tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 22
Ergebnisse 151 - 200 von 1082
Helden gibt es immer ! Das Video habe ich mir gegönnt und hat ja auch einiges erklärt Die Filmlandschaft verändert sich eben. Das Action Kino der 80 er ist vorbei. Auch die Zeiten von Schwarzenegger, Stallone. Da reicht es auch nicht, wenn irgend ein anderer Muskelprotz da her kommt. In dem Beitrag wird auch Mel Gibson gezeigt in Lethal Weapon. Das ist kein Held ! Er ist selbstmordgefäh
Forum: Sendeschluss!
Der Pay-TV-Sender TNT Serie nimmt demnächst ein wahres Kleinod der Cartoon-Geschichte in sein Programm auf. Ab dem 5. Juni kehrt "Batman - The Animated Series" ins deutsche Fernsehen zurück. Die letzte Ausstrahlung fand vor zwölf Jahren bei kabel eins statt, wo allerdings nur vereinzelte Folgen im Morgenprogramm liefen. TNT Serie spendiert der Zeichentrickserie einen attraktiven Sendeplatz. Mo
Forum: Zeichentrick-Forum
25.04.2017 19:49
TV Wunschliste
Ein angehender Superheld verschiebt "American Horror Story" tiefer ins Nachtprogramm. Bereits am Donnerstag beginnt sixx mit der Ausstrahlung von "Smallville" und zeigt die Serie mit Tom Welling noch einmal von Anfang an, wöchentlich gegen 22.50 Uhr. Die Konsequenz: Mitten in einem Zweiteiler muss die erste Staffel von "American Horror Story" den bisherigen Sendeplatz frei machen und ist fortan
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: ProSieben bringt die neue "Supergirl"-Staffel noch früher ins deutsche Fernsehen als geplant. Los geht es nun schon am 29. März anstatt wie zunächst angekündigt am 12. April. Die zweite Staffel startet somit am gleichen Tag wie die 13. "Grey's Anatomy"-Staffel, die zuvor jeweils um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen ist (TV Wunschliste berichtete). "Supergirl" wechselt für die neuen
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2016 12:22
Maxedl
"Mad Love" im Batman Animated Design hat mir sehr gut gefallen. Doch im Grunde sehe ich mir alle Cartoon Serien lieber an als die Real Serien. Nicht etwa weil man manches mit echten Schauspielern einfach nicht darstellen kann, sondern weil die Schauspieler da einfach nicht mithalten können. Mit Hilfe des Computer kommt man den Cartoons aber schon recht nahe. Zum Glück sendet Cartoon Ne
Forum: Zeichentrick-Forum
27.11.2016 01:08
Pete Morgan
Ich habe vor einigen tagen die DC-Superhelden Animationsfilme für mich entdeckt. Nicht etwa Green Lantern, Dr. Strange oder Hulk - die sind irgendwie überladen mit SciFi und Fantasy Elementen, sondern die guten alten Batman, Superman, Spiderman, Justice League usw. Vor allem Batman hats mir angetan - die Spielfilme sind zeichnerisch erste Sahne und inhaltlich richtig spannend, actiongeladen, bi
Forum: Zeichentrick-Forum
Der bekannte TV und Kino-Star Robert Vaughn ist heute im Alter von 83 Jahren an seiner langjährigen Leukämie-Krankheit verstorben. Nachdem Vaughn seine Karriere Mitte der 50ger Jahren als Gaststar in zahlreichen TV-Serien begonnen hatte, bekam er 1963 die Hauptrolle in der bei uns nie ausgestrahlten Krimiserie "The Lieutenant", die nach 16 Episoden 1964 wieder eingestellt wurde. Danach spielte
Forum: Sendeschluss!
15.10.2016 08:28
copkiller
Hi, 2014 oder 2015 lief ein Vodafone Spot im Tv, wo in kurzen verschiedenen Szenen Leute etwas lustiges machen. U.a. flog einer wie Superman. In dem Song wurde kaum gesungen, außer "da dah da dah da dah da DA DAH DA...." Alles in elektro Sounds. Es ist aber nein altes Lied oder Trio mit dadada :d
Forum: Der Werbeblock
10.09.2016 13:24
GerneGucker
Es gab mal eine Fernsehserie namens "The Sentinel" über einen sensorischen Superman.
Forum: Sendeschluss!
20.07.2016 19:23
M.D.Krauser
in der ersten woche, als der trailer deutsch online war, dachte ich sofort an die coolen sprüche...: - vernie hatte eine großes glas pennies unter der veranda versteckt. er zeichnete dazu auch eine schatzkarte, die er dummerweise in seinem kinderzimmer liegenließ, als seine mutter aufräumte. nun sucht er schon seit 9 monaten das glas. da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen sollte.
Forum: Aktuelles Forum
Den Infra Superman in dieser Reihe vorzustellen ist ein Sakrileg! Bei Dämona und Ihren Monstern bleibt kein Auge trocken.
Forum: Aktuelles Forum
bei dem Alter habe ich erst mal gestutzt, weil mir nicht klar war, dass es Superman bereits vor Christopher Reeve auf der Leinwand bzw. auf der Mattscheibe gegeben hat
Forum: Sendeschluss!
Ich dachte das interessiert hier vielleicht einige. Die Schauspielerin Noel Neill - die fast hauptsächlich als Lois Lane in diversen Superman Filmen und Serien der 1940er und 1950er bekannt wurde - ist nach langer Krankheit im Alter von 95 Jahren gestorben. Da ich nicht viel von ihr weiß ist hier ein Link zu einem schönen Nachruf: Möge sie in Frieden ruhen! 95 Jahre ist ein schö
Forum: Sendeschluss!
Ich mache es mal ganz platt: Beim GAU bin ich deiner Meinung. Beim "d" dabei halte ich mich ganz vernehm raus. Wie würde man, denn eine abgeworfenen A-Bome, heutzutage, betiteln? Am Rande bemerkt: Das Wort "Super" hat auch für mich, eher einen posivten Effekt. Und ja - es gibt Superwaffen und Superman, und auch Supraleiter. U56 schrieb: ------------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
15.03.2016 14:30
TV Wunschliste
Einer der prestigeträchtigsten Neustarts der aktuellen US-Season ist sicherlich "Supergirl" bei CBS gewesen. Ab dem heutigen Dienstag zeigt ProSieben die erste Staffel wöchentlich gegen 22.10 Uhr. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge, ab kommender Woche wird dann im Schatten von "Supergirl" die zweite Staffel von "The Flash" laufen. Supergirl ist in den Comics von DC die eigentlich ältere Cou
Forum: Aktuelles Forum
Der Spielzeughersteller LEGO hat sich in den vergangenen Jahren auch im Film- und Fernsehbereich erstaunlich breit aufgestellt und inzwischen eine Vielzahl an animierten Produktionen vorzuweisen. Nachdem es bereits ein "Marvel Super Heroes"-Special gab, ist nun die "Gerechtigkeitsliga" der DC Comics an der Reihe. Super RTL zeigt am Samstag, 2. April, ab 20.15 Uhr gleich drei LEGO-Animationsfilme,
Forum: Zeichentrick-Forum
02.02.2016 11:50
TV Wunschliste
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich im Januar eine einmonatige Auszeit gegönnt, gestern Abend hat sich das ProSieben-Comedyduo dafür mit einer extra-großen Dosis zurückgemeldet. Zunächst gelang der Staffelstart von "Circus HalliGalli" um 22.05 Uhr mit mehr als ordentlichen 1,3 Millionen Zuschauern und einem starken Zielgruppen-Marktanteil von 13,3 Prozent. Im Anschluss ging
Forum: Aktuelles Forum
ProSieben hat einen Termin für die nächste neue Superhelden-Serie gefunden, "Supergirl". Los geht es am Dienstag, den 15. März, wie der Sender heute bekannt gab. Dann kehren auch die "2 Broke Girls" mit neuen Abenteuern aus der erst kürzlich in den USA gestarteten fünften Staffel zurück zu den Münchnern. Programm für Dienstag, 15. März 20:15 Uhr - "Die Simpsons" (Finale der 26. Staffe
Forum: Aktuelles Forum
Netflix hat eine Starttermin für die zweite Staffel seiner Eigenproduktion "Marvel's Daredevil" veröffentlicht: Am 18. März werden die 13 Folgen der neuen Staffel freigeschaltet. Darin muss sich der maskierte und blinde Rächer des New Yorker Stadtteils Hell's Kitchen zwar mit dem Punisher (Jon Bernthal) und seiner alten Flamme Elektra (Elodie Yung) auseinandersetzen. Ein Streit mit den Kolleg
Forum: Aktuelles Forum
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum gibt's überhaupt auf einmal so viele Marvel > und DC Comics Superheldenfilme? > > Früher gab's mal Superman, oder die ersten beiden > Batman Filme, sonst eher kaum einer. Heute kommen > die wie Sand am Meer raus. Aber ich bin offtopic. Das ist ganz einfach erklärt, Marvel (Ironman, Da
Forum: Zeichentrick-Forum
Wie bitte, langweilig? Der Film war das Highlight des Jahres 2014! Der Waschbär ist einfach genial, war Fanliebe auf den ersten Blick. :) Aber ansonsten gibt es zuviele wirklich langweilige Superheldenfilme heutzutage, das stimmt schon. Avengers und Konsorten interessiert mich mal gar nicht. X-Men ist noch super (Filme 1-3 und der neuste). Die Wolverine Zwischenfilme waren auch eher langweilig,
Forum: Zeichentrick-Forum
15.08.2015 20:04
Isaak_Hunt
Die Nena fand ich damals schon heiß, aber da war ich sieben oder acht Jahre alt. Später dann, mit einsetzender Geschlechtsreife, war es dann "Sabrina", die damals dieses "Boys" sang, aber das war irgendwie auch naheliegend. Schauspielerinnen mochte ich in den 80ern auf jeden Fall Demi Moore, "Pretty in Pink" Molly Ringwald, die "Lynn" in Alf, Faye Grant in "V die Außerirdischen" und ich wa
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja. Tom Welling war beim Dreh der letzten > Smallville-Folge bereits einige Jahre älter als > Reeve beim ersten Superman-Film. Der war beim Dreh der ersten Folge schon in Reeves Alter, die waren beim TV bzw. Kinostart fast gleich alt. Welling: 24 Reeve: 26
Forum: Aktuelles Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann Superschnuller eigentlich endlich fliegen? > Oder rafft er's immer noch net, wie's geht ;) Ich habe die letzte Folge noch nicht gesehen, ich habe lediglich die letzte Szene gesehen. Da rennt er aufs Dach und reißt sich das Hemd auf - dazu die Musik aus dem ersten Superman-Film von 1978. Deshalb denke ic
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2015 19:05
Maxedl
Anfangs war es noch ein Finden was gut und dauerhaft funktioniert. Zudem wurde auch bekanntes immer wieder neu erfunden. Mich persönlich stören die vielen Reboots. Manchmal würde ich echt gerne Geschichten rund um die Nachkommen der alten Helden und Schurken verfolgen. ohne dass später erklärt wird dass es alternative Universen oder FieberTräume waren. Bislang kann man nur bei Batman
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2015 16:11
U56
Ich habe Ende der 60er Jahre regelmäßig die Superman-Comics gelesen. Darin gab es auch Abenteuer mit Batman und Robin. Supergirl kam gelegentlich vor. Doch von den übrigen Superhelden war damals noch keine Rede. Die müssen erst später hinzugekommen sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2015 14:55
Maxedl
Da dürfte Wikipedia gut helfen. Superwoman Träger des Namens waren verschiedene Frauen wie: Lois Lane welche nach Bluttransfusionen oder chemischen Experimenten kurz zu Superkräften gelangt. Die außerirdische Luma Lynai vom Planeten Staryl für welche die gelbe Sonne wie Kryptonit wirkt. In anderen Universum und Reboots tragen verschiedene Heldinnen und Schurkinnen diesen Namen, ode
Forum: Zeichentrick-Forum
'Comic Con Germany' kommt nach Stuttgart: Ein bei Kreativen und Fans beliebtes Festival zu Comics, Film und Fernsehen läuft im Juni 2016 in einer nationalen Variante außerhalb der USA. Laut der ersten Pressemitteilung der Veranstalter Dirk Bartholomä und Matthias Neumann haben bereits Nicole de Boer ("Star Trek - Deep Space Nine"), "Star Trek - Raumschiff Voyager"-Holo-Doc Robert Picardo und "
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was mir auch > auffällt ist, dass immer mehr Leute sich mehr mit > "den Bösen" identifizieren. Z.B. bei Star Wars - > in meiner Jugend war Han Solo der große Held und > Darth Vader haben alle gehasst. Heutzutage (und > zwar schon seit ca. 10 Jahren) sind es eher Darth > Vader und Bo
Forum: Sendeschluss!
30.05.2015 20:17
LouZipher
Jetzt habe ich doch mal ein unpolitisches und ernstes Thema. Wie fange ich an - am besten mit der Frage: wie steht Ihr dazu und warum? Und sollten nicht einige Dinge endlich spruchreif gemacht und vereinfacht werden? Die Alternative zum Rollenspiel "Superman vs Zug", grob gesagt, wäre eine Reise in die Schweiz. Statt traumatisierte Lokführer zurückzulassen, wäre eine Reise ohne Wiederke
Forum: Sendeschluss!
Für die deutschen "Smallville"-Fans ist es vermutlich ein "Ende mit Schrecken" - was aber bekanntlich immer noch besser ist als der bisherige "Schrecken ohne Ende": ProSieben Maxx wird die zehnte und letzte Staffel der Serie um den jungen Superman ab dem 10. Juli (Freitag) im Nachmittagsprogramm ab 13.45 Uhr als deutsche Fernsehpremiere zeigen. Auf dem werktäglichen Nachmittagssendeplatz laufe
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2015 00:04
TV Wunschliste
CBS hat die Bestellung von "Supergirl" offiziell gemacht. Der Sender hatte sich das Projekt von Greg Berlanti und Autorin Ali Adler ("The New Normal") bei Warner Bros. TV nur sichern können, indem man eine große Strafzahlung für den Fall einer Nichtbestellung in Kauf nahm. Zudem hatten die Produzenten sich wohl in den Vertrag schreiben lassen, dass CBS seine Entscheidung über eine Serienbeste
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Film oder TV Umsetzung hält sich schon an > die Vorlage, da haben mehr oder weniger > alle verkackt, die Ausnahme Nolans "The Dark > Knight Trilogie" mit Abstrichen. Wenn Du eine fast > > 100 prozentige Umsetzung sehen willst, ist es der > manga Rurouni Kenshin als realfilm Trilogie
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2015 18:46
Sir Hilary
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur weil es den Kids nicht schmeckt, soll ständig > alles neu verfilmt werden? Mir hängen z.B. diese > ganzen > Superman-Spiderman-Batman-"Neu"-Verfilmungen zum > Halse raus. > Und dann heißt es: "Ach, der Film ist von 2009! > Hast du keine ältere Verfilmung gefunden? Kannste > all
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2015 10:29
SallySpectra
Nur weil es den Kids nicht schmeckt, soll ständig alles neu verfilmt werden? Mir hängen z.B. diese ganzen Superman-Spiderman-Batman-"Neu"-Verfilmungen zum Halse raus. Und dann heißt es: "Ach, der Film ist von 2009! Hast du keine ältere Verfilmung gefunden? Kannste alleine anschauen!" Aber auf "Anne Frank" bin ich gespannt. Wenn es wirklich bisher unveröffentlichtes Material gibt.
Forum: Aktuelles Forum
Am Mittwochabend schickte Sat.1 die siebte Staffel der Abspeck-Doku-Soap "The Biggest Loser" auf Sendung. Das Interesse an der dreistündigen Auftaktshow ab 20.15 Uhr hielt sich allerdings in Grenzen. Insgesamt schalteten lediglich 1,49 Millionen Menschen ein. Davon waren nur 760.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mehr als ein schwacher Marktanteil von 7,4
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2015 00:19
matzkap
SOMEWHERE IN TIME (USA 1980), unpassender deutscher Titel "Ein tödlicher Traum" Dieser Film hat sogar einen eigenen Fanclub/Fanpage. Ich sah den Film mal in den 80ern und hatte lange Zeit eine olle vhs Kopie in Longplay. Dann kam er endlich auf dvd raus, und jetzt gar auf blu ray mit endlos viel Bonusstuff. Es ist 1980. Ein Mann (Christopher Reeve, er wollte weg von seinem Superma
Forum: Film-Forum
30.11.2014 11:36
Mr.Silver
188. Re: Arrow
Superman kann auf der Erde wegen der gelben Sonne fliegen, die zeitgleich auch die Kräfte wieder auflädt, dasselbe passiert auch bei Supergirl, überhaupt funktionieren bei der gelben Sonne alle Superkräfte perfekt, bei einer roten Sonne wäre das fatal. Und zu den "Maken", die Brille von Superman ist die Perfekte Maske, weil einfach.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2014 16:21
Spirit
189. Re: Arrow
Im Fall Superman/Kent habe ich vor einiger Zeit eine logische Erklärung gelesen. Wenn Clark Kent die Brille trägt, findet dadurch eine Art Massenhypnose statt und niemand erkennt, dass er Superman ist. Es wurde auch verständlich erklärt, warum Superman auf der Erde fliegen kann. Das ist mir aber wieder entfallen.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2014 14:10
yoda_fds
190. Re: Arrow
Tja. Irgendwie klappt das aber doch immer wieder: Batman/Bruce Wayne, Green Arrow/Oliver Queen, Superman/Clark Kent tragen alle nur eine Maske über die Augen oder auch nur eine Brille und kein Schwein erkennt sie. Liegt vermutlich am Superhelden-Universum selbst... ;)
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2014 00:34
Werner111
191. Re: Arrow
. Für mich ist Arrow eine Light-Version von Superman & Co - aber deshalb auch kaum glaubhafter. Schon von Beginn an habe ich mich stets darüber amüsiert, wie der Superheld in Action stets nur mit dramatisch verstellter Stimme spricht und meint, weil er ein wenig Kohlenstaub im Gesicht hat, würde ihn nicht einmal sein bester Freund erkennen... :-) Aber diese Zugeständnisse muss man
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2014 12:00
TV Wunschliste
Die Comicreihe um den übersinnlichen Privatdetektiv und Dämonenjäger John Constantine war seit den späten 1980er Jahren eines der Aushängeschilder von Vertigo, dem "Erwachsenen-Label" von DC Comics. Die Originalreihe mit dem Titel "Hellblazer" wurde zwar inzwischen wegen stark gesunkener Verkaufszahlen eingestellt, es läuft aber bereits eine Nachfolgeserie mit dem Nachnamen des Protagoniste
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2014 18:21
Sir Hilary
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > Stahlnetz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Obwohl ich nicht katholisch bin und zumindest > mit > > der Kirche als Institution nichts am Hut habe, > > sehe ich Papst Franziskus als jemanden, der in > > seiner kurzen Amtszeit auf dem Stuhl P
Forum: Sendeschluss!
22.10.2014 17:57
SAS Prinz Malko
Für Liebhaber diese von canal Plus erstellte Parodie : Derrick gegen Superman (ist auf französisch, aber auch wenn ihr es nicht versteht, schaut mal rein. Von Story braucht man kein franzésosch zu verstehen: Derrick und Harry suchen alles auf, was es an Prominenz im fernsheen gibt, um einen Gegenspieler gegen Superman zu finden.......Hintergrund ist die (gescheiterte) Rettung einer französisc
Forum: Nostalgieecke
02.10.2014 14:41
TV Wunschliste
Ende September ist sie endlich in den USA gestartet: die lang erwartete Serie "Gotham", die die Ereignisse in der aus den Batman-Comics bekannten Stadt erzählen soll, bevor der Dunkle Ritter selbst auf den Plan trat. Der inzwischen geschasste Unterhaltungschef von FOX Kevin Reilly hatte sie direkt als Serie bestellt, nachdem er das traditionelle Pilotfilm-Modell für obsolet erklärt hatte. In
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2014 00:40
22
GuybrushThreepwood schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe sie gerade gesehen. Hast du die eventuell > aufgenommen? Brauche das Interview mit der > Superman-Uschi. Nein, leider nicht. Aber vielleicht lädt der "fritz" die Folge demnächst bei youtube hoch. Hat er in letzter Zeit immer gemacht: Folge 39 Folge 47 Folge 41 Folge 42
Forum: Nostalgieecke
14.09.2014 17:38
GuybrushThreepwood
Habe sie gerade gesehen. Hast du die eventuell aufgenommen? Brauche das Interview mit der Superman-Uschi.
Forum: Nostalgieecke
Wenn man sich die Justice League ansieht, gibt es so viele spannende weibliche Superhelden und die ziehen ausgerechnet Supergirl raus? Schon Superman hat seinen Zenit lange überschritten, wenn man sich das lächerliche Kostüm ansieht und die geheime Doppelidentität getarnt durch Brille.
Forum: Aktuelles Forum
Während die kostümierten Helden des Marvel-Universums noch immer die internationalen Kinoleinwände beherrschen, etabliert sich Erzkonkurrent DC Comics zunehmend auf den kleineren Bildschirmen. Nach (Green) "Arrow", "The Flash" (ab Anfang Oktober), dem diesen Monat anlaufenden Batman-Prequel "Gotham" und "Constantine" könnte jetzt mit Supergirl eine weitere populäre Figur aus dem Repertoire d
Forum: Aktuelles Forum
Misssunshine schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe auch gerne die Wundergirl Phantom > Superman Asterix Donald Duck Comics gelesen und > nicht zu vergessen die Yps Hefte mit Gimmick und > als gaaaaaaaaaaanz kleines Mädel liebte ich Bussi > Bär und Bello Blu Ich las lediglich die TINA Comic Hefte fuer Maedchen in den 60er Jahren,
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 22

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.