Forum: Nostalgieecke
14.03.2014 01:53
chrissie777
Oldies but Goldies schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo KentuckyJones > > Ich habe mir Heute die ersten 2 Episoden von "Die > jungen Jakobiter “ angeschaut. Aber ja doch, die > spannenden CFF Filme unterhalten mich auch Heute > noch bestens. :-) > > KentuckyJones, Dank dem Hinweis in deinem > Newsletter habe ich mir sel
Forum: Nostalgieecke
08.03.2014 22:43
chrissie777
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte auch wissen, was für ein Film das ist > ;-) Bist Du Dir mit dem Titel bzw. Namen Jean auch > 100% sicher? Ich hab echt gute Quellen, aber > tapfer, klein, Jean bringt mir gar nix. Nicht > annähernd. Jane oder Jeannie war es nicht > zufällig? "Bravo" auch nicht? Hallo Drago,
Forum: Film-Forum
03.11.2013 12:46
frager
Zitat Anfang------------------------------------------------------- > Hmm...Kommt denn nun in die "Die Nacht im > Mordhaus" Musik vor die den "Suspense"- Themen > ähnelt? Das ist ein Missverständnis, denn bei "Spuk um Mitternacht" handelt es sich um keine Synchronisation. Vielmehr ist auf You Tube die lange Zeit verschollene deutsche Exportfassung von "The Laurel and Hardy Murder
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hmm...Kommt denn nun in die "Die Nacht im > > Mordhaus" Musik vor die den "Suspense"- Themen > > ähnelt? > > Das ist ein Missverständnis, denn bei "Spuk um > Mitternacht" handelt es sich um kei
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm...Kommt denn nun in die "Die Nacht im > Mordhaus" Musik vor die den "Suspense"- Themen > ähnelt? Das ist ein Missverständnis, denn bei "Spuk um Mitternacht" handelt es sich um keine Synchronisation. Vielmehr ist auf You Tube die lange Zeit verschollene deutsche Exportfassung von "The Laurel and Hardy
Forum: Nostalgieecke
Hmm...Kommt denn nun in die "Die Nacht im Mordhaus" Musik vor die den "Suspense"- Themen ähnelt? Bei der Fassung die ich auf youtube gesehen habe (mit dem Titel "Spuk um Mitternacht")habe ich die von mir gesuchte Musik nicht gehört; es war da auch insgesamt eher wenig Hintergrundmusik zu hören.
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist eben das Problem. Ich kann es nicht > sagen, > > weil es schon so lange her ist. > > Bei "Die Nacht im Mordhaus" handelt es sich um die > gleiche deutsche Synchronisation von "The Laurel &am
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die von mir gesuchte Themen-Musik müsste > entfernt > > eine Ähnlichkeit haben mit den > "Suspense"-Songs > > (aus der Reihe "Spass mit Charlie bzw. Väter > der > > Klamotte). > >
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Die von mir gesuchte Themen-Musik müsste entfernt > eine Ähnlichkeit haben mit den "Suspense"-Songs > (aus der Reihe "Spass mit Charlie bzw. Väter der > Klamotte). Kannst Du Dich noch daran erinnern, in welchen "Dick und Doof"-Folgen die von Dir gesuchte Musik gespielt wird? Oder ist gerade DAS Deine
Forum: Nostalgieecke
@onlyoneman: danke für deine Antwort. Dass ich Walter Bluhm irrtümlich in "Hans" umgetauft habe liegt wohl tatsächlich auch daran dass er mir geläufiger war (habe einige Lieder von ihm). Die andere deutsche Fassung von "Die Teufelsbrüder" kann man übrigens auf youtube komplett sehen. @an alle: Was mich jetzt aber auch noch bewegt:Ich kann es nicht ganz ausschliessen dass mir mein Ge
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 08:55
Grinsekatze
Beim ZDF gibt´s ´n Trailer:
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2013 12:28
TV Wunschliste
Der US-amerikanische Sundance Channel ist als Koproduzent bei der achtteiligen Miniserie "The Honourable Woman" eingestiegen, wie der Sender jetzt bekannt gab. Federführend bei dem Suspense-Thriller mit Maggie Gyllenhaal ("The Dark Knight", "Crazy Heart") in der Hauptrolle ist BBC America. Die Dreharbeiten sollen im Juli beginnen, zu sehen sein wird die Serie im nächsten Jahr auf BBC Two in Gro
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2013 19:04
TV Wunschliste
Neue CBS-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2013): "We Are Men" Carter (Chris Smith) wird am Hochzeitstag von seiner Verlobten sitzengelassen. Als frischgebackener Single sucht er sich ein Zimmer in einem Apartmentkomplex und freundet sich schon bald mit einer Gruppe älterer, geschiedener Männer an (Tony Shalhoub, Jerry O'Connell, Kal Penn), die allesamt auch kein Glück in der Liebe hatten.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2013 14:19
TV Wunschliste
Als Ensign Travis Mayweather, Steuermann der Enterprise NX-01, hatte Anthony Montgomery nicht unbedingt die anspruchsvollste Rolle, die im "Star Trek"-Universum je vergeben wurde. Doch in der Auswahl seiner Schauspieljobs sei er ohnehin schmerzfrei, verriet der 41-Jährige während seines FedCon-Panels in entwaffnender Offenheit. Montgomery hatte nach einem wiederkehrenden Gastauftritt in Ryan M
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2013 01:11
KentuckyJones
"Die Teuflischen" wurde Jahrzehnte spaeter mit Iabelle Adjani und Sharon Stone erneut verfilmt. Aber die Spannung/suspense kam irgendwie nicht so gut rueber wie in "Les Diaboliques".
Forum: Film-Forum
12.05.2013 01:11
KentuckyJones
"Die Teuflischen" wurde Jahrzehnte spaeter mit Iabelle Adjani und Sharon Stone erneut verfilmt. Aber die Spannung/suspense kam irgendwie nicht so gut rueber wie in "Les Diaboliques".
Forum: Film-Forum
12.05.2013 01:11
KentuckyJones
"Die Teuflischen" wurde Jahrzehnte spaeter mit Iabelle Adjani und Sharon Stone erneut verfilmt. Aber die Spannung/suspense kam irgendwie nicht so gut rueber wie in "Les Diaboliques".
Forum: Film-Forum
14.03.2013 10:12
Creatas
Am 03.05.2013 wird der Kriminalfilm "Der zweite Schuss" in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Ein Krimi von Hitchcock titelte "Bild+Funk" damals! Und damit hatte die Fernsehzeitschrift durchaus recht. Denn die Vorlage dafür lieferte der bekannte französische Kriminalautor Robert Thomas, mit dessen Stoffen der Meister des Suspense mehrfach liebäugelte und der sogar im kr
Forum: Nostalgieecke
27.09.2012 20:23
Deckard
@Emma, bis auf "High Lane" (fand ich auch sehr fesselnd! Ein Überraschungserfolg sozusagen) kannte ich keinen der von dir genannten Filme, werd ich mir auch bei nächster Gelegenheit mal ansehen! Generell find ich vor allem spannend, welch unterschiedliche Filme ihr spannend findet ;-) So unterschiedlich kann Suspense sein... Einige der Filme hab ich ganz vergessen, andere kannte ich noch ni
Forum: Film-Forum
Eichbaum schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Mischung aus Suspense und Humor hat es gemacht - Meiner > Meinung nach hätte Blink das Potential für einen > Spielfilm gehabt. Da stimm ich dir voll zu. Es ist auch eine der wenigen Folgen, die man relativ unabhängig von der Serie anschauen kann. "Blink" ist bis heute die einzige Folge von DW, di
Forum: Aktuelles Forum
Der Reiz von Blink lag nicht nur an den Weeping Angels, den vermutlich bizarrsten Außerirdischen, denen ich im Sci-Bereich je begenet bin. Es waren auch die anderen Charaktere und ein Drehbuch, das teilweise an "Coupling" erinnert hat. Die Mischung aus Suspense und Humor hat es gemacht - Meiner Meinung nach hätte Blink das Potential für einen Spielfilm gehabt.
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2012 21:22
Nostalgieboutique
Das unterschwellige Musikstück aus obengenanntem Fernsehfilm, so ein Suspense-Thema, das immer so an- und abschwillt, kommt mir so bekannt vor. Wer kann mir helfen? Ist es irgendein Hitchcock-Film? Wir kommen einfach nicht drauf.
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2010 08:58
TV Wunschliste
Haplin in Minnesota, auch "Happy Town" genannt, ist eine jener liebenswert-skurrilen Kleinstädte, die einst im Mittelpunkt von Serien wie "Ausgerechnet Alaska" oder "Picket Fences" standen. Das Herz der Stadt ist die auf einem Hügel gelegene Fabrik "Bready", die den süßlichen Geruch von Backwaren über den ganzen Ort verteilt. Die ebenso junge wie attraktive Henley (Lauren German) ist neu in
Forum: Aktuelles Forum
"The Disappeared" erinnert mich an "So finster die Nacht". Ein sehr düsterer, aber stiller Film, der sich vom Sozialdrama eines Jungen zum Gruselfilm entwickelt. Zwei tolle Hauptdarsteller (Vater und Sohn).
Forum: Film-Forum
Hi Betty, schön, dass ich dir eine Anregung geben konnte. Die Rezensionen zu Shiver sind ja teils haarsträubend, wieso wollen die Leute bei Horrorthrillern eigentlich immer gleich Blut und Gedärm und wissen einen guten Spannungsaufbau sowie verstörende Momente nicht zu schätzen? Wer 08/15 Mainstream Horror nach amerikanischen Vorbild will, soll sich dort bedienen. Dem Film den Horror abzuspr
Forum: Film-Forum
21.01.2010 18:09
bettyblue68
Dank erîks Beitrag in diesem Thread habe ich mal wieder bei Amazon gestöbert und bin dem Kaufrausch erlegen. Vielen Dank ... ;-) Nun möchte ich Euch meine "Schnäppchen" nicht vorenthalten und bin gespannt, was der/die eine oder andere dazu sagen kann. Landhaus der Verfluchten - MagnetiCase Shiver - Die düsteren Schatten der Angst Unearthed Them - Spiel oder stirb X-Cross The Unb
Forum: Film-Forum
18.12.2009 09:16
Tjure
Was unter Wikipedia steht: Ein mißratener Psychothriller, dessen hausbackene Suspense-Elemente weniger Schrecken als unfreiwillige Komik bewirken. Gegen Ende setzt er nur noch auf abgedroschene gewalttätige Effekte. Lexikon des internationalen Films (CD-ROM-Ausgabe), Systhema, München 1997
Forum: Film-Forum
27.10.2009 18:40
Jediklaus
pappel schrieb: ------------------------------------------------------- > Halloween steht vor der Tür und man wählt wieder > die besten Horrorfilme. > Interessant finde ich die Auswahl von > moviepilot.de. > Die haben 17 Filme herausgesucht, die meiner > Meinung nach nicht nur oder schwerlich dem > Horrogenre zuzuweisen sind. Was meint ihr? Z.B. > Shining ein Ho
Forum: Film-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.